[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, jetzt brauch ich mal hilfe, mein Asus erkennt meinen Speicher nicht richtig.
Neuer Speicher:
OCZ3FXE2133C9LV6GK6GB DDR3 2133, PC3-17066, CL9-9-9-31, 1.65V, Flex EX Low Voltage, 3x2GB
Läuft nur mit 1386 anstatt über 2000 Mhz.
Egal welche Einstellungen ich mache, gehe ich darüber ,,,Absturz mein Bios setzt sich manchmal auch ganz zurück.
Temperatur ist ok cpu nicht über 40 und Grafikkarte 30 grad. Wasserkühlung
Mein Prozessor 975 Extreme, Ati 5970.
Ich habe das gefühl das mit dem Bios was nicht stimmt (1639), was verstellt sich automatisch, wenn ich 9.9.9.31 und Dram auf 17000 oder 2000 einstelle? Sofort Absturz.
Volt 1.65681, ich komme nicht weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bekommst es nicht hin oder wie? :d
Bin arbeiten geht nicht!
Du brauchst mir keine PNs zu schreiben Hilfe bekommst hier wie jeder andere auch
Auserdem Blätter mal paar Seiten zurück da siehst du einen mit nem guten BCLK
Hier das du nicht suchen musst
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=823566

und wie du an meiner Sig erkennen kannst hab ich momentan wichtigeres als PC wo ich mich drum kümmern muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

everest zeigt mit für die SB 40 grad und für die NB 75 grad, irgendwas stimmt da nicht mit der NB, gekühlt hab die MB chips ich mit wakü von mips, hat da einer ne erklärung für mich???kann es event. mit dem 1639 bios zu tun haben?
 
Hi @ all

everest zeigt mit für die SB 40 grad und für die NB 75 grad, irgendwas stimmt da nicht mit der NB, gekühlt hab die MB chips ich mit wakü von mips, hat da einer ne erklärung für mich???kann es event. mit dem 1639 bios zu tun haben?

Schau mal den Screenshot an, den ich dir vom W3520er geschickt habe, da war das 1639er Bios drauf, würde sagen, Everest liest die Temps normal aus.

Gruß GT40
 
hmm, also 75°C auf der NB ist natürlich schon verdammt viel. Habe auch den Dual Chipkühler von MIPS und bei mir sind es bei der NB zwischen 35°C-40°C. SB ebenso! Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das Du so viel Spannung für NB drauf gegeben hast oder?
Also ist meine Vermutung, das eventuell zu viel WLP drauf sein könnte. Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung...will da unter keinen Umständen Dein Geschick in Frage stellen. Aber teste doch nochmal das 1504...viell. spuckt Everest ja dann andere Tempwerte aus!?

@marvin
von mir auch mal Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

everest zeigt mit für die SB 40 grad und für die NB 75 grad, irgendwas stimmt da nicht mit der NB, gekühlt hab die MB chips ich mit wakü von mips, hat da einer ne erklärung für mich???kann es event. mit dem 1639 bios zu tun haben?

Passt schon!
Wenn du Sehr hohe IOH eingestellt hast und VCore dann geht die IOH schon mal hoch!
Die SB bleibt immer recht Kühl!
 
hmm, also 75°C auf der NB ist natürlich schon verdammt viel. Habe auch den Dual Chipkühler von MIPS und bei mir sind es bei der NB zwischen 35°C-40°C. SB ebenso! Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das Du so viel Spannung für NB drauf gegeben hast oder?
Also ist meine Vermutung, das eventuell zu viel WLP drauf sein könnte. Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung...will da unter keinen Umständen Dein Geschick in Frage stellen. Aber teste doch nochmal das 1504...viell. spuckt Everest ja dann andere Tempwerte aus!?

hab jetzt wieder mein altes 1403 bios drauf und die temp ist immer noch bei 75 grad :wall: hab am system nichts weiter verändert der pc läuft seit nen guten halben jahr so und vorher hatte ich immer so bei 50 grad, da wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben als die original heatpipe runter zu machen, am fusion block wirds wohl kaum liegen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Passt schon!
Wenn du Sehr hohe IOH eingestellt hast und VCore dann geht die IOH schon mal hoch!
Die SB bleibt immer recht Kühl!

ich hab auf der ioh 1,21V und auf der ich 1,16V

selbst mit standart ohne oc ist die temp so hoch :stupid::wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Schau mal den Screenshot an, den ich dir vom W3520er geschickt habe, da war das 1639er Bios drauf, würde sagen, Everest liest die Temps normal aus.

Gruß GT40

ja das es am everest liegen könnte glaub ich ja auch nicht, muß am board was sein

was mach der xeon? kommst du mit meinen werten hin?
 
Mhh war die HP schonmal ab? oder Orginal das Board?
An dem Bios Liegt es nicht! habe durch das Bios keine änderung
 
hab jetzt wieder mein altes 1403 bios drauf und die temp ist immer noch bei 75 grad :wall: hab am system nichts weiter verändert der pc läuft seit nen guten halben jahr so und vorher hatte ich immer so bei 50 grad, da wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben als die original heatpipe runter zu machen, am fusion block wirds wohl kaum liegen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------



ich hab auf der ioh 1,21V und auf der ich 1,16V

selbst mit standart ohne oc ist die temp so hoch :stupid::wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------



ja das es am everest liegen könnte glaub ich ja auch nicht, muß am board was sein

was mach der xeon? kommst du mit meinen werten hin?


läuft gerade seid 1,5 Std mit deinen Werten, 12K ist gerade durch

Gruß GT40
 
Solltest mal das Board neu pasten.
Die originale Beton WLP von Asus ist nicht so doll.
 
Evtl hat sich was gelockert was aber sehr unwarscheinlich ist!
Lösch mal das Everest und installier mal neu
Das Everest macht nach einer Weile Probs bei manchen Programmen und da muss man es neu installieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Solltest mal das Board neu pasten.
Die originale Beton WLP von Asus ist nicht so doll.

Jap aber die Garantie ist halt hin!
So ne Gewissensfrage :)
 
Kann sowas auch durch einen CPU wechsel kommen, evtl. nochmal neu einsetzen.
 
Ok danke RonnyD
wieder was gelernt!
 
Evtl hat sich was gelockert was aber sehr unwarscheinlich ist!
Lösch mal das Everest und installier mal neu
Das Everest macht nach einer Weile Probs bei manchen Programmen und da muss man es neu installieren

im Bios hab ich so hohe Temps bei der NB, aber wenn ich die HP und die originalkühler anfasse da merk ich überhaupt nichts, leicht lau warm, aber keíne 75-80 grad, ist event. der sensor hin auf dem board?????????

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Dem ist nicht so, wenn sorgfältig gearbeitet wird. Siehe ASUS Support im Link ;)

Garantieanspruch beim WLP Wechsel

Danke für den link :d
 
Sehr unwarscheinlich das er hinüber ist milo
Sensor sitzt etwas neben der NB

Lad nochmal setup Defaults und Flash das Bios nochmal!
Aber wenn die HP nur lauwarm ist brauchst du dir keine gedanken machen!
 
...oder doch, das könnte auch heissen, der Kontakt ist nicht optimal. ;)

Gruss Micha.
 
Brauche hilfe: hatte Schwierigkeiten mit meinem 1639 Bios, habe mir das 1504 unter ALt F2 geflascht. Läuft auch, kann aber jetzt kein neues Bios mehr draufmachen Error beim löschen, wie kann man ein Bios risetten. Er nimmt kein Bios mehr an.
Danke!
 
Hast du schon mal den zweiten BIOS chip probiert? im bios hast ja die möglichkeit vom zweiten zu booten, vl kannst den ja updaten?
was haste denn für schwierigkeiten gehabt mit dem 1639? bei mir lagt nämlich seit dieser version jedes spiel und er zickz auch sonst voll herum. hat da jemand ähnliche erfahrungen?
 
Hallo
ich habe am Samstag als Geschenk Asus Rampage II Extreme bekommen. Nun habe ich paar fragen:
1. Welche bios ist das Beste oder soll ich der letzte benutzen?
2. Habe gerade Probleme mit der Sound karte; ich bekomme nur Stereo Signal (2.0 obwohl ich optical über logitech z-5500 (5.1)benutze). Welche Drivers und welche Einstellungen sollte ich vornehmen?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja das zweite Bios 1639 geht, aber wie ich herausgefunden habe kann man nicht auf eine vorherige Version Updaten, es werden nur immer die neuen Daten erneuert und deshalb geht das nicht...von Asus.. das zweite Bios war noch 1001 habe dort das 1504 aufgespielt als ich aber das 1403 aufspielen wollte Error beim aufspielen, es kann nicht gelöscht werden und ein aufspielen geht auch nicht.
Habe schwierigkeiten mit meinem Speicher OCZ 2133 komme nicht an die Geschwindigkeit heran, das ganze System scheint unstabiler geworden zu sein sobald man was übertakten will.
 
@basbas
2.
Über spdif bekommst Du immer nur Stereo, es sei denn die Quelle liegt als komprimierter Bitstrom vor. Das ist in der Regel nur bei DVD/BluRay der Fall. Für mehr reicht die Bandbreite von SPDIF einfach nicht^^. Dafür einfach in der Audio-Console den internen Decoder abschalten und auf SPDIF-Bypass klicken.


Je nach OS und Player müsstest Du jetzt noch ein paar Klicker machen, ist aber mir zuviel wenn ich nicht weiß um was es bei Dir geht^^


Wenn Du das auch für Games/Musik sprich Multikanal-Audio haben möchtest muss Deine Soundkarte DDL bzw DTS-Connect können. Ich weiß nicht ob die Pseudo-Xfi vom Board das kann. Muss dann aber für DVD-Schauen wieder abgeschaltet werden^^



Falls das alles nur Bahnhof für Dich ist:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=486772&highlight=spdif
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=454158&highlight=spdif
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=345902&highlight=spdif
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Danke danke fur Ihre Hilfe.
also benutze Win7 und im Audio-Systemsteurung gibt fast keine optionnen, nur standards wiederherstellen. Welche Driver benutzen Sie?

Danke im Voraus
 
Hallo an alle!

Ich habe das Board seit Februar, jetzt ist noch Win7x64 hinzugekommen. Kann mir einer sagen, wie ich die Treiber aufspiele, bzw aktuell halte?
 
Welche denn? Brauchst eigentlich nur die Chipsatz und Soundtreiber
 
So nach langem überlegen habe ich mir mal wieder ein Asus Rampage Board bestellt, gehör also wieder zu euch. Da ich leider kein Classified 4-Way ergattern konnte vor Weihnachten und ich keine Lust mehr hatte zu suchen, und RomeoJ unbedinngt ein Classi suchte habe ich ihn mein E759 verkauft.

So nun die Frage was hatt es den jetzt mit dem neuen Rampage auf sich was angeblich 4-Way Crossfire kann?
 
Mit nur 3 PCIe-Slots?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

@basbas
Ich würde an Deiner Stelle die von der CD nehmen. Und die Audio-Console findest Du dann bei Start-Alle-Programme-Creative und nicht in der Systemsteuerung. Ich kann leider nur eingeschränkt mitreden weil ich die Onboard-Soundkarte vom REII gar nicht verwende sondern ein "richtige" X-Fi im Rechner zu stecken habe, aber an sich ist das sehr ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh