[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darunter darfst du verstehen wenn man primelt zieht die kiste richtig böse strom aus der dose bei mir kostet der Strom Geld wie ist das bei dir? :fresse::fresse: ERONIE Bitte...!

unter 3.8 ghz ist er absolut stabiel... bei crysis , kann ja setup defaults testen wobei das sicherlich läuft.

hier Ev Screenshot. mit defaults settings.

edit : hatte vorhin primeln lassen gute 60 minuten Small FFts bei 1.256 vcore im bios real unter lasst sind im EV 1.27 auszulesen. also lief eine Stunde stable.

wie kann es sein das wenn ich Crysis 5 minute spiele freeze habe? es muss aufjedenfall CPU sein denn mit multi 19 x 200 läuft´s .

das Problem hab ich seit dem Windows 7 drauf ist... möchte ich zumindest sagen nicht 100%ig sicher...

... gerade weil es so sporadisch ist... dachte ich das es Netzteil ist.

wie man unten sehen kann im screensh. ist die 5volt Schiene wieder stabiel.. sobald OCED wird sinkt die ja perwers ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darunter darfst du verstehen wenn man primelt zieht die kiste richtig böse strom aus der dose bei mir kostet der Strom Geld wie ist das bei dir? :fresse::fresse:

unter 3.8 ghz ist er absolut stabiel... bei crysis , kann ja setup defaults testen wobei das sicherlich läuft.



also wenn primel geld kostet...rest spaar ich mir lieber :wall:
 
auf Grund der 5 volt geschichte... hab ich gerade mal meiner verkabelung bischen geändert besser auf die 4 volt schiene aufgeteilt... jetz sind 4.90 volt bei oced im EV auszulesen. ma gucken ob die kiste nun wieder geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aber deiner sig mir so anschaue (weiß ja nicht ob es dieser CPU ist)dann ging er ja mit 4.7ghz und das 24/7.

weil eben einer nur was mit dem NT hat die sogenannte 5v schiene ,muß gleich nicht bei allen anderen das gleiche sein.Dann muß ich auch wohl mein NT die schuld geben warum ich nicht mit 220bclk*19 schaffe.

So nun zu deinem problem,wenn es der gleiche CPU ist der im sig steht dann müßtest du vielleicht wieder zu diesen setup configuration zurück.fals es der nicht ist kann auch sein das dein jetziger cpu nicht so dolle ist.

schon mal CMOS button betätigt??

es wäre auch im sinne deines problem das du mal deine einstellungen hier maöl postest
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht prahlen motzen protzen diese 4.7 ghz wurde zum benchen unter wakü erreicht in einem raum mit 20 c°.

ich fahre grundsätzlich 24 / 7 mit 4200 mhz ja die aktuelle CPU ist die die im sig.. steht.

ich hab gerade 1 stunde crysis gezockt... es lief alles.... sobald er abschmiert melde ich mich bei euch... aber ich hab echt das gefühl das NT suckt denn irgentwie hab ich so das gefühl mehr vcore desto mehr stürzt es ab oder um so kürzer läuft Crysis....

und nochmal 60 minuten FFTs PRIME Stable ab 1.256 volt vcore. crysis hat 30 % cpu last im schnitt... hab auch nochmal meine PCI E Strom stecker umgedreht an der Graka das hatte schon öfter in vielen Foren funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein screen mit everst unter last
das wir mal sehen können wieviel spannungen auf die sogenanten schienen drauf ist.

mal ein anderes NT da nur umzu testen
 
die 5 volt schiene geht von 4.90 auf 4.80 oder gar 4,78 bisl argh viel oder? unter cpu last
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit diesem Mainboard.

Jeden Ram-Steckplätz mit 2GB belegt, es werden aber nur 8 GB erkannt!?!
Das BIOS ist aktuell, die Riegel habe ich umgesteckt, alles ohne Erfolg.
Folgenden Arbeitsspeicher habe ich gesteckt:
Mushkin Redline PC3-12800 - 1,65V - 6/7/6/18 jeweils 2GB

Auch im BIOS kann ich konfigurieren wie ich möchte, mehr als 8 GB geht nicht.
Speicher auf 1600 Mhz, Timings lt. Vorgabe.
Was mache ich falsch bzw. was habe ich übersehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahm anfangen mit 1066 und erst wenns dann geht langsam hochtasten
QPI hochstellen, bei 1066 mit 1.25v anfangen.
Sollte das nicht gehen: Riegel einzeln testen.

jetzt sagste vielleicht "hab ich schon" .. aber das kann man aus "ich hab im Bios schon eingestellt was ich will" leider nicht rauslesen :-)
 
im Zweifelsfall mal den Anpressdruck vom CPU-Kühler etwas zurücknehmen.
Passiert bei mir immer ;)
Ich dreh die Schrauben immer so lange bis nicht mehr der ganze Ram erkannt wird, dann dreh ich wieder eine halbe Umdrehung zurück und gut ist.
 
Die richtigen Leute muss man fragen...

Speicher komplett ausgebaut, jeden Riegel einzeln getestet -> Anzeige 2GB -> ok
3 x 2GB auf die blauen Speicherbänke -> Anzeige 6GB -> ok
Nun etwas die Schrauben vom CPU-Kühler gelockert und jeweils immer einen Riegel dazu gebaut. Zuerst 8, dann 10, nun plötzlich 12GB.

Vielen Dank an HisN und Smooth!
 
Mischen kann gehen, muss aber nicht.
Wenn Du keinen Takt findest an denen beide mit genau der gleichen Spannung auskommen ist es umsonst.

Da geht probieren über studieren.
 
verstehe.macht es aber nichts dass die 6gb kit triple channel laufen?ich meine wie verhalten sich dann die anderen 2?tut mir leid für die komischen fragen wär mein erstes 1366&x58
 
die 5 volt schiene geht von 4.90 auf 4.80 oder gar 4,78 bisl argh viel oder? unter cpu last

Geh mal mit nah ans netzeil (beim laufenden Betrieb) und lausche mal ob es zierpendes, knarzendes Geräusch von sich gibt.
So war es jedenfalls bei mir, als mein Netzteil die "Grätsche" machte bzw. ich auf der 5V_Schiene plötzlich arge Spannungsschwankungen bekam.
 
Hallo,

@Marvin Danke für deine Tips :bigok:. Du bist sehr hilfsbereit :) weiter so!

Ohne deine Tips hätte ich das ni geschafft!

Mit 4870x2 :bigok: :banana:

http://www.abload.de/img/unbenannt49v87u.png

Aber 3dmark06 kann man ab BLCK 227mhz knicken. Heftige Grafikfehler! Woran liegt das?

MfG
Freut mich wenn ich helfen konnte!
Schöner Takt :)
Also wenn mein Rechner nicht so weit vom Fenster stehen würde hätte ich das auch schon gemacht aber bin zu faul :d
Mein Kollege macht das auch um mich in den DMarks zu schlagen :d

Woran die Grafik Fehler liegen könnten mhh kann mehrere gründe haben!
Kannst du bei 227 noch den normalen QPI Link fahren also 8GTs (40xx) oder musst du schon halbieren?
Brauche mehr Daten um da den Fehler zu finden

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:57 ----------

die 5 volt schiene geht von 4.90 auf 4.80 oder gar 4,78 bisl argh viel oder? unter cpu last

5% darf es Schwanken!
Hab ja schon geschrieben dad die 3V und 5V Schiene wieder wichtiger geworden ist beim x58 daher kannst du testen ob du mit wenig RAM und uncore die Sache stabiel bekommst wenn ja gib das Netzteil zurück und verlang ersatz da es die Leistung nicht bringt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:57 ----------

verstehe.macht es aber nichts dass die 6gb kit triple channel laufen?ich meine wie verhalten sich dann die anderen 2?tut mir leid für die komischen fragen wär mein erstes 1366&x58

3Riegel= tri Channel 6Riegel =Tri Canel 2Rigel =Dual Channel 4Riegel= Dual
Kleiner Tip Auf X58 Boards nur Tri Channel fahren nie ein Tri Kit und ein Dual zusammen stecken das bekommst du fast nicht stable zumal du auf die 1,65VDimm achten solltest
Verkauf dein Dual Kit und kauf dir ein gescheites Tri Kit
 
hab an csx diablo gedacht.die hab ich schon früher gehabt,war zu frieden,nur nicht in verbindung mit x58
 
Auf den Jetzigen sind Samsung Chips drunter!
Nimm lieber was mit BBSE Chips !
 
Die haben HYPER Chips drunter, die gehen auch!
 
hmm, hab mal meine 5V Schiene beobachtet. Die Spannung fällt unter Last von 4.87V auf 4.75V! Bricht ganz schön eider oder?
Ist nen Be quit 1000W...:hmm::-[ und dann sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet ist ja nun nicht gerade die Referenszklasse, nur mal so nebenbei bemerkt ;) Ich hatte 2 Stück vor 2 Jahren und die waren beide nichts.
 
hmpf...mag sein, hatte davor nen Coolermaster 850W verbaut und da war die 5V Schiene auch stabiler, nur hatte ich mit dem nur Probleme mit dem Lüfter der defekt war etc.
Joa das Enermax Rev.85+ stand neben dem Be Quiet auch zur Auswahl. Hätte ich das doch mal genommen...arghhh doch falsche Wahl! Gut wieder eine Erfahrung mehr gesammelt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh