[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der TDP-Bug ist bei mir auch noch vorhanden mit dem Bios 1001 oder gibt es im Bios noch eine geheime Einstellung wo man das fixen kann?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooodale.. WLP 5x gewechselt, aber so wirklich besser wirds nicht, waren jetzt ca.2-3k die es gebracht hat.. da ist der Anfi halt einfach nicht für gemacht, dafür schaut er endgenial aus :shot:
 
Ich bin jetzt nach einigen Startschwierigkeiten (weil ich nicht direct mit dem Bios klar kam) aber vollkommen zufrieden mit dem Board, hatte schon 2 h Prime Custom getestet ohne Fehler..meine CPU läuft zwar nur mit 3.4 GHZ, ist aber vollkommen ausreichend für mich.

Gruß
 
Auch mal auf die Gefahr hin völlig daneben zu liegen:

Ist es normal, dass sich, wenn man in Bios 1 oder 2 Einstellung (z.B. bei Multi, blck, voltages...) verändert, auch die Werte im jeweils anderen, nicht aktiven, Bios ändern?

Mir war als wär das am Anfang nicht gewesen, oder werd ich langsam ob der "kranken" oc-ergebnisse meines 920er wahnsinnig :stupid: ?!
 
Also doch kein Fix des TDP override. Demnach hat webwilli ja nichts übersehen. :hmm:
 
Ocz 2000

Hat jemand schon die OCZ Blade 2000 im Betrieb???
 
Zuletzt bearbeitet:
nö werden bei meinen händler ständig verschoben. habe sie abbestellt weil taugen nicht wirklich viel. habe jetzt ocz mit 1866 und stabil sind sie nicht wirklich und zu hohe qpi spannung . habe mir jetzt wieder 1600 mushkin bestellt reichen völlig aus.
 
Da merkst doch eh kaum/keinen Unterschied in den relevanten Anwendungen...
Und obs jetzt beim Schwanzmark oder Pi was besseres rausklopft...
 
Die könnten mit dem nächsten Bios aber auch mal das Keyboard tweaking hin bekommen.
 
Damit habsch mich noch garnid beschäftigt... ich mach alles im Bios wie früher..
 
Mit der G15v2 orange geht es.
 
Hi Blase :fresse:
Das sagte Koogle :d

Soll angeblich das Overclocking etwas begünstigen, indem irgendwelche nutzlosen Features deaktiviert werden :stupid:

Asus claims in the BIOS that it helps with overclocking and perhaps turning off some unused features like Virtualisation is worth it as well, but keeping the pre-fetchers and HyperThreading on will improve performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das seit dem neusten bios ich meine opitnal lüfter 1^nicht mehr im bios sehe steht NA obwohl davor alles sichtbar war ist das normal ? bzw ist das schlimm wenn mein neues netzteil kein power Con hat ?
 
welches Board

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bräuchte bitte von Euch eine Kaufberatung! Ich möchte mir gerne ein neues Board zulegen weiß aber nicht welches! In Frage kommen nur das R2E oder das GigaByte GA-EX58-EXTREME. Ich möchte mir den 920 zulegen und ordenlich übertakten. Mit was für einem MB wäre ich besser bedient?
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
advance28
 
Sind beides Top-Boards, wegen des TDP-bugs rein technisch derzeit tendenziell eher Empfehlung zum Gigabyte.

Ich hab im Vertrauen auf einen Fix des Bugs zum Asus gegriffen, das Gigabyte ist mir einfach zu bunt... :coolblue:
 
Ich habe ebenfalls mein Vertrauen in das Asus gesetzt, das Gigabyte ist farblich ja absolut nicht auszustehen... :kotz:
Boards müssen einfach ein schwarzes PCB haben, alles andere kann ich kaum sehen.
 
ist der TDP-bugs bei asus noch immer da es ist ja vor paar tagen neues bios rausgekommen ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh