@Le_Frog99
das ist echt mies,die QPI spannung ist zu 100% der cpu verantwortlich dafür und nicht das board
das ist echt mies,die QPI spannung ist zu 100% der cpu verantwortlich dafür und nicht das board
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muss das brett mal echt loben leute, ist zwar nix weltbewegendes aber man beachte die "Nebenspannungen"
Mich würden mal die im bios eingestellten und real anliegenden spannungswerte beim RIIE interresieren.
Hat mal jemand an den vorgesehenen punkten gemessen?
Bin nämlich ganz schön baff was so ein 1366er system drauf hat in sachen oc!
Habe nämlich auser vcore (1.248v) und vdimm (1.62v) ALLE spannungen manuell auf den niedrigsten im bios einstellbaren wert gefixt und was soll ich sagen es rennt seit knapp 10stunden durch prime Custom+fft's in place!
ich quote mich mal selber, da die frage hier besser aufgehoben zu sein scheint.
Deine einstellungen sind mir schon zu hoch was RAM takt und vQPI angeht, im gegenzug zur geringen, nur messbaren mehrleistung von hohem RAM takt und niedrigen timings ist die dafür benötigte spannungserhöhung in meinen augen nicht von nöten.
Mir liegt nur im magen ob die ganzen angezeigten spannungswerte auch wirklich anliegen, daher die wiederholte frage ob es mal jemand an der am board vorgesehenen stelle mit nem MM nachgemessen hat eventuell?
Ja klaar bin doch der ober Anfänger hier!
Schonmal geschaut was es alles kann?
Ihr seid echt geil
Naja ich wollte ja nur zeigen was es alles gibt und hab nicht gesagt das müsst. ihr kaufen
Also so langsam bin ich äußerst unzufrieden mit dem Rampage
Die Tage festgestellt das dass Rampage abnormale QPI Spannungen braucht um stabil zu laufen , mindestens 1.30Volt alles darunter schafft es nicht mal Windows zu booten. Ohne OC natürlich. Frage mich was da schief läuft wenn ich die meisten im Forum mit maximal 1.25 Volt sehe.
Dann diese Sache mit dem Speicher das nur 4Gb statt 6Gb erkannt werden, scheint aber irgendwie an den Corsair zu liegen ist bei mir das gleiche mit allen anderen Kits hatte ich das nicht. Was man mit Glück und frickeln beheben kann.
Und jetzt der größte Knaller, ist mir doch von meinem Corsair Kit der Riegel in der dritten Bank angeraucht, okay dachte mir kann passieren. Bekomme gestern nen neues Kit, stecke es rein nach 15min BSOD Neustart wieder nur 4 statt 6GB Ram okay getestet und was ist passiert, wieder auf der dritten Bank der Ram Riegel abgeraucht Die Ram läuft noch nicht mal annähernd an den Werten die er könnte geschweige ist er sogar etwas Undervoltet weil er nicht volle Kraft rennt und das Board raucht mir auf dem Slot ein Riegel nach dem anderen ab und ich weiß nicht warum
Hab ein kleines Problem ab 226 BLCK unter Prime.
Bei 225 ist alles in Butter aber drüber bekomme ich immer Grafikfehler und Graka Treiber
Problem Fehlermeldungen das Bild wird irgendwann Scharz aber Prime läuft weiter.
CPU-Z zeigt zwischendurch 256 BLCK und so,n Mist. Bei 225 alles in Butter.
Hat jemand nen Tipp ? Würde mich gern in der Turbo off Liste weit oben oder ganz oben mit dem Asus eintragen.
@Gamer:
das wollte ich ja auch nicht anzweifeln
@sgd:
Ich weis das everest und der Poster exakt die selben werte zeigen, blos war ich halt stutzig ob diese auch mit den messpunkten übereinstimmen...
Aber wenn du meinst das es stimmt ist das doch schon mal was
Hattest du etwa die eier da im laufenden betrieb ranzugehen und zu messen, oder woher die kunde darüber?
klar is nix bei und ich weis es weil ich alle Spannungen nachgemessen habe bei einem Prime Run.
Hallo Leute,ich habe das gleiche Problem wie mehrere user hier...Board erkennt leider nur 4 statt 6GB oder bei Vollbestückung 8 statt 12...Marvin hat versucht mir so gut wie es geht zu helfen aber das Problem blieb bestehen...vielen Dank nochmal
Ich hatte vor ein paar Monate das gleiche Problem und bekam von euch den Tipp,die Kühlerschrauben zu lockern etc...hatte ich auch gemacht und ab und zu klappte es auch aber ich hatte so die Nase voll,daß ich mein Board zur RMA geschickt habe.
Board kam wieder "repariert" zurück aber es klappte wieder nicht...
Aktuell habe ich ein zweites nagelneues RIIE und ratet mal was nicht wieder funzt...
Ich habe mehrere CPUs ausprobiert...mehrere Speicher...aber es will einfach nicht...
Ich habe noch ein GB UD5 und habe alle Speicher die ich hier habe getestet und sie laufen einwandfrei...
Hat einer von euch noch eine Idee?