[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja habe ich muss dir aber leider absagen da ich sowas aus prinzip nicht mache (die mich kennen wissen das)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, naja, ist ja auch dir überlassen. Übertaktest du generell nicht?
 
Wenn bis Mitte Februar kein BIOS-Update draußen ist, das den "BUG" implementiert :lol:, so dass man auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, dann gibbet erst einmal ein GA-EX58-Extreme, aber da ich die WaKü dann eh aufmachen muss, mal sehen....
 
LOL das TOOL ist absoluter misst :P Naja wems gefällt *g*

Hier leute mal ein kleines result von meinem DFI Board :)

3,8GHZ mit BLCK 200 Multi 19! ABBBERRR SCHAARFE RAM TIMINGS :love::love:
Und das ganze ist STABLE , Voltage ist auch etwas abgesenkt worden ;)

Zur beimerkung dass ist eine drekcs misst Batch A!! ( Batch3838A554) habe sie schon zum Tode verurteilt, und auch schon andere interne Tests damit gemacht ;) Werde alle die Tage mal preis geben!

Nur als kleine anregung für das DFI Board *G* Der Memory Controller ist hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustisch, hab´s grad mal getestet. Hoffe, dass ich meinen i7 jetzt noch bischen höher bekomme...
Wo haste denn das her???

Gell, aber ich denke für Dich weniger interessant, da Du Dich mit der Materie wie aus dem ff auskennst, als kleinen Anhaltspunkt aber trotzdem ganz nützlich.

Hier die Kurzbeschreibung + Link zu Icrontic.

Hattet Ihr beim Multi 21 Test Extreme OV auf Enabled und CPU TM Function auf Disabled und Intel HT Technology auf Enabled und Active Processor Cores auf All ?
 
Hi,

bei dem Board liegt doch der 3DMark Vantge bei, aber ich hab ein Problem: Jedes mal wenn ich den Key eingebe der der dem Board beiliegt, bekomme ich eine Fehlermeldung das der Key not valid sei!

Der Hotfix brachte keine Bessereung:kotz:

mfg
 
LOL das TOOL ist absoluter misst :P Naja wems gefällt *g*

Hier leute mal ein kleines result von meinem DFI Board :)

3,8GHZ mit BLCK 200 Multi 19! ABBBERRR SCHAARFE RAM TIMINGS :love::love:
Und das ganze ist STABLE , Voltage ist auch etwas abgesenkt worden ;)

Zur beimerkung dass ist eine drekcs misst Batch A!! ( Batch3838A554) habe sie schon zum Tode verurteilt, und auch schon andere interne Tests damit gemacht ;) Werde alle die Tage mal preis geben!

Nur als kleine anregung für das DFI Board *G* Der Memory Controller ist hammer!

Das Board hat doch beim i7 nicht mehr viel mit dem Memcontroller zu tun, da der i7 doch nen IMC hat.
 
Hi,

bei dem Board liegt doch der 3DMark Vantge bei, aber ich hab ein Problem: Jedes mal wenn ich den Key eingebe der der dem Board beiliegt, bekomme ich eine Fehlermeldung das der Key not valid sei!

Der Hotfix brachte keine Bessereung:kotz:

mfg
Die Fehlermeldung habe ich auch!
Was haste schönes von F4W bekommen?
Tell me please!
 
Nix für ungut, aber warum spamst du uns hier mit dem DFI zu?
Hat hier GAR NISCHT zu suchen...

Ich weiß, aber ich warte halt sehnsüchtig auf mein neues R2E , hoffe dass es morgen kommt, und derzeit teste ich halt das DFI Board, und ich muss sagen es rennt wirklich toll :)

Sorry fürs Spamen, aber dass soll nur zur anregung dienen vieleucht finden ja andere das Board dann auch toller *g*

so Back to Topic
 
Ich weiß, aber ich warte halt sehnsüchtig auf mein neues R2E , hoffe dass es morgen kommt, und derzeit teste ich halt das DFI Board, und ich muss sagen es rennt wirklich toll :)

Sorry fürs Spamen, aber dass soll nur zur anregung dienen vieleucht finden ja andere das Board dann auch toller *g*

so Back to Topic
Ich ärger mich maßlos über ASUS - ihr wisst ja warum - vielleicht zieht es mich ja dann auch mal zu DFI oder Foxconn, aber GB wär favourite...
 
Was mich am Gigabyte EX58-UD5 gestört hat, war beim OC die lange Bootzeit.
Immer irgendwelche klickenden Relais oder so..bis er mal nach 30sekunden ein Piep macht.
 
Was mich am Gigabyte EX58-UD5 gestört hat, war beim OC die lange Bootzeit.
Immer irgendwelche klickenden Relais oder so..bis er mal nach 30sekunden ein Piep macht.
War aber nur der Fall, wenn die Settings dann nicht gefahren werden konnten, oder?
Ansonsten finde ich es ärgerlicher, jedesmal das ASUS hochfahren zu lassen, um dann die Kastration der Einstellungen durch das Board mitzuerleben...
 
Hallo leute,

stehe kurz vor einem fast kompletten Systemwechsel.

Soll ein X58 Brett werden und bin jahrelang Asus treu geblieben.

Frage:

würdet ihr das Extreme empfehlen?

Ich bin mir noch nicht sicher da das Board ja noch einige Schwierigkeiten machen soll.

Jetzt wirds schwer, Gigabyte Extreme oder Asus Extreme ? Oder doch ein PT6 oder UD5 ?

Altanative?

Auf jeden Fall wird das neue Board unter Wasser laufen müssen und der i7 920 hoffentlich 4Ghz entlocken.

Freue mich über jede Entscheidungshilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

stehe kurz vor einem fast kompletten Systemwechsel.

Soll ein X58 Brett werden und bin jahrelang Asus treu geblieben.

Frage:

würdet ihr das Extreme empfehlen?

Ich bin mir noch nicht sicher da das Board ja noch einige Schwierigkeiten machen soll.

Jetzt wirds schwer, Gigabyte Extreme oder Asus Extreme ? Oder doch ein PT6 oder UD5 ?

Altanative?

Auf jeden Fall wird das neue Board unter Wasser laufen müssen und der i7 920 hoffentlich 4Ghz entlocken.

Freue mich über jede Entscheidungshilfe
Kannst mein 2 Wochen altes ASUS R2E incl. Swiftech NB-Kühler haben...?
 
Hi,

ich hab jetzt den Noctua druff und mich nervt schon wieder was:kotz:

Der Lüfter dreht bei Last hoch und runter. Das daraus entstehende Geräusch brint mich auf die Palme. Hab im Bios die CPU-Lüftersteuerung auf Standard stehen, allerdings macht der Lüfter das @Silent:motz:

Kann man da nichts machen?

mfg
 
Kannst doch die Einstellung wählen, dass er nicht von sich aus regelt, sondern dass du 50, 60, 70% vorgibst?
 
Kannst doch die Einstellung wählen, dass er nicht von sich aus regelt, sondern dass du 50, 60, 70% vorgibst?

Stimmt, aber ich wollt es automatisch geregelt haben. Und bei meinem alten GB-Board funktionierte das Perfekt. Nicht wie hier beim Asus wo der Lüfter die ganze Zeit unter Last hoch und runter fährt:kotz:

Naja, muss halt noch ein wenig fummeln...

Hi,

für ein paar € eine Lüftersteuerung kaufen.

Gruß Raberduck

Ich glaub das ist das beste...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh