henniheine
Urgestein
Hoffe du hast mich jetzt nicht missverstanden
Also für die 210x14 habe ich natürlich die QPI und die IOH erhöhen müssen (ordentlich sogar) Aber das ist ja normal...
-->
Das war ja aber auch nur der BCLK Test...
--
Da das aber dann doch nicht so geklappt hat wie ich es wollte habe ich nun nochmals andersrum angefangen...
(21er Multi rein) und BCLK erhöhen...
Bis 175 x 21 sind alle Spannungen auf dem Minimum...
Nur eben die VCore und die DRam Voltage passend eingestellt (was man halt brauch)...
Ab 180 musste ich mit der QPI Spannung 2 Schritte nach oben, ansonsten nix...(nur halt V-Core wieder etwas erhöhen)...
Ab 185 wirds allerdings schwerer...
Da reicht es mir wohl nichtmehr nur nochmal 2 QPI Schritte höher zu gehen...
Bin da momentan am testen...
V-Core wieder erhöht, ICH und IOH mal eine Stufe erhöht und die QPI momentan 3 Stufen erhöht (immer zu den letzten stabilen Settings, also zu den Settings von 180x21)...
Gruß
P.S.
was für ein Bios hast du drauf ?
Ich habe 0809 oder so drauf - gehabt...
Vielleicht liegt es daran, dass du den 21er Multi nicht direkt einstellen kannst...
Man muss halt aber auch 2-3 Optionen passend auswählen im Bios...
Ich habe den momentan IMMER aktiv...Ist quasi ein ganz normaler Multi bei mir...
Also für die 210x14 habe ich natürlich die QPI und die IOH erhöhen müssen (ordentlich sogar) Aber das ist ja normal...
-->
Das war ja aber auch nur der BCLK Test...
--
Da das aber dann doch nicht so geklappt hat wie ich es wollte habe ich nun nochmals andersrum angefangen...
(21er Multi rein) und BCLK erhöhen...
Bis 175 x 21 sind alle Spannungen auf dem Minimum...
Nur eben die VCore und die DRam Voltage passend eingestellt (was man halt brauch)...
Ab 180 musste ich mit der QPI Spannung 2 Schritte nach oben, ansonsten nix...(nur halt V-Core wieder etwas erhöhen)...
Ab 185 wirds allerdings schwerer...
Da reicht es mir wohl nichtmehr nur nochmal 2 QPI Schritte höher zu gehen...
Bin da momentan am testen...
V-Core wieder erhöht, ICH und IOH mal eine Stufe erhöht und die QPI momentan 3 Stufen erhöht (immer zu den letzten stabilen Settings, also zu den Settings von 180x21)...
Gruß
P.S.
was für ein Bios hast du drauf ?
Ich habe 0809 oder so drauf - gehabt...
Vielleicht liegt es daran, dass du den 21er Multi nicht direkt einstellen kannst...
Man muss halt aber auch 2-3 Optionen passend auswählen im Bios...
Ich habe den momentan IMMER aktiv...Ist quasi ein ganz normaler Multi bei mir...
Zuletzt bearbeitet: