[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Guckydus
Kann doch nicht sein das da bei 4,0GHz über den Bclk Ende ist? ;)
Das ist wie beim Evga CF mit 12GB, da muß auch die QPI sprich VTT hoch und vorallem die NB braucht mind. 1,4V-1,45V.
Probier dochmal, da geht nix kaputt. Bullit (Tarkan) benötigt beim CF auch richtig Dampf auf der NB für seine 12GB Redline.
Wo hast du die NB stehen gehabt...1,2 oder 1,25 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seit ja sooo gemein.;)
Ich wollte heute eigentlich etwas arbeiten, und nun dies.
Nun bin ich schon wieder heiß.
Mal sehen was der Tag bringt.

mfG Gucky
 
So, ich hab nun etliche Einstellungen über BCLK ab 192-235 BCLK versucht - geht überhaupt nicht.
Die Volts hab ich natürlich ebenfalls hochgesetzt.
Entweder bootet er nicht durch, oder er vergisst ein paar Speicherbänke, s. Bild, da ist er nur mit 4Gb statt 12Gb hochgefahren.
Ich denke, dass da der Kontroller vom 980er irgendwie nicht mitmacht.
In der Standarteinstellung fährt er nicht einmal hoch, sondern bleibt bereits beim RAMtest stehen.
Ich werde nun wieder über den Multi gehen und da versuchen, noch das allerletzte stabile Quäntchen herauszu kitzeln, viel Hoffnung hab ich da aber nicht.

Aber auch da geht nichts mehr, es sei denn, ich würde mit den Voltzahlen über die Spezifikationen gehen.
Da ich aber "nur" ein schnelles und stabiles System haben möchte, das mit einigermaßen normalen Volts auskommt, scheint es so, dass ich am Ende des Machbaren angelangt bin.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::banana: juhu hab gestern mal bei PcTweaker nach dem R3e geguckt und ich konnte meinen augen nicht trauen, siehe da es war vorrätig, gleich bestellt und heute morgen gings schon mit DHL raus, ist nen super Shop !!!!! und ab morgen wird umgebaut :banana::banana::banana:
 
Jo, die sind echt sauschnell............habe meins auch da her!!^^
 
Arrgh

ich sitze hier und warte immer noch auf meins von Alternate. Habe schon seit 2 Wochen alles hier und das Board läßt auf sich warten.
Preis ist auch unverschämt nach oben gegangen. Mittlerweile schon 349 bei Alternate.
Meins liegt immer noch im Warenkorb für 319. (bestellt 15.04.2010!!!)
Gestern habe ich mal ne Mail an die geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort.
 
Arrgh

ich sitze hier und warte immer noch auf meins von Alternate. Habe schon seit 2 Wochen alles hier und das Board läßt auf sich warten.
Preis ist auch unverschämt nach oben gegangen. Mittlerweile schon 349 bei Alternate.
Meins liegt immer noch im Warenkorb für 319. (bestellt 15.04.2010!!!)
Gestern habe ich mal ne Mail an die geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort.
Du, die bekommen auch keine Boards mehr die sie für 319,-€ verkaufen könnten. Der schwache € ist für die Preise verantwortlich. Bei 319€ legen die drauf, definitiv.
Da kommt bestimmt noch die mail das das Brett teurer geworden ist und für 319,-€ nicht mehr erhältlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber bei den anderen Shops schaue, gehts wohl doch noch?!
Ich habe es am 15.04. für 319 gekauft und deshalb ist dies nicht mein Problem, wenn es jetzt teurer werden sollte. Schließlich habe ich einen Kauf abgewickelt - warte eben noch auf die Ware.
Warenkorb war vielleicht falsch ausgedrückt - ich habe es gekauft!!!
Mich wunderts nur, da die normalerweise sehr schnell mit dem Antworten sind.
 
Also ich habe die Tage mein (insgesamt zweites :fresse:, erste kam von PCTweaker) Board von Alternate bekommen und das hatte den selben Preis, wie ich es bestellt hatte...;) Und Bestellung war vor ca. 2-3 Wochen oder so...

Gruß
Christian

PS: Und ja, das Board ist schon verkauft...;) Anfragen zwecklos...:)
 
PS: Und ja, das Board ist schon verkauft...;) Anfragen zwecklos...:)

Du Arsch! Erst scharf machen und dann nicht ranlassen. :d

Ich bin auch fleißig am Warten. Ich bin sogar schon kurz davor mit mir selbst eine Wette abzuschließen, ob das Board noch vor dem Wasserkühler kommt, der erst ab nächstem Dienstag verfügbar ist. :haha:
 
von mir liegt noch eins auf der Post, fals interesse besteht könnt ihr mir ja mal ne PN schreiben.
 
Und genau das verstehe ich nicht. Warum muß ich warten und andere bekommen sogar schon 2.

Habe schon Hardware bei Alternate von fast 3000,00 Euro im Jahr 2009 (nicht alles für mich!) umgesetzt und nun sowas.

Hast du per Nachname oder Paypal/Kreditkarte bezahlt?
 
Also mein Board war mit "Abholung im Shop" bestellt...:) Und die SMS kam am Freitag nachmittag, wo das Board eigentlich auf "knall-rot" stand, frage mich auch, wo das auf einmal herkam...:d
Und zwischenzeitlich hatte ich halt bei PCTweaker eins per Nachnahme bestellt gehabt, in den 2min wo es lieferbar war...:fresse:

Gruß
Christian
 
Alternate hat mir jetzt geantwortet, dass es immer noch nicht abzusehen ist, wann Asus Boards liefert. Angeblich liefern sie keine.
Ich fühl mich echt verarscht, woher kommen denn die ganzen Boards hier im forum, wenn Asus ANGEBLICH keine liefert?

Gruß
Tawwa

PS: Und das obwohl ich sofort mit Paypal bezahlt habe. Das war vorerst die letzte Bestellung bei dem Laden.
 
Willkommen im Club - ich fühle genauso wie du.
Habe die restliche Hardware hier liegen. Meine jetzige Hardware schon verkauft - dieser Mensch wartet auch darauf, endlich die Sachen zu bekommen und ich warte nur auf das Mainboard - mmmh verzwickt das ganze.

Also meine Zähne hängen gerade in der Tischkante :-)
 
Und genau das verstehe ich nicht. Warum muß ich warten und andere bekommen sogar schon 2.

Habe schon Hardware bei Alternate von fast 3000,00 Euro im Jahr 2009 (nicht alles für mich!) umgesetzt und nun sowas.

Hast du per Nachname oder Paypal/Kreditkarte bezahlt?


Warum? Weil Asus nicht genügend hat. Zu manchen Distri's kommen 4 Boards,
die dann auf 2 Händler aufgeteilt werden.......:haha:
Alternate als Distri hat vorletzte Woche 12 Stück bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

Wenn ich aber bei den anderen Shops schaue, gehts wohl doch noch?!
Ich habe es am 15.04. für 319 gekauft und deshalb ist dies nicht mein Problem, wenn es jetzt teurer werden sollte. Schließlich habe ich einen Kauf abgewickelt - warte eben noch auf die Ware.
Warenkorb war vielleicht falsch ausgedrückt - ich habe es gekauft!!!
Mich wunderts nur, da die normalerweise sehr schnell mit dem Antworten sind.

Genau die Händler die keine haben und auch nicht auf Termin, die haben die niedrigen Preise. Frag dich mal warum?
PCT Tweaker bemüht sich aus allen Asus-Quellen in Deutschland REIII zu ziehen, nur sind die von Lieferung zu Lieferung immer teurer. Nur die Mühe macht sich eben sonst kein Händler.
Vermute zwischenzeitlich das da wie beim Evga CF selektierte Bauteile verbaut werden und es die eben nicht in großen bzw. erforderlichen Mengen gibt. Macht jedenfalls immo den Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt. Ich weiß auf jeden Fall, das ich einer der ersten bei denen war und nun einer der letzten sein werde.

Aber lassen wir den Thread am besten weiterlaufen, wofür er gemacht wurde :-)
 
das sind die Spec.

x PCIe 2.0 x16 , support x16; x16/x16; x16/x8/x8 and x8/x8/x8/x8 configurations
 
Nach meines wissens ist das board mit 16X 16x oder 16X 8X 8X oder 8X 8X 8X 8X ausgelegt.Und es unterstützt kein quad SLI ,will mich aber nicht jetzt so festlegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

@tn2000
Bei K&M soll es in 3-4 tagen verand fertig sein,hab da heute mal angerufen und sagten laut deren lieferranten soll es auch so sein.
 
@Uriel

Danke für den Tipp - bin ich auch schon die ganze Zeit am Beobachten - werde da morgen auch nochmal anrufen und es in Frankfurt auch abholen :-)
 
Gut das ich erst nach dem Urlaub anfangen werde mir ein neues system zu bauen.Werde diesem Thread erst mal weiter im auge behalten und mal sehen ob sich dsa Rampage III Extreme sich wirklich lohnt(alternativ könnte ich ja vom bekanten sein RIIE abkaufen)
 
hmm,dann bleib ich lieber bei meinem 4x16.schade eigentlich das bei sowas gespart wird.
 
Bei K&M soll es in 3-4 tagen verand fertig sein,hab da heute mal angerufen und sagten laut deren lieferranten soll es auch so sein.

Ich möchte euch ja nicht desillusionieren, aber der Lieferbestand bei K&M springt schon seit Tagen munter in der Gegend rum. Ende vorletzter Woche waren wir schon mal bei "Voraussichtlich ab Morgen lieferbar". Danach waren es plötzlich wieder 6-7 Tage bei Vorbestellung. Ein Anruf bei K&M ergab dann, dass sie keine Ahnung haben, wann Boards kommen und in welcher Menge die geliefert werden. Außerdem konnte man mir auch nicht sagen, wieviele Leute bereits auf das Board warten und an welcher Warteposition ich stehe.

Die Aussage war einfach, dass ich mich noch etwas gedulden müsse, dass sie nicht wissen wann Boards kommen, dass sie auch nicht wissen ob ich eines der Lieferung bekommen würde und dass ich ja jederzeit die Bestellung stornieren könnte, wenn es mir zu lange dauert. Da die anderen Händler aber auch kaum liefern können, bzw. ich es nicht einsehe einfach 30€ mehr auf den Tisch zu legen als vorher und ich das Board eh erst Ende Juni wirklich benötige, war mir das eigentlich auch ziemlich egal und ich ließ die Bestellung weiterlaufen.

Schön wäre es natürlich dennoch, das Board endlich mal in Händen zu halten. Mein Obsidian kommt sich so einsam vor im Moment. :d
 
Es wurden als erstes nur geringe Stückzahlen angeliefert!! Und da zählt dann halt: wer zuerst kommt, malt zuerst!!^^ Wofür brauch man 4x16???
 
Zuletzt bearbeitet:
@MartinFritsch
Das glaube ich dir auch ,aber hab da heute noch angerufen und sagten mir da es so ab ende der Woche lieferbar ist.Mehr als was die zu mir sagten kann ich auch nicht.Wie gesagt ich warte noch da ich erst mit der Familie zum Urlaub möchte.Und wer weiß es schon vieleicht gibt es auch schon näheres von dem neuen Chips sätze vom Intel wenn ich vom Urlaub wieder da bin (und das wird erst anfang August sein)
 
ich sag nur PCtweaker.....einfach anrufen. Auch wenn nichts auf lager ist. Bei mir haben sie ne bestellung angenommen obwohl keins im onlineshop zur verfügung stand. 2 Tage später wurde dann geliefert. Bin echt positiv überrascht von dem Shop. Wirklich nette Telefonberatung und Emailkontakt ist fast wie per ICQ.
 
Nicht jeder will da kaufen
Nicht so viel werbung machen hier.
 
Hi,

nach Geschäftsreise vom Wochenende mal was neues. Neues Bios 0601 ist schon mal ein Fortschritt. Meine CPU hat einen Bestwert von 217 BCLK mit REII geschafft. Mit dem REIII war mit den Spannungswerten vom REII absolut nichts zu holen. Aber jetzt. Neues BIOS :bigok:. Temperatur um Durchschnittlich 5°C besser und 214 BCLK durchgelaufen mit leicht veränderten Spannungswerten zum REII. Aber Bilder sprechen mehr wie 1000 Worte.

217BCLK mit REII :angel:
http://www.abload.de/img/216lp0v.jpg

215BCLK mit REIII und altem Bios nach 16min, Abbruch wegen Hitze :mad:
http://www.abload.de/img/215altesbios41nt.png

215BCLk mit REIII und neuen BIOS :banana:
http://www.abload.de/img/214l1f9.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh