[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bleibt das Alte!? 228 Reicht ja auch für den Hausgebrauch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
225 waren mein Ziel,...aber meins 221 dann Ende. ASRock macht >235...wenn das nicht unfair ist weiß ich es auch nicht mehr.

tja , da steckt keiner drin, ab und an hat man glück, und sonst hat man pech :lol:

heut kamen die Restlichen Teile für die WaKü, und heute zu nem Geburtstag eingeladen, so ein Mist. Gut das der kurze um halb acht ins Bett muss ;)

Wie ich drauf komme?! Wieviele Boards haste gleich wieder zu Hause?!? :d

Die Rams hab ich mir auch schon überlegt ;-))). Warte noch, bis meine Blades wieder aus Holland da sind und in der Bucht verkauft sind, dann kommen die in meine Kiste vermutlich

bald nur noch eins, hoffe ich das andere ist im MP ;)
sindi die Blades nicht so der hammer? ist halt OCZ :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Nein, leider nicht. Denke auch nicht, dass meine CPU das so einfach mitmacht bei dem Takt. Die Kotzt ja schon bei den Blades rum und ich bekomme die Dinger net mit 7-8-7-20 zum laufen

ich denke 80 % werden damit probleme haben die bei 2133 und uncore 4266 zum laufen zu bekommen. aber die sind dann bestimmt bei 1600 - 1800 klasse CL5 - CL7 bei 1,55 - 1,65 V

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

ich denke 80 % werden damit probleme haben die bei 2133 und uncore 4266 zum laufen zu bekommen. aber die sind dann bestimmt bei 1600 - 1800 klasse CL5 - CL7 bei 1,55 - 1,65 V

Ich wills mal noch nicht auf die OCZs schieben, so firm bin ich mit dem Board noch nicht. Teste mich grade noch runter mit den Volatges für meine 4,2 Ghz und kann euch insgesamt nur recht geben mit euren Aussagen, dass alle Spannungen zusammenpassen müssen. Hab gestern meine VCore um 4(!) stufen runterstellen können, da ich auch mal an der PLL und der QPI nochmal rumprobiert habe. Hab die PLL eine Stufe hoch gestellt, dafür die QPI auch wieder um 3 runter... halt hin und her getestet, auf einmal lief das Rampage primestable ;-))) geht sicher noch mehr, hab nur wenig Zeit zum Testen. Hab Hab jetzt unter Last ne VCore von 1,29 anliegen für die 4,2. Ist halt ein 920er und kein Xeon. Ich persönlich bin eigentlich aber so langsam aber sicher zufrieden mit den Einstellungen. Und Rockstable ist es auch, was will man mehr ;-)

Mal sehen, vielleicht bekomme ich die OCZs auch noch besser ans laufen mit diversen Einstellungen. Sie wollen halt ne hohe QPI, was aber ja ein OCZ Problem zu sein scheint....

so melde mich mal wieder zurück nach kurzer pause ;)

DRAM kühler is heut gekommen und gleich reingebaut! Das sieht ja mal so edel aus =)
Mora2Pro auch da nur leider haben die die lüfterblende vergessen =/ shit bis montag warten und dann kann ich die mit den loonies fahren!! Passiv is irgendwie nicht das wahre

Werde heut abend mal wieder bissel an den voltages testen und hoffen das ich mal nen erfolgserlebnis habe ;) also dann leute wir lesen uns bis später !

Mal schnell nochmal die Frage.
Plane mir einen Xeon W3520 zu zulegen. Das Asus Rampage II Extreme beherrscht die CPU erst mit dem neusten Bios?

Solltest dir auf jeden Fall das Bios vorab besorgen und gleich flashen würde ich sagen. Dann sind auch alle Funktionen gleich da, wie es sein soll.

@Blue-Screen

Was haste jetzt für QPU und PLL im Bios ? LLC enabled oder disabled.

Spiele auch grade mit einem Xeon. Habe noch einen D0 da liegen.

Mal schnell nochmal die Frage.
Plane mir einen Xeon W3520 zu zulegen. Das Asus Rampage II Extreme beherrscht die CPU erst mit dem neusten Bios?

Bei meinen Board war bereits das 1406 oben, wo man alle Teiler für den Xeon hat. Direkt langweilig musste nichtmal flashen, dabei mache ich das so gern... :d

Kaspar: Ja Glück,.. ich sage eh OCing hat meist mit sehr viel Glück & Geduld und/oder enormen Materialeinsatz nur mehr zu tun.

die rams sind sehr gut ,aber leider nicht besser als meine domis ,an cl5 brauchst du nicht denken bei 1600mhz ,keine chance

Die neuen haben 7-7-7-20 statt 7-8-7-20 ist ganz leich auseinander zu halten!
Momentan aber noch nicht verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
Mmh komisch denn Elpida schreibt selber das die neuen 7-7-7 Spezifiziert sind und der fehler behoben ist!
Naja warten wir es ab sollten ab nächste woche vorhanden sein, zwar bestimmt erst in USA aber dann sollte es nicht mehr lange dauern!

Habe grade ein ziemliches Problem mit meinem R2E.

Beim Einschalten passiert NICHTS.

Nur das ROG logo und die beiden on board LEDs nahe der Bios Bausteine blinken.

Auch schon CMOS Reset gemacht, bzw. den jumper für das 2. Bios gesetzt.

Hat alles nichts gebracht. Einschalten - BLINK BLINK BLINK.

Board und Lüfter springen nicht an. Keine Meldung auf dem LCD.

Jemand eine Ahnung wie sich das beheben lässt bzw bereits ähnliche Symptome gehabt ?

Zuletzt bearbeitet:
hast irgent etwas umgebaut?

Speicher vergessen? Graka unter strom gesetzt? mir ist es schon 2 mal passiert, das ich die Speicher vergessen habe und wunderte mich das nichts geht, die sind ja auch so kleine das man diemal übersehen kann ;)

sonst hatte ich es noch nicht

Nein. Gestern nach dem Prime Runs System heruntergefahren.

Eben einschalten wollen und dann das.

Nichts geändert !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

Heeeeee. Shock to the system.

Eben die USB Devices (Tastatur/Mouse/USB Stick) abgezogen - geht wieder. :d

Mit PS/2 Tastatur ins Bios.

(Guuuuuute alte Cherry hat schon ca. 11 Jahre auf dem Buckel)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh