[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele grade mit TurboV. Find es gar nicht so schlecht.

Hatte es bei einem Prime Run am laufen.

Kiste abgeranzt beim Neustart standen die Werte die ich in TurboV eingestellt habe im Bios ?

Kann ja irgendwie kein Zufall sein oder.;)

Zuletzt bearbeitet:
ne stellt die werte direkt im BIOS um, nur ist s bei mir nicht stabiel, mal gehts, mal geht es nicht, komisch. Stelle etwas ein und will übernehmen und dann absturtz :wink:

Ich habe ne neure Version aufgetan als auf der Support Page vom RIIE verfügbar ist.

Ich habe sogar während des Prime Runs heute mehrmals die VCore verändert nach unten und nix ist abgestützt.

Ist die 1.0.0.41 die ich teste.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine 8400GS verreckt heute, tja eine X1550 in das RIIE und was passiert?
Es lässt sich mit >221bclk booten nun :d

Edit:
228,7MHz bclk ist maximal bootbar.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich bin nun auch besitzer eines RIIE nun meine frage ich hatte in meinem alten rechner ne Creative X-Fi ExtremeMusik drin, nun hab ich ja diese Supreme FX X-Fi da steht auch Powered by Creative drauf :d kann man jetzt davon ausgehen das die so gut is wie meine X-Fi ExtremeMusik

hi leute, ich bin nun auch besitzer eines RIIE nun meine frage ich hatte in meinem alten rechner ne Creative X-Fi ExtremeMusik drin, nun hab ich ja diese Supreme FX X-Fi da steht auch Powered by Creative drauf :d kann man jetzt davon ausgehen das die so gut is wie meine X-Fi ExtremeMusik

Ne nicht ganz nimm lieber deine X-FI
Das ist nur nen Realtek Chip mit Creative Features

Du kannst sie Nutzen und wenns dir nicht passt ja immernoch wechseln!
Mir reicht die volkommen und bin damit sehr zufrieden!

hallo leute, ich hab das board heute reingebaut, und ich bekomm ich so ein bluescreen mit BBCode 124 und gebietsschema 1031 oder so habt ihr ne ahnung was das is ? hab schon alles probiert, alles wieder auf def gesetzt usw nichts hilft. immer wenn win hochfahren will, irgendwann gehts dann.

Mal Batterie für 5min raus machen und Cmos an der Io Blende drücken und dann nochmal Testen!
Wenn das nix bringt müssen wir an die spannungen gehen!

welche treiber kann man denn für die SOundkarte verwenden welche den RIIE Beiliegt weil die auf der Asus Page net wirklich aktuell sind.

ok ich teste das mal nachher, kann mir evtl. jemand noch bei bios settings helfen ? hab das rampage neu und da blick ich echt net druch ;) das Gigabyte ging so einfach :d

Dafür sind die GB bekannt ^^

Was willst du denn genau wissen?
Musst schon bissl genauer werden!

also ich würde meine kiste wie mit dem gigabyte auf 20x200 ohne turbo und ohne eist bringen.

was machen die settings

CPU Turbo Power Limit ?
CPU Spread Spec. ?
PCIE Spread Spec. ?
CPU Clock Skew ?
IOH Clock Skew ?

hier die settings die ich drin habe für 20x200

AI Overglock Tuner = Manual
OC From CPU Level Up = Auto
OC From Memory Level Up = Auto
CPU Ratio = 20.0
CPU Turbo Power Limit = Off
BCLK = 200
PCIE = 100
DRAM Frequency = DDR3-1600
UCLK = 3200 MHz
QPI Link = 7218 MT/s
EPU II Phase Control = Full Phase
LLC = Off
CPU Diff Amplitude = Auto
Extreme OV = On
CPU Voltage = 1.40000v
CPU PLL = 1.81592v
QPI = 1.32500v
IOH = 1.200v
IOH PCIE = 1.51106v
ICH = 1.11341v
ICH PCIE = 1.51106v
DRAM = 1.60v

Zuletzt bearbeitet:
Turbo Power Limit ist die TDP das kannst du ausschalten
Den rest einfach Auto lassen ist für normal OC unwichtig

was genau meinst du mit rest ?

die cpu features sind alle aus. außer HT und ALL Cores

so siehts zZ aus. und noch läuft prime

1.40000 macht @ load 1.296v

Zuletzt bearbeitet:
Jap die Settings sehen so weit ganz gut aus!
Läuft es denn stable?
Wie gesagt die Clock Skew Werte kannst du auf Auto lassen!
Willst du noch was genaues wissen oder einfach nur mal gefragt wegen den Clock Skew Werten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

Ach und wenn Prime abschmiert merk dir wo und mit welchen fahlercode!

so also zZ läuft prime 1h stable

alle daten sind at load hab im hintergrund prime am laufen.

so das sind meine werte zZ. aber kann sein das es ganz schön dropt ?
QPI ist bei asus probeII bei 1.30 statt 1.325 wie kann ich sehen ob mein netzteil einbricht oder so ?

Hallo

eine frage jungs ich haqbe mir den Corsair 12GB Kit mit 1600Mhz geholt laufen ohne mucken nun meine frage auf den rams steht 1,6V das Board stellt aber 1,78V ein muss ich da was ändern oder ist das ok

grüße
Rocci75

Bis 1,7 im Bios is ok da das Board nach unten droppt

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

so also zZ läuft prime 1h stable

alle daten sind at load hab im hintergrund prime am laufen.

so das sind meine werte zZ. aber kann sein das es ganz schön dropt ?
QPI ist bei asus probeII bei 1.30 statt 1.325 wie kann ich sehen ob mein netzteil einbricht oder so ?

He bin unterwegs und mit dem Handy is bissl schwer zu schreiben
Wenns heute abend noch aktuell ist können wir die einstellungen nochmal durchgehen!
mfg

jo ok kein ding

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

so hier mal nen paar bilder von mir ;) da ich ja nun auch endlich stolzer besitzter eines RIIE bin ;) *dazu hab ich mir auch gleich das neue Xigmatek Midgard bekauft. + Coollaboratory :)

PS: das is der bluescreen denn ich immer bekomme beim booten, ob nu gigabyte board oder asus, ich denke langsam das das an meinem 525W NT liegt. hab leider kein anderes zum testen da.

ps: hab mal ein temp füher am RAM rangemacht. is aber normal das der 50°c warm @ load is ja ?

Zuletzt bearbeitet:
so bin immo mitten im Umbau meines Sys (mal wieder :fresse:)
also ersteinmal muss ich loswerden, dass sich mein Gehäuse ungewollt zum terrarium entwickelt hatte! Was mir da alles entgegen geflogen kam :fresse: ich zähl mal auf. heimchen oder irgend son grashüpfer, mücken, motten usw.:haha: ...unfassbar! Ich sollte in Zukunft besser beide Gehäusewände wieder verschliessen!

Naja jetzt wird ersteinmal gründlich sauber gemacht und das neue Mobo eingebaut! Neu verschlaucht wird das Sys auch, diesmal kommt ein Feser UV RED PVC mit 19/13mm Anschlüssen (Wurstschlauch :fresse:) zum Einsatz! Dann kann ich das Board endlich mal vernünftig verschlauchen, da mit diesem endlich wieder enge Biegeraden drinne sind!

Nun ist mir noch was aufgefallen, der weisse PCI-E Steckplatz ist an einer Stelle verfärbt! Da muss wohl mal was undicht gewesen sein. Jedenfals ist das eingefärbt und ist nicht mehr sauber zu bekommen! Der Feser Wasserzusatz UV Red färbt also auch ab. Ansonsten ist das Board natürlich voll funktionsfähig!
Das Mobo würde ich nun gerne verkaufen! Weil 2 davon brauche ich ja nicht! Max. BCLK war 225! Mit 230 hatte er auch noch gebootet, aber das hatte ich nicht mehr auf stabilität überprüft...bzw. geprimelt! Wer also trotz der einfärbung viell. dennoch interesse daran hätte kann sich gerne per PN bei mir melden! Würde das bei meinem VP natürlich mit berücksichtigen! Naja Ist ne Graka verbaut sieht man den Schönheitsfehler eigentlich nicht!

Jetzt brauch ich nur noch den neuen Speicher (werde mir wohl morgen den G.SKill Perfect Storm 2000er CL8 bestellen und wahrscheinlich nen anderes NT Bequiet 1200W) Damit auch dann endlich mal stabile Spannungen garantiert sind! Dann hoffe ich, das ich mit dem W3520 dann viell. doch die 4.2GHZ @ 1.2V stabil bekomme! Immo brauche ich 1.26V last für die 4.2GHz! So schlecht ist das auch nicht aber ihr kennt das ja man will einfach ordentlich Effizienz :teufel:

jo ok kein ding

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

so hier mal nen paar bilder von mir ;) da ich ja nun auch endlich stolzer besitzter eines RIIE bin ;) *dazu hab ich mir auch gleich das neue Xigmatek Midgard bekauft. + Coollaboratory :)

PS: das is der bluescreen denn ich immer bekomme beim booten, ob nu gigabyte board oder asus, ich denke langsam das das an meinem 525W NT liegt. hab leider kein anderes zum testen da.

ps: hab mal ein temp füher am RAM rangemacht. is aber normal das der 50°c warm @ load is ja ?

Naja ganz so warm muss er nicht sein aber grade noch am Limit
Dein BS sagt das deine QPI , VDimm und IOH gleichgewicht nicht passt erhöhe mal die VDimm und die QPi

@Marvin hier die aktuellen settings. zZ hatte ich kein bs mehr. schau dir das mal an.

1.4000 QPI ergibt at load 1.35v

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal von den Einstellungen her für 3,8GHZ ist soweit alles OK oder irgend nen wert zu hoch ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh