[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir derzeit welches Board es sein soll für meine neues Sys, ich denke das RIIE wäre da genau richtig, vor 1 Jahr hatte ich es schonmal, nur ist mir leider kaputt gegangen, würde es aber dennoch wieder mit dem Board aufnehmen, könnt ihr mir das Board denn momentan empfehlen? Möchte es in verbindung mit einem i7960 und 6 GB guten billig Ram denn möchte ich nämlich erstmal nur sehr wenig übertakten, könnt ihr mir da Ram empfehlen? So das wars fürs erste ich freue mich riesig wieder hier zu sein.
 
Ein guter Tipp von mir: Nimm einen 920er oder ein Xeon, denn der 960 ist rausgeschmissenes Geld ;)
 
Bin ganz denni s meinung der 920 er würde ich nehmenfals du ihn ja neu bestellst dann schicke ihn doch zurück ohne ihn zu öfnen.

Ram würde ich die nehmen die aus meiner signatur oder die kingston ,beide gehen sau gut ab.Wenn es ein bischen mehr sein darf dann die Dominators GT.
Habe selber keine erfahrung mit dem OCZ aber viele sagen finger weg ,warum weiß ich nicht aber es soll komplikationen geben mit rampage Ii und dem OCZ speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe den i7960 nun schon ordern lassen, und ich möchte den auch nicht enttäuschen, und nicht sagen ich möchte den doch nicht, nur weiss ich nicht was für Speicher ich nehmen soll in verbindung mit diesem Kühler hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=659702. Was haltet ihr von diesem Speicher hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389203.html



Haben micron Chips drauf gehen eigentlich auch aber da muss das Verhältniss stimmen das die Stable sind

Wenn dann solltest du sowas hier nehmen in verbindung mit dem Lüfter
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a466034.html
 
ist auch eine sehr gute wahl.Glaub die haben die gleichen chips wie die tridents.
 
ist auch eine sehr gute wahl.Glaub die haben die gleichen chips wie die tridents.

Jap sind die BBSE aber in ner neuen Rev
Es gibt einige die sogar 7-8-7-20 bei 2000Mhz machen
Die gehen gut , wenn ich nicht erst die Kingston gekauft hätte und mein Getriebe die Flatter gemacht hätte, wären sie jetzt schon da
Wobei die GSkill in letzter zeit nicht die verlässlichsten waren
 
Deshalb hab ich Bammel und denk über die Dominator GT nach...
 
Ähm Denni, auch wenn ich mich vielleicht lächerlich mache, Du weist schon dass Du 2000er RAMS mit einem i7@Stock nicht ausfahren kannst?
 
Moin,

auf dem Ftp von Asus liegt ein neues Bios mit der Bezeichnung 1639. Hat jemand Infos zu dem Bios oder hat es schon getestet?.


gruss
Neo2K
 
Ähm Denni, auch wenn ich mich vielleicht lächerlich mache, Du weist schon dass Du 2000er RAMS mit einem i7@Stock nicht ausfahren kannst?

Das isd mir ja klar, ich sag ja nicht das er @stock bleibt ;)
 
Ich habe da nochmal eine Frage zum Board, anfang diesem Jahres hatte ich es hier bei einem örtlichen Händler gekauft, und dann wieder bei einem anderen Händler das System einbauen lassen. Als ich dann bei den ersten Ausbau festgestellt hatte das ein paar Pinns am Sockel verbogen waren, bin ich hin zu dem Händler wo ich es gekauft habe und es wurde eingeschickt, nach glaube 4 Wochen kam es zurück und dann wollte er die Corsair Dominator 1600 C8D nicht haben, und es wurde wieder eingeschickt, jetzt liegt das Board nun schon seit dem bei dem Händler dort, und ich hatte zwischendurch mal meine Alte Hardware checken lassen weil ich mal dachte es sei was kaputt, und es hat alles Funktioniert, also die hatten meinen Prozzi und meine Karte und den Speicher in das Board eingebaut, und die meinen jetzt das das Board vollkommen funktionstüchtig sei, nun habe ich dort angerufen und gefragt ob sie es noch da haben, habe einen Preis ausgehandelt von 219 Euro, was denkt ihr über die ganze sache?
 
Moin,
auf dem Ftp von Asus liegt ein neues Bios mit der Bezeichnung 1639. Hat jemand Infos zu dem Bios oder hat es schon getestet?.
Siehe aktualisierter Startpost [Biosabteilung] :coolblue:

Habs drauf, kann bisher nichts Negatives feststellen.
--------------------------------------------------
Edit: im XS-Forum meinen Einige Ihre vorherigen OC-Einstellungen gehen nicht mehr stabil mit dem 1639.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auf dem Ftp von Asus liegt ein neues Bios mit der Bezeichnung 1639. Hat jemand Infos zu dem Bios oder hat es schon getestet?.


gruss
Neo2K

Habs druff bei mir läuft alles Palettie Sogar nen neuen BCLK Rek.. für mein Board erstellt :d
 
hi leute
da ich neu in der oc scene bin wollte ich mal fragen ob meine werte nicht zu hoch sind
hab einen w3520 und die dominator gt cl7 1866

hab jetzt den prozessor auf 4,2 ghz laufen und die dominators auf 2000 9-9-9-24

qpi/dram= 1.500 v(sind so 1.45 dropt ja extrem
dram volt=1.6800

sind die spannungen noch in ordnung oder soll ich runtergehen

danke
 
hi leute
da ich neu in der oc scene bin wollte ich mal fragen ob meine werte nicht zu hoch sind
hab einen w3520 und die dominator gt cl7 1866

hab jetzt den prozessor auf 4,2 ghz laufen und die dominators auf 2000 9-9-9-24

qpi/dram= 1.500 v(sind so 1.45 dropt ja extrem
dram volt=1.6800

sind die spannungen noch in ordnung oder soll ich runtergehen

danke

Die spannungen sind noch im grünen bereich.Habe fast die selbe einstellungen außer das ich QPI im bios auf 1,48v eingestellt habe.
 
Nabend zusammen :wink:

Ich hätte da ne kurze Frage zum Board bevor ich es mir bestelle...

Unzwar habe ich ein LianLi V2000 Gehäuse was ja bekanntlich ein BTX Gehäuse ist. Kann ich das MB auch über Kopf betreiben ohne gravierende Temperaturprobleme wegen der Heatpipe zu bekommen ? Ein Wasserkühler (Fusionblock) würde direkt montiert werden und unten auf die Spawakühler würde ein 120mm NB direkt drauf blasen...

Danke schonmal !

Gruss
 
Moin,

Das Gehäuse hatte ich auch mal.
Du wirst minimal höhere Temperaturen haben, das ist aber auch alles.

gruss
Neo2K
 
gibt es denn da wirklich temps unterschiede ob mann es als atx oder btx einbaut??
 
moin jungs werd mir wohl jetzt auf das RIIE holen, da bei meinem Classified der kühler zu schief sitzt, sprich ich bringe den Megahalems nicht aufs board. Das sollte beim RIIE kein problem sein oder ?

CPU muss ich gucken entweder i7 920 oder W3520, mal sehen, obwohl ich den Besten i7 920 noch hier haben aber ihn vll verkaufe...

nur beim RAM bin ich mir unsicher was ich da kaufen soll...
 
moin jungs werd mir wohl jetzt auf das RIIE holen, da bei meinem Classified der kühler zu schief sitzt, sprich ich bringe den Megahalems nicht aufs board. Das sollte beim RIIE kein problem sein oder ?

CPU muss ich gucken entweder i7 920 oder W3520, mal sehen, obwohl ich den Besten i7 920 noch hier haben aber ihn vll verkaufe...

nur beim RAM bin ich mir unsicher was ich da kaufen soll...

Das mit dem kühler weiß ich nicht aber drauf passen würde der schon.Mit dem rams schlage ich Dominator GT,trident oder die neuen von G.Skill ripjaw.
 
die Gskills sollen aber nicht so stabil bzw zuverlässlich sein oder ?
 
Keine ahnung da mußt du leider auf die elite einheit warten bis die geantwortet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh