[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Das Black ist relativ gutmütig finde ich und lässt sich relativ gut auf "humane" Werte takten! Ich mag das Board, weils einfach nur das macht, was es soll, nämlich laufen, und das schnell und gut ;)

Für das letzte MHz Bedarf es natürlich etwas Zeit ;)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell habe ich das offizielle 15.02 Bios von Asus installiert
Könnte mir wer vielleicht das aktuellste Mod Bios zukommen lassen?? Oder ggfs. die 16.02 Beta??

waere sehr nett
 
So, habe es nun endlich mal geschafft, dass System aufzubauen. :)
Zwar alles @ Default, aber für Battlefield reicht es erstmal.

 
ich werd nachher auch mal mein intel i7 950 ausreizen. Ich muss mich nur noch einlesen, da ich bisher immer AMD hatte. Wird schon schief gehen ;=)
 
Habt ihr die Qpi/Link rate auch auf den Slow mode eingestellt, als ihr den BCLK angehoben hat? Ich hab gelesen, dass das Übertakten des qpi/links gar nix bringt.
 
Hei Leute!

Frage: rennt der SATA III eigentlich bei Booten schneller mit dem Mod-Bios?


und nochwas: welche Stromspareinstellungen habt ihr an bei OC? 24/7

mfg
 
Hallo zusammen

Ich hatte das Logitech G35 Headset, welches mir oft Probleme bereitete indem es einfach stumm blieb. Nach verschiedensten Fehlerfindungsversuchen hab ich es nun aufgegeben und aufgrund der Foruminternen Kaufberatung zu dem Headset gegriffen: SteelSeries Siberia v2 USB Gaming Headset Weiss gegriffen.

Nutze ich nun die mitgelieferte USB-Soundkarte, oder schliesse ich das Headset besser an die Soundkarte des Rampage III an? Wenn USB, sollte ich dann die Soundkarte des Boards im Bios deaktivieren?

Danke und Gruss
mfazza
 
Macht letztlich keinen Unterschied. Falls du die Onboard Soundkarte nicht nutzt, schalt sie ab. Ich hab auch alles "Disabled" was ich nicht nutze. 1394, SATA6G zB.

Hab übrigens kürzlich ne R3E Black Edition auf ebay entdeckt. Ging für 250,- EUR weg. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, da wäre ich auch geil drauf, afaik gibts dafür nur was von MIPS um das Board schön kühlen zu können, oder ?
Es ist ja nicht nur leistungsmäßig ein Schmankerl, sondern auch ein optisches, welches u.a. die Rotabhängigkeit bei Modding eliminiert.
Ich würde mein Board mit Fullcover dagegen tauschen. Vor nem halben Jahr ging das mit Wakü noch für fast 550,-€ weg.
 
Hallo zusammen

Ich hatte das Logitech G35 Headset, welches mir oft Probleme bereitete indem es einfach stumm blieb. Nach verschiedensten Fehlerfindungsversuchen hab ich es nun aufgegeben und aufgrund der Foruminternen Kaufberatung zu dem Headset gegriffen: SteelSeries Siberia v2 USB Gaming Headset Weiss gegriffen.

Nutze ich nun die mitgelieferte USB-Soundkarte, oder schliesse ich das Headset besser an die Soundkarte des Rampage III an? Wenn USB, sollte ich dann die Soundkarte des Boards im Bios deaktivieren?

Danke und Gruss
mfazza
Habe auch das G35 aber nie Probleme gehabt mit dem Board und dem G35
Wenn dann nur Software Probleme mit 64 Bit und den ersten Treibern von Logitech für die Win 7 64x
mfg
 
zu 1 keine Ahnung, den nutze ich nicht

zu 2 ich habe dort keine Änderungen vorgenommen
 
Würde sagen ja, bei meinem Raid ja.
 
na dann muss ich das mal testen.. welche Version des Mod Bios würdest du empfehlen?

mfg
 
Hatte alle schon bis auf 9 drauf. Jede Version wurde mein Raid schneller. Bei 9 wurde ja nur Lan geupdatet.
 
was da anders ? Ramunterstützung ?
 
Guten Morgen zusammen,

habe mal eine Frage ob wer das REIII mit Wasser betreibt ... mir ist gestern leider ein Missgeschick passiert
Im Betrieb ein grösseres Leck im Kühlkreislauf gehabt und schwupss ging Wasser über das Board und der Rechner in 1 Sekunde direkt aus
Die Frage ist nun war es ein Kurzer oder hat der ATX Break Strom weggenommen...

So auf dem ersten Blick konnte ich nicht feststellen wo es überall hingelaufen ist am CPU selbst sieht es trocken aus...müsste erst alles ausbauen und trocken legen
Habt ihr damit Erfahrung mit Wasserschäden am REIII
 
Da geht man ganz normal vor:
Board ausbauen,Kühler runter und mit Isopropanol aus der Apotheke abtupfen oder abwaschen.Je nachdem wieviel Wasser drübergelaufen ist. Das Zeug verdrängt Wasser unter den Chips und verdunstet rückstandsfrei. Bei verbrannten Stellen kannste dir das Allerdings sparen :).
 
auf dem ersten Blick konnte ich so nix erkennen das was verbrannt war...hat auch nicht danach gerochen
muss es erstmal ausbauen da kam ich noch nicht zu...und dann hoffen...
Löst es auch dann denke ich mal die Wasserückstände wie schmiermittel?
 
so ist es. Dennoch würde ich es ein paar Tage danach noch was trocken lagern und dann nen Funktionstest machen.
 
ich hatte das mal mit einer grafikkarte die komplett abgesoffen ist wegen einem leck. habe die karte dann ohne kühler in isopropanol gebadet und anschließend für ne halbe stunde bei 40-50 grad in den backofen gelegt. dann noch ne nacht liegen gelassen und morgens wieder eingebaut. lief danach einwandfrei.

mir hat ein netter user am ende meines threads dieses video verlinkt um mich wieder etwas runterzuholen: ud 9 wash - YouTube ;)
 
also habe es gestern ausgebaut...alle kühler abgemacht und konnte mal garnix erkennen
nur ein paar kleine Wasserspritzer an den SATA ports , das war es!
 
naja, dann wird die ganze sache sicher auch nicht so schlimm sein. es mit isopropanol mal zu reinigen tut sicher nicht weh und ich würde es dir auch empfehlen. denn falls dann doch etwas kaputt geht ärgerst du dich.
 
wenn am Board nichts großartiges zu erkennen ist, dann mal in die Slots schauen oder SATA Ports. Einfach mal mit Klopapier rein gehen oder Tempo so ne Spitze davon. Nichts? Dann schau mal ins NT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh