[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die C-State ausschalten Hardy
Dann Lüppt das wieder

Hmm das ist mein Problem, wo steht das, bin ich blind??? Ich habe nur den 21er Multi gewählt mehr nicht.

Wenn Du einen Multi per Hand eingibst verschwindet der Turbo-Punkt. Der ist nur bei Auto zu sehen (glaub ich mich jetzt daran erinnern zu können). Bei Multi 21 ist er auf jeden Fall wech.

Die C-State ausschalten Hardy
Dann Lüppt das wieder

Danke dir, hatte es auch bemerkt, jetzt komme ich endlich Richtung 4,2Ghz@Air:love:

Wenn Du einen Multi per Hand eingibst verschwindet der Turbo-Punkt. Der ist nur bei Auto zu sehen (glaub ich mich jetzt daran erinnern zu können). Bei Multi 21 ist er auf jeden Fall wech.

Das werde ich noch mal checken, habe das Board erst seit kurzem...

Also dickes DANKE an euch beide!!!

Ich habe bis zu 70°C NB Temp-.-
Allerdings scheint es sich nicht auf die stabilität auszuwirken.
Mal ne andere Frage. Meint ihr ich könnte mit nem HK 3.0 Cu meine CPU Temp noch etwas drücken? Habe inner PCGHXtreme gelesen dass mein Culpex xt Di 10Grad wärmer ist als ein HK 3.0 Cu...kommt mir ein bißchen viel vor, aber wenn es stimmt würde ich mir den holen.

bei mir brachte schon der horizontale einbau vom cuplex 4 C° unterschied , WLP abdruck war gleich also denk ich nicht das es an dem lag , versuchen kannst es ja mal ! Aber klar is der HK der bessere Kühler wenn dir die paar C° das geld wert sind .........

Und noch ne frage ....... weiss wer ob Asus inzwischen das mit sen speicher Teilern beim Xeon gefixt hat ?
........ also stehen jetzt alle Teiler wie beim I7 zur Verfügung oder nicht ???

gruss Matze

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ..... mit was für nem bios ? das neue 1406 ? kann jemand sagen wie es läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ..... mit was für nem bios ? das neue 1406 ? kann jemand sagen wie es läuft ?

Hab es gerade drauf bekommen. Seid wann brauch man einen Fat32 Stick um eine Biosuapate machen zu können.

Alle Updateversuchen von SSD und USB Stick wurden verweigert. Beide sind im NTFS formatiert.

Bei meinem alten p45 ging das ohne Probleme auch mit einem NTFS stick:confused:

braucht man nicht. Lesen kann das Bios-Tool auch ntfs-Laufwerke. Ich hab das Update von 13xx auf 14xx von einer NTFS-SSD gemacht. Komisch das es bei Dir nicht ging.

Zuletzt bearbeitet:
@Mayk
SetFsb kannst du auch PCIe einstellen!

Könntest du das mal mit dem SetFSb ganauer beschreiben wie man die 120PCIe einstellt hab das mit dem Asus Rampage II Extreme noch nie benutzt?

Im Bios gehts aber nur max 119 MHz PCIe Takt ab 120 werden die Laufwerke nicht mehr erkannt und man kommt nicht mehr ins OS.

@ Mayk-Freak
Meine mal gelesen zu haben dass man unnötige Festplatten abstöpseln soll um mehr PCIe Takt zu erreichen. Ich frage mich grade was du eigentlich erreichen willst. Hast du ne sehr gute CPU + WaKü oder eigentlich KoKü damit solche Versuche überhaupt etwas Sinn machen?

Ist es ratsam das CPU und PCIe Spread Spectrum auf Disabled zu lassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------

Hier auch nochmal meine Frage...

Ich habe da mal einige Fragen an die Asus RIIE Gemeinde. Ich bekomme meine CPU nun einfach nicht stabil! Er kackt ab sobald ich den Custom Run starte! SOFORT!
Die 8 K macht er schon...allerdings mal gut, mal schlecht! Meine Einstellungen im BIOS:
VCORE: 1,2875
DIMM: 1,667
QPI: 1,40625
IOH: 1,2
ICH: 1,15

Rest auf Min. Meine Einstellung ist 21x200 mit 2000er Ram bei 9-9-9-24 und 4000er QPI

Muss ich irgendeine Einstellung bei den CPU-Einstellungen beachten? C1E oder sowas? C1E und TM habe ich aus, der Rest ist an!

Das kann doch net sein, dass ich ständig irgendwelche Sahneboards kaufe und dann selbst net damit klar komme?!

Sollte ich vielleicht mal das BIOS ändern oder einfach nur resetten? Da sind ja noch Einstellungen vom Vorbesitzer drin...

Und mit 215Bclk kann ich, egal was ich einstelle, nicht starten!!! So ein Scheiß!

Kann das vielleicht am Netzteil liegen, dass das die Spannungen nicht mehr so weitergeben kann, weil es einen kleinen Schaden abbekommen hat vom Wasser? Aber dann sollte es doch eigentlich trotzdem laufen, denn 3DMark und sämtliche Spiele laufen...ohne zu Murren! Nur die 1024K...die mag er absolut nicht!

Das ging vorher mit 1,40625 da hatte ich dann die 1,34 unter Last!
Ich werd's probieren...Danke Dir! Du nun auch ein Asus'ler?

Dancop

Stell die Qpi für 2000Ram mal auf 1,42xV die IOH mit deim CF sys auf 1,22v sollte reichen
Für High Bclk musst du die IOH nochweiter anheben!
Das ist von Board zu board verschieden
Das musst du Testen mein altes Musste für 215Bclk nur 1,13V ioh bekommen , mein jetziges brauch da schon 1,17v dafür komme ich mit dem jetzt höher als mit meim alten Board!
Da hilft nur Testen
wenn es garnicht klappt ruf ich dich mal kurz an oder schreib dir nach feierabend!

@Dancop
ich musste CPU und PCIe Spread Spectrum auf enable stellen um 21x217 prime stable zubekommen

Aber disabled soll doch bei einer hohen bclk laut handbuch helfen???
Komisch...

Jo ich habe es auch an!

Ja Neobremen

Kenne kein Ram der nicht gut läuft auf dem Board!
Liegt eigentlich mehr an der Cpu
Habe 5Unterschiedliche Kits gehabt alle liefen sehr gut auf dem REII
sogar die verhönten OCZ :d

@ Mayk-Freak
Meine mal gelesen zu haben dass man unnötige Festplatten abstöpseln soll um mehr PCIe Takt zu erreichen. Ich frage mich grade was du eigentlich erreichen willst. Hast du ne sehr gute CPU + WaKü oder eigentlich KoKü damit solche Versuche überhaupt etwas Sinn machen?

Ich will 120MHz PCIe Takt haben um zu sehen ob ich dann mehr Bclk erreiche wie mit 108 oder 119 PCIe Takt abert wahrscheinlich kann man den Takt bei dem Board doch nicht einstellen. Hab eine gute CPU und Wakü.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh