[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal nach, ob beim POST nur 4GB RAM angezeigt werden, sobald du 7-7-7-20 fährst. Das passiert bei mir jedenfalls. Könnte auf Dualchannel und damit auch niedrigere Performance hindeuten. Wohl auch ein Bug.

das mache ich gleich.

Super zeit willi, geht die CPU mit normaler Wakü so hoch oder mußt du dazu noch die Raumtemperatur absenken?

ich senke die Raumtemperatur immer so auf 17-18 Grad (oder weniger) wenn ich so Spielereien mache. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Marco

könntest du mal deine Subtimings mitm CPU-Tweaker zeigen? Hast echt nen guten Everest Durchsatz für den Takt :eek:

Bei mir kommt nur das bei rum :(

Ich vermute mal das es an den Subtimings von meinem Speicher liegt, ist halt normalerweise nur 1066er :fresse:

Edit: hmm... dafür hat dein L3 Cache ganz schön wenig Durchsatz :hmm:

cputweak.jpg

in der Tat. Warum ist der L3 so langsam? hm...

Also mit Subtimings auf Auto und 3400MHz Uncore ändert sich bei mir im Vergleich zu 3200MHz Uncore nix. Liegt wohl wirklich an den Subtimings...

Thx, werd nachher mal gucken ob die Subtimings bei mir rennen :wink:

Btw Turrican wollte doch wissen ob das bei Gigabyte auch der Fall ist mitm 21er Multi, oder?!

Hier, gerade mal getestet:

Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen mit dem Multi scheint sich nicht nur auf das R2E zu beschränken, mein Kollege mit dem P6T Deluxe schildert das gleiche, also wohl generell bei ASUS...?
So ein BISCHEN nervt mich das schon...

nicht nur ein bisschen. Finde ich absoluter Mist. Ich brauche mehr VCore, kann es aber nicht einstellen, weil dann der Multi wieder runter geht. Das muss doch abzustellen sein.

Hoffentlich bekommt es der Support mit und hoffentlich ist es mit einem BIOS-Update behoben...

wäre echt schade. So ist das Board für hohe OC-Versuche mit Turbo nicht zu gebrauchen. Kann mir nicht vorstellen, das das gewollt ist.

Ich hab es mal ins ASUS-Forum geposted, mal sehen...

wäre echt schade. So ist das Board für hohe OC-Versuche mit Turbo nicht zu gebrauchen. Kann mir nicht vorstellen, das das gewollt ist.
Naja, zumindest ist es von Intel so gewollt ;)

Vll. will Asus sich auch nur an die Angaben von Intel halten? ^^

dann sollte Asus aber schnell ihren Werbespruch ändern:

"Rampage II Extreme

The Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun"

sehe ich dann aber nicht mehr so.

@Druss

hast schon Antwort bekommen... aber was für eine :wall:

Hi D..

Do you think that this might have something to do with overspeed protection that is built into the Core i7 920...?

overspeed protection? ja ne is klar. Aber nur in Asus Boards.
Schreib denen das mal. Bei GB geht es doch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kaum zu glauben:

dann sollte Asus aber schnell ihren Werbespruch ändern:

"Rampage II Extreme

The Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun"

sehe ich dann aber nicht mehr so.

Ich brech durch...
Ich rege an, dass HWLuxx mal bei ASUS anfragt und eine Stellungnahme beim i7-MB-VT druckt...

Nein nein, er hat schon recht das es mit der "Overspeed protection" zu tun hat. Jedoch umgehen einige Mobo Hersteller die einfach, nur
Asus scheinbar nicht :fresse:

Nein nein, er hat schon recht das es mit der "Overspeed protection" zu tun hat. Jedoch umgehen einige Mobo Hersteller die einfach, nur
Asus scheinbar nicht :fresse:
Kann ja sein, aber ich stimme Willi zu:
wenn ein Hersteller so vollmundig damit Reklame fährt, dass es das
Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun
ist, dann schei* ich einen großen Haufen auf die Overspeed Protection (sorry, aber ich reg mich grad auf)
Ich VERLANGE dann vom Hersteller, dass sowas "umgangen" wird. Wie ist mir egal; Gigabyte kann es.

wäre ein Armutszeugnis für Asus wenn die das nicht beheben würden.

@Druss01

da hast Du absolut Recht. Da hätten wir auch ein günstigeres GB kaufen können. So ein Shice, echt.

Wenn's nicht behoben wird, dann bin ich aber recht schnell wieder bei DFI. Das Teil scheint ja auch ganz ordentlich zu gehen.

Auf was sollte die C-State Option stehen?

liegt an der blauen Farbe

Nur die Optik hat mich vom Kauf eines GB Extreme abgehalten, ich war ja schon nach langer Treue zu ASUS am schwanken.

Wenn ASUS dies nicht behebt, fühle ich mich als Kunde verarscht, dann kommt ein GB rein. Ich gebe ASUS mal ein halbes Jahr, dann muss ich mich evtl. von der Marke trennen.
wäre ein Armutszeugnis für Asus wenn die das nicht beheben würden.

So isses...

Ich würde denen da noch deutlich weniger Zeit geben. Wenn alle anderen Hersteller das schaffen, dann geb ich dem Laden max 2 Monate. Wenn die dann keine Lösung für das Problem haben gibts ein anderes Board.

nur merkwürden, das das noch nirgendwo anders aufgetaucht ist.

ich bin auch ein treuer Asus-Fan, aber sollte da keine vernünftige Reaktion kommen, bin ich wohl auch weg. Nur wohin...

nur merkwürden, das das noch nirgendwo anders aufgetaucht ist.

ich bin auch ein treuer Asus-Fan, aber sollte da keine vernünftige Reaktion kommen, bin ich wohl auch weg. Nur wohin...
Das es nirgendwo aufgetaucht ist liegt wohl daran das die meisten nicht primen sondern nur benchen und
da passiert es scheinbar nicht?! passiert doch nur wenn alle 8 threads ausgelastet werden, oder?

Ajo, wohin? Gigabunt :d (bunt sind se ja zum Glück nicht mehr ^^)

Hallo Leute, ich bin auch wieder back am start, jedoch mit dem DFI Board! :P

Also bis jetzt kann ich nix schlechtes über dass DFI Board sagen, bin fleißig am benchen!
Nur ich checke in dem Bios paar sachen nett.

Umzwar habe ich da 3 mal strom für die CPU und da brauch mal mal aufklärung!

CPU VID == welcher saft ist dass?? <-- denke mal Vcore
CPU VTT == welcher saft ist dass?? <-- denke mal FSB
CPU PLL == welcher saft ist dass= <.. keine ahnung steht mal bei mir auf 1,80V
so dann habe ich bissl rum probiert, ich bekomme nix stable :P

REKORD Prime 10nins .. BLCK auf 200 .. Multi 19 bei 3,8GHZ HT=AN C-State auf auto! Turbo =aus Vcore auf 1,34V und der FSB auf 1,31 und der PLL auf 1,80

DIMM: 8,8,8,24 2N standart Timing VDIMM = 1,65V

Temps sehen eigentlich aktzeptabel für LUFT Kühlung aus man bedenke dass es ein Batch A 920er ist!! 75*C unter last!

pi 1mb + 32mb gehen ohne probs, 3dmark06 ebenso ( 18194 punkte ) lavalys bekomme ich beim L3 Read etwas über 22000!
nur das böse KIND ist wie gesagt PRIME!! Prime10mins @ Blend Test einstellungen alles orginal = 10mins BlueScreen!

P.S Ich arbeite am sammelthread fürs DFI Board :) Board ist toll, dass Bios ist der wahnsinn einstellungen bis zum abwinken....

Zuletzt bearbeitet:
Das es nirgendwo aufgetaucht ist liegt wohl daran das die meisten nicht primen sondern nur benchen und
da passiert es scheinbar nicht?! passiert doch nur wenn alle 8 threads ausgelastet werden, oder?

Ajo, wohin? Gigabunt :d (bunt sind se ja zum Glück nicht mehr ^^)

gerade auch beim benchen.
Sonst wäre mir das auch egal.

3DMark06
3DMark Vantage
Cinebench

alles nicht benchbar :heul:

Ich sehe nur GB als Alternative...

Wenn die nicht so hässlich wären...

das ist das Problem...

Ich schmeiß dann eine Runde Vomex, wenn wir auf GB umsteigen...

Was gibts an Gigabyte auszusetzen? Mittlerweile sind die Farben doch i.O. :)

Muss sagen das RIIE sieht nicht besser aus :hmm: (da gefiel mir das RE um welten besser!)

Naja, ist aber auch geschmackssache.. Wie wärs mitm Foxconn BloodRage? :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh