[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe noch einen Porti von Zalman, wenn du ihn haben möchtest kostet es nur Porto :wink:

Gruß Raberduck

Danke, den hab ich auch noch von meinem alten CNPS7000 übrig:wink:

Trotzdem danke Raberduck!

mfg

Hi,

du kannst ihn doch sol ange nehmen, besser als so lau.....

Wenn man helfen kann sollte man helfen ist doch klar.

Gruß Raberduck

Hallo erstmal,

es wurde hier im Thread ein paarmal etwas von einer neuen Rev des R2E gesprochen mit der Bezeichnung 2.02g . Gibt es da schon jemanden, der die hat bzw. jemanden, der weiss bei welchem Shop die bestellt werden können?
Ich habe mal bei hardwareversand nachgefragt aber die machen prinzipiell keinerlei Aussagen zu batch-nummern oder Revs.

LG
wolf04

Hi,

du kannst ihn doch sol ange nehmen, besser als so lau.....

Wenn man helfen kann sollte man helfen ist doch klar.

Gruß Raberduck

So hab den Zalman-Poti drangeklemmt und muss sagen das es gleich viel besser ist:hail:

Danke für deine Hilfe!

mfg

bios 0903 ungetestet von mir da ich die nächsten 3 tage nicht zuhause bin

webwilli testet es mal wenns funzt stelle ichs online

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werds dann Testen.

Edit: bekomme CRC Fehler beim Entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Bios is corrupt NICHT flashen oder downloaden,kollege hats mir eben via handy mitgeteilt
entweder hat die quelle es corrupt gedownloadet,gepackt,oder das bios hat an sich einen Schuß

also nicht saugen und nicht flashen sollte der download doch noch gehen

schade

schaaaaade....

mfg

Hi,

@sgd02
wenn du was haben möchtest einfach mal eine PN schreiben hätte da noch das eine oder andere .... also jetzt zurück zum Thread...

@denni

man kommt auf die einfachsten Sachen nicht wenn man.... ist.
Geht mir nicht anders.

Gruß Raberduck

Hey,
hab mein SAMSUNG DVD-Brenner per IDE angeschlossen. Funktioniert eig auch super, nur das Problem ist das Die DVD von Assassin's Creed nicht erkannt wird, d.h. es kommt eine Fehlermeldung. Dann hab ich mir mal das SAN Analye tool von Ubisoft runtergeldaen, und dort wird mir angezeigt das das Problem das ist, dass das Laufwerk als Virtulles Laufwerk angezeigt wird. Wie kann das sein?

MfG Fluck

Hey,
hab mein SAMSUNG DVD-Brenner per IDE angeschlossen. Funktioniert eig auch super, nur das Problem ist das Die DVD von Assassin's Creed nicht erkannt wird, d.h. es kommt eine Fehlermeldung. Dann hab ich mir mal das SAN Analye tool von Ubisoft runtergeldaen, und dort wird mir angezeigt das das Problem das ist, dass das Laufwerk als Virtulles Laufwerk angezeigt wird. Wie kann das sein?

MfG Fluck

Ich hatte das Problem auch, ich schau mal schnell im Bios nach was ich umgestellt hab...

€:Schau mal im Bios unter Advanced, dann gehts du auf Onboard Devices Configuration. Danach geht gehst du auf den JMicron eSATA/PATA Controller. Der müsste bei dir auf Enabled stehen. Und mein Problem war verschwunden als ich den Controller Mode auf AHCI umgestellt hab!

Versuchs mal...

@Raberduck

Manchmal vergisst man echt die einfachsten Sachen....:shot:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT

für alle die mal richtig weinen oder lachen möchte denen möchte ich nun einen link präsentieren wo eine Webseite mit ASUS in Kontakt treten wollte um versch.Bios probleme mit versch boards zu berichten

seht selber mir fehlen die worte

ist zwar von 2007 hat sich aber bis heute nichts geändert

http://www.benchzone.com/page.php?al=asustek_evaluation

Sorry für OT

für alle die mal richtig weinen oder lachen möchte denen möchte ich nun einen link präsentieren wo eine Webseite mit ASUS in Kontakt treten wollte um versch.Bios probleme mit versch boards zu berichten

seht selber mir fehlen die worte

ist zwar von 2007 hat sich aber bis heute nichts geändert

http://www.benchzone.com/page.php?al=asustek_evaluation
MUHAHAHA!!!!
Hab nur das Fazit gelesen...ich lach mich schlapp...
An ASUS (für den unwahrscheinlichen Fall, dass von denen hier jemand reinschaut):
Das beste, was ihr in meinem Fall noch tun könnt, ist durch Behebung eurer "Overdrive Protection" mit einem BIOS-Update, meine Person an einem Verkauf meines R2E hindern...
Was ihr nicht mehr schaffen werdet: dass mein nächstes MB ein ASUS sein wird...
NO WAY!

Das bestätigt meine Vermutung das Asus ein ignoranter Haufen ist:fresse:

mfg

Harte Worte im Asus Sammelthread.

Das erleichtert meine Entscheidung, wird dann wahrscheinlich doch das Gigabyte Extreme.

Schade das Asus Board sieht wirklich klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:
das Asus RIIE ist ein sehr gutes Board. Wenn Asus das kleine Problemchen löst, gibt es nichts gegen das RIIE einzuwenden. Für 99,9% der User ist das Board auch jetzt schon perfekt und fehlerfrei.

Bei Arlt werden seit neuestem alle CPUen in den Boxedversionen geöffnett u. mit Zahlencodes versehen, mit Filzstift und dann wieder in die Packung getan, welche dann mit Tesa verschlossen wird.
>Ein Schelm wer böses dabei denkt :fresse:
In Ka Town u. Pforzheim wo ich heute war, habe ich mir auch die Teile zeigen lassen, alle nach dem gleichen Schema. :asthanos:

Gruss Micha.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem als ich meine erste i7 965 bei ARLT bestellt habe. Bei mir kam auch so ein vollgeschmiertes Ding an, aber ich habe mir dann telefonisch erklären lasen, daß dies eine interne Seriennummer ist, die ARLT selbst vergibt, ich hab mich bepisst vor lachen, eine dümmere Antwort hätte es nicht gegeben, Die Teile sind mit Nummern versehen, da muss ich keine extra nummer vergeben, ausser bei ARLT, dort kann man auch noch per Rauchzeichen bestellen:cool::cool::cool:

he leute !

is das normal das mir das bios nur 2 gb statt 4 anzeigt???
oder habe ich was vergessen..an einstellungen...

Evtl. ist das das gleiche Problem, das ich bei zu scharfen Latenzen ebenfalls schon hatte. Bei mir wurden ja soblad ich 7-7-7-20 Timings gesetzt habe nur noch 4GB erkannt.

Versuch mal die QPI-Spannung ein wenig anzuheben, oder den Takt/die Timings von RAM mal ein wenig zu entschärfen.

hab die spannung etwas erhöht (1,5) passiert ist nich wirklich was! und der ram ist unberüht ist erst heute angekommen...

1.5V würd ich nicht unbedingt geben. Laut Intel soll 1.35 das max. sein, auch wenn einige RAM-Hersteller schon übers XMP mehr geben.

ok danke für den tipp...aber leider is das problem immer noch da

Oder er meint die RAM-Spannung...?
Wenn ja, dann ruhig einmal 1,65V geben.

EDIT. doch QPI?
In welchen Slots hast du denn die Riegel stecken?

Stecken beide jeweils in einem der blauen Slots?

RAM-Spannung brauch ich mit den Dominatoren komischerweise fast nicht. 1600MHz CL7-8-7-20 laufen mit 1.57V schon wunderbar. Tiefer hab ich noch nicht getestet. Wird vielleicht heute abend erledigt, in ner Stunde wird das Board erstmal mit dem EK Fusionblock versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh