[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

hei hei hei, Frage: welches Bios ist eigentlich am "besten" für Gulftown?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auch auf die Ramcombo an.

Habe nun meine neuen Dommies bekommen. 3x4GB vers. 5.12 (2000er).

Bin mal gespannt.


Ich habe das Bios wieder auf 1102 zurück geflasht. Hier ging die CPU in Combo mit den Blades besser. Aber ich weiß jetzt auch warum, was mir garnicht auffiel :fresse:
Es wurden nur 4GB erkannt.... warum kp. Ich habe die Ram im Tripple mit neuerem Bios nicht nochmal getestet, aber mit dem 1102 laufen alle beim Einzeltest.
Ich schätze mal dafür wäre ein neueres geeigneter. Ich dachte mir wär ein Ramriegel abgeraucht. Bei Gelegenheit werde ich die Rams aber nochmal genauer testen.
Normaler Weise sollte das 1102 keine Probleme mit den Blade1 haben :confused:
Mal schauen wie es gleich bei den Dommies aussieht.

€dit:
laufen schonmal und es werden alle 12 GB überall erkannt



Nach 1. Neustart wurde die Tastatur nicht aktiviert. Somit konnte ich nicht ins BIOS und OC war failed.
Kann ich schonmal von ausgehen das die Speicher 8-8-8-24 bei 2133 NICHT schaffen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das 3x4GB Dominator GT 2000MHz Kit vers.5.11 seit November 2011
laufen bei mir mit 9-10-9-27 1T 2000Mhz.......Bios 1502
 
Zuletzt bearbeitet:
eben von der Arbeit gekommen und direkt mal getestet.
Bin zufrieden :)

 
manno
slap.gif

ja, super pi...scharfe Timings FTW :)

vielleicht teste ich auch noch wie schrf ich die bekomme mit weniger Takt. Bei 2133 scheint mit verschärfen nichts zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven Bode

im 1M Test bist du knapp schneller und im 32M Test bin ich 5 sec. schneller....:coolblue:
allerdings hab ich die CPU auf 4600Mhz und 3800 Mhz Uncore.....
 
dann liegt´s wohl eher am UC anstatt der schärferen Timings?

hmm, sieht wieder mal nach Prime Time für mich aus :coolblue: :d
 
ne, uralt. Spiele das aber mal ganz gerne :d
 
@ Sven Bode

im 1M Test bist du knapp schneller und im 32M Test bin ich 5 sec. schneller....:coolblue:
allerdings hab ich die CPU auf 4600Mhz und 3800 Mhz Uncore.....

Du bist beim CPU, RAM und Uncore im Takt höher, du solltest auch im 1M schneller sein. Ich habe lediglich mein Alltagssetting laufen gelassen.



dann liegt´s wohl eher am UC anstatt der schärferen Timings?

An der Mischung, schärfere Timings sind aber zu bevorzugen :) Wichtig ist auch wie sich der Cache der CPU in Szene setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ebenso :)
reicht ja auch :d
 
Du bist beim CPU, RAM und Uncore im Takt höher, du solltest auch im 1M schneller sein. Ich habe lediglich mein Alltagssetting laufen gelassen.

Is richtig...das war mein Benchsetting
Alltagssetting liegt bei 4,2 Ghz @1.3vcore......:)
 
Hi !!!

Suche ein Rampage III Extreme Black Edition. (am Besten wassergekühlt)
Kann mir jemand helfen ?? (Marktplatz und ebay keine Chance) :(

Danke schonmal

Gruß

Kröni
 
Frag mal "Felix the Cat" ob er seins vielleicht abgeben möchte. Richtig nutzen tut er es ja nicht mehr. ;) Ist allerdings nur unter Luft
 
Das Board steht nicht zum Verkauf. Es ist Bestandteil des Testsystems für Wasserkühlungen und bleibt somit auch darin. ;)
 
Schade :-(

Vielleicht will jemand anderes auf Sockel 2011 wechseln und will sein Board verkaufen ??? ;)

Danke

Gruß

Kröni
 
Hmmm also bin gerade am W3690 testen, Bios 1502

-> mein Speicher wird auch nur mit 4Gig von Windows erkannt....


mal ein anderes testen..

mfg

Edit:

Nach wechseln bis 1102 hats noch immer nicht gefunzt....bis ich 15 min lang alle Dimms hin und her geswitched habe um zu sehen ob einer übern Jordan ist.
Bammm und eine Kombo funzt jetzt?!! Schon komisch.

Edit2

nach dem Test für stabil befunden: Was sagt Ihr zu den Settings?
Mir gefalln Sie :d

 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Das RIIE kann bei der VTT nicht unter 1,20 ? (mit den anderen CPus kam ich nie in die Lage das zu testen ;))

mfg
 
Hey Luxxer ich wollte mal fragen ob jemand von euch evtl. auch schon in das Problem gelaufen ist, dass windows sagt das es ein Problem mit dem Marvel Controller Treiber vom R3E gegeben hat.
Windows hat mir folgendes Problem gegeben, und ich muss auch sagen dass ich ein wenig Probleme mit meiner SSD hatte/habe. Und nun bin ich derzeit dabei herauszufinden ob es an der SSD oder dem Board liegt.

Your hard disk controller has stopped working properly because a compatible driver isn't available for this version of Windows.

The model name of your hard disk controller is Marvell 91xx Config ATA Device.

Es ist aber der neuste SATA Controller Treiber von der Asus Homepage installiert.
Das Problem von meiner SSD ist vielleicht auch interessant. Ab und zu kann er einfach meine SSD (Crucial M4) nicht mehr erkennen. Wenn ich die SSD dann aber in einen anderen Rechner einbaue und den Rechner einschalte wird sie dort erkannt. Wenn ich die SSD dann wieder in meinen Hauptrechner baue dann läuft sie auch da wieder Problemlos. Aber es kann dann irgendwie entweder nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten sein, dass sie wieder nicht erkannt wird. Kommt mir alles komisch vor.

Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee.

Grüße
DaRkNeZ
 
Mal an nem anderen Sata Port probiert? Treiber aktuell?
Neueste SSd Firmware drauf?
Der Marvell 91xx ist doch nur für 2 Sata Ports da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob von Asus wohl noch ein Biosupdate kommt mit vcore Offset Option ?
 
Die Treiber von der Asus Homepage sind nicht mehr wirklich aktuell. Aktuelle Treiber findest du auf page special drivers, firmwares, bios, utilitaires, ect... Im Übrigen gibts hier: Asus Rampage III Extreme 1601 - sindersMod! das Bios 1601 (beta) mit neuster Firmware für Marvell und Intel-Controller. Läuft bei mir bisher ohne Probleme.
ach, ist an mir wohl vorbei gegangen. Wie macht sich das in OC ? Wie lange haste das schon drauf?
Ob von Asus wohl noch ein Biosupdate kommt mit vcore Offset Option ?
:rofl: ... da glaubt wohl keiner mehr dran, es sei es ist in dem 1601 implementiert !??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, bin ungerne Beta tester.
Ist der unterschied zwischen dem Sinders Mod und dem originalen Beta nur die FW Updates?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh