[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hier mal ein RUN mit etwas veränderten Spannungseinstellungen, und de RAM hab ich mal auf 1600mhz eingestellt

und an der 5V schiene hat sich nichts getan, sie war mal auf 4,85 dann wieder auf 4,92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen behaupte ich mal das deine 5v schiene in ordnung ist.Um den ram auf 2000 zu bekommen versuch mal die QPI auf 1.55v im bios mal einzu stellen.Aber denke dabei bei mir ist das board komplett unter wasser auch das QPI ram modul.Daher habe ich oder besser gesagt mußte ich 1.60v im bios einstellen.

wie hoch sind denn die temps unter linx und unter luft vertretbar ?

also im fred steht das wenn ein stop innerhalb der ersten 2 min kommt liegt der am vcore bzw CPU unterspannungen

was denkst du

@Eizzi, hi

hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil testweise dranzuhängen?
Habe gerade mal ein Run mit Links gmacht und dabei die 5V Spannung beobachtet, bei meinen NT 4,99 geht runter bis 4,97.
Bei dir, wie ich lese, geht es bis 4,85 runter...

ne hab ich leider nicht, aber das ist ja noch vertretbar, bei maximus ist es ja genauso

also ich denke das das vollkommen ok ist

@Eizzi, hi

hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil testweise dranzuhängen?
Habe gerade mal ein Run mit Links gmacht und dabei die 5V Spannung beobachtet, bei meinen NT 4,99 geht runter bis 4,97.
Bei dir, wie ich lese, geht es bis 4,85 runter...

image.php
[/url][/IMG]

Das glaub ich nicht ,daß der fehler am NT liegt.

bei mir ist das genau so im 5v schiene

lasse gerade linx nochmal laufen und mir fällt auch das der CPU takt sehr schwankt auch der multi mal ist der auf 2,6 ghz dann wieder auf 3,8 ???

kann mir einer sagen wie hoch ich die QPI machen muss bei 12GB möchte sie mit 1600MHz laufen lassen.

Hä? Du hast doch laut deiner Sig. 12GB @1800MHz laufen mit 7-7-7-20. Wieso willst du sie auf 1600 laufen lassen? Hast du Probleme damit gehabt, oder wie? *neugierig_guck*

weis ich jetzt nicht aber ich lass jetzt mal laufen habe schon 35 min linx durch

und immer wenn sich die CPU erholt nach nem run dann steht sie ja wieder auf 3,8 ghz

hab jetzt doch mal gestoppt, und nachgesehen, so siehts aus

also EIST ist laut Bild schon deaktiviert, aber warum schwankt das dann so ?

wie sollte man eigtl die Spread Specrum sachen einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
image.php
[/url][/IMG]

So sieht es bei mir aus

nach 1h30min kein fehler

nun zu die 1 million frage .Was hat dieses programm es ausicht gegen über prime 95.
und reichen denn 25 runs oder sollte da mann besser mehr runs durchführen

bei mir gab es keine schwankungen was die performance angeht

also der multi blieb bei mir immer auf 19*200bclk

Hä? Du hast doch laut deiner Sig. 12GB @1800MHz laufen mit 7-7-7-20. Wieso willst du sie auf 1600 laufen lassen? Hast du Probleme damit gehabt, oder wie? *neugierig_guck*

hi lief auch alles wunderbar aber jetzt bekomme ich immer blackscreen und er bootet neu mit diese einstellung, naja lasse ihn dann erstmal mit 1600mhz laufen kann sein das ich die QPI erhöhen muss wegen den 12GB speichern.

jetzt habe ich mal ohne ocen und siehe da, läuft wie eine eins

QPI 1,25V
Vcore 0,898V (läuft jetzt mit 6x2,66GHz reicht mir erstmal).

cpu wird gerade unterlast 21° warm das ist nichts, naja sollte ich power brauchen wird dann hochgedreht und ende, nuir zum surfen muss er nicht mit 3,8GHZ laufen.

ist halt nur schön fürs eigene ego, klick hier und klick da und alles läuft prima mit 3,8GHz, nur muss ich halt noch rausfinden mit der CPU und den Speichern, zur not packe ich auch nur 6GB rein und ruhe im bau.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie macht er sich??

lust mal hier ein screen reinzusetzen

bin mal gespannt auf den gulftowne

findet ihr die werte ok ?

für default bios settings ?

oder sollte ich lieber mal die WLP erneuern ?

findet ihr die werte ok ?

für default bios settings ?

oder sollte ich lieber mal die WLP erneuern ?

im idle sind die werde doch so was von egal(meine ich zu mindest)

Im load unter stress ist es wichtig das deine werte noch im grünen bereich ist,das die temps nicht über 80°C überschreiten.

Was es mit deinem NT aufsich hat kann ich dir nicht sagen,aber eins kann ich dir so sagen das die 5v schiee in ordnung ist.bei mir sind fast die gleichen werte mit meinem NT

ja ich hatte aber bei dem run @ 3,8 ghz temp werte an die 95°C

ich erneure morgen mal die WLP und schau ob der kühler richtig sitzt

und dann werde ich mal auf die 3,5 ghz erstmal gehen

Hier noch noch mal mein neuer Super pi wert
wer kann mir weiterhelfen möchte die 6000 knacken, welche werte muss ich verstellen, habe schon einiges versucht

Anhänge

• MediaOne1.jpg
    MediaOne1.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 58
ja ich hatte aber bei dem run @ 3,8 ghz temp werte an die 95°C

ich erneure morgen mal die WLP und schau ob der kühler richtig sitzt

und dann werde ich mal auf die 3,5 ghz erstmal gehen

ich hoffe das du dein CPU nicht gegrillt hast

95°C ist ganzschon heftig:fire::fire::fire::fire::fire:

Zuletzt bearbeitet:
aso^^ das ist der kühler.

sry mit lukü kenne ich mich null mit aus. aber von den temps her, scheint es nicht ok zu sein.

Hallo Luxxer,

habe ein "Kühler-Platz-Problem" in meinem Case. Würde gerne den MK13 auf meine 4890 verbauen. Dafür müsste ich aber den oberen Graka-slot zum laufen bekommen. meine 88gt und auch die 4890 laufen aber nur im 2 graka slot.

gibts ne möglichkeit, den ersten, - also ganz knapp unter der soundkarte beim rampage II extreme- , zu "aktivieren ?

Besten Dank im Voraus

Die ersten beiden Blauen sind doch die die immer mit 16* lines verbunden sind,warum sollten die nicht laufen.

hast du vielleicht im bios den ersten blauen PCI ex stechplatz abgeschaltet oder so(zwar weiß ich nicht ob das überhaupt möglich sein soll)

Die ersten beiden Blauen sind doch die die immer mit 16* lines verbunden sind,warum sollten die nicht laufen.

hast du vielleicht im bios den ersten blauen PCI ex stechplatz abgeschaltet oder so(zwar weiß ich nicht ob das überhaupt möglich sein soll)

du stellst fragen.... :stupid::d , hmm nicht bewusst jedenfalls. Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da was abgestellt habe. Jedenfalls ging meine 88er GT in den dirketen steckplatz unter der Soundkarte von anfang an nicht, kein signal. hatte dann einfach den unterne genommen und dann funzte es.

Steckt die Karte im ersten blauen Slot.....Computer geht an....Bildschirm aber bleibt schwarz, kein Signal. Kacke, bzw. meines kühlproblems wäre das echt deutlich besser, wenn ich den obersten blauen steckplatz zum laufen bekommen würde.:wall:

hast du schon mal den zauberbutton am hinteren des board schon mal gedrückt,also Cmos clear.

das bewirt ab und zu was.Wie alt ist das board und schreib mal dein system mal rein und natürlich alle wichtigen eistellungen die du im bios gemacht hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh