Asus stellt Maximus V Extreme vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nun wer, wann das Board kommen soll?
 
Gefällt mir echt gut das Formula, leider wird der flow so wie es aussieht bei der Wassserkühlung sehr gebremst.
 
Ich versuche die ganze Zeit schon etwas über den Durchmesser der Anschlüsse in Erfahrung zubringen... nichts zu finden.
 
So ne Wurst hab ich aber auch :fresse:
Das ist schrott, wenns wenigstens 10mm wären, sowas könnte man ja noch verkraften.
 
Naja mal schauen, vielleicht sind zumindest die Anschlüsse auswechselbar. Da ist mein gutes altes Bloodrage ein echter Traum mit seinen Anschlüssen - 13mm olé. :]
 
Wer suchet der findet: In der Chinesichen Anleitung vom Formula steht was von 10mm bzw. 3/8 Anschlüssen.
 
Von nem Maximus 4 auf das 5 zu wechseln ist aber unsinn.
Awardfarbrik hatte das schon getestet, die Z77 lassen sich auch nicht besser übertakten.

Unrecht hast du natürlich nicht.. OC geht natürlich auch mit dem IV problemlos.. Auch wenn ich mir sicher bin, das die Möglichkeit beim Maximus V VCCIO und VCCSA Spannungen differenziert einstellen zu können die Load Vcore aufjedenfall senken wird..
Denn meine CPU hat bei Microborg mit dem Maximus V Gene 1,164V für 4.5Ghz gebraucht..Auf dem MIVE braucht es bei mir 1,184V..PCIExpress 3.0 ist bei der geringen Mehrleistung -wenn sie denn mal da ist- auch kein Argument..
Was viel mehr dafür spricht ist der Wertverlust meines Maximus IV in den kommenden Wochen.. Und die Tatsache, das ich mit dem neuen Board auch Intels GPU nutzen kann..
 
Ich habe ne blöde frage aber, muss man da ne WaKü anschließen oder läuft das Ding auch so, ohne den Hitzetod zu sterben ?

Habe gerade was gefunden, ASUS MAXIMUS V FORMULA wenn der Preis so bleibt kaufe ich mir wohl doch lieber ein anderes :eek:.

Edit: Außerdem ein erstes Review von dem ASUS MAXIMUS V FORMULA. Wer sich für das Handbuch interessiert Hier. Der Preis soll ca. 320 USD betragen. Der Release Termin ist angeblich der 23.06.2012 auf den Philippinen, dann muss es ja auch bald zu uns kommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Heatpipes gibt es trotzdem, WaKü ist eher additiv zu sehen. Braucht man aber ganz sicher nicht um mit dem Board zu ocen.
 
den formula schrott braucht kein mensch. die sollen endlich das extreme releasen. und 599$ halte ich für einen druckfehler :fresse: .. 320 dollar sind schon etwas realistischer. das extreme dürfte etwas teurer ausfallen.

asus ist momentan echt untern durch bei mir und vielen geht es genau so. vor allem auf der ROG seite.
marketing pur. seit über einem monat warte ich mit meiner asus phoebus "gaming soundcard" auf einen fix.
man fliegt mit der karte nämlich nach 20 minuten aus dem game.

und auf ihre mainboard lassen die auch schon zu lange warten. normal muss man die boykottieren.
 
Doch ich werde mir das hohlen da mir das Extreme wohl zu teuer sein wird für die mehr Leistung, habe auch nur eine Grafikkarte.
 
mehr leistung wird das extreme sicher nicht bieten. formula und extreme bieten generell keine mehrleistung. kannst dir auch ein standard z77 kaufen. das extreme ist eigentlich sogar etwas abgespeckter. das formula bietet im grunde genommen viel mehr features. das extreme modell hingegen ist wirklich nur auf den overclocker spezifiziert und bringt etwas mehr oc-features mit sich. sprich du kannst mehr spannungen verstellen. möglicherweise sind auch etwas bessere/stabilere bauteile angebracht. während das formula unter anderem jetzt durch die wasser-pipeline auch wakü-nutzer anspricht. und vor allem leute die sich von "ROG" krass blenden lassen. und sich das mainboard kaufen, weil da eine interne soundkarte verbaut worden ist.. supreme fx :fresse: ...
 
Und solange Du nicht SubZero benchst, ist ein Extreme eh nur fürs Ego.;)
Unter Luft und Wasser hast Du mit dem Extreme keinen Vorteil..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Extreme das Herzstück momentan.. Mein Rechner und das Equipment sind komplett.. Es soll nur noch das Mainboard ausgetauscht werden und dann ist erstmal für ne Zeit ruhe..
Aber so wie ich das sehe gibt es das Extreme erst in etwas über einem Monat hier bei uns..
 
Wenn Du es willst .. ok, aber deswegen ist das Formula nicht wirklich schlechter..
 
Nein ganz sicher nicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Danke herr Staatsanwalt. Ein waiser Mann sie sind. :bigok:

Das hab ich geschrieben weil asus mometan echt nervt mit der phoebus.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du gerne tun..niemand wird dir im weg stehen ;)

but:

 
@.Deep:

Ignoriere Voodoo2 einfach, schau dir seine weiteren Posts hier im Forum an und du wirst merken, dass es nur Spam und sinnloses Zeug ist. Ich habe ihn und seine Posts schon gemeldet. :)

_____

Es ist ja ok, dass du deine Meinung hast. Aber es wirkt halt ein wenig konfus, dass du auf der einen Seite schreibst, dass das Board Schrott ist, aber dann wieder schreibst, dass nicht schlechter ist, als das Extreme. Letztendlich sind alle ROG-Mainboards Marketingboards, aber das ist halt die Wirtschaft. Da ist das Formula genau so ein Board wie das Extreme. Die Boards sind halt für das Subzero-Benchen gedacht - in einen normalen PC (auch deinen) reicht locker ein normales Z77-Board.

Nur weil du gerade schlecht auf Asus zu sprechen bist, musst du das Board, welches du noch nicht mal kennst, schlecht reden. Vielleicht ist es ja das Super Board?!
Von den Leuten, die es bereits in den Händen halten, habe ich nur positives gehört.
 
ach ist doch egal jetzt .. ^^ .. ich habe weiter oben meine ich geschrieben das ich vermute, dass das extreme wohlmöglich nochmal etwas bessere bauteile, spannungsversorgungs elemente hat als das formula.. man dürfte eigentlich davon ausgehen.. da das extreme natürlich nicht den ganzen onboard schnick schnack besitzt.. dann spekuliere ich, dass das eingesparte in bessere bauteile gesetzt wird... aber genau das kann auch nochmal ein knackpunkt sein.. das sind auch wieder nur vermutungen :bigok: ..es könnte auch genauso sein, dass das formula ebenbürtig mit dem extreme ist.. alle bauteile sie selben sind.. und asus einfach nur einschüchterndes marketing betreibt.. und das extreme in der herstellung billiger ist, es teurer als das formula verkauft wird und dafür aber mehr geld einbringt als das formula.. das kritisiere ich sehr an asus.. und ich würde es nicht, wenn der support in jederlei hinsicht stimmen würde..

zieht euch mal rein was sie auf eine support anfrage bezüglich den punkbuster problemen schreiben (die asus phoebus hat mit pb titeln abstürze):


*Punkbuster is an unofficial plug-in supporting some first person shooter games such as BF3, Call of duty, etc. The issue only occurs when gamers play online multiplayer mode in Punkbuster-supporting server.

LOL

fast alle aktuellen fps setzen auf punkbuster..und ROG steht für Republic of Gamers.. das , felix the cat, nenne ich widerspruch :fresse:

ich hätte lieber mal auf reviews der phoebus warten sollen.. da wären diese probleme sicher auch aufgefallen und der release termin hätte verhindert/verschoben werden können .Bis diese probleme seitens asus und anderen mitbeteiligten behoben worden sind.. aber hier ist doch fast alles klar.. irgendein marketing leiter hat den start knopf für die produktion einfach gedrückt.. das teil hat mich satte 180€ gekostet.. dafür kriegt man bomben mainboards ^^ .. dann ist man noch so blauäugig und hofft wochenlang auf einen fix.. wird von irgendwelchen "mitarbeitern im support" für dumm erklärt und quasi hingehalten..bis die zwei wochen rückgaberecht erloschen sind..und dann eben dieser spruch von wegen punkbuster ist nicht offiziell..man hat von anfang an punkbuster mit in battlefield 3 geschrieben.. wie kann man nur so einen stuss von sich geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Woraus ich irgend wie nicht schlau werden ist die Stromversorgung des Maximus V Formula.

Clipboard02.jpg

Brauch das Board wirklich 4 Stromversorgungs-Stecker ?

Asus Maximus V Formula
 
Zuletzt bearbeitet:
das mivez hat über dem prozessor 8 pin. zwei mal molex und einmal atx. ist normal würde ich sagen, bei der rog familie ^^

die sind ja auch nicht umsonst dort sondern haben ihren zweck. ich schätze mal das der molex stecker wieder pcie express unterstützt
 
Der Molex soll bei Tripple/Quad-SLi oder CF mehr Stabilität auf den PCIe Lanes geben, die 2x8 Pin für die CPU sind eher bei SubZero OC relevant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh