[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boxed? War das Siegel schon geöffnet?

net boxed, aber frechheit, da wird montag erstmal aufn putz gehauen... ich mach nachher mal ein bild hier rein, habs natürlich vor einbau fotografiert... reicht ja net das die säcke auch schon ihre 24.12.08 12Uhr liefergarantie nicht eingehalten haben, nun auch noch sowas...

@ druss, weiviel QPI soll denn ca.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
net boxed, aber frechheit, da wird montag erstmal aufn putz gehauen...
Woher weißt du dann das der gebraucht ist?

Spuren aufm HS und die Abdrücke an den Kontaktflächen sind normal, selbst bei boxed CPUs.

war auch das letzte mal mit alternate, werde denen das auch klar sagen. sowas sollte man mal öffentlich machen und führenden pc zeitschriften melden was da für spielchen getrieben werden...

@ chrisch, aber nicht solche spuren und auch keine minimalen paste reste. ich habe ja nun auch net die erste cpu gesehn, ich bin der festen überzeugung die war/ist gebraucht

Naja, aber warum kaufst du ne Tray? Das das oft Rückläufer sind ist doch bekannt.

Alternate muss ja auch irgendwie die CPUs verkaufen die irgendwelche Idioten gemäß FAG zurück geschickt haben.

nunja, wenn ich gebraucht oder b-ware will dann gehe ich zu jawoll :d

dann sollen die gefälligst öffentlich und in die beschreibung schreiben, dass es B-WARE ist, nichts anderes ist es nämlich in meinen augen.

und tray, weil beim letzten boxed und rückgabe es hieß, ich bekomme nicht den vollen kaufpreis wieder da das siegel offen war...

und was alternate damit macht ist nciht mein problem, aber ich sehe es nciht ein anderer leute rückläufer als neu für 270 euro zu bekommen ;)

war auch das letzte mal mit alternate, werde denen das auch klar sagen. sowas sollte man mal öffentlich machen und führenden pc zeitschriften melden was da für spielchen getrieben werden...

Bei der Werbung die die in allen Zeitschriften schalten hast da keine Chance, glaub mir, da werden gerne zwei Augen zugedrückt.

@ druss, weiviel QPI soll denn ca.?
Wenn du nicht übertaktest, taste dich nach unten, aber nie mehr als 1,35V!
Auch nicht beim OCen!

Woher weißt du dann das der gebraucht ist?

Spuren aufm HS und die Abdrücke an den Kontaktflächen sind normal, selbst bei boxed CPUs.

Bei Arlt werden seit neuestem alle CPUen in den Boxedversionen geöffnett u. mit Zahlencodes versehen, mit Filzstift und dann wieder in die Packung getan, welche dann mit Tesa verschlossen wird.
>Ein Schelm wer böses dabei denkt :fresse:
In Ka Town u. Pforzheim wo ich heute war, habe ich mir auch die Teile zeigen lassen, alle nach dem gleichen Schema. :asthanos:

Gruss Micha.

nunja, wenn ich gebraucht oder b-ware will dann gehe ich zu jawoll :d

dann sollen die gefälligst öffentlich und in die beschreibung schreiben, dass es B-WARE ist, nichts anderes ist es nämlich in meinen augen.

und tray, weil beim letzten boxed und rückgabe es hieß, ich bekomme nicht den vollen kaufpreis wieder da das siegel offen war...

und was alternate damit macht ist nciht mein problem, aber ich sehe es nciht ein anderer leute rückläufer als neu für 270 euro zu bekommen ;)
Also machst du selbst so spielchen von wegen wenns nicht gut geht wird die CPU zurück gegeben?!

@ Micha

thx, dann weiß ich jetzt zumindest wo ich nie CPUs bestellen werde :d

Bei Arlt werden seit neuestem alle CPUen in den Boxedversionen geöffnett u. mit Zahlencodes versehen, mit Filzstift und dann wieder in die Packung getan, welche dann mit Tesa verschlossen wird.
>Ein Schelm wer böses dabei denkt :fresse:
In Ka Town u. Pforzheim wo ich heute war, habe ich mir auch die Teile zeigen lassen, alle nach dem gleichen Schema. :asthanos:

Gruss Micha.

ich weiß schon, warum ich Arlt neuerdings meide...

Also machst du selbst so spielchen von wegen wenns nicht gut geht wird die CPU zurück gegeben?!

@ Micha

thx, dann weiß ich jetzt zumindest wo ich nie CPUs bestellen werde :d

ne, ich habs zurückgegeben mit dem asus professional, weil mir das board nicht gefiel und ich die komplette kohle zurück haben wollte, damit ich das rückgeld mit gutscheinen zusammen bei alternate ausgeben kann ;)

ändert aber auch nichts an der tatsache, dass ich nicht

a.) mit dem problem leben muss, wenn leute mir gebrauchtes zurück schicken. das nenne ich händlerrisiko

und

b.) da ich kein NEUES geld für GEBRAUCHTES zahle

wenn ich für neu zahle will ich auch neu haben. normal. oder wie machst du das beim autokauf o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist Arlt schon seit längerer Zeit unten durch. Letztes Jahr eine Tastatur gekauft und erst zuhause gemerkt, dass die schon mal in Gebrauch war :wall:. In der Verpackung waren sämtliche Tütchen schon aufgerissen und die Tastatur hatte überall Kratzer :motz:. Aber Hallo kaufe mir angeblich neue Ware (Verpackung wurde wieder schön säuberlich zugeklebt) für den vollen Preis und bekomme gebrauchten Schrott, gehts noch :grrr:. Zumal finde ich die Typen dort (zumindest bei uns) so ziemlich Sch...., halten sich für absolut die Besten :stupid:, nie wieder Arlt und deren Internetauftritt ist mehr als bescheiden.

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Um das gehts ja nicht Leute !!
Ich wollte nur sagen: Das die *Auslese* zur Zeit sehr gross ist.

Aber jetzt lasst euer Ergebnisse sprechen :wink:

Gruss Micha.

das Turbo-Problem muss an einer Einstellung im Bios liegen. Hatte das Problem auch eben. Prime setzte den Multi auf 20.
Dann mein 21x200 Profil geladen und Prime machte 21x200.
Die Lösung finde ich noch ;)

Soll ich Dir mal 21x200 Profil hochladen?

Habe auch mal gesuperpid :d

Hi,

das ist ein Traum von CPU :hail:

Kannst du mal mehr Info´s geben, möchte jetzt nicht den ganzen Thread hier und da durch suchen.

Kannst du auch per PN machen.

Gruß Raberduck

Hi,

nein, welcher Batch,welche einstellung im Bios usw.

Meine CPU würde es auch schaffen aber leider bekomme ich keine 215 und höher stabil zum laufen.

Gruß Raberduck

moinsen :d sollte man eigentlich ein biosupdate machen? also bei mir ist von werk aus das 0602 druff rev. 2.01G hat das board ?

ist es denn sinnvoll zu updaten? wie am besten? usb stick wäre mir am liebsten, gibts da ne anleitung irgendwo?

Biosfile auf den USB-Stick kopieren
im Bios Biosdefaults laden
reboot
dann im Bios "ASUS EZ Flash 2" aufrufen
flashen :d

Genau. Mit ALT + F2, falls man es beim bootscreen nicht sehen sollte...

@Willi: gibt es schon was neues im XS-Forum?

Ich werd nur noch das BIOS draufspielen, das offiziell vom Hersteller freigegeben wurde.
Was andere davon halten...ich halte es halt so.
Habe allerdings seit dem 0804 keine Besserung erlebt. Das 0805 hat merklich nichts gebracht...

EDIT: hab mal die Settings von dem Kerl aus dem ASUS-Forum gebencht, bringt keine Besserung...
Hab ihm auch schon geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Das 0805 hat merklich nichts gebracht...

Falschaussage von dir

bei mir hatten bios 0804 und davor das problem wenn meine externe usb hdd an war und ich ein neustart machte das das board beim rog logo hängen blieb

das wurde mit dem 0805 gefixt KLASSE

nicht immer nur vom ocen ausgehen auch normale eklige Bugs werden gefixt,wie meiner z.b den ich eben hier erwähnte

Falschaussage von dir

Schön, dass es bei dir was gebracht hat, hatte das - jetzt wo du es sagst - auch mal von dir gelesen.
Dennoch hat es bei mir merklich nichts gebracht.
Hast du mal meine Bitte gelesen, einmal mit deinem 965XE zu testen, ob der Multi bei dir >1,35V auch sinkt? Wäre das machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh