[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

dazu braucht es nicht den Einbau des Tagan, sondern lediglich einer Überprüfung des Netzteils in einer Fachwerrkstatt. Ich würde das Risiko nicht eingehen, das Netzteil ungetestet einzubauen. Schliesslich muss nicht nur das Board drauf gehen. Im Zweifelsfall würde ich ein neues Netzteil kaufen. Es kann immer zu Inkompatibilitäten einzelner Komponenten kommen. Bei Gigabyte laufen bestimmte Mainboards nicht mit Netzteilen einer bestimmten Serie von BeQuiet. Das Powermanagement auf den X58 Boards unterscheidet sich zwischen den einzelnen Herstellern, Asus verfährt da etwas anders als Gigabyte oder andere Hersteller. Weiter werden in der Produktion von Komponenten auch Veränderungen vorgenommen und nicht weiter dokumentiert, so auich bei Netzteilen. Kann man in manchen Garantiebedingungen nach lesen.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Jemand ne Ahnung wo ich SLI Brücken her bekomme da mir von Mein Rampage II die Brücke abhanden gekommen ist ...?

Ebay gibt es immer mal wieder ein Paar

Hi, ich hab durch die Umtausch Aktionen 2 Kartons da. Und einiges an Zubehör nun doppelt (2x Soundkarten ect.). Ich schau mal ob ich eine zweite Brücke habe.

Wäre praktisch wenn wer ein Bild posten könnte, bzw. sagen kann ob da Asus drauf steht.

Guten Tag nach langer Zeit :d

ich glaube, ich habe Lust, mal etwas meine alte Hardware aufzurüsten und fange mit dem RAM an.

Welcher Speicher läuft top mit dem RIIE??

6 GB
Speed mind. 1866 MHz

es Lebt :d

Schau dich mal bei den Mushis und den neuen Corsairs um 1866 oder 2000.

Gruß

Hallo zusammen :d
Ich hab mir vor kurzem das Rampage 2 Extreme mit nem 920'er gegönnt und bin von anfang an damit zufrieden. Keine zickereien vom Board,wie ich es vom Striker 2 Extreme gewohnt bin. Ein geiles Stück Hardware muss ich mal sagen.

Ich muss nur schauen wo ich das Montage-Kit für meinen IFX-14 bekomme,damit ich endlich mit dem ocen anfangen kann...

Wie overclocke ich denn den prozzi beim Rampage 2 Extreme? Wo kann ich alles einstellen und wie errechnet man die Werte usw? Hab von Intel-Chipsätzen keine ahnung...

Wäre super wenn ihr mir da hilfe geben könnt.
Ein howto fürs ocen wäre super.

Das aber nen Fehler von Geizhals
Das sind die 1866Mhz Mushis
:d

2000Mhz 7-7-6 das wäre zu Geil!

Auf die schnelle ?!! :shot:
Stimmt.
Dann kann man getrost die Tridents nehmen, die lüppen auch bei CL8 :coolblue:

Gruss Micha.

Auf die schnelle ?!! :shot:
Stimmt.
Dann kann man getrost die Tridents nehmen, die lüppen auch bei CL8 :coolblue:

Gruss Micha.

Ja das Problem ist aber das nicht alle gut laufen, die erste Serie geht gut!
Jetzt haben die Händler neue bekommen und da ist fraglich ob die genauso laufen!
Die Tridents vom Kollegen laufen auch nicht schlecht bei mir auf dem REII
7-9-7-19 1T mit 1,683VDimm

Was noch gut läuft sind die Mushkin Redline 1600Mhz CL6

@Mindscape
Hab das ding hier noch rumliegen,brauche die brücke nicht.

@All
Kann mir jemand einen HowTo fürs Overclocken geben?

@madc270

Super .. Schreib dir mal ebend ne PM :-)

Zwar werde ich erstmal auf die 5870 im CF Verbund setzen aber Man weis ja net was Nvidia mit den 300 chip aus dem Ärmel schüttelt..

Richtig!

Die Chips wurden gewechselt von ELPIDA da die alten einen Fehler hatten und die ausfallquote bei 80% lag!
Nun sind die fehlerhaften Chips aussortiert und das Kit neu aufgelegt daher die Zwei unterschiedlichen Nummern!!
mfg

Hattet ihr schon mal das Problem das ihr eine neue CPU testet und das Teil läuft dann für ca. 12 Std. Custom + Linx stabil und am nächsten Tag könnt ihr den Rechner nicht mal booten? Das habe ich erst seit dem ich das RIIE besitze. Gestern habe ich meinem neuen etwas eingeheizt, alles ohne Probleme, Voltages immer über das Bios verändert und alles war gut und dann wie gesagt heute nicht mal ein Boot mit den Settings?
Also habe ich heute den ganzen Tag getestet und nichts ging, dann gehe ich zu Helge Schneider auf's Konzert und lasse mich von dem Wahnwitz berieseln der mich irgendwie an mein PC wirrwar erinnerte, komme nach Hause mache die Kiste an und lade im Bios mein vermeindlich stabiles Profil und wie sollte es auch sein läuft wieder alles perfekt, nur die Vcore musste ich etwas erhöhen, hmmm!?

Damals mit dem T3eH8 hatte ich so etwas nie und nun habe ich gehört das es garnicht so unnormal ist, also wie steht es damit bei euch, leidet euer Rechner bzw. das Board auch unter so einem Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Andere Chips? Gab doch Probleme mit Elpida.

Richtig!

Die Chips wurden gewechselt von ELPIDA da die alten einen Fehler hatten und die ausfallquote bei 80% lag!
Nun sind die fehlerhaften Chips aussortiert und das Kit neu aufgelegt daher die Zwei unterschiedlichen Nummern!!
mfg

die unteren sind die neuen

Besten Dank.

Dann weiß ich ja, was ich kaufen muss ;)

@ Hardy
hatte auch schon 2mal ein ähnliches Problem...Kam nach Hause, Rechner gestartet und die Boot reihenfolge war verstellt. Keine Ahnung warum, aber bin froh dass ich noch keine so heftigen Probleme wie du habe. Hoffe mal es bleibt so:-)

hi leute .

kann ich die soundkarte auch in den underen 16er slot stecken ?

wenn ja wäre das klasse den so isse zu dich an der graka dranne :-(

wenn das also geht .. bekomm ich da leistungs einbrüche wenn die karte in x16 drin steckt?

danke schon mal :-D

@BaumeisterBob
Wenn deine Soundkarte ne PCIe Karte ist,ist das garkein Problem. Ich hab das genauso :d

Hattet ihr schon mal das Problem das ihr eine neue CPU testet und das Teil läuft dann für ca. 12 Std. Custom + Linx stabil und am nächsten Tag könnt ihr den Rechner nicht mal booten? Das habe ich erst seit dem ich das RIIE besitze. Gestern habe ich meinem neuen etwas eingeheizt, alles ohne Probleme, Voltages immer über das Bios verändert und alles war gut und dann wie gesagt heute nicht mal ein Boot mit den Settings?
Also habe ich heute den ganzen Tag getestet und nichts ging, dann gehe ich zu Helge Schneider auf's Konzert und lasse mich von dem Wahnwitz berieseln der mich irgendwie an mein PC wirrwar erinnerte, komme nach Hause mache die Kiste an und lade im Bios mein vermeindlich stabiles Profil und wie sollte es auch sein läuft wieder alles perfekt, nur die Vcore musste ich etwas erhöhen, hmmm!?

Damals mit dem T3eH8 hatte ich so etwas nie und nun habe ich gehört das es garnicht so unnormal ist, also wie steht es damit bei euch, leidet euer Rechner bzw. das Board auch unter so einem Problem?

Jetzt schon wieder, mein Rechner bootet nicht bzw. der Bildschirm bleibt einfach schwarz! Abends war wieder alles stable und die Werte habe ich extra als oc Profil gespeichert....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

Konnte nur booten mit gesenkter QPI, der im Bios eingestellte Wert ist anscheinend nicht Ok!? Nur wie kann das sein, hatte gestern abend 2Std. Linx am laufen und kurz noch Prime, das hat bisher immer gereicht.

Hallo Hardy! Bei mir ist das auch wenn ich den Bildschirm nach dem herunterfahren ausschalte. Wenn ich in den Ruhemodus gehe funktioniert alles auch wenn ich den bildschirm ausschalte. Komisch oder?

@Hardy
Also kann dir jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber wenn ich das selbe Problem hätte, würde ich die Einstellungen die du jetzt hast mal auf den anderen Bios-Baustein übertragen. Vielleicht spinnt ja einer. Vielleicht klappts ja dann.

Gruß Martricks

Ja ich habe jetzt das 1406 geflasht und es läuft, leider geht mit dem Rampage und meinen Komponenten bei 4,2Ghz und 4000er Uncoer / 2000Mhz Ram nur eine QPI ab 1.46V, das stimmt mich nun etwas traurig hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh