[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer von euch ne Serial für die X-Fi software über, mein Key ist weg, habe jetzt alles durchsucht und möchte gerne das Volumepanel nutzen :-(

Hier etwa gibts den, wieso ist der WHQL aber doch nicht offiziell?

Ist mir sowieso zu hoch alles mit dem Matrixheini :cool:, Chipsatztreiber installieren reicht also nicht bei W7 und AHCI?
Gibts dafür eine für Normalsterbliche verständliche Erklärung? ;)

...ja das ist eine gute Frage...die ich mir auch stellte, der Treiber ist tatsächlich WHQL aber nicht offiziel, komisch.

der 1023 tuts auch :d konnte absolut keine Unterschiede feststellen.

Hat einer von euch ne Serial für die X-Fi software über, mein Key ist weg, habe jetzt alles durchsucht und möchte gerne das Volumepanel nutzen :-(

Du kannst es über die einstellungen von Vista gleube ich trotzdem nutzen nur halt ohne das Panel von X-FI

Wie findet ihr das aktuelle Bios für das Rampage II Extreme? Merke das es auch mit weniger vcore auskommt bei OC...

Zuletzt bearbeitet:
@Marvin82
Habe vorhin das 1504 geflasht & RAM auf 9-9-9-24, läuft jetzt besser aks vorher bei Prime Custom, könnte aber auch an den Timings liegen, vorher bei 8-8-8-24 hab ich nach 1 Stunde 1 Core ausfall gehabt und manchmal am anfang 2 Cores ausgefallen?

Moment läufts (IOH Spannungen sind auf minimum & QPI nur 1.23)

Wenn ein oder zwei Kerne ausfallen sind es zu 70% die QPI oder 25%Vcore manchmal 5% falsche Timings
Musst du mal schauen ich Tippe auf QPI

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Ach ich würde das 1406Bios nehmen da ich damit weniger QPI und VCore brauche als mit dem 1504!

Prime läuft seit 2. Stunden ohne Fehler, habe nur das Bios 1504 geflasht & von CL8 auf CL9 Timings geändert.

An den Spannungen habe ich nichts geändert, IOH spannungen sind bei 1.11v & QPI 1.23v :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese temps Ok.
Core1 72°
Core2 73°
Core3 70°
Core4 70°
Ausgelesen mit Core Temp und unter 1 Stunde Prime95.

Zalman 9900Nt CPU Kühler ( AS5 2 Stunden laufzeit )
Intel i7 920 DO @ 3,6 Ghz
Asus Rampage 2 Extrem Bios 1504
DD3 Corsair Dominator GT @ 1800 Mhz 7-8-7-20

Volt:
VCore 1,200 ( 1,15 )
PLL 1,815 ( 1,81 )
Ram 1,665 ( 1,65 )
QPI 1,356 ( 1,31-1,32 )

Wäre echt nett wenn mir jemand weiter hilf weil ich weis nicht ganz ob das so ok ist.
Veleicht kann mir noch jemand erklären wie ich hier ein Bild einstelle.

MFG

Die Werte sind ok und die Temps sind auch im Grünen Bereich!
Bilder Maximal 800x600Pixel
Bilder bei abload hochladen und den Tumb Link hier einfügen!

Mal ne blöde Frage.
Ich wollte heute auf Windows7Pro 64Bit wechseln. Welchen Chipsatz-Treiber brauch ich eigentlich für das R2E?
Dieses Board hat ja nen x58er Chipsatz aber das find ich nicht in der Liste von Intel. Ist das x58 etwa gleichbedeutend mit Series 5 Chipset? Bin mir bissle unsicher.

Dann wär der aktuelle Treiber dieser Chipsatz hier?

http://downloadmirror.intel.com/18053/eng/relnotes.htm

Danke schon mal im voraus für eure Unterstützung :wink:

Zuletzt bearbeitet:
na, was steht denn da :fresse:
Microsoft Windows 2000*
Microsoft Windows XP*
Microsoft Windows XP x64 Edition*
Microsoft Windows Server 2003*
Microsoft Windows Server 2003 x64 Edition*
Microsoft Windows Vista*
Microsoft Windows Vista x64 Edition*
Microsoft Windows Server 2008*
Microsoft Windows Server 2008 x64 Edition*
Microsoft Windows 7*
Microsoft Windows 7 x64 Edition*

Microsoft Windows Server 2008 R2 X64*

Auch für dieses komische OS namens Vista.

das hab ich auch gesehn es geht mir ebenfalls auf der seite zu lesen um

Supported Operating Systems

The Intel® Chipset Device Software is validated on the following Microsoft operating systems.

Microsoft Windows 2000
Microsoft Windows XP
Microsoft Windows XP Professional x64 Edition
Microsoft Windows Server 2003
Microsoft Windows Server 2003 x64 Edition
Microsoft Windows Vista RTM and SP’s
Microsoft Windows Server 2008
Microsoft Windows Server 2008 x64 Edition
Microsoft Windows 7
Microsoft Windows 7 x64

:d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch die treiber von der CD installiert wegen dem sound.

Koennt ihr mir bitte sagen was nun zu installieren ist, hab die letzen 4 seiten geblättert aber ohne erfolg.

Bitte sagt was alles noetig ist

Sooo... endlich die 240BCLK erreicht :d

240bclk-1i89x.png

Hab hier irgendwie nen Problem mit der Soundkarte des R2E und Windows7Pro64

Da die Original Mainboard-CD von ASUS unter Windows7 Pro64 nicht mehr erkannt und gestartet wird, musste ich den Treiber und die Software über die ASUS Seite ziehen. Hab alles installiert bekommen und auch gleich das Bonusmaterial von Creative runter geladen und alles geupdatet.

Nun seh ich aber das der Creative Player und Organizer fehlen. Mitunter eigentlich die zwei wichtigesten Programme.

Ist das ein Installationsproblem oder gibts von euch auch welche mit dem selben Problem. Gibts den Player und Organizer womöglich für Windows 7 noch gar nicht? Creative hat ja in sachen Support schon öfter ihre Kunden im Regen stehen lassen.

Hat jemand ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Alter, das wäre für mich, nur die werden nur als EE kommen, und das heisst teuer :fresse:

mir wärs lieber die würden nicht an den Kernen sondern an der taktschraube drehen

mir wärs lieber die würden nicht an den Kernen sondern an der taktschraube drehen

Stimmt mir auch, dann hätten auch Gamer was davon.

...ja das ist eine gute Frage...die ich mir auch stellte, der Treiber ist tatsächlich WHQL aber nicht offiziel, komisch.
der 1023 tuts auch :d konnte absolut keine Unterschiede feststellen.

Stehe eigentlich grundsätzlich aufm Schlauch warum ihr beim REII überhaupt den noch von Hand nachinstalliert?
Heute mal W7 64 Pro installiert und nach Chipsatztreiber drauf und Neustart wird im Gerätemanager auch brav 6 Port SATA AHCI Controller angezeigt, was bringt einem denn der andere Treiber da überhaupt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is etwas komisches passiert:

Bis Heute Abend hatte ich ca. 1 Jahr lang um die 40°C auf SB und NB (@Idle). Seit eben hab ich knappe 60°C :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh