[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bekommt man den Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION STOP: 0x0000009C weg?
Der plagt mich in letzter Zeit zu oft bei LinX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekommt man den Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION STOP: 0x0000009C weg?
Der plagt mich in letzter Zeit zu oft bei LinX.

Ist auch der meistgesehene BSOD bei mir im Moment mit dem Classified...

Versuch mal den Speicher zu entschärfen, vielleicht hilft das. Ging bei mir bis zu nem gewissen Takt, dann musste ich VCore hochsetzen, um den 9C wegzubekommen. Weiß aber nicht genau, an welcher Schraube du am R2E drehen musst, da ich im Moment ein Classified drin habe

Timings von 9-9-9-25 haben auch nichts gebracht, nun lass ich 185 BCLK laufen und er rennt bisher 10 Minuten.

@shellshokk

wenn di den I7 920 noch nicht bestellt hast dann würde ich an deiner stelle auch lieber den W3520 mit holen

da ist das prob der liegt hier schon ;) mit dem ram ^^

so lange mir jetzt jmd sagt " JA GEHT AUCH MIT DEM" bin ich froh am besten bei mir nichts mit stepping erwähnen kein plan von sowas :d ^^ würde es mir dann vom kollegen einstellen lassen

Zuletzt bearbeitet:
da ist das prob der liegt hier schon ;) mit dem ram ^^

so lange mir jetzt jmd sagt " JA GEHT AUCH MIT DEM" bin ich froh am besten bei mir nichts mit stepping erwähnen kein plan von sowas :d ^^ würde es mir dann vom kollegen einstellen lassen

JA GEHT AUCH MIT DEM (zumindest das übertakten bis 3,2 - 3,5 Ghz), sollte eigentlich jeder 920 D0 schaffen ;-)

Speicher solltest du im Bios manuell einstellen, damit der auch so läuft, wie du das willst und nicht wie das Board das will.

LuftKühler kann ich dir aber leider keinen empfehlen, da ich schon seit langem nix mehr außer dem Boxed-Kühler in der hand hatte. Da musste mal weiterfragen *schulterzuck*. Mit dem boxed wirste es aber sicher nicht schaffen zu takten, da ist der zu schwach!

Moin,

nimms `nen Megahalems

gruss
Neo2K

hab ihn den ja auch empfohlen.Wenn mit LuKü dan den Megahalem, und wenn es ein bischen besser aussehen darf dann den schwarzen Megahalem(name fällt mir momentan nicht ein)

Im MP werden welche angeboten (Megahalems)
Aber wie ich sehe bist du noch keine 60tage registriert.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute
hab da ein problem mit meinem rampage 2
hab das ding jetzt auf 4.2ghz übertaktet rennt super und stable
aber jetzt kommts wenn ich den computer runterfahre und dann das netzteil auschalte und am nächsten tag hochfahren will bootet er nicht mehr
muss dann ins bios und nochmal speichern dann gehts wieder

kann mir da jemand weiterhelfen?

Das Problem hatte ich auch schon mal.Aber mit einem Blood Rage,da mußte ich leider das set up anders durch führen.Also die einstellungen umgeändern,vielleicht hilft es wenn du mal uns auch deine settings mal postest.

hi leute
hab da ein problem mit meinem rampage 2
hab das ding jetzt auf 4.2ghz übertaktet rennt super und stable
aber jetzt kommts wenn ich den computer runterfahre und dann das netzteil auschalte und am nächsten tag hochfahren will bootet er nicht mehr
muss dann ins bios und nochmal speichern dann gehts wieder

kann mir da jemand weiterhelfen?

die Baterie mal wechseln oder einfach nicht den Netzstecker ziehen!

Wer von euch kann mir mal schnell einen Tipp geben. Ich habe seit gestern das Rampage II und ich bekomme die Soundkarte und Win 7 x64 nicht ans laufen - die SoundMax installation bricht gleich am anfang ab weil der PC "angeblich" nicht über entsprechende HW verfügt.
Im Gerätemanager taucht aber ein Audiogerät auf dem ein Treiber fehlt.

Ich hätte auch schon das 100MB+ Packet von der ASUS seite installiert aber da nuckelt man sich nen blöden - mit anderen Worten der Download dauert noch was. Ist das dann der richtige Treiber oder mache ich was falsch?

Gruss Blue

Wer von euch kann mir mal schnell einen Tipp geben. Ich habe seit gestern das Rampage II und ich bekomme die Soundkarte und Win 7 x64 nicht ans laufen - die SoundMax installation bricht gleich am anfang ab weil der PC "angeblich" nicht über entsprechende HW verfügt.
Im Gerätemanager taucht aber ein Audiogerät auf dem ein Treiber fehlt.

Ich hätte auch schon das 100MB+ Packet von der ASUS seite installiert aber da nuckelt man sich nen blöden - mit anderen Worten der Download dauert noch was. Ist das dann der richtige Treiber oder mache ich was falsch?

Gruss Blue

Jap da kommt es ab und zu zu Probs

Also hab dir die notwendigen Treiber geladen

1. Erst diesen Laden und installieren Klick

2. Dann diesen hier , aber kann sein das du ihn mehrmals installieren musst denn bei mir ging es auch erst nach dem 3 mal Klick

Wenn das auch nicht geht dann in umgekehrter Reinfolge also erst 2. dann 1.

In beiden fällen verfügt mein Board nicht über die benötigte HW.
Installiert man das mit ADMIN Berechtigungen oder sowas? Kann doch nicht sein o_O

*UPDATE*

Also die Karte wird nichtmal angezeigt - mein Fehler - das Audiogerät kam von meiner Graka (4870 HDMI anschluss -.-)

Im BIOS ist die Karte aber aktiviert - also der Onboardsound - das ist die Steckkarte ja quasi oder? o_O

Gruss Blus

Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir Läuft es so hab auch Win7 64Bit
Gerade nochmal getestet und er Installiert es auch so
Dann kann ich dir nicht weiter helfen sorry
Edit: >immer mit Adminrechten installieren<

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn den ja auch empfohlen.Wenn mit LuKü dan den Megahalem, und wenn es ein bischen besser aussehen darf dann den schwarzen Megahalem(name fällt mir momentan nicht ein)

Im MP werden welche angeboten (Megahalems)
Aber wie ich sehe bist du noch keine 60tage registriert.

1. danke wegen pm ich werd mal gucken

2. welcher wäre den empfehlenswert also mit welchem lüfter? sry wegen möglicher werbung http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-Hersteller/Prolimatech:::25_10004_10324.html

@blueflam3
Hast Du den korrekten Sitz der Karte überprüft und hast du außer der GraKa noch andere PCIe Karten verbaut?
Clear CMOS haste schon gemacht?
------------------------------------------------------------------------------
@shellshokk
Kommt drauf an, wenn du 2 Lüfter montieren willst brauchst Du Platz Richtung RAM Bänke und viele Speicher haben hohe Spreader was dann bei Vollbstückung eng werden kann.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, daß Megalems+1 Lüfter für dein Vorhaben 3,2-3,5GHz reicht.

Ja habe ich habe auch mal die karte nur so ohne die Schraube als fixierung reingesetzt das sie auch 100% im Slot sitzt - aber sie taucht nicht auf als Gerät - im GM.
nur eine Graka steckt noch . aber im mittleren PCIE weil der obere Steckplatz nicht mehr passt ^^

Schonmal in nem anderen Steckplatz versucht?
Hast du die Karte auf Funktion getestet?

Hast du mal Defaults geladen bzw. CMOS resettet?
Zum anderen würd mich mal ein Bild vom Gerätemanager interessieren.
Was soll denn dieser häßliche schwarze Bügel an der Rückseite der VaporX, muß der sein? Wenn nicht würde die Karte auch in PCIEX16_1 passen.

Meinte die Asuskarte geht nur im schwarzen Slot, oder doch nicht?

@shellshokk
Kommt drauf an, wenn du 2 Lüfter montieren willst brauchst Du Platz Richtung RAM Bänke und viele Speicher haben hohe Spreader was dann bei Vollbstückung eng werden kann.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, daß Megalems+1 Lüfter für dein Vorhaben 3,2-3,5GHz reicht.

Absolut, mit Leichtigkeit sogar, meiner mit 3.4 wird ja nicht mal bei Prime oder LinX über 60° mit einem auf nur 1200 RPM, der Megahalems ist wirklich erste Klasse!
Den ersten RAM Slot kann man wirklich vergessen mit hohen Riegeln wenn dort ein Lüfter am Megahalems ist, normale passen aber drunter.

Ok - ich mags ja gar nicht sagen - aber auch Leuten die täglich PCs bauen passiert es - durch den Kasten um die Soundkarte habe ich nicht gesehen das sie neben dem Slot hing *duck* ^^

Nun leuchtet sogar der Schriftzug - und die Karte geht - scheisse watt dämlich ^^

Danke euch ^^ trotz allem ^^

Gruss Blue

Jap sehe ich genauso:bigok:

jungs jetzt habe ich mal ne frage:
wenn wir ja Ocen dann müßen wir ja den Uncore takt das doppelte nehmen als den ram core oder?

was ist wenn ich den ram multi auf sagenwir mal 10 nehme und den UNcore multi auf 21 oder sogar 22 nehmen würde.Was passiert denn dann,habe ich dann die möglichkeit den ram doch mehr als den ich in der signatur habe,bräuchte ich weniger vCore
besser gesagt wenn das so ist was für vorteile oder nachteile habe ich denn dann

meine settings sind
vCore 1.312
ram 1.65
Qpi 1.35
IOH 1.22
PLL 1.81
rest habe ich auf niedrigstes eingestellt

die frage war ja nur deshalb
mann soll ja den uncore takt mindestens das doppelte vom dram nehmen

4x radeon HD5870!!! ASUS Rampage 3 Extreme???????
Was erwartet uns wohl da für ein board von asus ich denk mal ASUS will was gegen das EVGA Classified 4 Way in der hand haben. Es ist auf jedenfall nicht das Asus P6T7 WS SuperComputer weil eine asus overclocking station angeschlossen ist und die nur an RoG Boards läuft und man sieht die tweak it funktion on der seite.
Wird dann wohl auch mit usb 3.0 und sata 3 sein und dem ganzen schnick schnack

http://kingpincooling.com/forum/showthread.php?t=288

Ich hab auch einen fred im mainboard hauptforum aufgemacht und den hier nicht unnötig voll zu spamen
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=664338

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh