[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh
hast du ein Test vom UD5 mal zum vergleich?

Dann kann ich nicht sagen warum das so ist sorry!
Sicher das die einstellungen alle gleich ware? Der Ram ist aber schon noch der gleiche oder ?

ich hatte immer die selben werte im tolleranz bereich liegen ud5 und REII
uncore 3400mhz-ram 1600 cl6 ca 17500 lesedurchsatz

Zuletzt bearbeitet:
Sag ja es stimmt ne Einstellung nicht denn anders kann ich mir das nicht erklären da das REII eigentlich Diesmal echt hammer Ram ergebnisse erreicht!

Sag ja es stimmt ne Einstellung nicht denn anders kann ich mir das nicht erklären da das REII eigentlich Diesmal echt hammer Ram ergebnisse erreicht!

Also kann mich da auch nicht beschweren, auch frisst es alles was ich ihm reinstopfte. Ob Crucials 1333 CL9 1,5V oder die fast exotischen GEIL Ultra die kein normaler Luxxuser kauft :lol:

Wenigst funktioniert der Billigram,... meine elpida hyper sind putt *schmoll*

Mal eine Frage an die erfahrenen OCer:

Taugt die CPU Level Up Funktion etwas für Leute, die einfach übertakten wollen oder sollte man die Einstellungen manuell vornehmen?

lieber manuel vornehmen, da diese funktionen immer mehr spannung draufhauen als erforderlich sind :wink:

so meine CPU ist nun auch unter dem Hammer gekommen und war ziehmlich schnell weg
hab nun nen A352 muss ich noch genauerr testen auber um die 4,2 mit 1,2 sollten gehen.
aber wie sagt man so schön, "no risk no fun" :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also kann mich da auch nicht beschweren, auch frisst es alles was ich ihm reinstopfte. Ob Crucials 1333 CL9 1,5V oder die fast exotischen GEIL Ultra die kein normaler Luxxuser kauft :lol:

Wenigst funktioniert der Billigram,... meine elpida hyper sind putt *schmoll*

Ich habe die Geil auch gehabt und war sehr zufrieden!
Habe damit sehr gute Oc ergebnisse erziehlt was die Cpu betrifft!
Der Ram lässt sich zwar nicht extrem Ocen aber Cpu hat gut harmoniert damit!!

Irgendwie schon ein changelog vorhanden?

[ 1504 ]
----------------------
1. Updated configuration table of OC Station.
2. Fixed Target DRAM Frequency incorrect for DDR3-1333 with non-extreme CPU when set
DRAM Frequency to auto in BIOS setup.
3. Supported display warning message when set CPU Voltage or QPI/DRAM Core Voltage
over 1.8V in TurboV.

[ 1504 ]
----------------------
1. Updated configuration table of OC Station.
2. Fixed Target DRAM Frequency incorrect for DDR3-1333 with non-extreme CPU when set
DRAM Frequency to auto in BIOS setup.
3. Supported display warning message when set CPU Voltage or QPI/DRAM Core Voltage
over 1.8V in TurboV.

Danke für die Info ;-)))))))

Auch wenn das wahrscheinlich auch nicht alles ist, wie immer. Werde dann trotzdem mal testen, ob meine Blades damit mit 7-8-7-20 1T laufen werden :hwluxx:

Bacth 3915Axxx und 3917Axxx sollen auch nicht unbedingt die bringer sein

hab mir jetzt nochmal zwei bestellt auf gut glück, mal sehen was geht, sollten noch diese woche kommen

Auch auf gut Glück nun zwei bestellt, evtl. gibts in Österreich mehr Restposten alter Batches.

Hi,

ich teste mich gerade ans übertakten mit dem Board ran.... :-)

Deshalb habe ich eine Frage zu den RAM-Timings.

Standardmäßig sind meine Corsair 1600Mhz im Bios (Auto-Timings) auf 9-9-9-24 2N eingestellt.

Lt. Corsair sollten die Riegel aber 8-8-8-24 vertragen können. Habe die Werte dann von Hand eingetragen und natürlich auch die Spannung auf 1,65..Volt eingestellt sowie die Taktfrequenz auf den nächst passenden Wert (in meinem Fall 1604 Mhz eingestellt). Ergebnis, der Everest Ultimate Benchmark stoppt nach ca. 2 Minuten mit einer Fehlermeldung. Lasse ich die Timings auf Auto (9-9-9-24) läuft er weiter??

Die CPU habe ich erst mal mit der Level Up Funktion auf 3,2 Ghz gestellt. Dadurch werden ja die nötigen Werte automatisch angepasst.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand vielleicht mal schreiben kann, was ich falsch eingestellt habe bzw. ob das normal ist mit den RAM-Timings?

Vielen Dank!

Bei 12Gb Ram 1600Mhz zum laufen zu bringen brauchst du ne gute Cpu!
Also wo liegt momentan deine Load Qpi Voltage?

Naja es geht
zum Benchen schon aber für den normalen Altag nicht!

Habe btw einen 3911A115 auf dem R2E mit Bios 1406.

Brauch weniger VCore und VQPI als mein A704 Xeon.

Wird aber ca. 7-8 Grad wärmer beim Testen mit LinX.

Und das trotz 0,03 VCore und 0,04 VQPI weniger.

So hab heute meine 2000er Tridents 9-9-9-24 bekommen. Bin mal echt gespannt ob ich es schaffe die 24/7 auf 2000MHz laufen zu lassen. Bis wie viel QPI kann ich für 24/7 denn gehen? So bis 1.40V im Bios? Naja werds heute Abend mal antesten, noch grinsen mich die Dinger auf der Arbeit an:-)
@Kaspar
Wieviel QPI brauchst du für deine Stürmer bei 2000MHz?

Gruß Martricks

BIOS 1,385 V bei LOAD dann 1,36 etwas ist aber auch von der CPU abhängig ;) aber die ist ja nun wech, mit der neuen noch nicht getestet, evtl heute mal

@all

Hat einer schon mal das 1504 BIOS drauf und kann etwas dazu sagen ob sich etwas bedeutendes geändert hat, wie weniger spannungen schnellere Speicher oder so?

Angeblich soll es weniger VCore brauchen bei einem I975.

Außerdem ist das 1504 "Beta" identisch mit dem 1504 final.

Ich habe das binär verglichen und es ist 100 Prozent bit für bit identisch.

Ich gammel ja noch mit dem 1406 rum.

Werde das 1504 mal in den 2. Chip flashen heute und mal gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh