[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ja!? Ich habe beim Board auspacken auch erstmal drauf gesabbert, war ne gute Mische...

Ah anbei hatte ich mir ja zum Rampage 3 den NZXT Int. USB Hub gekauft, was soll ich sagen, Stecker ins Antec und abgeraucht der Zwerg, jetzt habe keine Frontanschlüsse da ich ja mein Aquero brauche:fresse:

Wie kann den der USB-Hub abrauchen? Sicher das es :haha:der richtige Stecker war? Zuviel Rauch? Erst geraucht, dann abgeraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun bin ich auch dabei hehe




Sagt mal wie startet man den Blauzahn-adapter zum Clocken per Handy???

Hi,
hast Du den CPU Kühler da nicht verkehrt herum?
Meiner Meinung nach könnte sich oberhalb des Kühlers eine Luftblase bilden.
Außerdem ist die Reihenfolge nicht gerade optimal.
Ich habe gelernt, das die Reihenfolge:
Pumpe - CPU Kühler - Grafikkarten - SB/NB - Radiator - Pumpe....
sein sollte.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal bricht die QPI Spannung bei euch auch so ein?
bei eingestellten 1,3v im Bios hab ich unter Win zwischen 1,24-1,26
normal?
 
Steck mal den Jumper am ATX-Stecker um.
Dann haste die QPI LLC aktiviert und es ist fast so: BIOS = real anliegend

Gruß
Christian
 
Hi,
hast Du den CPU Kühler da nicht verkehrt herum?
Meiner Meinung nach könnte sich oberhalb des Kühlers eine Luftblase bilden.
Außerdem ist die Reihenfolge nicht gerade optimal.
Ich habe gelernt, das die Reihenfolge:
Pumpe - CPU Kühler - Grafikkarten - SB/NB - Radiator - Pumpe....
sein sollte.

mfG Gucky

Die optimale Reihenfolge bei der WaKü ist die der kürzesten Schlauchwege.
Alles andere spielt eine untergeordnete bzw. kaum eine Rolle.
 
Hi,
hast Du den CPU Kühler da nicht verkehrt herum?
Meiner Meinung nach könnte sich oberhalb des Kühlers eine Luftblase bilden.
Außerdem ist die Reihenfolge nicht gerade optimal.
Ich habe gelernt, das die Reihenfolge:
Pumpe - CPU Kühler - Grafikkarten - SB/NB - Radiator - Pumpe....
sein sollte.

mfG Gucky


Nö habe das in der letzten Zeit mehrfach getestet und ich sehe keinen Unterschied im Bezug auf den Durchfluss und die Temp's. Blasen habe ich auch keine da ich die WaKü befülle, ein überbrücktes NT zum befüllen nutze, so kann ich das Case wenn Wasser im Kreislauf ist jederzeit drehen und die Blasen verschwinden und ich teste die Dichtigkeit min. 5 Std. bevor ich überhaupt irgendetwas im Case anschliesse und alles unter Strom setze:shot:

Früher hatte ich mal diese Blase, aber da war mein Case voll gepackt und verkabelt und ich hatte keine Lust es so zu drehen, bin ja nicht Chuck Norris hehe. Schlimm war es aber nicht.

Alles in allem habe ich festgestellt das ich jetzt so verschlauche wie es am besten passt.


Gruss der Hardy
 
Meine Kiste ist morgen auch soweit. Hab heute erst mal geschrubbt und gepinselt (nur Staub :d). Wenn der Postbote höchstfeierlich die neuen Patriot-Riegel voller Gnade übergibt, schlepp ich doch mal die Kamera mit :)
Nicht das ich das Ding auch erst mal vollsabber :fresse:
 
hm... hat da dann vielleicht wer nen Link mit Bild, welcher jumper es genau ist?
so auf grade wohl, will ich da nicht rumpfuschen...

Es gibt neben dem 24-pol Stromanschluß nur einen Jumper (zwischen 24-pol und Rand) steckt der oben, die ersten beiden pins = kein drop, und unten = drop auf der VTT (QPI). ;) Probier einfach mal aus.......... da kann absolut nix kaputt gehen, keine Panik Mario. Der Jumper ganz oben in der Ecke zur Befestigungsschraube hin ist für LN2 Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar - MERCI :)
werd ich am WE dann mal testen - wenn meine Laing und meine Tridents da sind und ich die Kiste sowieso wieder zerlegen muss.
 
hi @ all,

hab da seit kurzem nen problem mit den spannungsanzeigen in everest und cpu-z, wenn ich mit linx oder prime testet oder auch mit turboV die spannungen verändere, dann sind auf einmal alle werte auf null, hattet ihr das schonmal???? nach nen neustart ist wieder alles okay, schon komisch
 
Das ist nicht nur beim RIIIE so sondern bei mehreren Boards, i.d.R. mögen es die Controller nicht wenn mehrere Programme gleichzeitig drauf zugreifen und ggf. Zeitgleich noch was ändern (Spannung). Kenne das Problem von mehreren Boards.
 
Bin grade meinen 980X am Takten und mir schmiert andauernd Prime ab. Kommt immer die Anzeige das Programm funktioniert nicht mehr richtig.... Woran kann das liegen, könnte das mit dem Takten zusammenhängen?
 
Hi,
nicht unbedingt.
Zu viel oder zu wenig Spannung.
Falsche Timings, zu hoher RAM Takt bzw. CPU Takt da gibt es viele Ursachen.
Da wird Dir nichts weiter übrigbleiben, als hier von vorn anfangen zu lesen.

mfG Gucky
 
Hi,
nicht unbedingt.
Zu viel oder zu wenig Spannung.
Falsche Timings, zu hoher RAM Takt bzw. CPU Takt da gibt es viele Ursachen.
Da wird Dir nichts weiter übrigbleiben, als hier von vorn anfangen zu lesen.

mfG Gucky

Alles kla danke.
Ist das gut das ich ein iPhone mit HWL App. Habe. Dann gibt es morgen für die Mittagspause keine Bildzeitung sondern den Rampage III Extreme thread zum durchkauen
 
Alles kla danke.
Ist das gut das ich ein iPhone mit HWL App. Habe. Dann gibt es morgen für die Mittagspause keine Bildzeitung sondern den Rampage III Extreme thread zum durchkauen

Ist auch besser, da du von der Bildzeitung eh nur Augenkrebs und Brechreiz bekommst! :lol:
 
Ich könnte kotzen. Hab grad ne schöne runde Prime gehab bei 4,4GHz und in dem Moment wo ich nen screen machen wollte für die oc Liste kackt das verdammte Prime Programm ab.
Scheiß Teil
 
Nö, heißt halt nur das es nicht stabil war ;) (wie bei sovielen in der Liste)
 
Hi ho mein Board ist heute gekommen und lüppt ganz Gut ! Allerdings wüsste ich gerne wie man diese RC Bluethoot Tool ans laufen bekommt ! Scheint in der Android Version nicht zu klappen ! Finden tut er es aber verbinden klappt nicht !
 
Haste auch den Bluetooth patch von der Asus Homepage installiert?

Wenn nicht, öfter versuchen zu verbinden. Das klappt schon braucht aber hin und wieder nen paar Anläufe. Hab selbst hier das Android App an laufen ;)
 
Du meinst den Patch von der Asus Seite ? Ne den habe ich noch nicht Installiert ! Werde es heute abend mal testen !
 
Hab auch den Patch fürs iPhone installiert aber ich bekomme keine Verbindung. Hab das Ding gekoppelt aber eine Verbindung stellt der nicht her. Schon gefühlte tausend mal getestet aber geht nicht :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh