[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber tote Pixel, keine Bright Dots [emoji12]

Oder was ist grad überhaupt das Problem, blicke nicht mehr durch [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Problem kann man es jetzt nicht unbedingt nennen... Dritter Monitor ist da und funktioniert soweit problemlos und hat keinen einzigen Pixelfehler. Allerdings sieht das Gehäuse aus als wäre es mit der Brechstange aufgemacht worden und es sind mit Edding Pfeile auf dem Monitor bzw. auf der Vorderseite direkt am Rahmen von Panel. Fehler oder Probleme sind das jetzt nicht direkt allerdings handelt es sich auch nicht um einen 200€ Monitor. Da erwarte ich mehr Sorgfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen hat´s nun auch erwischt :shake: - verschwommener Text inkl. Flimmern (außer unten rechts lol).

Eine Frage an die RMA-Erfahrenen: Dem Kurier übergibt man nur den nackten Monitor inkl. montiertem Standfuß? (so interpretiere ich den Text im Falle des Swifts..)
Danke im Voraus :wink:
 
Ja nur den Monitor mit Standfuß, ohne Kabeln. Ich hab damals zur sicherheit die Weiße schutzhaube draf getan.
 
Meinen hat´s nun auch erwischt :shake: - verschwommener Text inkl. Flimmern (außer unten rechts lol).

Eine Frage an die RMA-Erfahrenen: Dem Kurier übergibt man nur den nackten Monitor inkl. montiertem Standfuß? (so interpretiere ich den Text im Falle des Swifts..)
Danke im Voraus :wink:

UPS kam in meinem Fall mit einem Swift Karton, der offensichtlich bereits einige Transportvorgänge hinter sich hatte. Da ich den Monitor auf Arbeit getauscht habe, habe ich ihm mein defektes Gerät in meinem jungfräulichen Karton mitgegeben, mit Standfuß und der weißen Folie, aber ohne Zubehör und Kabel. Und dies war auch der Zustand des wieder aufbereiteten Gerätes. Wenn man keinen Karton mehr hat, hätte man wohl auch das UPS-Paket öffnen und den Monitor tauschen können. Der UPS-Mann wusste aber auch nicht genau, wie nun vorzugehen sei.

Ich habe bei meinem Austauschgerät gefühlt auch die vertikalen Linien bei vertikalen Kameraschwenks. Dies sieht man schön auf grau schraffierten Flächen in Battlefield 4. Man sieht dann ein leicht kariertes Muster. Die Overdrive-Einstellung ist dabei egal. Der Effekt verstärkt sich, je geringer die FPS-Zahl ist. Mein alter Monitor hatte den Effekt auch, aber ich meine mich zu erinnern, dass dieser etwas geringer ausfiel. Mal beobachten. Da der neue eine gute Ausleuchtung und keinen Pixelfehler hat, werde ich den wohl behalten.

Wenn ich den Monitor noch mal tauschen lassen müsste, würde ich den Prozess über Alternate einleiten in der Hoffnung, sofort und evtl. vorab ein Neugerät zu erhalten. Der Prozess mit Asus war ein Krampf. Ich bin mir nur unsicher, ob Alternate den Monitor selbst zurücknehmen würde, da ich nun ein Gerät mit abweichender Seriennummer habe. Ich müsste wohl zumindest die Tauschhistorie belegen.
 
Meiner hat sich gerade auch so verabschiedet. Flimmern + unscharf außer unten rechts. :mad:
Kabel hab ich nochmal getauscht und länger vom Strom getrennt, jedoch alles ohne Erfolg.
 
attachment.php


konnte es mir nicht verkneifen.
 
Hehe :haha:
Glücklicherweise bei Amazon bestellt. DHL holt den defekten am 19.08 ab und die Ersatzlieferung wird gerade für den Versand vorbereitet. Sollte also auch am 19 da sein. :)
 
Bei meinem hat sich gerade das Netzteil verabschiedet alles tot, zumindest tippe ich mal auf das Netzteil, da es auch kalt ist, mal RMA gemacht um nur das Netzteil tauschen zu lassen
bin gespannt wie lange das dauert bis das bei mir ist, Monitor ist 5 Monate alt :( allerdings bin ich sonst schwer zufrieden habe jetzt ich mal einen Full HD als Ersatz das ist ja voll grausig
wenn man sich den Swift gewöhnt ist :vrizz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje ohje... bin mal gespannt wann meiner dran is :d:d:d
 
Vor dem ins Bett gehen, bete ich immer das es meinen nicht erwischt.
 
:d ... meinst des bringt was?
 
Seit Release mein erster ohne RMA. Gleich wieder beten das es so bleibt :d
 
Meinen hat´s nun auch erwischt :shake: - verschwommener Text inkl. Flimmern (außer unten rechts lol).

Eine Frage an die RMA-Erfahrenen: Dem Kurier übergibt man nur den nackten Monitor inkl. montiertem Standfuß? (so interpretiere ich den Text im Falle des Swifts..)
Danke im Voraus :wink:

Seltsam... hatte den Swift einige Tage nicht verwendet und bei den letzten zwei "Game Sessions" war das Problem nicht mehr da - alles gestochen scharf und flimmerfrei oO
Ist das normal?^^ Tippe darauf, dass es wieder kommt, und lasse die RMA mal laufen (noch keine Antwort von Asus, außer der Annahme).
Was passiert eigentlich, wenn die das Problem nicht reproduzieren können, also er wie jetzt normal läuft?

Gruß bizzare
 
Mach dir keine Sorgen. Die kennen den Fehler zu genüge. Sie werden das betreffende Teil tauschen oder nicht. Kann dir egal sein. Du behältst das Austauschgerät. Wenn sie es in dem Moment nicht reproduzieren können, geht das Ding zum nächsten. Das würde auch erklären, warum der Fehler bei einigen sofort nach Auspacken des Austauschs aufgetreten ist.

Bei meinem konnte ich das Problem nicht durch eine längere Pause beheben. Es wurde nur mit zunehmender Betriebsdauer schlimmer.
 
hallo,

hätte mal ne frage zwecks des asusangebotes. man brauch da die checknummer....wo ist die? thx 4 reply
 
Hey Leute
Wollte mal fragen ob ihr auch irgentwie das Gefühl habt, das euer Moni an Helligkeit verliert?
Hintergrund ist der als ich mir den Monitor im Januar gekauft habe, Standart war 75 oder 70, war ich komplett geflasht als ich zum erstenmal reingeschaut hab. Hab dann Helligkeit auf 35 gestellt und war zufrieden. Im laufe der Zeit bin ich auf 50 hoch. Jetzt hab ich mal zum Spaß auf 100! gestellt und muss sagen eig sieht das ganz brauchbar aus. Sinds meine Augen oder der Moni oder gewöhnt man sich einfach dran?
 
Naja nach ner zeit lässt die Helligkeit nach aber eig. net soo schnelle wie bei dir.
Vielleicht Ecomode oder sowas an?^^
 
Der Effekt nachlassender Hintergrundbeleuchtung trifft LED-Bildschirme eigentlich nicht. Das war klassischer Hintergrundbeleuchtung vorbehalten. Kann es sein, dass du ULMB angeschaltet hast? Dann nimmt die Helligkeit funktionsbedingt bei gleicher Stufe drastisch ab. Außerdem kann es sein, dass sich deine Raumhelligkeit verändert hat. Je heller die Umgebung, desto heller muss der Monitor eingestellt sein, da weniger Licht durch deine Pupillen fällt. Bei 100% Helligkeit in einem dunklen Raum brauche ich eine Sonnenbrille.

Ich fahre Helligkeiten von 15-25 je nach Umgebungslicht. Ich habe keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Gerät, wie es ergonomisch richtig ist. Es ist auch eine Schande, dass so ein teures Gerät keinen Lichtsensor hat. Wann kommt EIZO nur mit etwas Brauchbarem...
 
Mein Austauschgerät ist da, ein PB278QR :wall: :wall:
Wäre ich doch mal besser daheim gewesen...
 
Haha, die meinen wohl man merkt es nicht wenn G-Sync fehlt :d. Das sowas passieren kann :wall:.

mfg
 
Ja, stehe hier fassungslos :stupid:
Mal schauen wie es weitergeht - habe jetzt "Rep and More" direkt angeschrieben, weil ASUS ja nur ihre supertolle do-not-reply Adresse verwendet...
 
Was Service betrifft ist Asus ja meilenweit von Microsoft und Dell entfernt. Da kann man sogar mit denen Chatten oder beim E-Mailen, bekommt eine eigene Service-ID wo der Fall total zurück verfolgbar ist was alles "passiert" ist. Eine No-Reply E-Mail Adresse geht gar nicht, da stimmt der Service nicht. Zumal der Monitor ja kein Billigmonitor ist wo man es noch verstehen könnte. Guter Service schaut anders aus, da sollte Asus mal zu den oben genannten Anbietern schauen wie das richtig geht.

Aber ich würde auch dumm schauen, wenn ich ein ganz anderes Modell bekomme. Die blicken wohl selber nicht mehr durch weil nur ein Buchstabe anders ist bei "No-Sync" zu G-Sync" oder "Free-Sync". Da kann man auch schnell durcheinanderkommen, selbst der Hersteller :d.

mfg
 
Und man bekommt als Autauschgerät vermackte Geräte und sogar noch Edding Pfeile drauf. War definitiv mein Erster und Letzter ASUS Monitor !
 
Ganz so schlimm ist es nicht.
Dass eine No-Reply Adresse verwendet wird, ist natürlich sehr kundenunfreundlich.

Aber sonst:
- Eine "Service-ID" gibt es, die RMA-Nummer. Anhand dieser kann man auch Online den Status (Verlauf eher weniger...) prüfen (wobei das bei mir nicht mehr geht - "unbekannt" - liegt wohl daran, dass es "abgeschlossen" ist)

- Für den falschen Monitor kann Asus nichts - daran ist "Rep and More" schuld.

Naja, Verbesserungsbedarf gibt es aber anscheinend reichlich ;)

Gruß Swift-loser Bizzare :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh