[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann zwar mehr BLCK als GB X58 Exteme, was ich mal kurz da hatte, kann aber im großen und ganzen nicht mehr als das P6T Deluxe.
Das ist halt meine Meinung
Es sieht halt Klasse aus und hat halt ein paar nette Gimicks.
 
Es kann zwar mehr BLCK als GB X58 Exteme, was ich mal kurz da hatte, kann aber im großen und ganzen nicht mehr als das P6T Deluxe.
Das ist halt meine Meinung
Es sieht halt Klasse aus und hat halt ein paar nette Gimicks.

Achso jetz hab ichs verstanden. Falls Asus den Bug wegbekommt, ist das RIIE wieder im Rennen:hail:

mfg
 
Und eben weils so goil aussieht hab ichs gekauft, mir hätts auch n P6T locker getan.. aber das gefällt mir nicht ;)
 
Was mich momentan stört, das ich keinen Turbo Modus mehr nehmen kann.
Stelle ich den Multi auf Auto und BLCK auf 192 gibts beim booten kurz nach dem Windows Bildschirm ein reboot, weil das Board permanent versucht mit dem 22 Multi zu starten.
Das ist seit dem 0903 Bios so.
 
Muss ich auch mal versuchen, thx @ willi.

Aber ich glaub der Anfi muss wieder runter :(
Die Temps sind einfach viel zu hoch und ich weiß nicht warum :(
 
Der eXFrs...
Ich habe bei 29 Grad WT bei 1,288v und 3,8GHz nur noch 25-20 K to tjmax (also bei 100 ists eingestellt und ich hab so 75-80Grad) und vorher beim Sergmann der hatte bei der CPU nur 60-65 Grad bei der gleichen WT mit dem HK 3.0 und generell wenn man sich die Temps anschaut im OC Thread, da haben alle wesentlich kühlere CPUs.. bzw. bessere Kühler?
Ich hab leider keine Halterung für 1366 für den PQ+ :/
 
@all

Hab da ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab zwei XFX 280 GTX @ SLI laufen, wenn ich Crysis gezockt hab und den Rechner neu starte bleibt das Bild schwarz man hört im Background Vista hochfahren aber das Bild bleibt schwarz. Ach ja selbst das Bootmenü bekomme ich nicht angezeigt. Mache ich den PC ganz aus und schalte ihn wieder ein ist wieder alles normal. Denke mal das es irgendwas mit der krassen Belastung zu tun hat. Dann noch ne Frage, bei CoD World at war bleibt sporadisch das Bild hängen, mache ich den Taskmanager auf und wieder zu läuft das Game weiter ??? Liegts am Game ? Oder am neuen Treiber ? Hab mir heute den 181.22 drauf geballert mit nem anderen noch nicht getestet. Da ich ja auch die andere Problematik habe dachte ich es hängt evtl. damit zusammen. Wäre nett wenn mal einer was dazu sagen könnte. NT ist es denke ich nicht, da 850 Watt ausreichen sollte. Auch wenn der Core i7 auf 3600MHZ läuft.

Ach mist, habe vergessen zu sagen das die eine 280GTX eine Karte mit standart Takt ist und die andere ne XT etwas übertaktet. Könnte es damit zusammen hängen ?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ach mist, habe vergessen zu sagen das die eine 280GTX eine Karte mit standart Takt ist und die andere ne XT etwas übertaktet. Könnte es damit zusammen hängen ?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@All hab das Problem auch wenn Prozessor nicht übertaktet ist und alles auf Auto steht.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@All hab das Problem auch wenn Prozessor nicht übertaktet ist und alles auf Auto steht.
 
Also am übertakten der CPU liegt es nicht wenn ich alles auf Auto stelle bleibt das Problem. Hab gestern mal Far Cry gezockt und damit ist das Problem auch noch vorhanden. Habe zwei Festplatten drin ne 250gb Barracuda und ne Raptor mit 150GB dann noch zwei DVD Laufwerke werde mal testen was passiert wenn ich die zwei Laufwerke und die Barracuda abklemme.
 
Normales Board: ATX 30.5 cm x 24.4 cm

R2E: ATX 30.5 cm x 26.9 cm

Gruß
 
Ist etwas breiter, siehe Post über mir und dadurch sehr komfortabel von der Platzverteilung, hast ja auch die ganzen Taster und Messpunkte an der Seite.
 
ok danke euch beiden , wollt´s nur wissen da meine sata und 24pol. atx sehr knapp bemessen sind !
wie empfindet ihr das board , irgendwelche probl im bios oder mit speichern die es nicht mag ?
würd mir dann zu dem bundle hier http://www.pctweaker.de/product_inf...67GHz---4-0GHZ---ASUS-Rampage-II-Extreme.html
die corsair dominator 8-8-8-24 dazu bestellen

@ Bob ... ich war grad auf deinem nethand´s profil ..... du hast ne cpu temp bei last von 70° ..... phu das is aber heftig , wird der I7 echt so heiss ?

gibt´s von eurer seite verbesserungsvorschläge ?
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eXFrs...
Ich habe bei 29 Grad WT bei 1,288v und 3,8GHz nur noch 25-20 K to tjmax (also bei 100 ists eingestellt und ich hab so 75-80Grad) und vorher beim Sergmann der hatte bei der CPU nur 60-65 Grad bei der gleichen WT mit dem HK 3.0 und generell wenn man sich die Temps anschaut im OC Thread, da haben alle wesentlich kühlere CPUs.. bzw. bessere Kühler?
Ich hab leider keine Halterung für 1366 für den PQ+ :/

Aber ob die alle die selbe Wassertemperatur im OC Thread haben glaube ich nicht manche CPU Temps kommen mir schon etwas Utopisch vor. Ich fände es besser wenn jeder noch seine genaue Wassertemperatur zu seinem Ergebnis angeben würde!
 
@ Bob ... ich war grad auf deinem nethand´s profil ..... du hast ne cpu temp bei last von 70° ..... phu das is aber heftig , wird der I7 echt so heiss ?

Mfg.



70 Grag sind doch nicht heftig für den i7 dafür das der Speichercontroller
noch ein bestandteil der CPU ist und alle 4Kerne samt Threats noch 1100MHz übertaktet sind:
 
Hallo

Ich habe eine Frage, als ich meine Hardware eingebaut habe hatte ich keinen Sound mit dem Supreme FX..als ich den Soundtreiber installieren wollte kam immer der Fehler: Die in dem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt. Ich habe jetzt eine ganz billige Soundkarte drin der Sound funktioniert.

Wie genau bekomme ich den Sound mit dem Supreme FX, ich habe mir überlegt das doch wieder einzubauen

Braucht man eigentlich dafür ein bestimmtes Boxensystem..ich habe nur ein billiges mit 5 Boxen und einen Subwoover.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris das probl. hatte ich auch schon mit meiner X-FI ... is ja der gleiche treiber !
alles deinstallieren und neu .... bei mir hat´s geholfen !
um auf deine frage zurück zu kommen ....nein muss mit jedem boxensys. funktionieren !
 
Habs eingebaut nur immernoch keinen Sound, ich installiere mal den Treiber.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo..habe den Sound Max erfolgreich installiert jedoch immer noch keinen Sound.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo..habe den Sound Max erfolgreich installiert jedoch immer noch keinen Sound.

Es hat geklapt..ich liebe euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wollt nur mal Hallo sagen, und das ich bald auch mitreden kann ;-) und hoffentlich bald Besitzer dieses X58 Boards sein werde.
Mein Maximus ist zwar noch echt Super, ....aber irgendwie reizt dieses Board!!
Frage:
Welche OC Arbeitsspeicher würdet ihr für das extreme 2 empfehlen?
 
Du kannst die 1600 Kits CL7 von OCZ oder Corsair Dominator nehmen.

Ich hab das 1866 CL9 Kit von OCZ drin die laufen auch sehr gut.
 
Laufen eig. alle mehr oder weniger gut.
Meine Adata laufen auch, brauchen aber bissl mehr Vcore @ 1600 MHz..

Sachtmal.. meine Speicher laufen iwie @ 1T laut CPU-Z.. kann man das umstellen oder hat schonmal wer ausgetestet, ob das n großen Unterschied macht 1T zu 2T?
 
kannste auf 1t lassen etwas schneller im Durchsatz als Lohn :d
 
Naja, weil er keine CL8 macht...
Müsste ich mal testen, ob er mit 2T CL8 macht und ob 2T CL8 schneller is als 1T CL9
 
ne sind einfach Rams die keine CL8 oder weniger mögen ist halt der nachteil bei dem günstigen Preis.
 
Habs eingebaut nur immernoch keinen Sound, ich installiere mal den Treiber.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo..habe den Sound Max erfolgreich installiert jedoch immer noch keinen Sound.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo..habe den Sound Max erfolgreich installiert jedoch immer noch keinen Sound.

Es hat geklapt..ich liebe euch...

....freut mich das dir mein tipp geholfen hat , aber da hättest echt auch selber drauf kommen können Chris ! ;)
aber kein thema ...dafür gibts ja das forum
gruss

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ all......... Ist es denn jetzt eigentlich schon klar wie viel volt der speicher controller der CPU verträgt:confused:
ich les immer wieder nicht über 1,65V ! würd mir aber gern dieses tripple chanel kit hier bestellen >>>http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/1387
was denkt ihr darüber , oder wie viel volt habt ihr auf den speichern ?
Mfg. Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde von der marke keinen speicher nehmen. hatte von apogee schon ddr3 speicher auf dem asus rampage extreme und leider nur probleme. habe jetzt ocz und corsair getestet und die laufen super auf dem board.


p.s. verkaufe 2 kits 6 gb ocz speicher 1 woche alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh