[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intel gibt ja schon bis ~1.85V frei also kein Problem mit deiner Ram Wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde von der marke keinen speicher nehmen. hatte von apogee schon ddr3 speicher auf dem asus rampage extreme und leider nur probleme. habe jetzt ocz und corsair getestet und die laufen super auf dem board.


p.s. verkaufe 2 kits 6 gb ocz speicher 1 woche alt.

..... oha das auch noch :grrr:
kannst du die probl. erläutern ? ..... gibt´s hier noch jemanden der erfahrungen mit den apogee´s hat auf nen asus brett S.1366 ???

Ich hab hier nämlich auch apogee´s gt (ddr2) aufm asus maximus formula (s.775) und kann dazu nur sagen das ich noch nie nen schnelleren und unproblematischeren speicher hatte !
danke @ sarge , dann muss ich mir also darüber keine gedanken machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
im ddr2 bereich hatte ich auch keine probleme mit den apogee liefen echt klasse. deswegen hatte ich sie mir damals auch fürs rampage besorgt. hatte die 1800MHZ module gt blazer habe sie aber nur auf 1500 mhz hoch bekommen . alles über 1500MHZ bs. wie gesagt kann dir corsair , ocz und mushkin echt nahe legen .
 
im ddr2 bereich hatte ich auch keine probleme mit den apogee liefen echt klasse. deswegen hatte ich sie mir damals auch fürs rampage besorgt. hatte die 1800MHZ module gt blazer habe sie aber nur auf 1500 mhz hoch bekommen . alles über 1500MHZ bs. wie gesagt kann dir corsair , ocz und mushkin echt nahe legen .

Du meinst diese hier oder
http://geizhals.at/deutschland/a376160.html
hab ich mir auch schon angeschaut , das schöne an corsair is halt Epp !
aber wenn ich mir dann die timings anschau sind die apogee´s weit vorn und vom preis her ist es fast das gleiche !
oder bringt man die corsair auch auf 7-7-7-18 ?
 
hm sind nur nich lieferbar und kosten fast das doppelte ! Und das nur wegen den timing´s ? ....wars dir das wirklich wert ?
ich hätt mal gern nen vergleich vom speicher bench in everest zwischen den corsair von meinem link zu deinen die du jetzt drin hast !
wie laut isn der kühler von den doms
 
i hab den ram drine den du angegeben hast, der is mehr als ausreichend. wenn man ab bis 200blk kommen will bringt der 1866er ram nix, denn da passen die teiler nicht mehr. hab heut extra geschaut, bei 200blk Ram @ 1600 oder 2000 möglich, also reicht au der normale 1600er kit. Und der 1600er Corsair macht au etwas mehr mit als nur 1600 ;)
 

Anhänge

  • Everest-2.jpg
    Everest-2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 41
servus serg ... was für einen meinste ? den corsair oder den apogee .... ich hätt ja gern das tripple chanel kid von den apogees weil sie so viel kosten wie die corsair aber bessere timings haben !
doch paar postings weiter oben schreibt jemand er habe probl. mit den apogee´s
 
ich habe den Corsair drine, der läuft wie du siehst problemlos.
Die WS Boards sind eher ne seltenheit würde i sagen, bzw. nicht viele verwenden diese, vlt. is im XS no was von drine
 
Die WS Boards laufen immer stabil und haben weniger Bios Zicken als die ROG oder WDH Boards,war schon immer so
Und wer nicht 100 Einstelloptionen bei den Volt Sachen brauch so wie ich z.b der kann blind zunem WS Board greifen
 
ja genau ich habe sie auf 7-8-7-20 rennen ist mehr als ausreichend. habe jetzt die drin http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389557.html

Hi Sleeper,

die hab ich auch drinne, kannst du mir verraten, wie die Spannungen bei dir eingestellt sind zwecks QPI/VTT? Beim XMP-Profil stellt er die QPI/VTT auf über 1,55 V. Hast du das so gelassen 24/7 Betrieb? Ich hab sie auf 1,4125 im Bios eingestellt, wegen dieser Intel-Max-Angabe von 1,35 Volt, blos CL 8 ist damit nicht machbar bei mir. Rechner bootet, doch bei Vista läuft kein Ladebalken mehr durch, er bleibt einfach stehen, ich denke das liegt an der QPI/VTT-Spannung, dafür ist sie doch zu gering. Was werfen deine beim Everest aus?

Gruss
 
Nachteil bei den WS ist halt, dass die Biosversorgung meist etwas zu kurz kommt.
 
der einzige grund warum ich evtl. vom RIIE auf das ws ausweichen würde ist die sache mit dem runtertakten vom i 7 ..... ist ja hier der ganze thread voll von den beschwerden !
und wenn ich über 300€ für nen board ausgeb .... sorry dann muss das ne ``eier legende wollmilch sau sein``........ zumindest hab ich dann kein bock auf solche dinge die ja alle anderen hersteller wie gigabyte bunt bling bling und DFI auch auf die reihe bekommen !
.............oder sehr ihr das anders ?
hier wär dann noch meine letzte ausweichmögligkeit
http://geizhals.at/deutschland/a383846.html
nur hab ich überhaupt keinen plan von DFI ..... was denkt ihr über das board oder DFI im allgemeinen ?
Mfg. Matze
 
@Acid Angel,
Gigabunt= Golf GTI
AsusRamII= Audi RS
DFI UT = 1/4 Meile Methanol Dragster:d
"Out Of The Box" war DFI schon immer das schnellste Brett ;)
Gruss BuLLiT
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzige grund warum ich evtl. vom RIIE auf das ws ausweichen würde ist die sache mit dem runtertakten vom i 7 ..... ist ja hier der ganze thread voll von den beschwerden !

Hat das WS dieses "Feature" denn nicht?
Das P6T Deluxe jedenfalls ist ebenfalls betroffen :shot:

Ich finde immer, dass man für DFI sehr viel Zeit und Geduld braucht. Das sollen doch die Mädels unter den Boards sein oder? :fresse:
Zickig und einen großen Bedarf an erhöhter Aufmerksamkeit. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das "laggy Problem",das hat Pete_X gelöst:bigok:
Dfi ist schwer ein zustellen(bios) aber wenn man den "Tender Touch" im bios hat, dann gehts ab wie schmitz katz und macht einen sehr glücklich:love:
 
:d also gibt klar mal wieder verschiedene meinungen , und ja ich hab auch schon gehört das DFI 1 sahne is , aber dasa bios soll ja so vollgestopft und kompliziert sein das sich jemand der sein 1. DFI hat kaum klar kommt damit
:confused:
.... wie gesagt ich kann über DFI nicht mitreden !
wäre nett wenn ihr mir mal vor und nachteile erläutern würdet.
geplantes sys. besteht aus
i 7 @ 4 Ghz (pretestet)
Ram entweder corsair dom. 1600er 6GB oder den apogee gt´s ebenfalls 6GB
(kann mich zwischen den beiden nich entscheiden , wobei die apogee´s die schnelleren timings haben)
naja und board ....kann ich mich mal grad überhaupt nicht entscheiden !
Weiss einer von euch was ``lag free testet`` bedeutet .... hier der link !
http://www.trend4pc.de/product_info.php?products_id=1381

waaas laggy probl. gelöst ?? ein raunen geht durchs forum , da werden sich aber einige RIIE besitzer freuen:-) ..... wo find ich den post mit der lösung Bullit ?
dann wären ja all meine probl. gelöst ...... doch das DFI hm reizen tut mich so ein brett schon lang , nur leider hab ich den goldenen finger nicht fürs bios:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Asus dann nur Corsair ram mit den Apogges zickt es rum.
Asus die "Ram Zicke".:fresse:
Lagg free,damit meint der shop das MoBo wurde getestet also pretested,weil die dfi ut x58 bretter ein bios problem hatten.Hat sich aber erledigt war ein problem mit den abs profielen.Schau dir das mal an da werden alle asus jünger neidisch ;)
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=212480
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat ne `Muschi`` ???:fresse:
also bei meinem maximus und DDR2 Apogees kann ich mich nicht beschweren , rennt wie sau !
Aber denk ich ich hör in der hinsicht auf euch und nehm die doms !
aber wenn ich auf 4Ghz will , reichen dann die 1600er oder müssens wieder mal die ganz teueren sein ...mir gehts um den teiler den ich gern 1:1 hätt falls das überhaupt geht ?
 
Hey Jungs,
heute kamen meine letzten Teile fürs i7 System.

Am Samstag wird zusammengebaut und Vista 64Bit aufgesetzt. Als Systemplatte kommt eine OCZ SSD zum Einsatz: http://geizhals.at/deutschland/a358568.html

muss ich da was beachten, wenn ich bei dem Board eine SSD als Betriebsplatte nutze?
 
@ bullit ....ich lass dich einfliegen nach Bayern und du machst mir mein bios ok
:fresse:.... hab da ehrlich gesagt so meine bedenken ob ich mir da selber helfen kann !
sehr geil wie der seinen i7 ausquetscht , aber naja sowas is alles nix für 24/7 :wall: <<<< muss dann wohl top fuel sein !!!

(haste sowas schon in echt gesehen bullit ? ich geh jedes jahr nach hockenheim zu den nytro olympics)

hättest du noch den link zur hand vom lag probl. von pete X bitte ?...... zu früh ...danke !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu früh gefreut @bullit ..... jetzt bin ich ziemlich entäuscht :-( ich meinte das RIIE mit dem probl. des runtertaktens vom i 7 ..... ich wusste ja bis jetzt noch garnichts vom DFI lag !...scheisse:grrr:
 
Das mit dem DFI Laggs ist schon erledigt,schau dir mal den 2. link an.
wenn du es dir leicht machen willst mt den settings dann kauf dir ein gigabut und stell alles auf "auto" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
momentan bin ich doch mal wieder auf Fehlersuche.
Hab mich noch einmal rangewagt und hab mein System bis jetzt stabil auf 3,84 GHz am Laufen.
Während des Testes vielen mir die hohen Temps auf und ich versuchte über ASUS AI Suite die Lüfter anzuwerfen.
Was mußte ich da sehen?
Das System läuft auf 3,998 GHz.
Was nun?
Wer zeigt nun richtig an?
Vergessen Everst und CPU-z den "Turbo"? Die zeigen nur die im BIOS eingestellten 3,840 GHz an.
Der Multi ist hierbei bei im BIOS eingestellten 24. AI Suite hingegen zeigt einen Multi von 25 bei eben 4,00051 GHz.
Wen von den Dreien soll man glauben?
Dann wären meine bereits getesteten 3,6 GHz nämlich 3,76 GHz.
Kann einer von Euch die unterschiedlichen Anzeigen bestätigen, oder ist es nur mit meinem MB so?
Wenn nämlich Everest und CPU-z den "Turbo" nicht anzeigen, man sich aber bis dahin auf diese beiden Programme verlassen hat, so könnte es sein, daß so mancher dann doch noch zufrieden ist mit seinem System.

mfG Gucky

PS: Es gäbe da auch noch eine dritte Variante, aber das glaub ich nicht, kann ich nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gibts nix, vllt. fixen die das noch oder man kann es nicht fixen, dann bleibts halt wie es ist..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh