[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gibts an Gigabyte auszusetzen? Mittlerweile sind die Farben doch i.O. :)

Muss sagen das RIIE sieht nicht besser aus :hmm: (da gefiel mir das RE um welten besser!)

Naja, ist aber auch geschmackssache.. Wie wärs mitm Foxconn BloodRage? :drool:

Recht hast Du. Was nützt das Aussehen, wenn eine Funktion fehlt :fresse:

Foxconn geht gar nicht. Dann eher DFI oder Biostar. Aber GB passt schon, hatte ich noch nie.

obwohl. Das Foxconn sieht auch nett aus :drool:

Oder mit dem DFI leute :)

eigentlich nicht mein Freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Ihr wisst doch, die Asus Bios Proger sind nicht die Hellsten und wenn niemand auf dieses Phänomen hinweist wird da nie was gemacht.

Also Spammt Asus mit Anfragen oder im Forum zu und die werden das "beheben" ;)

Wird schon in den nächsten 1-2 Biossen gefixt werden, nur deshalb würde ich mir nie und nimmer ein GB oder DFI zulegen.
 
wir sind doch schon bei Bios 0901 :(

Ich werde heute Abend noch mal im Bios was rumspielen und verschiedene Sachen testen.
 
vielleicht hilfts auch den asus support im ami land mit nem kontakt formular anzuschreiben

die sollen "gut" sein und zumindest antworten



oder mal im XS posten da gibts auch viele die kontakte zu ASUS haben
 
Vll. sollten wir einen extra-Thread starten.

YIIIHAAA:banana:

Vielleicht wird dann auch die Redaktion und ASUS aufmerksam...

Ich mach gleich mal einen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist Asus Temp Probe? Ich habe keine Asus Programme installiert.

@Turrican

7-8-7-20 funzt und rockt :d

Über 20.000 bei Everest ist für 24/7 genial :drool:

Ich kenne nur PC Probe, aber das habe ich nicht drauf.
BTW: Hast du das 0901 Bios (wegen dem hohen Durchsatz)?

Btw Turrican wollte doch wissen ob das bei Gigabyte auch der Fall ist mitm 21er Multi, oder?!

Vielen Dank Chrisch!

Das Phänomen mit dem Multi scheint sich nicht nur auf das R2E zu beschränken, mein Kollege mit dem P6T Deluxe schildert das gleiche, also wohl generell bei ASUS...?
So ein BISCHEN nervt mich das schon...

Ja mich auch.

Ich bezweifle jedoch, dass wir da werden was bewirken können, Asus ist viel zu groß und erfolgreich um sich damit zu beschäftigen. Die haben es einfach nicht nötig sich unverzüglich um die 2% Leute zu kümmern, die das Board ausfahren. Da gab es schon heftigere Bugs die monatelang nicht behoben wurden.

Aber wer weiß, vielleicht ist das relativ einfach lösbar und wird demnächst gefixt.

Ich hoffe nur meine CPU packt die 4.2 mit weniger als 1.35v.
 
Ich hoffe nur meine CPU packt die 4.2 mit weniger als 1.35v.

Nur Prime schaffe ich das, aber im Loop mit 3DMark usw. muss ich erhöhen...
 
Weißt du (oder andere) vielleicht gerade wieviel Erhöhung deine CPU von 20x200 auf 21x200 braucht? Der 20er Multi braucht ja mehr Saft. Die 20x200 laufen bei mir mit 1.25v durch, Dauereinstellung waren vorsichtshalber aber 1.29v.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur merkwürden, das das noch nirgendwo anders aufgetaucht ist.

ich bin auch ein treuer Asus-Fan, aber sollte da keine vernünftige Reaktion kommen, bin ich wohl auch weg. Nur wohin...

willi, dann komm zu Foxconn :haha:

Foxconn geht gar nicht. Dann eher DFI oder Biostar. Aber GB passt schon, hatte ich noch nie.

obwohl. Das Foxconn sieht auch nett aus :drool:

Also jetzt mal im Ernst, hattest du mit Foxconn schon mal schlechte Erfahrung gemacht? Es muss ja nicht immer Asus sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ASUS-Forum wird es schon als arrogant bezeichnet, wenn man eine angemessene Gegenleistung für die 350 Euro erwartet, die man für ein R2E bezahlt hat...
Von einem Moderator wurde geäußert (sinngemäß), dass es eben nicht die Politik von ASUS sei, die overspeed protection von Intel zu umgehen.
Oh mann...
 
Ich kenne nur PC Probe, aber das habe ich nicht drauf.
BTW: Hast du das 0901 Bios (wegen dem hohen Durchsatz)?

ja. 0901

willi, dann komm zu Foxconn :haha:



Also jetzt mal im Ernst, hattest du mit Foxconn schon mal schlecht Erfahrung gemacht? Es muss ja nicht immer Asus sein ;)

wollte Foxconn nicht auch die MB-Sparte loswerden? Vll schlecht dann ein Foxconn zu kaufen. Aber mal abwarten.

Im ASUS-Forum wird es schon als arrogant bezeichnet, wenn man eine angemessene Gegenleistung für die 350 Euro erwartet, die man für ein R2E bezahlt hat...
Von einem Moderator wurde geäußert (sinngemäß), dass es eben nicht die Politik von ASUS sei, die overspeed protection von Intel zu umgehen.
Oh mann...

das meinen die aber jetzt nicht ernst oder?

Die bringen ein Super-Hyper-350€-OC-Board raus und wollen dann nicht die overspeed protection von Intel umgehen? Nun wird es aber lächerlich.

Zitat aus dem Asus-Forum:

Other board manufacturers include a BIOS bypass.... Asus may do so in the future... 'CPU VR Current Override'

nix "may". Das hat sogar das Intel-eigene X58-Board im Bios drin. *bösewerd*
Ist ja ungeheuerlich.

You go out and spend 350 euro on R2E and you buy an i7 920. Your motherboard is not the problem, it is your damn CPU. Get it through your head. What the hell did you think you were gonna get?

rofl. Die meinen wohl alle, wir wären n00bs. Aber echt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal weiter ins ASUS Forum, wird langsam lustisch...
 
Interessanter Post...
On Gigabyte boards turbo implementation is completly broken which happens to complement the lousy Intel chip binning of the i7 920s nicely. Therefore, you should have gotten a Gigabyte board for your purposes.
dann scheints wohl bei fast jeden Hersteller so zu sein :lol:

Bisher ist mir nur Asus bekannt wo der Turbo-Multi zurück gesetzt wird bei höheren Spannung, oder gibts da
noch mehr?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöschen :d

endlich ist es da :d

kann mir mal jemand so die grundlegenden, wichtigsten settings nennen, die man am anfang machen sollte ? sprich wo sollte auto weg?

momentan läuft er auf stock, corsair 1600 8 8 8 24 und thermalright luftkühler druff.
geht noch net um OC, sondern erst einfach nur um wichtigste settings.
rest muss ich mich wohl reinwurschteln.
ahso, welches ist denn die neueste boardrevision? hoffe ich hab mit 2.01g was relativ aktuelles erwischt
 
hallöschen :d

endlich ist es da :d

kann mir mal jemand so die grundlegenden, wichtigsten settings nennen, die man am anfang machen sollte ? sprich wo sollte auto weg?

momentan läuft er auf stock, corsair 1600 8 8 8 24 und thermalright luftkühler druff.
geht noch net um OC, sondern erst einfach nur um wichtigste settings.
rest muss ich mich wohl reinwurschteln.
ahso, welches ist denn die neueste boardrevision? hoffe ich hab mit 2.01g was relativ aktuelles erwischt
Die RAMs kannst du mal manuell auf 7-8-7-20 CR1T setzen, sollten laufen. Wenn du sonst (noch) kein OCing betreibst, brauchste auch nix ändern...

E: Sorry, Doppelpost...
 
also mit Mutli auf Auto, BCLK 180 und Vcore auf 1.375 läuft Cinebench mit dem 21 Multi durch ohne zu murren.

Mehr kann ich leider nicht Testen.
 
also mit Mutli auf Auto, BCLK 180 und Vcore auf 1.375 läuft Cinebench mit dem 21 Multi durch ohne zu murren.

Mehr kann ich leider nicht Testen.

Liegt ja auch eher an der VCore, fährst demnach weniger als 1.35v (effektiv).
 



des ist stand der dinge ohne wat geändert zu haben...

by the way. alternate besaß die frechheit mir ne gebrauchte cpu zu schicken...
 
Lol, was ist das für ein Haufen bei Asus? Bringen ein Board für 350€ raus welches nur auf OC Ausgelegt und dann kriegen die das nicht Gebacken die Overspeed-Protection zu umgehen:kotz:

Wenn das so weiter geht, bin ich schnell wieder bei GB!

mfg
 



des ist stand der dinge ohne wat geändert zu haben...

by the way. alternate besaß die frechheit mir ne gebrauchte cpu zu schicken...
Setz mal die QPI Voltage fest, jedenfalls weniger als 1,35V. Komisch, dass - wenn alles aus auto ist - diese so hoch geht? Ist nur bis 1,35V spezifiziert!
Und die RAM Voltage würde ich auch bei 1,65V fixieren, auch wenn hier andere Meinungen laut werden, dass dieser Wert im Datasheet nicht auftaucht...Selbst bei meinen 4200MHz brauche ich bei 7-8-7-20 CR1T nicht mehr, also wozu...

Lol, was ist das für ein Haufen bei Asus? Bringen ein Board für 350€ raus welches nur auf OC Ausgelegt und dann kriegen die das nicht Gebacken die Overspeed-Protection zu umgehen

Wenn das so weiter geht, bin ich schnell wieder bei GB!

haste den Thread im ASUS-Forum verfolgt?
Naja, mein nächstes MB wird wohl ein Gigabunt, allein was ich mich in den letzten 2 Stunden über ASUS geärgert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh