[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht gibts ja doch Schwierigkeiten mit RAM/Board Kompatibilität?
Oder mal mit Memtest86+ laufen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute....
So...ich werd jetzt auch das System wechseln und auf nem I7 umsteigen.
Das Board gefällt mir sehr gut, aber...ich hab SLI. 2x285GTXler

Müssen die zwei Grakas wirklich in die 2 blauen Slots? Dann kleben die ja einander!
Außerdem is man gezwungen wenn man ne PCi Soundkarte hat und die behalten will sich ne PCie Karte zu holen. Wenn man ne gute XFi haben will.

Würden die Grakas nich laufen wenn eine im blauen und die andere im wießen Slot läuft? Die 2er SLI Brücke is ja auch noch ne lange :rolleyes:

Oder gibt es ein X58 wo die Grakas weiter auseinander liegen?
 
ja in die blauen Slots.
PCI? was war das nochmal??

Laufen ja, aber IMO die erste mit 16x und die zweite mit 8x.

Klar gibt es x58 Boards wo das anders ist. Spontan fallen mir die P6T und EVGA Classified ein.
 
Na aber die Kühlung is dann ja beschissen. Mhhhhh...
Tja...Gigabyte oder MSi die haben es auch nicht?

Du hast doch auch ne GTX 285 oder schon zwei?
 
so, hab ganz berlin gerstern abgeklappert,
nirgends eine B batch CPU zu finden :(
was für ein armutszeugnis,

btw. ich werd mir nächsten Monat auch noch eine zweite 280 holen,
für die 285er Karten müsste ich zu viel bluten ;)
gruss
mika
 
Hallo,
hab jetzt drei, vier Wochen nicht mehr mitgelesen.

Was ist denn aus dem dropping Multi Problem geworden?
Danke!
 
so, hab ganz berlin gerstern abgeklappert,
nirgends eine B batch CPU zu finden :(
was für ein armutszeugnis,

btw. ich werd mir nächsten Monat auch noch eine zweite 280 holen,
für die 285er Karten müsste ich zu viel bluten ;)
gruss
mika

Schade. wo sind denn die ganzen Bs hin?

Das ist echt blöd...da haben die nicht mitgedacht. :grrr:
Tja....

leider nicht...

Hallo,
hab jetzt drei, vier Wochen nicht mehr mitgelesen.

Was ist denn aus dem dropping Multi Problem geworden?
Danke!

Nix :fresse:
 
Hm... also mir is aufgefallen, dass @ Auto die QPI auch auf 1,356v hochgefahren wird, wenn man den Ram auf 1600 stellt...
Gut, dann teste ich jetzt mal die 3,8 mit mehr Vcore als benötigt, Ram wie gehabt auf 1,61v (lief 3h stabil bis ich abgebrochen habe gestern) und QPI auf auto.
 
@sleeper71

Ich seh in deiner Sig. das du das Board mit SLI betreibst. Kannste mal ein Bild machen wie das aussieht?
Und wie sind die Temps der Grakas? Die obere bekommt doch die ganze Wärme von der unteren ab..oder?
 
Wie wärs mit Wakü?
Mit Luft hältst 2x280er / 285er ja im Leben nicht aus, die sind ja laut wie Sau schon @ idle... mir war ja schon die 260er zu laut.
 
hi, problem habe beide wasser gekühlt. hatte sie für 2 tage mit luft gekühlt und war dann etwas vom lärm genervt. Die temps waren aber ziemlich gleich 1-2 grad auseinander. es kommt ja auch darauf an wie die lüftung in deinen gehäuse ist.

 
Aha...ok. Auf ne Wasserkühlung will ich noch nicht setzen. Mich nerven die Grakas nicht :fresse:
Na dann muss ich mal schauen....is das Boad denn gut oder würdet ihr ein anderes mir empfehlen fürn I7 und SLI?
 
Hehe ;)

Das Board ist schon nicht schlecht, aber wenn du mit Lukü arbeitest wäre evtl. das P6T besser wegen dem größeren Abstand..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...ok. Auf ne Wasserkühlung will ich noch nicht setzen. Mich nerven die Grakas nicht :fresse:
Na dann muss ich mal schauen....is das Boad denn gut oder würdet ihr ein anderes mir empfehlen fürn I7 und SLI?
Wenn du nicht deutlich über die 4,0GHz übertakten willst, reicht das R2E, ansonsten musst du auf eine Behebung des Turbo-Bug durch ASUS hoffen oder ein anderes nehmen...
 
Also nen I7 920@3,8Ghz würde mir reichen :fresse:

@sleeper71
Was hast du denn da unten für ne SK drin? Ne X-Fi? Unten is doch kein PCIe x1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen I7 920@3,8Ghz würde mir reichen :fresse:
Ich muss mich wieder zügeln, das R2E schlecht zu machen, aber ich bin der Meinung, dass man dafür kein R2E braucht, sondern auch ein günstigeres Board reicht. Das, wofür das R2E gedacht ist, nämlich Extreme OC, kann es aktuell nicht...
 
Das sagt mal was Leute... :d

Welches Board für gutes OC und vor allem SLI gedacht mit vollen 16 Lanes!!
 
Das sagt mal was Leute... :d

Welches Board für gutes OC und vor allem SLI gedacht mit vollen 16 Lanes!!
GA-EX58-UD5, das UD4P hat glaub ich auch 2x16.
Hat es, hab grad nachgeguckt.
 
Ok.....ich schau mir sie mal an.......

Wo is der unterschied vom GIGABYTE GA-EX58-EXTREME zum GA-EX58-UD5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können optisch natürlich nicht mit dem R2E mithalten, aber aus eben diesem Grund hatte ich mir erst ein R2E gekauft, das ich dann gerne wieder abgegeben habe.
ABER: das R2E ist top, solange man eben nicht die TDP von 130W überschreitet. Und selbst das soll ja noch gefixed werden. Aber ich hab mich so über ASUS geärgert, dass ich dort erst einmal kein Kunde mehr bin und werde.
 
Jo...da haste recht....vom aussehen her is das Asus schon cooler.
mhhhh....schwer. Mal schauen.
Am liebsten hätte ich wieder Asus. Bin bisher immer gut mit gefahren.
Ich will nur hoffen, wenn es das Asus wird das die obere Graka mit Luftkühlung nicht erstickt.

Meint ihr mit dem Asus das ich die Cpu auf 3,8Ghz bekomme?
Und hab viel gelesen das der Batch B am besten sein soll. Das heißt darauf am besten achten beim Prozzi kauf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts ja doch Schwierigkeiten mit RAM/Board Kompatibilität?
Oder mal mit Memtest86+ laufen lassen?

Iwi ist das enorm krass...
Also ich hab jetzt einfach mal die QPI auf 1,4v rauf aber die Vcore gleichzeitig runter auf 1,256v, wie es mit 1200er Ram lief.

-> Bluescreen nach 10 Mins o_O

Jetzt QPI runter auf 1,35 und Vcore auf 1,288v, also etwas Puffer und läuft jetzt ne halbe Stunde.. mal abwarten.

Also iwi scheint der Ram mehr Vcore zu brauchen als der vom Serg demnach, weil auf 1200er Ram schaff ich genau seine Werte, aber bei 1600er eben nicht, das hätte ich nie gedacht, dass man wegen dem Ram mehr Vcore braucht... naja :wayne:
 
Wenn ich bei mir z.b die Funktion BCLK Frequency einstellen will tut sich da gar nichts steht immer auf 133 wie kann ich die den bearbeiten??
 
Jo...da haste recht....vom aussehen her is das Asus schon cooler.
mhhhh....schwer. Mal schauen.
Am liebsten hätte ich wieder Asus. Bin bisher immer gut mit gefahren.
Ich will nur hoffen, wenn es das Asus wird das die obere Graka mit Luftkühlung nicht erstickt.

Meint ihr mit dem Asus das ich die Cpu auf 3,8Ghz bekomme?
Und hab viel gelesen das der Batch B am besten sein soll. Das heißt darauf am besten achten beim Prozzi kauf?!

Hab seit gestern auch das RIIE und bin zufrieden.CPU ist ne. i/ 920(3838B005)Habe den bei 3,8GHz am laufen.

MfG Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh