[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das vom Platz hinkommt und die beiden ATI's nicht den Slot verdecken ist es auf dem Bild gesehen der ganz rechte Slot, oder?!?

Dort kann ich dann ohne Probs die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty dort einbauen?!!?!

Vielen Dank!!! :)

Ich hab im weißen Slot eine Xonar DX, funktioniert tadellos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal wieder einen runde linX 0.6.4 gespielt.

Das ist doch nicht testen!
Teste mal mit ner gescheiten RAM Auslastung
Drück mal den "ALL" Button und dann 25 Loops
Sind die 1,27VCore mit oder ohne loadline?

Und deine CPU Is ja nen Warme Bruder hast die Kühlung gedrosselt?
Sag mal welchen kühler hast du auf der ATI drauf?
Gruß Marv

...und ich habe da meine X-Fi Titanium Fatal1ty Pro drin ;)
Läuft tadellos...
Nur dass Creative immer noch einen Sch****-Treiber für 7 hat und anscheinend nicht mal anstalten macht, da einen Neuen zu releasen.
Aber der 7-eigene Treiber tut. ;)

Komme nicht weiter mit meinem System, hier erstmal die Daten,

Asus Extreme II
Cpu 975 Extreme 30 Grad 4700 Mhz stabil
6 GB OZC Triple 2133 Wasserkühlung 10 Grad
ATi 5970 Wasserkühlung 15 Grad 1000/1300
Multi 26, Bus 180,5
core volt 1.525
pill 1.81
QPI 1.48....wenn noch fehlt bitte nachfragen...so mein Problem:

egal was ich verändere ich komme nicht über bus speed 180 oder 4700 Mhz...was muss ich Einstellen damit ich weiter komme, temp ist nicht das Problem...ach ja NB und SB nicht mehr wie 25 Grad, also alles im Grünen mit der Kühlung.

mal ne frage zum ram

sollte man den unabhänging von der CPU laufen lassen ?

also wenn ich BCLK 190 einstelle für 3,8 ghz wie soll ich dann den ram einstellen

timings stell ich auf 8-8-8-24 @ 2N ein

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal um sli oder cf zu betreiben müßen die grakas auf die blauen pci slots drauf oder?

Oder besser mal so gefragt wie soll ich meine grakas anschließen, wenn ich 2*gtx260 im sli und eine physx gt220 drauf packen möchte.

260er in die ersten blauen und pysx in den dritten
dann laufen sie 16x 8x 8x oder was du testen kannst im BIOS auf 16x 16x 1x zu stellen aber musst du testen was besser ist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

mal ne frage zum ram

sollte man den unabhänging von der CPU laufen lassen ?

also wenn ich BCLK 190 einstelle für 3,8 ghz wie soll ich dann den ram einstellen

timings stell ich auf 8-8-8-24 @ 2N ein

Bei bclk 190 stellst du ihn einfach auf 1900mhz mit 8-8-8-24 1T
Dann hast genug Leistung!
Musst nur die QPI/DRam Spannung anheben

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

Komme nicht weiter mit meinem System, hier erstmal die Daten,

Asus Extreme II
Cpu 975 Extreme 30 Grad 4700 Mhz stabil
6 GB OZC Triple 2133 Wasserkühlung 10 Grad
ATi 5970 Wasserkühlung 15 Grad 1000/1300
Multi 26, Bus 180,5
core volt 1.525
pill 1.81
QPI 1.48....wenn noch fehlt bitte nachfragen...so mein Problem:

egal was ich verändere ich komme nicht über bus speed 180 oder 4700 Mhz...was muss ich Einstellen damit ich weiter komme, temp ist nicht das Problem...ach ja NB und SB nicht mehr wie 25 Grad, also alles im Grünen mit der Kühlung.
Und die anderen Board Spannungen?

ioh volt 1.16341
ioh pcie 1.53756
ich volt 1.13991
ich pcie 1.53756
Dram 1.65

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

pcie frequence 110

Mal Ne Frage auch wenns net ganz hier rein passt , gibt Es schon infos wann das RE III das licht der Welt Erblicken soll ?

Zuletzt bearbeitet:
ioh volt 1.16341
ioh pcie 1.53756
ich volt 1.13991
ich pcie 1.53756
Dram 1.65

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

pcie frequence 110

Du musst die IOH noch weiter anheben!
Versuch es mal mit 1,3V dann sollte es gehen
Gruß Marvin

danke Marvin, werde ich gleich probieren...

Zu allen übel hatte ich in der Vergangenheit neben bei immer Schwierigkeiten mein Bios zubeschreiben...Fehlermeldung...Error occurred while erasing blocks!... nun ja, ich habe zwei neue Biosbausteine eingesetzt, das Problem ist geblieben, kann es einfach nicht mehr beschreiben, was kann das sein?

BIOS zerhauen!
Gehen beide nicht mehr?
Mal getestet?
War auf den neuen Bausteinen schon ein BIOS drauf?

wie gesagt auf den alten bausteinen habe ich das bios 1639 und 1504..die habe ich gegen neue ausgetauscht 1404, wollte heute das neue 1704 Flaschen...geht nicht wie bei den alten steinen...sie sind nagelneu...was könnte noch defekt sein, vielleicht sind die alten gar nicht defekt, auf jedenfall sollten die neuen doch jetzt wieder funktionieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

ja die alten biose gingen nur ein beschreiben ging nicht daher habe ich neue eingesetzt

Hast du beim Flashen gewartet bis er am Schluss war und da stand reboot in 5seconds?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

BIOS 1404 gibt es doch nicht? Nur 1403 und 1406!
Hast du nach dem Baustein Wechsel CMOS gemacht?
Du kannst ab dem 1504 nicht mehr ohne Umwege zurück auf 14xx Bios Versionen flashen

Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich auf den neuen bausteinen war das 1406....es ging auchdarum nur eine höhere Version zu flashen...also 1406 auf 1704 auf den neuen und die alten 1504 flashen 1639...niedrige Versionen gehen nicht das weiß ich, es muss was anderes kaputt sein, es ging sonst immer

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

werde noch mal die Batterie rausnehmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

CMOS hab ich auch ausgeführt

hatte jetzt heute wieder @stock einen bluescreen

hier mal der CODE

0x0000050 (0xFFFFF8A0165AE450)

weis jemand dazu was ?

RAM Probleme!
Timings oder Spannung denke ich!

Zuletzt bearbeitet:
ich teste jetzt mal das 1639er BIOS vll läuft das besser

Noch einmal ein versuch, mein eeprom kann nicht gelöscht werden, weis einer was da zu tun ist? Danke

Hast du mal versucht mit afudos zu flashen?

ja hab ich afudos und afu263u....und sogar über windows...immer die Meldung das er,und das bei allen 4 Biose die hab sie nicht löschen kann.
muss vielleicht extern löschen....nur wie..oder ein anderes Asus Rampage für 400 euro kaufen
ich denke das die spannung für das löschen mein Asus nicht mehr aufbringt

Funktioniert das Bios Flashback?

ja es geht, wie ich schon geschrieben git er die fehlermeldung....Error occurred while erasing blocks!

danke das ist sehr nett von dir, komme darauf zurück, probiere noch was.

B2
Bei mir läuft das 1704 gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh