[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt mal im BIOS eingestellt das mein RAM auf 2000 läuft, dabei wurde die CPU auf 2,7 angehoben, kann man das nicht unabhängig einstellen ?

unbenannta6rc.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teilweise....
Ist halt ein Teiler. Bei Dir würde ich sagen im Moment 15.
15*133 gibt 2Ghz Ram
133*20 sollte aber immer noch 2,66Ghz sein. Vielleicht rundet das Bios ein bisschen.

So ist das halt wenn man sich OC-Zeug kauft. Und Dein Uncore geht mit 4Ghz gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Speicher, ist glaub ich auch nicht so schlecht, da mein Speicher eigentlich viel mehr kann, bin ich auch nicht so zufrieden.
Meine Kühlung bringt überhaubt nichts, kann auch 30 Grad höher sein, mehr bekomme ich nicht...finde keine Einstellung die das verbessert.
 

Anhänge

  • MediaOne1.jpg
    MediaOne1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 59
wie sollte ich am besten mein sys einstellen @3,8 ghz

Vcore ca 1,3
qpi 1,35
vdimm 1,65
SB ?
NB ?

und generell den ram welche timings ? soll ich bei 8-8-8-24 bleiben
 
Hier mal meine Einstellungen...heute ausprobiert.
 

Anhänge

  • MediaOne1.jpg
    MediaOne1.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 86
jo ich werde mal schauen

mir geht es vorallem um den ram ob ich den @ hersteller specs laufen lassen soll
 
@Marvin82

was würdest du mir empfehlen für den ram haben ja fast den gleichen
 
hey leute mal eine frage, wenn ich den 6 kern gulftown einbauen würde welche bios version müsste ich dann drauf machen, das er erkannt wird?
 
Richtig entweder das 1639 oder das 1704

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

@Marvin82

was würdest du mir empfehlen für den ram haben ja fast den gleichen

Hab nicht viel Zeit momentan daher überfliege ich alles !
Was meinst du? In wie fern willst du ne empfehlung? Bei was , mit was?
Gruß Marvin
 
Bei mir läuft das 1704 Bios (B2) nicht gut bei einer BCLK Frequeuncy von 200 MHz und Speicher auf 2000Mhz gibt es einen Blauen Bildschirm(kein Blue Screen) beim OS laden. Mit dem 1406 oder 1504 geht wieder alles.


@atreffer

Kasser Takt welche Zeit erreichst du damit im Superpi 1M?
 
Zuletzt bearbeitet:
suche bios einstellung für das neue update weil komme damit nicht zurecht wer könnte mir die beste einstellung geben was enable und disable sein muss, habe problem mitmeiner neuer CPU will nicht über 3Ghz booten, kommt immer bei hochfahren die meldung overlocking faild, enter F1 or F2, obwohl der neue locker 4,5 GHz mitmacht, grins!

muss ich also irgendwas aus oder anschalten das ich ihn höher übertakten kann.
 
suche bios einstellung für das neue update weil komme damit nicht zurecht wer könnte mir die beste einstellung geben was enable und disable sein muss, habe problem mitmeiner neuer CPU will nicht über 3Ghz booten, kommt immer bei hochfahren die meldung overlocking faild, enter F1 or F2, obwohl der neue locker 4,5 GHz mitmacht, grins!

muss ich also irgendwas aus oder anschalten das ich ihn höher übertakten kann.

gehe einfach wieder mit der Bios-Version zurück ( es sei denn du hast einen Gulftown ... dann bring mir einen mit ) ...
bei mir tut die 16er auch net so richtig dolle... wobei "nicht dolle" noch gelinge untertrieben ist.
Bin wieder auf 1406.
 
werde auch mal diese tage das neueste bios mal drufpacken,mal sehen was es bei mir bewirkt.
 
kann leider nicht mehr zurück, nur darf hier nich sagen warum, leider müsste ich wissen wie ich das neue bios optimal einstelle das ich ocen kann.
 
Richtig entweder das 1639 oder das 1704

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------



Hab nicht viel Zeit momentan daher überfliege ich alles !
Was meinst du? In wie fern willst du ne empfehlung? Bei was , mit was?
Gruß Marvin

wie ich meinen ram am besten einstellen so für 3,8 ghz

was timings spannung angeht
 
Schau ich mir heute Abend mal an wenn ich Zeit habe weil mit IPhone ist mir die Schreiberei zu umständlich!
 
Joa sieht jut aus :d
Ich komm nur auf 8,565 mit meiner Zwiebel :d
 
Hier noch ein Versuch...gerade
 

Anhänge

  • MediaOne1.jpg
    MediaOne1.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 81
Mit wakü 5Ghz und nur 60Grad an de Kerne? Das ist aber ne Perle! Was ist die Wassertemperatur?
 
kann ich varieren im Moment 10 Grad.....wieso 60 Grad..ich sehe nur 30 grad

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

ja auch gesehen..da habe noch nicht die wassertemp runtergeschraubt
 
Also das 1704er Bios läuft bei mir super (non-oc)!

Meine 12GB kommen jetzt mit noch weniger QPI/DRAM Spannung aus:

Bios 1639: QPI/DRAM: 1,23125V

Bios 1704: QPI/DRAM: 1,21875V (noch am testen)

Alles was beim 1639 Bios unter 1,23125V eingestellt war lief nicht stabil oder machte schon beim booten Probleme.

Jetzt kann ich sogar mit 1,2V booten (lief aber nicht Prime stable).


BTW:

Hat einer von Euch den BeQuiet Silentwings Lüfter PWM auf dem Board am laufen? Bei mir wollte der nicht sobald ich im Bios die automatische Lüfterreglung bzw. manuelle eingestellt hatte.
(Das Bios meldete das kein CPU Lüfter gefunden wurde und er Bootvorgang stoppt)

Wenn ich alles auf "aus" geschaltet hatte lief der der Lüfter normal mit seinen 1500rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich meinen ram am besten einstellen so für 3,8 ghz

was timings spannung angeht

Hi
sorry ich komme heute nicht mehr dazu, schreibe dir morgen ein paar Werte auf damit du zu dein 3,8Ghz kommst!
Bin morgen so 22Uhr von Arbeit zuhause dann meld ich mich nochmal!
 
Hi
sorry ich komme heute nicht mehr dazu, schreibe dir morgen ein paar Werte auf damit du zu dein 3,8Ghz kommst!
Bin morgen so 22Uhr von Arbeit zuhause dann meld ich mich nochmal!


Jo ok Marvin ist echt cool von dir

bis morgen dann

Gruß Flo
 
So wer könnte mir helfen das ich auf 3,6 GHz komme, wollte euch mal ein paar bilder zeigen was ich an und ausschalten muss zum übertakten.







 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh