[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na weißt es noch nicht?

Dem pc shop bei dir um die ecke^^

Scherz bei seite würde mich auch interessieren

Hast du es online bestellt oder zum shop gegangen

weil diese neue rev. glaube ich das mann sie nicht so von der Theke bekommt

in den shop und von der theke bekommen
hatten sogar noch ein 2tes............

auch hat mein board einen Lotes Sockel und keine Fujitsu Kondensatoren mehr die sind nun von einer anderen firma

Zuletzt bearbeitet:
Der Lotes Sockel ist nix besonderes, hat mein Board (Rev. 12) auch. Nur hat meins noch die Fujitsu Kondensatoren.

kann mal einer von euch mit neuerem board wie ich es habe schauen was das board im AUTO betrieb auf die Rams gibt an Saft bzw Volt??

bitte hier posten

danke

Das hat nix mit Chipsatz oder Rev zutun!
Jedes Board stellt das in etwa gleich ein je nach Cpu und Ram
Auserdem was willst du mit Auto Einstellung?

habe auch rev 13 B3 chipsatz, bei K&M gekauft, habe auch einen Lotes Sockel und das Board stammt auf China.

Mein erstes baumonat 07/09 war ebenfalls aus China aber B2, aber dort hat sich der CPU Temp sensor nach paar Tagen. Ich weiß bis jetzt nicht warum...

Also obwohl mein aktuelles Board ein Monat später gebaut wurde 08/09, einen anderen Chipsatz hat, hab ich irgendwie Angst das noch irgendwas kaputt geht....ist China wirklich schlechte als Taiwan? warum ist bei meinem alten R2E der Sensor kaputt gegangen nach 5 Tagen? hängt es von der Charge ab? oder vom Produktionsdatum? Gibt es einen Unterschied in den Kondensatoren von Fujitsu oder nicht Fujitsu? Sein oder nicht sein?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Ram (6GB) würdet ihr bei dem Board bis ca. 300€ empfehlen?

Was willste denn mit dem RAM erreichen? Oder willste nur wissen welches Ram läuft? Eine kleine Takt-Vorgabe wäre schön :-)

ich gucke morgen volt für Ram....

aber auf meine Frage hat keiner ne Antwort?

habe R2E rev.13 B3 chipsatz, einen Lotes Sockel und das Board stammt auf China.

Mein erstes baumonat 07/09 war ebenfalls aus China aber B2, aber dort hat sich der CPU Temp sensor nach paar Tagen verabschiedet. Ich weiß bis jetzt nicht warum...

Also obwohl mein aktuelles Board ein Monat später gebaut wurde 08/09, einen anderen Chipsatz hat, hab ich irgendwie Angst das noch irgendwas kaputt geht....

ist China wirklich schlechter als Taiwan?
warum ist bei meinem alten R2E der Sensor kaputt gegangen nach 5 Tagen?
hängt es von der Charge ab? oder vom Produktionsdatum?
Gibt es einen Unterschied in den Kondensatoren von Fujitsu oder nicht?

also meins ist auch aus China und hab es nicht neu gekauft.Sondern hier im forum von webwilli.

Das board ist laut rechnung schon 1 jaht alt und es läuft super.

Was willste denn mit dem RAM erreichen? Oder willste nur wissen welches Ram läuft? Eine kleine Takt-Vorgabe wäre schön :-)

DDR3-2000 sollten es schon sein. Ich dachte da an die Dominator GT:confused:

Bringen die so viel mehr die Dominators GT 2000 er,besonders bei dem preiß??

Die G.Skill Trident 6GB 2000 gibt es ab 150 € und sollten vollkommen ausreichen

Also ich hab meine für ca140€ bezahlt und bin damit eigentlich zufrieden

Moin,

die Tridents laufen gut auf dem Board, hab selbst 12 GB drauf.

Ob das Board nun aus China oder Taiwan kommt, ist völlig unerheblich. Kenne beide Boards und es gibt keine Unterschiede, auch wenn das gerne gehauptet wird.

gruss
Neo2K

Ich war immer mit Corsair zufrieden, deswegen war ich auf die Dominator GT gekommen. Ich schau mich halt mal weiter um :)

Die verkauft gerade einer im MP für nen Hunni

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh