[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine zwei eSATA Platten gingen nicht bis der Jmicron Treiber installiert war, da stand vorher nur Standard AHCI Controller oder so ähnlich im Gerätemanager.
Der tauchte auch bei Windoofupdate nicht auf im Gegensatz etwa zum Marvell LAN Treiber, wo offenbar jede neue Version sofort angezeigt wird.

Hallo

Wo haste den Treiber runtergeladen für Windows 7.Ich finde diesen Treiber nirgends bzw ich kann den nicht runterladen.

Mfg Porky1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast es ja schon gefunden dann, aber falls denn noch jemand sucht:
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/
Der gehört eigentlich direkt unter wichtige Links im Startpost. :)

Wofür ist eigentlich die normale Version gedacht mit "Driver would get eSATA setting from BIOS/Option Rom" Beschreibung, bei ner normalen SATA Platte am schwarzen, internen?
Nahm immer den eSATA weil eh nur solche dran hängen.

@ThunderS01
Ich hab den Intel Matrix Storage Manager installiert. Ich glaube der ersetzt die Standard-Windows-Dateien.
Bei mir wurde der Jmicron als Unbekanntes PCI-Device angezeigt und über das Windows-Update installiert wenn ich mich richtig erinnere. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich noch zwei weitere PCIe 1x Jmicrons im Rechner habe .. könnten auch diese gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
bin echt mal gespannt wie das RIIE in verbindung mit der CPU aus meinem VK thread läuft :d

Hätte ich kein RampageII gekauft dann hätte ich deins gekauft.

Bin mit meinem aber sehr zufrieden,denke werde wohl kein anderes X58 board mehr kaufen

So hab jetzt mal ein anderes anlegen leute.Wie ich es in meiner erinnerung habe kann mann den 21er multi nur nehmen wenn mann den turbo einschaltet und den CPU EIST aktiviert hatt,oder??

Wenn es so weit stimmt,frage ich mich warum es bei mir so ist.Liegt es an dem neuen bios 1639
[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenannts4qs.png][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Hast es ja schon gefunden dann, aber falls denn noch jemand sucht:
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/
Der gehört eigentlich direkt unter wichtige Links im Startpost. :)

Wofür ist eigentlich die normale Version gedacht mit "Driver would get eSATA setting from BIOS/Option Rom" Beschreibung, bei ner normalen SATA Platte am schwarzen, internen?
Nahm immer den eSATA weil eh nur solche dran hängen.

Hallo

Danke dir.Es klappt endlich.Meine Festplatten wird endlich erkannt.Eine Frage noch.Muss im Bios IDE oder AHIC eingestellt sein?
Aberr endlich geht das nun.

Mfg Porky1

Hätte ich kein RampageII gekauft dann hätte ich deins gekauft.

Bin mit meinem aber sehr zufrieden,denke werde wohl kein anderes X58 board mehr kaufen

So hab jetzt mal ein anderes anlegen leute.Wie ich es in meiner erinnerung habe kann mann den 21er multi nur nehmen wenn mann den turbo einschaltet und den CPU EIST aktiviert hatt,oder??

Wenn es so weit stimmt,frage ich mich warum es bei mir so ist.Liegt es an dem neuen bios 1639
[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenannts4qs.png][/URL]

Nö bei Asus kann man den 21Multi sogar einstellen :d

Guuuude
kann mir bitte jemand sagen ob die 2000 oder 1866 domi gts mit 12 gb laufen oder schafft das die IMC bei vollbestückung nicht?
Dann müsste ich noch wissen ob ich bei domi vollbestückung den megahalem oder Nordwand oder den neuen Noisblocker kühler drauf bekomm wegen der extremen höhe der riegel?
MFG

Keine Blauen, kein Throtteln, noch über 20° bis TJMAX. Über was machst Du Dir Sorgen?

Danke dir.Es klappt endlich.Meine Festplatten wird endlich erkannt.Eine Frage noch.Muss im Bios IDE oder AHIC eingestellt sein?
Aberr endlich geht das nun.

Hängt davon ab was Du damit machen willst.
Hotplug geht nur mit AHCI.

Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan also noch im grünen bereich.
Mache mir deswegen sorgen,weil wenn ich die OC ergebnisse von den anderen usern mir anschaue haben die teils weniger oder besser gesagt kühleren CPU.

Momentan primele ich wieder aber diesmal mit 1.304vCore.
Übrigens lass ich prime mit costum und häckchen mit run FFT laufen.besser gesagt lasse ich es immer so laufen.
image.php
[/url][/IMG]
so jetzt reichts erstmal mit primeln

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich auf ein älteres Bios zurückflashen? Das 1639 läuft bei mir überhaupt nicht richtig. 2000 MHz mit den G.Skill Trident gibts BlueScreen oder das Bild von der Grafikkarte geht weg.

versuch doch das ältere bios mit Asus Update wieder drauf zu packen.Übrigens beim rampage II kann man doch 2 bios drauf schmeißen,er hat doch 2 bios chips nach meinem wissens

Das Bios ist aber schon auf beiden Bioschips und wenn ich eine älteres drüber flashen will geht nicht, auch im Windows nicht.

hmmmm

wie gehtdenn das jetzt,hast du auf beide chips den bios drauf gepackt oder ging es von alleine.Mit asus Update muß du dich ja auch ein wenig gedulden,bei mir dauerte es auch ein wenig und dachte windows hätte sich aufgehangen.

Ich hab das 1639 Bios noch mal drübergeflasht und jetzt läufts.

@ThunderS01
Ich hab den Intel Matrix Storage Manager installiert. Ich glaube der ersetzt die Standard-Windows-Dateien.
Bei mir wurde der Jmicron als Unbekanntes PCI-Device angezeigt und über das Windows-Update installiert wenn ich mich richtig erinnere. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich noch zwei weitere PCIe 1x Jmicrons im Rechner habe .. könnten auch diese gewesen sein.

der Intel Matrix Storage Manager / Treiber ersetzt den, welcher von Windows 7 standardmäßig installiert wird. Eine Performance Steigerung durch den Intel Treiber ist festzustellen, gerade wenn man SSDs benutzt (hat mir ein Freund gesagt, hat er festgestellt, Leistungsifo W7 Standart etwas über 4, Intel über 7).

Beim Jmicron habe ich es bei den Standard Windows 7 Treibern belassen.

Ich werde mein Board auf das Bios 1639 flashen, hoffentlich wird es mir gut bekommen und mein Problem (wahrscheinlich) mit mein Corsair-RAM lösen... ich komme nämlich kein MHz höher als 1600 :hmm:

Neues System

Moin,

ich habe mal paar Fragen. Ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschieden, mir mal wieder etwas zu gönnen. Da ich schon seeeeehr lange auf meinem AMD 3500+ sitze sollte es etwas neueres sein. Das ist mein erstes System, welches ich mir selbst zusammenstelle. Kritik und so gerne erwünscht.

SYSTEM

MoBo: Rampage 2 Extreme (ist ja logisch in dem Thread)
CPU: I7-920 Boxed
RAM: Mushkin DDR3 6Gb 1600Mhz CL6 Redline
GraKA: Erstmal noch meine alte 86erGT 1gb später dann zum Übergang, bis die DXD11 von Nvidia auf dem Markt sind eine GTX260
Sound: Die mitgelieferte "XFI"
Netzteil: 750W Coba Nitrox IT-7750SG
Festplatten: Übernehme ich vom alten Rechner (SATA)
Laufwerke: Übernehme ich ebenfalls (IDE) später dann SATA

FRAGEN

1. Ich habe vor den I7 zu übertakten. So auf 3,2 - 3,5 GHz. Von daher denke ich, dass ich aufjedenfall einen anderen Kühler kaufen sollte/muss. Könnt ihr Kühler empfehlen (zwischen 20 und 40€)
2. Funktioniert der Arbeitsspeicher standardmäßig oder muss man was im Bios umstellen
3. Wird eine neue Bios Version geliefert oder muss ich das Bios selbst updaten, wenn ja wie
4. Ist die mitgelieferte Soundkarte in ordnung oder sollte etwas anderes in den Rechner (Habe ein 5.1 Headset)

Das wäre es erstmal. Wenn ich weitere Fragen habe schreibe ich nochmal.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)!

MfG
Shellshokk

Wirst mit sicherheit kein fehler machen,mit dem kauf eines Rampage II extreme
zu 1-zu 75-80%aller rampage user die den cpu OCen benutzen meis eine Wakü,als kühler würde ich dir den Prolimatech Megahalems raten
zu 2-Meißt muß mann die rams im bios nochmal einstellen,weil im standart werden die mit sicherheit nicht 1600mhz CL6 laufen.
zu3-ich glaube das neueste ist das 1639 und das müßtest du vielleicht updaten,bei der mitgelieferte CD ist ein tool mit dabei was sich auf den namen Asus Update schimpfen läßt.Das installieren und den bios von der Start seite des Threads runterladen.
zu 4- Die ist in ordnung ,aber es gibt bessere z.B asus Xonar (die kaufe ich mir nähmlich auch)

Viel spaß noch

supi danke ...ne wasserkühlung werd ich mir nicht holn, weil mir das zu umständlich ist..und was haltet ihr vom scythe mugen? nur "heiße luft? den Prolimatech Megahalems hab ich jetzt für ca. 50€ kommts das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich gut mir seit paar Wochen viele Threads an, über R2E...Sehr viele Besitzer haben verschiedene Probleme...z.B.
SB/NB Temp. Auslesefehler/ schlecht montierte HP
CPU Temp Auslesefehler
nicht funktionierende USB Port
Ram Slot Probleme
Ram Probleme
Bios 1639 Probleme
...jedenfalls hab ich mich gefragt ob es vielleicht an Bestimmten Chargen liegen könnte....deshalb wollt ich euch mal Fragen, ob ihr euch die Mühe machen könntet, und mal parallel in euren Beiträgen mal postet Wann es Produziert wurde, Chipsatz Rev., Welche Fehler es hat/hatte...
...Ich selbst habe schon das zweite R2E. Mein erster R2E Baumonat 07/09 hatte nach einer Woche Betriebszeit, die Nase voll von der CPU. Also hat er einfach die CPU Temperatur aufgehört richtig anzuzeigen! Mein zweiter ist jetzt 08/09 mit B3 chipsatz. Funktioniert sehr gut.

oder soll ich einen neuen Thread aufmachen, finde es passt hierher

USB-Probleme bei vielen angeschlossenen USB-Devices ab 200er BCLK
IOH ziehen brachte keine Besserung. Neuere Bios-Versionen allerdings leichte Linderung.

@shellshokk

wenn di den I7 920 noch nicht bestellt hast dann würde ich an deiner stelle auch lieber den W3520 mit holen

Beim erwähnten "...nicht extrem, ein wenig oder gar nicht" OC ist das doch völlig wurscht, für 9 von 10 bieten die guten 920 D0 eh schon mehr als genug OC Potenzial.
En 975XE steckt eigentlich schon in jedem und damit wäre "ein wenig" OC sogar schon überschritten eigentlich. :)
Zum Bios updaten musst du nur ins Bios shellshokk, das EZ Flash 2 dort reicht.

und mal parallel in euren Beiträgen mal postet Wann es Produziert wurde, Chipsatz Rev., Welche Fehler es hat/hatte...

Wo sieht man, wann es produziert wurde?
Meins ist auch ein B3 Board und an Problemen fällt mir nur die Blödheit des Boards beim Tastatur erkennen ein, in Bios oder F8 Bootmenü gehts mit der G11 nur direkt angeschlossen.
Und als absoluter Brüller reichts sogar dann den USB Hub vom Monitor anschliessen und schon geht die wieder erst im Windoof.
Aber sonst sehr zufrieden mit dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh