[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum lädst Du nicht die Dateien bei Asus runter?
Ich habe damals die originale CD kopiert aber die Dateien darauf sind im Vergleich zu den aktuellen zu alt

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
das habe ich zwar aber wollte gerne eine brennen und zu meiner ovp legen. und finde mit cd besser zu installiern .
wäre nett wenn einer mir die geben könnte

mfg
 
Moin,
hab mal eine Frage und zwar, hängt sich mein PC immer wieder auf! Ich hatte mal Prime95v279 laufen lassen, weil vorher Openoffice Calc immer nach ca 10Min abgestürzt ist, und es lief auf dem typischen Custom + FFT. Es lief gestern von 13:30 bis 20:xx, und ich kam erst um 23uhr wieder und der PC war leider eingefroren. Seitdem läuft er nicht mehr richtig, hatte vermutet das iwas überhitzt war und habe zusätzliche Lüfter eingeschaltet aber auch damit , + Wartezeit zum abkühlen, lief der PC nicht rund. Hab gedacht der Ram ist schrott, habe meine alten Mushkins genommen, die immer gingen, aber auch hier ging er nicht. Bin gerade mit 2GB Single Channel (Mushkin) unterwegs und hatte 3std Prime mit nur RAMtests am laufen gehabt und es ging!

Kann es sein das ich mir den Ramcontroller in der CPU geschrottet habe? oder was könnte es sonst sein? Weil mit zwei Riegeln läuft er beim test nicht, freezed sofort wieder -.- . Board schrott? Habe schon die RAMslots gewechselt von Schwarz 1 auf Schwarz 2 whatever...
Wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet :d
 
Hallo Luxxer,

habe folgendes Problem es geht um eine SSD von Samsung.

Ist das normal wenn ich Sie an SATA2 anschließe und im Bios AHCI Modus einstelle das Sie in der Auflistung im Bios als IDE Laufwerk angezeigt wird. und trotzdem der Modus aktiv ist?

Von ganzen Bench unter W7 sind die werte TOP

Wenn ich Sie an SATA 3 anschließe dann erkennt Marvel Controller die SSD und auch ACHI Modus aber Boot sehr langsam. Und im Bios wird Sie bei der Festplattenreinfolge als IDE angezeigt !

Es geht mehr ganz Speziell zweck des neu Aufsetzen von WIN 7 wo auch ER auch die SSD richtig erkennen soll wegen der Partition damit er nicht diese 100 MB Reserve usw. einrichten.


'Ich hofffe man hat es verstanden und kann eventuell helfen.

Gruß
Sandro
 
Hallo,

konnte meine Griffel nun auch an ein gebrauchtes RE III bekommen und musste leider feststellen, dass es keine vCore Offset Option bietet, jedenfalls nicht in den von mir geflashten Biosversionen (1402,1502, 1601 ZeoMod). Laut Handbuch sollte die Funktion mal verfügbar gewesen sein, laut diversen Foreneinträgen war sie nie vorhanden.
Gibt es mittlerweile ein BiosMOD welches diese Funktion implementiert? Finde es ein bisschen schade, da selbst mein altes RE II GENE und mein PX68D-E dies bieten.

Vielen Dank
 
Hatte das Board selbst mal Offset hab ich da nie gesehen, sry
 
Hallo ich bin noch neu hier im Forum.
Vielen wird es weh tun aber ich habe wahrscheinlich so ein schönes Board geschrottet.
Meine Frage:

Habe mein System von nem Freund bekommen und alles wieder zusammengebaut. Der Speicher CPU und Graka steckte schon wie vorher bei Benutzung.
Beim start liefen alle Lüfter hoch auch von Graka. Laufwerke funktionierten. Nur es kam kein Bild. Aber auch kein Piepsen.
Im Internet erkundigt:
CPU schien i.o. laut LED die nur kurz flackert. Nach 30min "Betrieb" war der CPU Kühlkörper auch schon warm.
Speicher auch alle Möglichkeiten jeweils 1Riegel probiert.
Dann Graka nachgelesen. Dort wurde bei Problemen der MB Anschluss EZ Plug 1 empfohlen. Und steht auch so im Handbuch.
Molex Stecker dran Netzteil wieder an und puff. Kurzschluss wahrscheinlich.
Netzteil sofort wieder aus.
Alle modularen Kabel vom Netzteil gezogen und wieder probiert anzuschalten. Nix.

Nur das ROG Logo und die Reset Taste auf dem MB flackern jede Sekunde kurz auf, also beim Einschalten des Netzteils. Starten lässt er sich gar nicht mehr.
Heisst das Mainboard ist tot? Oder gibts da was zu retten? Was könnte denn die Ursache dafür sein?

MFG
 
Hallo,

wo kann ich denn das BIOS 1601 finden ?

freundlicher Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh