[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann is ja gut :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo... endlich die 240BCLK erreicht :d

240bclk-1i89x.png

Schön zu wissen das man mit dem Board für die nächste Generation bestens gerüstet ist:d

Bitte einen Permanent-Ban :fresse:

chrisch du bist schon son typ hast nen guten Griff was hardware angeht 240 bclk , nä graka die mit fast std spannung bis sonst wo zu takten geht, dann noch dieser CPU deine beziehung möchte ich haben....als normalo der vonna Stange kauft ist es eine kunst was gutes zu erwischen das muss man mal festhalten. hab heute meine 3 tee Graka bestellt^^...(test nr3) chrisch bench bitte mal mit dein prozi 3dm Vantage bei 4.7 Danke schonma kannst gern im 5850er thread uppen :>

wieviel cpuPLL spannung ist eigentlich gesund bei einem Betrieb von 4.2 ghz i7 d0

Zuletzt bearbeitet:
Moin Rene,

beim Mainboard muss ich zugeben das es wohl nichts mit "Glück" zu tun hat, aber andererseits ist es richtig, ich habe sehr oft sehr
viel Glück was den Hardwarekauf angeht. Ich erwische recht selten schlechte Expemplare (egal ob Speicher, CPU oder Graka) :)

Und ja, meine Hardware kaufe ich ganz normal im Laden wie jeder andere auch :d

PS: bin mal gespannt wie meine 2te HD5850 gehen wird wenn die da ist :fresse:

Es hat doch so eine Alles installieren Funktion auf der CD, nimm die wenn du nicht sicher bist. ;)
Die neusten Treiber selber laden im Web ist aber besser, für LAN etwa hier oder für den Jmicron Controller hier den 36x.
Den neusten Intelchipsatztreiber aber als erstes natürlich vor allem.

Bitte einen Permanent-Ban :fresse:

Genau, dem Normalopöbel immer den Mund wässerig machen, der reinste Psychoterror! :cool:

Es hat doch so eine Alles installieren Funktion auf der CD, nimm die wenn du nicht sicher bist. ;)
Die neusten Treiber selber laden im Web ist aber besser, für LAN etwa hier oder für den Jmicron Controller hier den 36x.
Den neusten Intelchipsatztreiber aber als erstes natürlich vor allem.

Genau, dem Normalopöbel immer den Mund wässerig machen, der reinste Psychoterror! :cool:

ok also deinstalliere ich die sound treiber und lade die mir aus dem web herunter also von der asus seite, wenn ihr das so meint dann ist das wohl so :)

Das hab ich nicht gesagt du sollst das wieder deinstallieren. ;)
Höchstens wenn die neuer sind auf der Asusseite, aber da ich die REII Karte nicht benutze und eh keine Ahnung davon hab, sag ich zu der besser nix weiter. :coolblue:

Hi Leute,

bekomme die Woche oder nächste mein RIIE jedoch brauch ich noch eine RAM Empfehlung.

Sollten 1600er sein und natürlich 6GB - welche soll man nehmen? Corsair?

Kommt darauf an was du ausgeben willst!

ehr weniger sollen aber keine signifikante unterschiede geben angeblich soll es bei china boards ab und zu probleme geben mit der HEatpipe. ich hatte keine :) hab gute temp´s

meine frage nochmal :

wieviel cpuPLL spannung ist eigentlich gesund bei einem Betrieb von 4.2 ghz i7 d0

meine frage nochmal :

Die braucht man im Normalfall garnicht anheben!
Wenn du sie doch anheben willst max 1,89V :wink:

hab seit neusten ein problem PC ist prime stabiel , allerdings fährt sich mein Crysis sporadisch fest mit Ton hänger, problematik QPI ist ausgeschlossen, vcore auch, sobald ich 200 bclk fahre kommt dieses problem mit crysis, gestern dachte ich so vieleicht kommt es von der Soundkarte, habe dann meine alter XFI gamer PCI ausgepackt und eingebaut siehe da crysis 3 stunden stabiel.Nun habe ich mir eine 2 Supreme FX XFI besorgt um ein hardwarefehler auszuschliesen.das muss i allerdings erst ausgibig testen. ich glaube aber ehr das es am Treiber liegt nutze den akutellen von der seite für windows 7 64bit. hat jemand ein ähnliches problem ?

Habe jetzt ein P6T Deluxe V2 getestet aber dies ist ja..ähm wie soll ich sagen..Müll.
Beide CPUs gehen nicht zu OCen auf dem Ding.

Naja, ich sag mal 100 bis 125 Euro sind drinnen für die Ram.

Rampage bootet nicht

Hi !!

Mal ne Frage an die Experten hier.
Ich habe sporadisch das Problem, daß mein Rampage nicht booten will.
Nach dem Einschalten zeigt der LCD-Poster gleich die Uhrzeit an .. nix mit Locked..DET RAM...VGA BIOS... etc.
Nach einer Sekunde steht dann auf dem Poster gleich die Uhrzeit.
Das System ist vorher aber komplett sauber heruntergefahren ?
Manchmal klappt es, wenn ich nur das Netzteilstromkabel kurz abziehe und dann wieder einstecke. Dann kommen die gewünschten Meldungen am Poster.
Aber es ist mir jetzt schon 2Mal passiert, daß gar nichts mehr geht. Dann ist die einzige Möglichkeit, die Batterie zu entfernen, alle Stromkabel abzumachen, RAM entfernen und ewig zu warten (3-4Std) und dann CLR CMOS.

Achso das Wichtigste, Mein System :d
BIOS 1504
W3520
Wassergekühlt und keinerlei Temperaturprobleme ?!
12 GB GSKILL Trident 2000, laufen auf 1600 7-8-7-20, 1,65V
21*200 (Prime custom Stable über 5Std., länger noch nicht getestet)

Hat irgendwer ne Ahnung, was das sein könnte ?

vielen Dank schonmal

Gruß

Kroeni

Hi !

Danke,

das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon gedacht.
Es ist ein bequiet 1000W Dark Power.
Müsste ja locker reichen.. na ja, ich werd jetzt mal deren RMA testen :d

Danke und schönes Wochenende noch

Gruß

Kroeni

Moin,

Hi !

Danke,

das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon gedacht.
Es ist ein bequiet 1000W Dark Power.
Müsste ja locker reichen.. na ja, ich werd jetzt mal deren RMA testen :d

Danke und schönes Wochenende noch

Gruß

Kroeni

Du musst nur schauen, wie alt das Netzteil ist. Im ersten Jahr wird das Netzteil an der Tür getauscht. Brauchst nur die kostenlose Hotline anrufen. Ich würde erst mal testen, ob es am Netzteil liegt.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sind die besser verarbeitet (Heatpipe etc.), und es steht aufm Karton...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh