[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @Chris77

Hat schon einer vorgetestet und kann was zum Bios sagen ?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
weiß einer von euch ob man die Karte hier auch im schwarzen PCIe, wo die standard Asus-Soundkarte rein soll, betreiben kann?
 
Moin,
weiß einer von euch ob man die Karte hier auch im schwarzen PCIe, wo die standard Asus-Soundkarte rein soll, betreiben kann?

Ich hab keine Ahnung ob "DIE" Karte da geht.
Aber ich hab in diesem Slot schon einen Adaptec Raid-Controller und einen Jmicron-Esata-Controller betrieben. Es ist nämlich nix anderes als ein 1x PCIe-Slot. Die Frage ist eher .... kannst Du die Karte mit dem EMC-Kleidchen auch richtig einstecken während da vor dem Slot der Stecker für das Rog-Blinkeding gesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

"Rog-Blinkeding" find ich geil - gute Wortkreation :banana:

Karte sollte funzen, wenn Du sie in das Slot kriegst, schliesslich ist bei Lukü der Kühler der Northbridge im Weg.

Solltest dann aber im Bios den Onboardsound disablen, ähm abschalten.

gruss
Neo2K
 
würde mich auch mal intressieren

oder sollte man doch noch beim 1406er bleiben....
 
Ich hab keine Ahnung ob "DIE" Karte da geht.
Aber ich hab in diesem Slot schon einen Adaptec Raid-Controller und einen Jmicron-Esata-Controller betrieben. Es ist nämlich nix anderes als ein 1x PCIe-Slot. Die Frage ist eher .... kannst Du die Karte mit dem EMC-Kleidchen auch richtig einstecken während da vor dem Slot der Stecker für das Rog-Blinkeding gesteckt ist.

nein das passt leider nicht, ohne EMC-Kleidchen :d geht das auch nur wenn mal die Kühlfinnen vom Kühler verbiegt. Hab selber ne X-FI da drin zu hocken :)
 
okey das könnte natürlich problematisch werden. Ansonsten Blende abschrauben und dann mal die Pfeile nehmen ^^
 
Gute Soundkarte für das ROG2

Guten Abend liebe RoG2 User ;-)

ich bin grad am überlegen ob ich mir ein 2x5870 CF System einbaue.
An sich kein Problem, da mein Raven Case genug platz hat und das MB es ja auch unterstütz.

Ich wollte letztens die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty dort installieren, doch der Chipsatzkühler ist im Weg.

Reicht der Platz den vorne am schwarzen PCIe Slot um eine PCIe Soundkarte zu nutze wie die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium oder wird diese auch durch den Chipsatzkühler gestört?

Mein Ziel ist es auf jeden Fall eine PCI oder PCIe Soundkarte zu nutzen, da mir die SupremeFX einfach zu "billig" vom Sound ist.

Vlt. habt ihr Tipps oder Anregungen wie ich das ganze realisieren kann.

Chipsatzkühler stuzten?

Im Moment sieht es so bei mir aus...



Vielen Dank
 
Ganz einfach , die beiden Grakas in die blauen PCIe Slots und die X-FI oben in den weißen :) PCIx1 läuft auch im 16er :wink:

So hab ich das bei mir :)
 
stimmt so wärs am einfachsten


also ich bleibe jetzt mal beim 1406er
 
Ganz einfach , die beiden Grakas in die blauen PCIe Slots und die X-FI oben in den weißen :) PCIx1 läuft auch im 16er :wink:

So hab ich das bei mir :)

3458626.jpg


Wenn das vom Platz hinkommt und die beiden ATI's nicht den Slot verdecken ist es auf dem Bild gesehen der ganz rechte Slot, oder?!?

Dort kann ich dann ohne Probs die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty dort einbauen?!!?!

Vielen Dank!!! :)
 
was denkt ihr, hier sind 3 bilder meiner CPU vom vorbesitzer, denkt ihr die läuft ähnlich auf dem RIIE ?

er hatte wasser ich luft






 
das ist immer so ne sachen mit den pretested dingern, man weis ned was die für board und ram benutzt haben, und was für kühlung

ich halte es für rausgeschmissenens geld, lieber einen "neuen" kaufen und selber testen
 
Die CPU ist vom RomeoJ die macht das was auf dem Bild zu sehen ist Eizzi
Nur halt unter wasser!
Mit luft wird sich das bei so 1,20-1,25V einpendeln!
Aber das musst du Testen!
CPU ist aber echt geil! :d
 
@Marvin

Wie so würde der vCore mehr sein unte luft??Ist das nicht gleich egal ob wakü oder lukü.
Die temps würden da ehe doch unterschiedlich sein oder??
 
ja ich werde sie jetzt dann im laufe der nächsten wochen testen

nur hab ned so viel ahnung von den einstellungen, bräuchte da so grobe richtlinien
 
Moin,


bei 4.2GHZ wirst Du mit Luft schnell an die Grenzen stossen, auch wenn Du einen sehr guten Kühler verwendest. 4.0 GHZ sind aus meiner Sicht machbar, allerdings nur mit einem entsprechendem Kühler, Prolimatech oder der neue Noctua, sonst wirds eng. Es geht ja sicherlich dabei um eine 24!7 Einstellung und da brauchst schon ein gut gekühltes System.

gruss
Neo2K
 
@Marvin

Wie so würde der vCore mehr sein unte luft??Ist das nicht gleich egal ob wakü oder lukü.
Die temps würden da ehe doch unterschiedlich sein oder??

Wenn die Temps steigen brauchst du auch mehr VCore!
Unter luft steigen die Temps = mehr VCore!:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Moin,


bei 4.2GHZ wirst Du mit Luft schnell an die Grenzen stossen, auch wenn Du einen sehr guten Kühler verwendest. 4.0 GHZ sind aus meiner Sicht machbar, allerdings nur mit einem entsprechendem Kühler, Prolimatech oder der neue Noctua, sonst wirds eng. Es geht ja sicherlich dabei um eine 24!7 Einstellung und da brauchst schon ein gut gekühltes System.

gruss
Neo2K

Rrrrrischdisch 4,2Ghz mit Luft ist schon ne Hausnummer!
 
also kühlung hab ich ne gute

Megahalems + Sflex

dann hab ich das Antech 1200 mit dem großen lüfter @ top und sonst noch 5 120ger lüfter drin, hängt alles an ner lüftersteuerung
 
Musst du Testen !
Aber 4,2Ghz ist ne Hausnummer die nicht ganz ohne ist mit Lukü
Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

@all
Hab das 1704 mal kurz angetestet
VCore und QPI VTT Werte konnten wieder gesenkt werden auf das Niveau des 1403 Bios:bigok:
Läuft gut , auch die Ram Performance ist ein Tick besser!

Also :bigok:
Werde es wenn ich Zeit habe nochmal genauer Testen
 
würde mal mit 3,8 anfangen um dich mit Board und CPU anzufreunden :d
 
Moin,

hab auch nen Magahalems mit zwei Noiseblocker Multiframe PWM Lüftern und das ist bei 4.0 GHZ noch einigermassen, weil meine CPU mit wenig Vcore auskommt. Fang mal mit 190 BLK an, das sind dann 3.8 GHZ ohne Turbo und dann mal testen auf Last und die Temps beobachten. Zur Not bleibst Du bei 3.8 GHZ mit Turbo, was dann ja auch knapp 4,0 GHZ sind.


gruss
Neo2K
 
Hab auch mal wieder einen runde linX 0.6.4 gespielt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh