[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke: Habs über USB gemacht nach 2 Minuten war es schon drauf hätte nich gedacht das es so einfach ist super. danke:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke: Habs über USB gemacht nach 2 Minuten war es schon drauf hätte nich gedacht das es so einfach ist super. danke:bigok:

Siehst du Wähle 11880 oder den Asus REII Sammelthread Da wird dir geholfen :d

bekomme meine 2x 6gb dominators 1866 nicht über 1333..

geh ich auf 1600+ werden nur mehr 8gb erkannt und das system läuft instabil, höher booted so oder so nicht.

würd schon gern die 1600 knacken, vielleicht hat wer paar tips oder hatte ähnliche probs, thx

Zuletzt bearbeitet:
hab ich, dann werden nur mehr 8gb erkannt

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wär zu schön gewesen ^^

multi 18, bclk 200, ddr3 1603 -- 8gb werden erkannt :(

zu genial...traurig

selbst bei multi20, bclk 170, -> 1363 werden nur 8gb erkannt
qpi ist erhöht und dram auf 1.65

EDIt
memtest86+ war bei 1333 perfekt ohne fehler

wär zu schön gewesen ^^

multi 18, bclk 200, ddr3 1603 -- 8gb werden erkannt :(

Dann bin ich zumindest net der einzige, der das Problem hat :fresse:

Bei mir gehts wie gesagt, wenn der Multi auf 20 steht, auch mit blck 215. Speicher ist dann bei 17xx irgendwas. Hab dann die vollen 12 GB.

Vielleicht weiß einer der Profis hier noch, woran das liegen könnte. Würde mich auch interessieren

ich finds arg dass ich mit 1866er dominators nicht mal über 1333 komm..

ich fang schon langsam an zu glauben dass mein REII an den ram slots was hat nachdem memtest ok war :(

EDIT:
hast du werte auf auto oder alles manuell eingestellt?

ich finds arg dass ich mit 1866er dominators nicht mal über 1333 komm..

ich fang schon langsam an zu glauben dass mein REII an den ram slots was hat nachdem memtest ok war :(

EDIT:
hast du werte auf auto oder alles manuell eingestellt?

Meine Werte sind alle gefixed!

Aber davon abgesehen, bekomme ich meine Blades auch nicht mit 2000-7-8-7-20-1T zum laufen, selbst nur 3GB wollen die 8-8-7-20-1T. Scheint aber an der CPU zu liegen...

du kommst ja wenigstens auf 1600 ^^ das würde mir schon reichen

hab mal die beiden triple kits getestet:

einfach xmp profil für die 1866 bei 3x2gb

resultat: beide kits wurden nur mehr mit 4gb erkannt ...

Kontrollier mal die Pins im Sockel, bei mir waren auch mal 2 verbogen und dadurch wurden statt 6 nur 4 GB erkannt.

Ich hab ja das gleiche Problem ab nem gewissen takt. Und bei mir sind definitiv keine Pins verbogen, das hab ich schon kontrolliert. Bei mir werden ja @stock auf 12 GB erkannt. Ab Multi 21 dann aber nur noch 8GB :fresse: :fresse: :fresse:. Warum weiß ich nicht. Bin jetzt am Überlgen, ob ich das Sys mit 6GB befeuern soll und dafür 2000Mhz Ram, oder mit 12 GB und "nur" 1736 Mhz Ram.... Denke, Performancetechnisch wird sich im "Alltagsbetrieb" da kaum was ändern. Bei Benches sind die 2000 Mhz natürlich schneller, keine Frage!

pins in ordnung, 12gb gehen genau bei 1333 und nix drüber... frag mich ob das an den dominators1866 liegt oder am mobo, beim i7 965 hab ich kaum bedenken der lässt sich brav OCen

Warum kann ich das bios net flashen ??
HAbe es übers Bios versucht und wähle die Datei die ich runtergeladen habe.

DA sagt er mir dann aber immer
"Boot Block in File ist not Valid"

Jemand ne Idee warum es net geht ???

ich glaub ich hab den bösewicht:

mobo slot b1 reagiert net. die 1866 gingen mit 2gb in slot a1, dann steck ich ne zweite 2gb in b1 und blieb bei 2gb. werd wohl meinen händler aufsuchen dürfen -.-

Ich stand vor dem gleichem Problem, dass meine Domis mit 1600MHz, nicht erkannt wurden.

Geholfen hat reseaten der CPU und den Anpressdruck des Kühlers vermindern. Vll auch noch mal vorischtig die CPU im Sockel "zurecht rücken".

Damit konnte ich die QPI-Voltage verringern und auch endlich, allerdings nur 6GB, den kompletten RAM richtig nutzen.

Also so langsam bin ich äußerst unzufrieden mit dem Rampage :fire:

Die Tage festgestellt das dass Rampage abnormale QPI Spannungen braucht um stabil zu laufen , mindestens 1.30Volt alles darunter schafft es nicht mal Windows zu booten. Ohne OC natürlich. Frage mich was da schief läuft wenn ich die meisten im Forum mit maximal 1.25 Volt sehe.

Dann diese Sache mit dem Speicher das nur 4Gb statt 6Gb erkannt werden, scheint aber irgendwie an den Corsair zu liegen ist bei mir das gleiche mit allen anderen Kits hatte ich das nicht. Was man mit Glück und frickeln beheben kann.

Und jetzt der größte Knaller, ist mir doch von meinem Corsair Kit der Riegel in der dritten Bank angeraucht, okay dachte mir kann passieren. Bekomme gestern nen neues Kit, stecke es rein nach 15min BSOD Neustart wieder nur 4 statt 6GB Ram okay getestet und was ist passiert, wieder auf der dritten Bank der Ram Riegel abgeraucht :grrr: Die Ram läuft noch nicht mal annähernd an den Werten die er könnte geschweige ist er sogar etwas Undervoltet weil er nicht volle Kraft rennt und das Board raucht mir auf dem Slot ein Riegel nach dem anderen ab und ich weiß nicht warum :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor dem gleichem Problem, dass meine Domis mit 1600MHz, nicht erkannt wurden.

Geholfen hat reseaten der CPU und den Anpressdruck des Kühlers vermindern. Vll auch noch mal vorischtig die CPU im Sockel "zurecht rücken".

der anpressdruck der phöse !!!

hab einfach mal die schrauben am thors hammer bisserl gelockert und schon liefs !!!

super tipp... mein gott endlich nach stunden über stunden xd
lass grad die 12gb mit 1866 sausen ^^

Siehst' ... nur wissen muss man es auch erst.
Ich habe auch ewig gesucht, bis ich endlich gefunden habe, woran es lag :d

Siehst' ... nur wissen muss man es auch erst.
Ich habe auch ewig gesucht, bis ich endlich gefunden habe, woran es lag :d

das glaub ich, ich hab auch flotte 7h mit ram tests und allen möglichen variationen verbracht -.-

aber mein händler kann sich jetzt schon auf ne beschwerdeliste gefasst machen... (dominator kühler unterschlagen, cpu kühler 1 schraube lässt sich nicht mal lösen, nzxt kühlersteuerung irgendwie angeschlossen und temp sensors mit klebeband...)

nochmals THX der tipp war gold wert!

Hey Leute,

Sooo, das Bios 1406 ist echt geil... Jetzt bekomme ich meine 4Ghz stabil..
mit 1.28 V-Core und 1.20 QPI usw.... Prime läuft schon seit 3 std stabil... lasse nochmal 3 std laufen,,,, das reicht mir dann..

Vorher war nicht mehr als 3,90 Ghz möglich...

Naja mal schauen,,, vielleicht komme ich auch auf 4,1 4,2 Ghz... Irgendwie kriege ich mein Hals nicht voll :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh