[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

ich suche einen kühler für die NB was könnt ihr mir empf.habe thermaltake schlauch 9,5mm innen den großen finde keine anschlüsse dafür bzw. die NB?

Habe mir diese ausgesucht meine frage kann ich die gleich dort hin schrauben wo ich den Asus Kühler von der NB ab geschraubt habe?

http://www.aquatuning.de/product_inf...I-Extreme.html

nun suche ich noch die anschlüssen dafür zum schrauben oder stecken für den schlauch.

grüße
rocci75
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm könnte das ein Grund sein, warum Yoshi für seinen extrem weniger Spannung brauchte als ich? Ich dachte es läge am Board. :hwluxx: Er hatte da ein Classified verwendet.

Er hat ihn hingegen bis auf 4,6 Ghz bekommen. Ich komme mit dem nicht über die 4,4 und brauche mehr Vcore. Hatte aber auch seine Settings versucht.

Den hier hatte ich von ihm gekauft

Da ich vom Handy schreibe nur mal kurz!
Es ist schon möglich das du durch bissl Tweaken die Vcore auf das mini mini malste senkst aber da musst du lange dran sitzen und testen !
Sagen wir so ... ich glaube nicht immer das was die anderen schreiben da es oft vorkommt das nach nem kauf die nachfolger die angegebenen Werte nicht schaffen!
Es gibt einfach zu viele Tricks um zu besch....
Wir können heute abend nochmal deine Werte anschauen und versuchen noch was zu machen!
Und wie ich schon geschrieben habe wenn das verhältniss der Voltage stimmt kommt man sehr weit runter, das aber zum Teil durch die Komponenten schon vorgegeben!
Es ist zbs möglich das 4,5Ghz mit Ram Kit A laufen aber mit Ram Kit B nicht stable zu bekommen sind!
 
glaube muss die aber in en VK-Thread stellen. habe schon 6 Anfragen für meine.

mussa ber erst mal schauen was die neue so kann, ist noch gar nichts bekannt, keine Batch oder so, lass mich da überraschen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------



was holst dir ?

GTS 295? oder eine der neuen N300er

sli und crossfire kommt für mich erstmal nicht infrage ,habe ausgiebig getestet damit und mit gefällt eine single gpu viel besser

also wird es der 300er oder ne ati aus der 5000er serie
 
Wir können heute abend nochmal deine Werte anschauen und versuchen noch was zu machen!

Gerne, aber lass uns das ein ander mal machen. Momentan hab ich nicht so viel Zeit, weil zu vieles ansteht. Erstmal nen Subwoofer ins neue Auto bekommen usw.

Wir checken einfach mal abends wenn wer gerade Zeit hat spontan. Ist ja noch soweit kein Weltuntergang, dennoch wäre entweder etwas mehr Takt oder wenigstens etwas weniger Vcore schön.

Vielen Dank für dein Angebot Marv ;) Werden uns sicher abends nochmal in ner ruhigen Minute hier treffen :)

Schönen Tag auch noch ;)

nun suche ich noch die anschlüssen dafür zum schrauben oder stecken für den schlauch.

grüße
rocci75

Schraubanschlüsse oder Tüllen?
Wenn Schraubanschlüsse, welchen Aussendurchmesser hat dein Schlauch.
Wenn Tüllen, such dir hier welche aus.
10mm ist sicherlich dann die beste Wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich suche einen kühler für die NB was könnt ihr mir empf.habe thermaltake schlauch 9,5mm innen den großen finde keine anschlüsse dafür bzw. die NB?

Habe mir diese ausgesucht meine frage kann ich die gleich dort hin schrauben wo ich den Asus Kühler von der NB ab geschraubt habe?

http://www.aquatuning.de/product_inf...I-Extreme.html

nun suche ich noch die anschlüssen dafür zum schrauben oder stecken für den schlauch.

grüße
rocci75


wie oft willst noch Posten?

schau erst mal was wir schon geantwortet haben ;) z. B: Post 743 :wink:

@ Gamer

habe die 4890 und bin voll zufrieden damit. bleib auch erst mal bei Singel GPU so ein Zocker bin ich dann doch nicht.
 
He peebee
wir hatten es doch schonmal über die Cpu hab dir das damals scho gesagt von wegen sehe das board nicht auf dem screen
Auserdem nicht vernachlässigen es ist ein Xp sceen bei Vista 64 brauchst min 3 Stufen mehr Vcore
 
War mir nicht ganz so sicher, ob es schon die vom Yoshi war oder der vorige Xeon. Wenn wirs schon über diese hatten, dann können wirs uns sicher fast sparen. Dann leb ich halt damit. Ich kann ja nochmal schauen, was ohne HT so geht, denn HT wird bisher ja immernoch kaum unterstützt. Da spar ich mir sicher noch einiges an Vcore :)
 
Alles klar kannst ja über skype adden
Jap bei mir is genau umgekehrt muss die Kiste ausbauen wegen Kinderwagen solls nicht glauben aber der Passat Vari is zu klein für beides :d die Hifonics Kiste is einfach zu groß misst
Aber Cheffin hat gesprochen
 
Ich kann den Sub ja auch abklemmen, wenn wir mit meinem unterwegs sind. Meistens fährt sie ja mit ihrem Wagen. Aber erstmal nen Kabel von der Batterie in den Wagen reinbekommen.... ich muss bohren. :(

Rest besser per PN... btt: :d
 
wie oft willst noch Posten?

schau erst mal was wir schon geantwortet haben ;) z. B: Post 743 :wink:

@ Gamer

habe die 4890 und bin voll zufrieden damit. bleib auch erst mal bei Singel GPU so ein Zocker bin ich dann doch nicht.

ich bin leider ein zocker ,nur im moment ist kleine pause ,warte auf neue spiel und dann geht es wieder richtig los
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zbs Bf BC oder OF 2 :d
 
Rischtisch Battlefield Bad Company und Operation Flashpoint 2
dauert aber noch so lange bis beides erscheint!
 
Operation Flashpoint war damals einer der wenigen "Shooter" die mir gefallen haben, normal ist das nicht so mein Element.
 
Warte auf das neue das haut dich um :)
 
Erste Ernüchterung übrigens kehrt bei mir ein: Krieg es nicht gebacken mit Komponenten die am ~150Eur ASrock mit >225 booten am RIIE auf die obligatorischen 221+ zu bekommen nur in stupiden Bootvorgang.
Mal andere RAM Module noch durcheiern...sonst pinkel ich aufs Board evtl. hilft das wie bei neuen Schuhen :d
 
Ja erste videos zeigen ja schon einiges :d
Bf denke auch das die sich noch zeit lassen hoffe halt nicht zu lange
Wenn das Mit dem Verbot wirklich kommt, wird es von der zeit her knapp!
Naja hoffen wir das beste :d
 
Zum Glück sinds in Ö hier net so deppat noch die Politiker solang nichts Rechtes im Inhalt eines Spieles ist, gibts keinen Zoff. Was immer mehr auffällt, das oft Spiele die 18+ sind teils 2 Wochen vor offizellen Release bzw. den normalen zensierten im Regal stehen. Da kannst dir Amazon sparen und ich meine das sind Händler am "Land" draussen ohne Geizhalspräsenz o.ä.

Mal zum Thema: Am RIIE bisher mag ich die Temps vom Board (NB/SB/Mossis), die sind einfach sau nieder! Habe 27°C im Raum und das Board hält sich passiv auf 52~53°C lt Everest fühltest kommt das wohl auch gut hin.

Nur die Prozzis sträuben sich darauf,... stopf den ins ASRock und 4,2GHz laufen ohne getweake einfach nur bissl Vcore anpassen fertig am RIIE zeigt er mir den 101er, den 124er und 50er Bluescreen und den Stinkefnger :haha:

Geh jetzt Runde zocken...blöde geprimle :angel:
 
Infos zum Bios 1504
1. Updated configuration table of OC Station.
2. Fixed Target DRAM Frequency incorrect for DDR3-1333 with non-extreme CPU when set DRAM Frequency to auto in BIOS setup.
3. Supported display warning message when set CPU Voltage or QPI/DRAM Core Voltage over 1.8V in TurboV.
 
Wo ist das Bios verlinkt? Finde es weder auf der Asus HP, noch auf der ersten Seite im Thread, noch im Bios Thread...
 
Und was macht das neue Rampage? Besser wie dein aktuelles?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh