[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird der kommende gulftown auch auf dem sockel laufen?

-... da isser ja der madc270 ;) ... geht einfahc mal so fremd :lol: :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jut. hab irgndwie im kopf gehabt das die wieder auf dualchannel optimiert würden ... oder war dat der i5?
 
Moin,

Habn D0 erwischt :d und morgen gehts endlich mitn ocen los. kann mir mal endlich einer mal verraten worauf es beim rampage 2 extreme und core i920 ankommt? welche spannungen sind relevant usw???


1. Gibt es im Netz einige Tuts zum i7. 2. Steht alles was Du wissen musst in diesem Thread. 3. Jede CPU /Board - Kombi verhält sich etwas anders.

Googelst eben mal ein wenig und wenn sich dann noch Fragen ergeben - her damit!!!

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Batterie mal umgebaut und übernacht so gelassen. Leider kein anderes Ergebnis.
Bin ein bisschen sehr Ratlos. Naja jetzt erst mal nach Leipzg und irgendwann heute abend dann nochmal dabei.
 
Moin,


@Spitsron: Das mit der Batterie ist ja auch ne sinnlose Aktion. Es reicht in der Regel ein Cmpos-reset. Dein Problem kann vielfältige Gründe haben.

1. Mal auf Minimalkonfiguration gehen: Ein Speichermodul, eine Festplatte und eine Grafikkarte, am besten eine ohne Extrastrom. 2. Wenn das nicht fruchtet, mal ein anders Netzteil testen oder die verschiedenen Stromschienen Deines Nt´s prüfen.

gruss
Neo2K
 
So das ocen scheint ein voller Erfolg zu sein,momentan rennt mein i920er auf 3,90GHz bei max 63°C. Prime rennt seid 12:45Uhr brav vor sich her.

@Neo2K
Das mir der Batterie ist schon sinnvoll,denn dadurch wird ein Hardware Reset aufm Board ausgelöst u damit wird aller resetet. (die info hab ich von nem asus-techniker)
 
Moin,

@Neo2K
Das mir der Batterie ist schon sinnvoll,denn dadurch wird ein Hardware Reset aufm Board ausgelöst u damit wird aller resetet. (die info hab ich von nem asus-techniker)

Na da muss der Asus-Techniker aber wenig Ahnung gehabt haben, wenn man sich einmal überlegt wofür die Batterie eigentlich da ist.
Nämlich um das Basic Input Output System mit Strom zu versorgen, damit die Werte erhalten bleiben falls der Rechner mal vom Stromnetz genommen wird.
Mit der verbauten Hardware hat das garnichts zu tun.

gruss
Neo2K
 
Darum gehts ja,das alle gespeicherten Werte 100%ig gelöscht werden.

So nun zum ocen,der Prozzi rennt nun auf 4.1GHz :drool:
 
Hmm... hat aber irgendwie geklappt. Vlt wollte mein Rechner aber auch nur ne Pause.
Hatte die Batterie nochmal von heut morgen bis eben rausgenommen, tja und nun läuft er wieder. Egal ob es an der Batterie liegt oder nicht 1000 Dank.

(puh doch kein neues Board kann ich mir doch ne SSD holen ;) )
 
Moin,

Hmm... hat aber irgendwie geklappt. Vlt wollte mein Rechner aber auch nur ne Pause.
Hatte die Batterie nochmal von heut morgen bis eben rausgenommen, tja und nun läuft er wieder. Egal ob es an der Batterie liegt oder nicht 1000 Dank.

(puh doch kein neues Board kann ich mir doch ne SSD holen ;) )

dann hast ja glück gehabt.

gruss
Neo2K
 
Ja aber bin immer noch sehr verwirrt. Irgendwie hab ich das Gefühl irgendwas hatte einen Kontakt den es nicht haben sollte. Ich weiß nur nicht wo und wie.
 
Jo gestern komplett Rechner zerlegt. Nichts gefunden alles neu verkabelt und eingebaut ging nicht. Vlt war es ja doch die böse Batterie, muss das ganze mal im Auge behalten.
 
Jup läuft wieder in meinem jetzigen 24/7 mit 3,6 Ghz (175*21).
Vlt wollte mein Rechner nur einen Tag frei.

Edit: Ich glaub er ist sauer wenn ich arbeite. Nun geht wieder nichts. Gut das WE ist wieder einmal alles auseinander nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte am Donnerstag meine Wärmeleitpaste erneuern , also CPU rausnehmen und sauber machen ! Beim wieder einsetzen der CPU ist sie mir dann aus der Hand gerutscht und in den Sockel gefallen .............
Volltreffer !!! :grrr:
rechts unten ganz in der Ecke sind 2 Pins krumm , die Auswirkungen davon sind
das die ersten beiden Rambänke also A2 und A1 nicht mehr funktionieren !
.........ansonsten hat es keinerlei Auswirkungen !

Was würdet ihr an meiner stelle machen , lötet ASUS nen neuen Sockel ein ?
Soviel ich weiß wird das bei Gigabunt gemacht !
 
Moin,

das wird wohl keiner machen. Viel zu grosser Aufwand. Da wirst Du wohl ein neues Board brauchen, respektive versuchen die beiden Pins wieder gerade zu biegen.

gruss
Neo2k
 
Da hast du nen Recht anständiges erwischt!
225 ist schon nicht schlecht !
Wäre damit zufrieden aber mein neues schafft ja nur 222 das heißt mein Zweites muss umbedingt gerettet werden!


Wenn jemand evtl ein Defektes REII zuhause hat immer her damit brauche ersatzteile :d

Hi Marvin

Bei meinem sind 2 Pins krumm , mir is die cpu in den sockel gefallen :mad:
........ aber ich denk mal zum ausschlachten isses zu schade , wenn jemand n bisschen geschick hat und das nötige werkzeug kann er die pins wieder gerade biegen !
 
@octacore
Du bist ja auch hier.
Du hast nicht zufällig Lust Deine OC-Settings für 4,6 und 5ghz am REII zu verraten? *G*
 
hi

ich wollte malf fragen wie das ist mit der WLP unter den Heatpipes ?

muss man da etwas nachhelfen oder ist es in ordnung, denn beim Rampage Extrem das ich mal hatte war das echt schlimm da war fast nichts darunter
 
hi

ich wollte malf fragen wie das ist mit der WLP unter den Heatpipes ?

muss man da etwas nachhelfen oder ist es in ordnung, denn beim Rampage Extrem das ich mal hatte war das echt schlimm da war fast nichts darunter

normal ist es hier ok Du kannst aber vorsichtshalber vor dem Einbau mal nachschauen.

Gruß
 
Ja

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

Ich wollte am Donnerstag meine Wärmeleitpaste erneuern , also CPU rausnehmen und sauber machen ! Beim wieder einsetzen der CPU ist sie mir dann aus der Hand gerutscht und in den Sockel gefallen .............
Volltreffer !!! :grrr:
rechts unten ganz in der Ecke sind 2 Pins krumm , die Auswirkungen davon sind
das die ersten beiden Rambänke also A2 und A1 nicht mehr funktionieren !
.........ansonsten hat es keinerlei Auswirkungen !

Was würdet ihr an meiner stelle machen , lötet ASUS nen neuen Sockel ein ?
Soviel ich weiß wird das bei Gigabunt gemacht !

Binn mir nicht sicher aber bei EVGA geht das gegen ein unkosten Betrag

Ruf mal bei Asus DE an und frag mal nach
Wie schlimm sind sie den Verbogen?
 
aber ich spiel grad so mit dem gedanken lieber gleich mal nachschauen als sich zu ärgern wenns dann echt nicht passt und man alles wieder ausbauen muss....

und was ich unbeding wissen muss ist ober der megahalems auf das board passt, und welchen Ram man sich kaufen sollte, übertakten will ich schon

ich habe da an die dominatoren gedacht http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIF5P&

nur weis ich da nicht ob sich der megahalmes, falls er passt, und der RAM kühler in die quere kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------



Binn mir nicht sicher aber bei EVGA geht das gegen ein unkosten Betrag

Ruf mal bei Asus DE an und frag mal nach
Wie schlimm sind sie den Verbogen?

Ich hab ihn mal angetickert. :wink:

Gruss micha.
 
Ja aber bin immer noch sehr verwirrt. Irgendwie hab ich das Gefühl irgendwas hatte einen Kontakt den es nicht haben sollte. Ich weiß nur nicht wo und wie.

kabel der IO Blenden Beleuchtung oder vom Poster mit eingeklemmt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

Ich hab ihn mal angetickert. :wink:

Gruss micha.

Hi Micha mein Bester :wink:
Jo wenn einer .... dann du :d

Bekommst die Woche nochmal Post von mir :drool:
Hab es diese woche nur noch nicht geschafft hatte echt sau viel Arbeit die Tage!
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Gruß Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh