[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Megahalems passt, nur bei Ram Vollbestückung musst Du den Lüfter beim IO-Panel, also saugend drauf bauen. Wenn Du Ram mit flachen Heaspreadern vebaust, kannst Du den Lüfter auch auf der normalen Seite drauf bauen, oder gar zwei Lüfter verbauen.

Ram, na die GT´s sind schon ganz nett, aber auch dreist teuer. Die Tridents sind für den Preis o.k. und halten die Specs ein, haben aber einen irre hohen Heatspreader.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich den QPI auf 1,47 im bios einstelle dann läuft er sowieso nur mit 1.405v.
Das board droppt ganz schön nähmlich.
 
also bei 3 Ram riegeln sollte die GT's auch passen zusammen mit dem Megahalems und dem Lüfter in normaler richtung oder ?

@ Maximus

kann man den Drop nicht mit der Loadline Cal. ausschalten ? oder zumindest unterbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaximusII
hast keine gute CPU erwischt...QPI ist viel zu hoch
verusch mal 200x19 mit 1,20v cpu vcore & 1,25v QPI
mein alter C0 packt 3,8 Ghz unter 1,18v...
 
Moin,

also bei 3 Ram riegeln sollte die GT's auch passen zusammen mit dem Megahalems und dem Lüfter in normaler richtung oder ?

na klar mit drei Riegeln ist der Megahalems kein Problem, da der erste Ramslot dann nicht belegt wird.


gruss
Neo2K
 
Es ist ja das erste X58 Mobo das es zu kaufen gab
lohnt sich das Brett noch,mir gefällt das Layout überhaupt nicht (PCI-E)
 
eines der besten sollte aber kein so mistiges layout haben
die messpunkte etc sind für mich total unnötig
 
@MaximusII
hast keine gute CPU erwischt...QPI ist viel zu hoch
verusch mal 200x19 mit 1,20v cpu vcore & 1,25v QPI
mein alter C0 packt 3,8 Ghz unter 1,18v...


das ich ein nicht sooo guten CPU erwischt habe ,war mir schon bewust als ich 180*20 auf auto gesetzt hatte.Aber was solls werde erstmal den weiter benutzen,und vielleicht als weinachts geschenk mir einen W3520 gönnen



eines der besten sollte aber kein so mistiges layout haben
die messpunkte etc sind für mich total unnötig
es kommt auch darauf an was du willst.Ein board zum OC en ist es alle mal,nur zum spielen würde ich doch ehe ein P55 system bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das layout und das board überhaupt.hatte auch schonmal den vorgänger rampage extreme.
 
Moin,

eines der besten sollte aber kein so mistiges layout haben
die messpunkte etc sind für mich total unnötig

mistiges Layout, na dann schau mal in die Vergangenheit, da gab es so einige Boards wo der Ausdruck wirklich angebracht war: Gigabunt GA-EP45 Extreme. Das Layout des Rampage ist sicherlich nicht optimal, aber eben auch nicht so schlecht, dass man es nicht verbauen kann. Aus meiner Sicht hätte man auf die PCI-Slots, den Floppy- und IDE-Port verzichten können. Dafür ein wenig mehr Abstand zwischen den PCI-e Slots und einen gescheiten x8 PCI-e Slot für SAS-Controller dazu. Aber so gehts auch, wenn man mit einer Graka zufrieden ist.

Auf jeden Fall eines der besten OC-Boards überhaupt. Meines läuft stabil und sehr kühl, obwohl ich mit Luft kühle.

gruss
Neo2K
 
eines der besten sollte aber kein so mistiges layout haben
die messpunkte etc sind für mich total unnötig

Übrigens mußt du auch eins in betracht uiehen bei diesem board.Es ist ein gamer (daher der name ROG) ein OC board und zu letzt ist es auch an leute gedacht die nur benchen wollen.Darum diese meßpunkte usw.

Kauf es dir du wirst es nie und nie bereuen ,aber nur wenn du auch wirklich es nicht nur zum surfen im net brauchst .

Dafür kannst du auch nähmlich ein alten P4 prozzi nehmen

:hail::hail::hail::hail:An ASUS das die ROG serie gibt.
 
aber sei ehrlich das layout und auch nach diesem punkt kaufe ich ein mobo der ist echt bescheiden für ein rog board oder nicht?
 
also ich hatte den vorgänger auch, und das RIIE wird besimmt genausogut sein, auch wenn es schon älter ist
 
Ich hätte eine Frage zu den Treibern...kann mir jemand sagen welche Treiber ich runterladen muss, für meine R2E bei WIndows 7 64x...meine letzten von der Asus Seite, wurden nicht richtig erkannt, jedenfalls wollte Windows mir immer klarmachen, dass die Treiber nicht richtig installiert wurden....

kann mir mal einer ein Link schicken...
 
aber sei ehrlich das layout und auch nach diesem punkt kaufe ich ein mobo der ist echt bescheiden für ein rog board oder nicht?

Was genau ist an dem layout denn bescheiden?
 
@ RiMaBo

Der vorgänger war ähnlich, und außerdem hat jeder nen anderen geschmack
 
@xtreme2009
Gar keine. 7 hat alles was Du brauchst an Board.
 
kannst du näher erläuternj, haben alle hier die windows 7 64bit haben, gar keine Treiber fürs Mainboard installiert?
 
Außer den sound treiber haben die glaube ich alles.Aber mann kann die von asus runterladen,falls die nicht gehen gehe ich stark davon aus das die treiber die du runtergeladen hast vielleivht nicht 100% sind.

Also läd sie doch noch mal runter am besten.
 
Das Rampage II Extreme ist neben dem Gigabyte EX58-Extreme und EVGA X58 Classified das beste Mobo fürs Sockel 1366...
 
also ich werds mir wenn mein Classified weg ist auch holen zusammen mit den Domis GT

kann man den heatspreader der GT's eigtl entfernen ?
 
<-- hat nur den Treiber fürs Energiemanagement-ACPI-Device runterladen müssen. Wenn Du versuchst die Chipsatz-Treiber von Intel zu installieren (die man von der Intel-HP-Ziehen kann, da sind sie nämlich immer aktueller als die auf der Asus-Page) werden sowieso nur die SATA-Treiber installiert.

Ein Blick in den Gerätemanager nach erfolgreicher Installation spricht übrigens Bände. Für was willst Du Treiber installieren wenn alles erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei eSATA Platten gingen nicht bis der Jmicron Treiber installiert war, da stand vorher nur Standard AHCI Controller oder so ähnlich im Gerätemanager.
Der tauchte auch bei Windoofupdate nicht auf im Gegensatz etwa zum Marvell LAN Treiber, wo offenbar jede neue Version sofort angezeigt wird.
 
<-- hat nur den Treiber fürs Energiemanagement-ACPI-Device runterladen müssen. Wenn Du versuchst die Chipsatz-Treiber von Intel zu installieren (die man von der Intel-HP-Ziehen kann, da sind sie nämlich immer aktueller als die auf der Asus-Page) werden sowieso nur die SATA-Treiber installiert.

Ein Blick in den Gerätemanager nach erfolgreicher Installation spricht übrigens Bände. Für was willst Du Treiber installieren wenn alles erkannt wird?

Hi HisN,
...verwendest du die standard AHCI Treiber, weche Windows 7 mitbringt?
 
Ich nutze ihn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh