[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mir heute das 1704 Bios eingebaut, was für ein Scheiß Bios, läuft nur im Standart, sobald ich was verändere absturz, hat jemand ähnliche Erfahrung, was läuft da anders? das kann doch nicht sein, bekomme nicht mal 4000 Mhz hin egal was ich einstelle, sehr merkwürdig, sonst läuft bei mir 4900 stabil....keine Verbesserung schade, einbau hat nichts gebracht, so ein mieses Bios hab ich noch nie gehabt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hat sich da nichts geändert . Sei es die vCore oder die QPI oder sonst noch was.1704 ist nach meiner meinung genau su wie das 1639
 
wie heißt denn der punkt im bios wegen der Notabschaltung ?

ich verstehe das ganze echt nicht, solche probleme hatte ich noch nie mit nem kühler wegen den temps.....
 
vielleicht muss ich noch mehr probieren, aber meine alten einstellungen kann ich vergessen...ioh hat sehr runtergesetzt, die Spannungen scheinen hier ganz andere zu sein...mal sehn....ioh sonst 1.24... jetzt 1.11..
 
nene die läuft schonoch

war ja ned lange und die shutdown option war ja auch aktiv
 
ich habe mir heute das 1704 Bios eingebaut, was für ein Scheiß Bios, läuft nur im Standart, sobald ich was verändere absturz, hat jemand ähnliche Erfahrung, was läuft da anders? das kann doch nicht sein, bekomme nicht mal 4000 Mhz hin egal was ich einstelle, sehr merkwürdig, sonst läuft bei mir 4900 stabil....keine Verbesserung schade, einbau hat nichts gebracht, so ein mieses Bios hab ich noch nie gehabt

Extreme Tweaker
CPU Level Up: auto
Memory Level Up: auto
Ai Overclock Tuner: manual
CPU Ratio Setting: 20
BCLK Frequency: 200
PCIE Frequency: 110
DRAM Frequency: 2000
UCLK Frequency: 3600
QPI Frequency: auto
EPU II Phase Control: full phase
Loadline Calibration: enabled
CPU Differential Amplitude: auto
CPU Voltage: 1.28
CPU PLL Voltage: auto
QPI/DRAM Core Voltage: 1.35
IOH Voltage: auto
IOH PCIE Voltage: auto
ICH Voltage: auto
ICH PCIE Voltage: auto
DRAM Bus Voltage: 1.67
CPU Spread Spectrum: disabled
PCIE Spread Spectrum: disabled
CPU Clock Skew: auto
IOH Clock Skew: auto

CPU-Configuration
CPU Ratio Setting: 20
C1E Support: disabled
Hardware Prefetcher: enabled
Adjacent Cache Line Prefetch: enabled
Intel(R) Virtualization Tech: disabled
CPU TM Function: disabled
Execute Disable Bit: disabled
Intel(R) HT Technology: enabled
Active Processor Cores: all
A20M: disabled
Intel(R) C-STATE Tech: disabled
-C State package limit setting: disabled

DRAM Timing Control
DRAM CAS# Latency: 7
DRAM RAS# to CAS# Delay: 8
DRAM RAS# PRE Time: 7
DRAM RAS# ACT Time: 20
DRAM RAS# to RAS# Delay: auto
DRAM REF Cycle Time: auto
DRAM WRITE Recovery Time: auto
DRAM READ to PRE Time: auto
DRAM FOUR ACT WIN Time: auto
DRAM WRITE to READ Delay: auto
DRAM Timing Mode: 1n
 
danke dir, habe gerade wieder auf 1406 gewechselt und alles hat wieder sofort geklappt, bei mir läuft das 1704 nicht so, ist unheimlich empfindlich bei den Einstellungen und da ich am Übertakten bin ist das Bios nicht geeignet

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

CPU TM Function: disabled musst du auf enabled stellen
 
danke dir, habe gerade wieder auf 1406 gewechselt und alles hat wieder sofort geklappt, bei mir läuft das 1704 nicht so, ist unheimlich empfindlich bei den Einstellungen und da ich am Übertakten bin ist das Bios nicht geeignet

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

CPU TM Function: disabled musst du auf enabled stellen

upps fehler von mir sicher das muss immer an bleiben.
 
also ich hab keine probleme mit dem 1704 bios.Zwar hat sich bei mir sich nichts geändert,aber behalte es erstmal trotzdem.
 
bei normalen Einstellungen auch keine Probleme, kann nur sagen, wenn ihr ein wenig herumexperimentiert dann gibt es eine Menge Probleme, sehr schlecht Programmiert.
Auf meinen Asus Extreme läut es nicht so, es ist das schlechteste Bios was je rausgekommen ist.
 
das board ist geil
muß halt nur noch eine bessere cpu erwischen

Was ich au dazu sagen muß ist
es war leider nur benschstable,bei linx hat er sich nach 4m20sec abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke dir, habe gerade wieder auf 1406 gewechselt und alles hat wieder sofort geklappt, bei mir läuft das 1704 nicht so, ist unheimlich empfindlich bei den Einstellungen und da ich am Übertakten bin ist das Bios nicht geeignet

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

CPU TM Function: disabled musst du auf enabled stellen

ich hab auch wieder auf 1406 gewechselt, vermisse jetzt aber Relative Offset. Das 1704 ist nicht wirklich gut. Weiss auch nicht, was sich die Jungs bei Asus gedacht haben. :wall:

Hat einer vernünftige Werte für 3.6 GHZ mit Turbo on. So als Richtwerte, da ja das von Maschine zu Maschine ein klein wenig differiert. Suche noch einen vernünftigen 920 D0 oder nen guten W3520. Meiner ist nicht so der Hit, oder ich bin zu blöd :stupid:

gruss
Neo2K
 
Weis nicht was ihr hab
bin mit dem 1704 sehr zufrieden meine 24/7 Einstellung mit 4,2Ghz und 2000mhz RAM Cl7 rennt sogar mit weniger QPI und VCore wie vorher!
Und zum benchen ist es auch ok komme min genauso weit wie mit dem 1406 Bios!
Alles ne einstellungs Sache
 
Weis nicht was ihr hab
bin mit dem 1704 sehr zufrieden meine 24/7 Einstellung mit 4,2Ghz und 2000mhz RAM Cl7 rennt sogar mit weniger QPI und VCore wie vorher!
Und zum benchen ist es auch ok komme min genauso weit wie mit dem 1406 Bios!
Alles ne einstellungs Sache

Das kann ich auch bestätigen. Ich hab nur diesmal unter Dos geflasht. Nun läuft es auch mit den gleichen Setting wie 1406.

Genaue Spannungsänderung nach unten habe ich noch nicht ausgetestet. Kommt immer auf die Hardware an.
 
hast du schon mal den zauberbutton am hinteren des board schon mal gedrückt,also Cmos clear.

das bewirt ab und zu was.Wie alt ist das board und schreib mal dein system mal rein und natürlich alle wichtigen eistellungen die du im bios gemacht hast.





.......Asche auf mein Haupt.........und manchmal steckt die Karte halt doch nicht richtig drin im PCI Slot........ich blöder Hund.....




nun läuft sie.... im ersten blauen slot..... und ich kann nun doch den MK13 unter meine "Vulkan 4890" zimmern. :coolblue:
 
Mist bekomme 220*19 bei 1.36vCore nicht prime bzw linx stble hin.Aber booten kann ich damit und auch ins windows,leider stürtzt es immer nach so 20min ab.
 
IOH erhöhen!
 
Wie hoch dürfte ich wohl IOH max geben.

image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

Klapt irgen wie nicht mit 220BCLK bei 19 er multi
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon erst mal mit nem 12er Multi probiert ?
Ob die 220 überhaupt gehen ... vlcht hast du da auch einfach ne wall.
 
hast du schon erst mal mit nem 12er Multi probiert ?
Ob die 220 überhaupt gehen ... vlcht hast du da auch einfach ne wall.
Immer einen ungeraden Multi nehmen , also 13 ;)

Wie hoch dürfte ich wohl IOH max geben.

image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

Klapt irgen wie nicht mit 220BCLK bei 19 er multi
Also wenn du bei 1,35v IOH Load keine besserung hast liegt das Problem woanders
 
wieß es nicht bin sogar bis 1.40v vCore und 1.33v IOH aber dann wollter er nach 12 sec linx nicht mehr
 
Teste morgen mal mit dem 13Multi dann schauen wir weiter!
Muss zur Regierung und zu meim Kleinen auf die Couch :wink:
 
wo bekommt man eigentlich noch mips kühler fürs rampage? überall ausverkauft.

edit: mips hat sie wieder auf der hp gelistet^^ aber 150€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die Koolance kühler für NB und SB dann den koolance für die QPI Einheit und die EK X58 Mossi kühler!
Das ist das Optimum an kühlleistung da du bei MIPS kein kühler für die QPI Einheit hast und eh noch Mossi kühler brauchst

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

Kann dir heute Abend ein Bild einstellen wie das Board dann aussieht da ich sowiso die graka Ausbau wegen graka wakü Umbau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh