[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt das ist das Optimum, habe mich damit auch auseinander gesetzt, hab mich aber noch nicht entschieden, weil ich bei SB und NB nich über 30 Grad hinauskomme, ich habe nur den Fusionsblock unter Wasser, finde ich auch komisch, Temp müsste höher sein und das bei 5000 Mhz, also bekomme ich, wenn ich den Koolance hole noch bessere Werte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tipp. bin mal auf das bild gespannt. könntes du mir mal eine liste machen was genau das alle für kühler sind? blicke da nicht ganz durch. früher war sowas einfacher^^

 
Nimm die Koolance kühler für NB und SB dann den koolance für die QPI Einheit und die EK X58 Mossi kühler!
Das ist das Optimum an kühlleistung da du bei MIPS kein kühler für die QPI Einheit hast und eh noch Mossi kühler brauchst

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

Kann dir heute Abend ein Bild einstellen wie das Board dann aussieht da ich sowiso die graka Ausbau wegen graka wakü Umbau

hi die bilder möchte ich auch gerne sehen.

mfg
 
Jap ok Stelle heute Abend mal Bilder ein aber binn erst so gegen 22Uhr zuhause von Arbeit!
Müsst ihr bissl geduld haben :)
 
das mit dem koolance kühler ist echt ein augenschmaus
hab ja auch die drin aber leider die mofsets sin schwarz pom

werde mir auch die nickel version mal kaufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

ich glaub die von kolance chipkühler für das RIIE ist nicht lieferbar
 
Weis nicht was ihr hab
bin mit dem 1704 sehr zufrieden meine 24/7 Einstellung mit 4,2Ghz und 2000mhz RAM Cl7 rennt sogar mit weniger QPI und VCore wie vorher!
Und zum benchen ist es auch ok komme min genauso weit wie mit dem 1406 Bios!
Alles ne einstellungs Sache

Jep, bin auch mehr als nur begeistert von dem neuen BIOS!

http://img638.imageshack.us/img638/4186/44ghzstable210bclk1392v.jpg

Jap ok Stelle heute Abend mal Bilder ein aber binn erst so gegen 22Uhr zuhause von Arbeit!
Müsst ihr bissl geduld haben :)

So lange kann ich warten ;) Die genauen Artikelbezeichnungen wären dann echt ganz gut :bigok:

-Tavion
 
@tavion

mit was kühlst du deine cpu? 4,4ghz mit 1,39v muss man schon ein gutes system haben.
 
@tavion

mit was kühlst du deine cpu? 4,4ghz mit 1,39v muss man schon ein gutes system haben.

Tripple 120mm Radi + Single 140mm Push&Pull Radi. Als CPU Kühler habe ich einen EK Plexi. Das ganze Gespann befindet sich in einem 932-er Case :)

-Tavion
 
ok. dann wird es mein tc120.3 auch wohl schaffen.

wo sind die bilder^^


edit: kann man schon was sagen zu meiner cpu? batch 3843b276 ist ein 920.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommen glei
der wakü umbau hat sich in die länge gezogen
 
ich werd erst nächsten monat alles umbauen
dann werde ich auch mal ein paar bilder von meinem schmuckstück machen.
 
Ich sag euch, baut nie ne ATI 5870 auf Wasser um
Die sind zu blöd anständige Schrauben zu verbauen, die sind so klein das ich mir nen Schraubendreher selber bauen musste :wall: :wall:
naja hier die Bilder
Hier der Übeltäter


Nun die Wakü Bilder
Bitte verzeit das es so wüst ausschaut muss alles noch richten nach dem Graka Umbau



So und nun mit der Graka



Hier könnt ihr den Umbau anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schauen gut aus die kühler. welche sind das nun genau?


edit: zu match...finde keinen in der oc liste. naja mal testen wenn alles da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MB-ASR2E Für NB & SB
MB-ASR2E-DRAM-V2 Für die QPI Einheit
EK Water Blocks EK-Mosfet X58 Kit - Acetal für Mossis
 
MB-ASR2E Für NB & SB
MB-ASR2E-DRAM-V2 Für die QPI Einheit

die kriegst du aber nicht mehr

nicht mal bei koolance selber zu mindest nicht neu
 
das ist nur der QPI kühler

glaub es mir die bekommt man schon aber nicht mehr so leicht.
 
Tach leute, habe ein Problem

bin Crysis zocker spiel stürzt seit neusten ab, problem besteht irgentwie schon 3 monate , vor 2 monate ließ sich das fixxen in dem ich meiner cpu mehr vcore gegeben habe, meine cpu lief bei 4.2 mit 1.25 vcore im bios primestable so ca 2 stunden mehr Zeit - > geld hatte ich für die Stromkosten leider nicht drüber. ;-)

später stellte ich ihn auf 1.265 oder 1.27 dann lief crysis auch wieder... stunden lang.

aktuell kann ich auch auf 1.33 gehen nicht´s da freeze extrem sporadisch mal gehts 3 stunden oder gar nur 5 minuten. Bild freezt und Ton hänger hilft nur Hardreset.

CPU Multi auf 19 genommen takt 3.8 ghz bei 1.25 Crysis läuft.

so meine Frage : CPU Kaputt ? Spannungswandler Mainboard nä macke (schwankungen)

oder gar das NT vieleicht nicht mehr i.o. Bequit 750 watt..

hab mal meine SPannung aus dem Ev. euch angehangen. gleich eine Frage dazu : woher nimmt everrest die Information wieviel A. und wie Watt meine CPU verbraucht. bei mir sind es 20 watt laut Ev. nen kollege hat gleiches stepping gleiche vcore / Takt und Mainbaord /anderes besseres Netzteil/ bei ihm stehen dort nur 10 watt im idle. find ich schon merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
guckt mal so sehen die mips kühler aus.






bräuchte mal kurz hilfe, wer kann mir sagen warum meine supremeFX nicht mehr erkannt wird wenn ich sie reinstecke, kann es an meiner ati 5850 liegen weil sie hatte ich zu erst instaliert, wird nicht gefunden meine kleine pcie soundkarte die beim board dabei war.

war immer zufrieden mit ihr, braucht sie nur anklemmen und wurde sofort erkannt , jetzt kommt aber nichts mehr als ob sie garnicht da wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
viellecith bekomme ich ja koolance wo noch gebraucht. ansonsten wird es das mips set.

was ist das eigentlich für ein bündel links neben dem agb?
 
@Brain:
hast du Soundkarte im Bios aktiviert ?
 
@Brain:
hast du Soundkarte im Bios aktiviert ?

hi also habe da alles an audio HD und onboardsound aktiviert, muss ich sonst noch was beachten.

also das bündel nehmen meinen AGB ist der gesleevte ATX strang, sieht so 1000 mal besser aus wie die ganzen buntenkabel, aber ist ansichts sache und kostet auch ein haufen geld.

ist halt der besste sleev MDPC-X sage ich nur, dank nils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte im richtigen Slot ( oberster Slot ) und richtig drin ?
Bei mir hat die FX-Karte sich gerne mal verzogen beim festschrauben im Gehäuse.
 
hi kann es vielleicht daran liegen da meine keysonic tastatur und meine ati auch einen audio treiber hat, das die da stören, weil der ati soundtreiber und der von der tastatur werden angezeigt und zurzeit höre ich musik über die tastatur der sound ist aber grottig und hatte damit noch nie probleme vielleicht win7 nochmal neu drauf bügeln und die x-fi einfach drin lassen und dann erst den ati treiber instalieren.
 
hat jemand ein Tipp ? siehe oben meine frage


wie ist es denn wenn du auf standart takt gehst

und spiele mal crysis nach dem du im bios auf Load Setup Defaults geladen hast

wenn es dann noch den selben fehler hast dann würde ich sagen irgen etwas ist hin

- > geld hatte ich für die Stromkosten leider nicht drüber. ;-)

was darf ich darunter verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh