[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi HisN,

meine Laufwerke haben noch IDE Anschlüsse und daher haben diese ja noch Jumper, das erste hat den Jumper+Kabel auf Master, das 2.te dann natürlich alles auf Slave, am Board habe ich das Kabel am 40 pol. IDE-Anschluss angeschlossen. Das IDE-Kabel habe ich auch schon gewechselt, nicht das es am Kabel liegt. Der Jmicron steht im Bios auf IDE Mode und müsste eigentlich stimmen diese Einstellung.

Habe auch mal auf Verdacht ein Bios Update durchgeführt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey , hast recht , könnte passen. hast du mir vllt nen link für längere abstandhalter?? hab nur die vom lian li case.

andere idee war die abstand halter nicht ganz reinzudrehen , hatte ich auch gemacht aber passte ja immer noch nicht (siehe bild oben). soll ich vllt noch ein bisschen mehr rausdrehen? ( könnte eng werden bzgl der stabilität ,oder?( http://img14.imageshack.us/img14/3493/img0703pb.jpg oben rechts sieht man wie weit sie mometan drin sind.

mfg
So wie ich das auf deinem Photo sehe, ist die Blende gar nicht richtig reingedrückt. Die Metalllippe ( mit 3 "L" nach neuer Rechtschreibung - wie eckelig !?) muß deutlich rausstehen... bei dir schließt das eher mit der Umrandung ab... womit die Blende auch noch ein bissle "runter"-kommen würde. Manchmal geht die Blende nur mit entsprechender Kraft rein. ;)

@HisN,

mir ist da gerade noch etwas eingefallen, wenn man im Bios unter MAIN ist werden doch alle HDD`s aufgelistet, müssten da nicht auch die DVD Laufwerke aufgelistet werden? Kann mich noch schwach daran erinnern das bei meinem alten Board die HDD`s & Laufwerke aufgelistet wurden und bei mir aktuell sind nur die SATA-HDD`s sichtbar!

So wie ich das auf deinem Photo sehe, ist die Blende gar nicht richtig reingedrückt. Die Metalllippe ( mit 3 "L" nach neuer Rechtschreibung - wie eckelig !?) muß deutlich rausstehen... bei dir schließt das eher mit der Umrandung ab... womit die Blende auch noch ein bissle "runter"-kommen würde. Manchmal geht die Blende nur mit entsprechender Kraft rein. ;)

Diplo-Ja, kann ich bestätigen. Hab das gleiche Case und bei mir ging es ähnlich schwer. Aber passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
@Smiley

hast du eine möglichkeit mit einem sata dvdlaufwerk zu besorgen.Versuch mal eins aufzutreiben um dan zu booten

jetzt hab ich mal eine frage
gibt es irgend einem grund das die laufwerke nicht erkannt werden wenn ich ein anderes sata kabel benutze.Die frage kommt deswegen weil ich mir 3 sata kalbel der marke revoltek mir geholt habe und wie ich sie anschließen wollte wurden die laufwerke garnicht erkant.Defekt schließe ich mal aus,weil alle drei sata kabeln hatten nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder richtig angeschlossen? Manche Board wollen die gleiche reihenfolge
also alte platte wieder an den ersten anschluss die neuere an den zweiten die ganz alte an den dritten!
Halt exakt wie es war

Hatte ich Marvin82

Aber wie ich mit dem mitgelieferten Sata kabeln es an andere sata ports angeschloßen hatte,hat das Board sie wieder erkannt.

@ sgd02,Smooth,riccoo

danke für eure antworten.
hab mich jetzt nochmal hingesetzt und die abstandhalter ein bisschen weniger reingeschraubt. außerdem das shield richtig "reingehauen", schaut es euch mal an : http://img690.imageshack.us/img690/5695/img0704o.jpg. die 2 usb sehen leider immernoch etwas komisch aus, aber sonst sollte es i.O sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ sgd02,Smooth,riccoo

danke für eure antworten.
hab mich jetzt nochmal hingesetzt und die abstandhalter ein bisschen weniger reingeschraubt. außerdem das shield richtig "reingehauen", schaut es euch mal an : http://img690.imageshack.us/img690/5695/img0704o.jpg. die 2 usb sehen leider immernoch etwas komisch aus, aber sonst sollte es i.O sein.

Bis auf die oberen 2 USB- und den PS2-Port, sieht es doch in Ordnung aus.
Ich frag mich warum die oberen so schief wirken ?!?

yop keine ahnung , naja in die 2 oberen usb kommen eh maus und tasta rein. wenn ich den ps2 verschiebe , sieht der rest unten wieder scheisse aus.

vielleicht könnte ricco noch ein bild posten wies bei ihm aussieht - zum vergleich.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wieder richtig angeschlossen? Manche Board wollen die gleiche reihenfolge
also alte platte wieder an den ersten anschluss die neuere an den zweiten die ganz alte an den dritten!
Halt exakt wie es war

Habe aktuelles Bios ausprobiert 1639, habe exakt die gleichen o.c. Einstellungen wie beim 1306 ausprobiert, und mußte feststellen das meine 3D Leistung in den Keller fällt, TV Bilder fingen an zu ruckeln, sobald ich Bios auf default gesetzt hatte, funktionierte es wieder. Eigenartig, jemand Erfahrung mit dem 1639 ? Konnte zum Glück auf altes Bios zurückgreifen.

könnte daran liegen das der QPI Link ergänzt wurde, was hier schon erwähnt wurde.

Schau mal nach dann siehst Du es selber ;)

Gruß

@Smiley

hast du eine möglichkeit mit einem sata dvdlaufwerk zu besorgen.Versuch mal eins aufzutreiben um dan zu booten

@MaximusII,

ein SATA Laufwerk kann ich mir leider nicht ausleihen aber diese kosten ja nicht mehr allzu viel und kann mir eins kaufen obwohl die IDE Laufwerke ja auch funktionieren müssten auf dem Board, mein Verdacht liegt am Board das dort irgendein Defekt vorliegt.

hätte da mal ne andere frage:
hat jemand ne ahnung, ob die lange flexible brücke die im lieferumfang dabei ist auch crossfire geeignet ist?
im handbuch steht zwar sli brücke, auf der anderen seite steht aber weder sli/cf drauf. normalerweise steht ja immer sli oder crossfire drauf... >.<

Also bei mir war eine CF brücke dabei.ist doch egal oder nicht ,ob mann für CF eine sli brücke oder ein cf brücke nimmt

joa in der packung war ne flexible bridge mit drinne.
allerdings ohne beschriftung bzw lt handbuch für sli.

dumme ist, das die brücken die bei den 5970ern dabei sind, zu kurz sind und mir den pci slot blockieren.

meinste da gibts keinen unterschied zwischen den brücken? hab schon rum gegoogled aber nichts dazu gefunden

Hi zusammen

Ich frag jetzt trotzdem hier nochmals nach:

Auf dem Rampage II Extreme sitzen die beiden blauen PCIe 16 Ports direkt nebeneinander und der weisse direkt darunter.

Im Handbuch steht, man soll bei 2 Grafikkarten die beiden blauen brauchen. Jetzt sitzen die mir aber zu nah beieinander...

Kann ich trotzdem den weissen Port benutzen oder muss ich dann mit Performancebussen rechnen?

Der ist nur mit 8x angebunden so wie ich das mitbekommen habe.

Entweder 16x16x1 oder 16x8x8

Ob Du dadurch Performance einbüßt lass ich mal dahingestellst. Hängt nämlich weniger mit der Bandbreite vom Port zusammen, sondern mehr mit Deiner Software und Deinen Settings. Hast Du Software die viel Bustransfer braucht/verursacht hast Du Performance-Einbußen, macht sie das nicht hast Du natürlich auch kein Problem. Die Regionen in denen sich das Abspielt sind übrigens eher im niedrigen einstelligen Prozentbereich angesiedelt.

Man kann 16x1 oder 8x8 einstellen. Ja :-)
Ist aber irgendwie total beknackt gelöst. Wenn ich meinen Raid-Controller in den letzten Port stecke (8x), dann Beept der Controller beim Start 8x während es den Port initialisiert (das bios testet was für eine Karte im Slot steckt denke ich). Aber man kann im Bios DANN nicht 8x8 einstellen, das ist ausgegraut und steht auf Auto *würg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das System noch nie laufen! Bin es ja gerade am zusammenbauen :)

Aber Danke!

hat jemand dieses board@wakü und kann mal bitte bilder posten? wäre sehr nett

Hi Leute,

ich komm mal aus dem Gene-Thread rübergehüpft, mit folgendem Problem:

Im OC gibt mir das Board bis BCLK 205 volle 6GB, ab 210 nur noch 4GB ... alle Riegel sind i.O. Betreiben möchte ich 210x21.

Sys und Settings :

Asus RIIG (Bios 0809)
Corsair Dom. 6GB
Xeon W3520

Dram Frequ. 1683
LLC Enabled
PCI Frequ. 105
vcore 1.4125
PLL und alles andere Standart
QPI 1.281

C1E Enabled
Hardware Pref. Enabled
Cache Line Pref. Enabled
Intel Virt. Tech Enabled
HT Enabled
Alles andere Disabled, wobei alle Cores angewählt.

Hat jemand eine Idee ???
Hab schon mit Peebee geschnackt und auch seine Settings probiert ... mit denen läuft es grade, aber halt nur mit 4GB... :(

Danke, Stammi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich komm mal aus dem Gene-Thread rübergehüpft, mit folgendem Problem:

Im OC gibt mir das Board bis BCLK 205 volle 6GB, ab 210 nur noch 4GB ... alle Riegel sind i.O. Betreiben möchte ich 210x21.

Sys und Settings :

Asus RIIG (Bios 0809)
Corsair Dom. 6GB
Xeon W3520

Dram Frequ. 1683
LLC Enabled
PCI Frequ. 105
vcore 1.4125
PLL und alles andere Standart
QPI 1.281

C1E Enabled
Hardware Pref. Enabled
Cache Line Pref. Enabled
Intel Virt. Tech Enabled
HT Enabled
Alles andere Disabled, wobei alle Cores angewählt.

Hat jemand eine Idee ???
Hab schon mit Peebee geschnackt und auch seine Settings probiert ... mit denen läuft es grade, aber halt nur mit 4GB... :(

Danke, Stammi
Mehr QPI geben!
Wenn das nicht hilft musst du die Riegel untereinander mal Tauschen

Jap mach das wenn nicht schauen wir weiter :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

nabend,

Konnte das gestern primen: http://www.abload.de/img/unbenannt99nsig.jpg. Aber ein Versuch über 230blck gelingt mir nicht wirklich! Wäre für ein paar Tips sehr Dankbar!!!

@Marvin :wink:

Mfg

Schwierig zu sagen ohne genauere angaben!
Was passiert über 230?
Welche Settings und HW hast du?

Momentan habe ich kaum Zeit durch mein Nachwugs und die Arbeit daher binn ich kaum on und dauhert bissl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh