[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Hmm immer die gleichen Symptome. Interessant.
Wenn Händler vorab tauscht wirst da wohl schneller drankommen aber wenn der erst zu Asus schickt dauert länger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es inzwischen eigentlich eine Besserung bzgl. der Defekte? Eine neue Version oder so was? Wurden mal die Defekte mit den Produktionsdaten verglichen? :confused:
 
same here
wobei der schon verpackt ist, bin ja auf den Acer Predator gewechselt :)
 
Status hier: Läuft weiterhin ohne Probleme
Aber wg. IPS könnte ich noch wechseln... ist gut Naennon?
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft auch immer noch ohne Probleme (September 2014) :)
 
meiner auch, erster im Luxx^^
 
Wenn dich Backlight Bleeding nicht sonderlich stört ist er auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Beim LG jetzt? Ist es arg - das Bleeding?? Zum zocken ist der ROG episch, aber das Farbspektrum für Photoshop und Co. eher naja... wäre toll, wenn der LG die Lücke schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Austauschgerät bekommen also innerhalb einer Woche besser geht es nicht. Der neue ist von November.
 
Kurze Rückmeldung bzgl der 144Hz AMD Problematik. Der neue AMD Treiber konnte das Problem nicht beheben und es ist weiterhin Warten angesagt. Der Kollege von ASUS hat es am Telefon zwar recht zuversichtlich verpackt, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht mehr an eine Lösung des Problems.
 
hi leude, ich habe gestern einen neuen bekommen der3. auch wieder ei november modell. nach 5 minuten war klar neue RMA anmeldung. jetzt habe ich einen bekommen mit dem man sogut wie nicht zocken kann schlieren über schlieren. als ob der overdrive aus wär. mache ich ihn auf extreme is es too much auf normal zu wenig...grtau wird ggelb bei langsamen scrolling...echt super jetzt warte ich auf dem vierten. den ich vorher hatte arw perfekt bis auf einen staubeinschluss natürlich genau in der itte. asus ist das letzte, niemals wieder werde ich ein rog schrott kaufen. mfg
 
Kurze Rückmeldung bzgl der 144Hz AMD Problematik. Der neue AMD Treiber konnte das Problem nicht beheben und es ist weiterhin Warten angesagt. Der Kollege von ASUS hat es am Telefon zwar recht zuversichtlich verpackt, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht mehr an eine Lösung des Problems.

Eine kleine Ergänzung hierzu. Ich habe es nämlich nun selbst nochmal getestet mit meiner 290X. AMD hat im neuesten Beta Treiber die 144Hz einfach entfernt. Man kann momentan nur noch maximal 120Hz auswählen, auch bei 144Hz fähigen Monitoren wie dem Swift. Ich weiß nicht ob es nur vorrübergehend entfernt wurde bis es eine finale Lösung gibt oder ob das so bleiben wird. Aber momentan gilt mit AMD Karten offensichtlich maximal 120Hz.
 
Hey Leute, habe meinen jetzt seit fast 2 Wochen. Von der Performance bin ich echt beeindruckt, sowohl mit G-Sync als auch ohne zum Beispiel in CSGO. Allerdings hängt sogut wie jedes mal am Anfang ein Pixel (permanent grün), der dann nach einer Weile verschwindet. Das Kabel hab ich bereits durch das von Pure-Link ersetzt.
 
Hab mir den neuen 350.12 Treiber für GTA V runtergeladen und stelle nun fest das mir der Monitor immer ein rotes Lämpchen anzeigt was ja eigentlich bedeutet das G-Sync aktiv ist auch aufm Desktop oder wenn nicht in Vollbild spiele soll G-Sync aktiv sein kann man es sonst noch überprüfen ob es auch wirklich an ist im Spiel?
 
ist schon seit dem 350.05 so ;)
 
Ah ok die frage ist ob es so gut ist für den Monitor bzw für das Gysnc-Modul.
 
Ahja hab mich schon gefragt ob das nur bei mir so iss :d.... warum sollte es ein problem für das Modul sein ?.... wenn gespielt wird isses doch auch permanent an! und das ggf stundenlang :P
 
GTA V sieht schon geil aus beim Swift :)
 
Habe irgendwie interesse am Rog Swift gefunden, da der XB270HU nicht in die pötte kommt und der MG279Q auch noch in der Zukunft steht.
Also ich wollte die Monitore bei Otto.de kaufen ( hat Mitgliedschaftsgründe, unter anderem Rabatte und "Premium" Support ) und naja... dort gibts keinen XB270HU und keinen MG279Q zu kaufen
Hab momentan einen XL2720Z, allerdings lese ich häufiger über ein grobkörniges AG Coating.
Wie sieht das im Vergleich zum XL2720Z aus ?
Also ich meine bei mir ist es sehr körnig, sieht bisschen aus als wäre das Panel dreckig.
Ist das beim Rog Swift stärker oder schwächer ? Denn bei TFTCentral steht beim XL2720Z "AG Coating - Medium" und beim Rog Swift "AG Coating - Moderate"

Außerdem, wie ist denn die BQ im Vergleich zum XL2720Z ? Sind ja beides TN Panels, nur der XL2720Z hat ein 6-Bit TN Panel und der Rog Swift ein 8-Bit TN Panel. Was genau ist der Unterschied ?
Sind die Farben beim Rog Swift besser ? Wie ist das Bild vom Rog Swift generell verglichen zu einem IPS ?

Zudem, wie ist denn die Fehlerrate beim Rog Swift ? Gibt's Fehler auf die man häufig stößt ? Pixelfehler oder sowas ? Also Fehler, von denen man am besten vor dem Kauf wissen sollte, damit man keine böse Überraschung erlebt ( klar kanns immer mal Blindgänger geben, aber nich das ich da dauerhaft am austauschen bin )

Und wie ist das mit Gsync ? Stimmt es, dass 30-40 FPS aussehen wie 60 FPS ?
Z.B. für GTA V wäre das interessant, hab da teilweise 30-40 FPS und das ruckelt schon bisschen stärker. 50 FPS gehen super klar bei GTA V, mehr natürlich noch besser... Aber unter 50 FPS ist nich wirklich smooth.
Ist das mit Gsync besser ?



Oder meint ihr, das der Swift sich nicht lohnt und man eher auf den XB270HU oder MG279Q warten sollte, auch wenn der etwas höhere Reaktionszeiten hat ?
Also mit den Farben vom XL2720Z bin ich nicht wirklich zufrieden. Reaktionszeit ist in ordnung
 
All deine Fragen wurden hier schon beantwortet ;)

Wenn du dir nicht die Mühe machst, mal zurückzublättern, wird sich wohl auch keiner die Mühe machen, dir zu antworten ;)
 
@addict: Du hast jetzt 1920 x 1080 Pixel und GTAV ruckelt bei dir? 1440p ist nochmals eine Nummer grösser, da werden es bestimmt nicht mehr FPS und nein 30-40FPS mit Gsync sehen nicht wie 60 FPS aus. Es fühlt sich aber angenehmer an als mit 30FPS ohne Gsync.
 
Bin seit 2 Tagen Besitzer des Monitors und glücklicherweise konnte ich bisher keine Probleme bzw. Defekte feststellen - hatte schon ein wenig "Angst" nachdem was ich so gelesen hatte.
Wenn man von einem IPS Monitor zu TN wechselt ist der Unterschied bzgl. Farben und Kontrast schon krass, aber so ist es halt. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh