[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ich habe mal jetzt 10 min CoD 4 gezoggt !!!! auf einmal bähm 82 Grad MCP lol

Ließt du die Temp über die software aus oder auch mal mit nem externen Temperaturfühler.Kann auch sein das dir das Bios die falschen werte liefert oder Everest nicht mit diesem Alpha Bios funzt.Hast du noch Asus Probe zuhand oder lade dir die letzte Version von der Asus Seite u probiere es damit mal.

Grüsse scully1234

ja fühler hatte ich auch schon dran !!! der zeigt mir dann idle vllt 65 Grad !!!! und last dann 78 !!!
Hinzugefügter Post:
Wie gesagt sollte das board kaputt gehen zurück zu asus !!! und neues her !!! oder geld zurück !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja fühler hatte ich auch schon dran !!! der zeigt mir dann idle vllt 65 Grad !!!! und last dann 78 !!!

Das hört sich wirklich nicht gesund an wenn sogar der Fühler diese Temps anzeigt.Aber mach trotzdem nochmal einen zweiten Test mit Asus Probe u Temperaturfühler oder deinstalliere Everest mal kompett u installiere es nochmal vielleicht liegt da ein Problem vor das er falsche Werte liefert nach dem flashen.

Grüsse scully1234

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon ist gein Problem mit Everest !!!! ich weiß nur sollte das Striker wegen so einer scheiße abrauchen kommt es zurück !!!! und wenn das zweite auch ab raucht naja dann sage ich byebye Striker und kaufen mir irgend ein anderes !!!! was eigentlich schade ist !!!

Wie gesagt sollte das board kaputt gehen zurück zu asus !!! und neues her !!! oder geld zurück !!!!!!!!!

Naja das mit der RMA ist so ne Sache wenn die rausfinden das du ein nicht offizielles u freigegebenes Alpha Bios draufhast.Naja hoffen wir mal nicht gleich das schlimmste u vielleicht kommt ja bald das 1503 vielleicht behebt das dein Problem!!

Grüsse scully1234

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt wieder das 1501 druff !!! noch immer MCP 78 Grad lol ich weiß nicht warum !!!! irgend was muss das falsch sein !!!!!! mal sehen vllt mache ich mal am WE die Heatpipe ab und schaue nach der WLP !!!! vllt hat asus vergessen diese klebefolien ab zu machen ^^ was ich nicht glaube !!!

Ich habe jetzt wieder das 1501 druff !!! noch immer MCP 78 Grad lol ich weiß nicht warum !!!! irgend was muss das falsch sein !!!!!! mal sehen vllt mache ich mal am WE die Heatpipe ab und schaue nach der WLP !!!! vllt hat asus vergessen diese klebefolien ab zu machen ^^ was ich nicht glaube !!!

Wie haste das denn gemacht?Ich dachte das Bios ist nach Aussagen hier im Forum nicht rückflashbar?:confused:

Grüsse scully1234

Die MCP-Temp liegt bei mir auch bei 65° (idle). Das habe ich schon vor einer Woche gepostet. Komischerweise haben da noch alle gesagt das sei viel zu hoch. Und jetzt haben alle diese hohen Temps. Was ist denn da eigentlich los?

KP was mit diesen temps ist !!!! ich habe sogar über 80 nach 10 min CoD4 zocken !!!!!

10min !!! das kann doch nicht sein !!!! was habe ich denn da für temps wenn ich zwei stunden Crysis oder so zocke 120 ???? lol ich glaube mal das ist irgend ein fehler vom 15xx !!!!!!!

und jo dachte auch man kann das 15xx nicht mehr auf das 1501 flashen aber wie man sieht gehts !!!!

Elessar hast du den kleinen brüll würfel drauf also asus lüfter ????

Das kotzt mich voll an 78 Grad MCP temp Laut Bios !!!!! und laut Fühler sind das 72 LOL am besten mann schaut erst garnicht nach temps !!!! nur ich kann mein Board nicht einfach back senden wegen 1501 !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.
Ich habe gerade meinen heute endlich angekommenen E8500 auf dem Striker Extreme verbaut, Meldung auf dem Start-Screen: "Unknown CPU detected, update BIOS blablabla"

Update habe ich gemacht auf 1401 (was Neueres gibts auf der Asus-Seite nicht), die Meldung bleibt die gleiche.

Jemand eine Idee?

Nabend.
Ich habe gerade meinen heute endlich angekommenen E8500 auf dem Striker Extreme verbaut, Meldung auf dem Start-Screen: "Unknown CPU detected, update BIOS blablabla"

Update habe ich gemacht auf 1401 (was Neueres gibts auf der Asus-Seite nicht), die Meldung bleibt die gleiche.

Jemand eine Idee?
Dieser Prozessor funktioniert bis jetzt nur mit den inoffiziellen 15xx Bios von Asus.Aber wie gesagt diese sind noch im Alpha Stadium und nicht freigegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Elessar hast du den kleinen brüll würfel drauf also asus lüfter ????

Jepp, habe ich drauf.

Hier mal noch meine Spannungen. Just4Info.

Messwerte aus EVEREST
VCore > 1,30
FSB VTT > 1,55
NB > 1,39
SB > 1,52
HyperTransport > 1,50
DIMM > 2,15

Sagt mal ist das normal So viel WLP auf der GTX ??? das ist ja bestimmt ne Tonne !!!! ^^ nene aber extreme Viel !!! naja habe jetzt zalman WLP druff !!! siehe da 3 Grad kühler ^^

soviel war bei mir drauf ;)
und die GPU hatte ich da da schon sauber gemacht.

my.php
[/URL][/IMG]

ich krieg nen rappel, bin noch nicht einmal zur Hälfte fertig mit dem kompletten Einbau :eek: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand da gerade senden sollte, könnte er mich mit dem 1503er auch versorgen. Ich werde ihn dann auch in mein Nachtgebet einschließen. Und ´ne Kerze für ihn anzünden. ;-)

Hmmm, Leute so wie ich das schon mehrfach gesagt habe, sind die MCP Temps. aller vorraussicht nach auf das 15/01 und 15/02 Bios zurückzuführen! Macht euch bitte da erstmal keine Sorgen! Wer keine dieser beiden Biose druff hat und auch MCP-Temps über 65°C hat möge dies bitte posten! Hoffentlich meldet sich niemand, denn dann wirds wohl am nichtoffiziellen Bios 15/01 oder 15/02 liegen! Warum ka. Wenn das so weitergeht, dann bestelle ich mir noch nen zweiten Biosbaustein und mach da (so fern ich es irgenwo finde...;) ) das15/xx druff. Wenn ich dann auch Temps weit über 60°C oder sogar über 70°C hätte, dann wäre klar, dass es am 15/xx Bios liegt!
Vielleicht hat ja schon jemand mit gesockeltem Bios ein zweites...dann bitte Ergebnisse DRINGEND posten!!!

@scully1234
Sorry, aber beim Thema "BitLocker" bin ich ein Noob :fresse: Eigentlich sollte die Laufwersverschlüsselung unter Vista funzen. Microsoft hat doch auch dafür die "Werbetrommel" angeschmissen. Tja, obs am raidset liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es dem OS eigentlich Schnuppe sein sollte, ob das Laufwerk aus einer physischen Platte oder zweien besteht. Vielleicht weiß jemand anderes hier mehr? Oder vielleicht hast du schonmal hier geschaut: http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsvista/secprot/bitfaq.mspx

Naja, eigentlich haste recht mit SLZ, nur meine Ex kam aus der Gegend...Und EF oder HEF oder FD ist sicher um Welten besser für Einkaufsbummel. Nee, mein Striker habsch mir in Gießen beim "alternate"iven geholt :d , es hatte übrigens vor kurzem Jahrestag. :bigok:

Schau mal in diesen Thread:http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=172725&page=2

aber wie gesagt es ist nicht mehr rückflashbar auf die offizielle Version u auf eigene Gefahr!!

Danke für den Tipp ... wohl weder das 1501 noch das 1502 unterstützen SLI ... :mad:

Schnauze voll für heute, mir ist heute beim Einbau die Seitenwand des Cases umgefallen und hat mir eine Riesenschramme in das Display meines Notebooks geschlagen, ich bin bedient ... :(

soviel war bei mir drauf ;)
und die GPU hatte ich da da schon sauber gemacht.

my.php
[/URL][/IMG]

ich krieg nen rappel, bin noch nicht einmal zur Hälfte fertig mit dem kompletten Einbau :eek: :shot:

Is ja mal voll krank wieviel WLP die da draufgekleistert haben ob ich auch soviel auf meiner Ultra habe:(,Ein weißer Overclocker sagte doch mal je weniger WLP u je mehr kontakt zum eigentlichen Kühler die chips haben um so besser
für die Temp.Glaube Nvidia hat dies nicht berücksichtigt!

Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:
Danke für den Tipp ... wohl weder das 1501 noch das 1502 unterstützen SLI ... :mad:

Schnauze voll für heute, mir ist heute beim Einbau die Seitenwand des Cases umgefallen und hat mir eine Riesenschramme in das Display meines Notebooks geschlagen, ich bin bedient ... :(

Nein Sli Unterstützung kommt erst mit dem 1503

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Jemand eine Idee?

Dieser Prozessor funktioniert bis jetzt nur mit den inoffiziellen 15xx Bios von Asus.Aber wie gesagt diese sind noch im Alpha Stadium und nicht freigegeben!

Laut LOG werden die Wolfdales ( 8500 ) aber schon mit dem 1202 supported.

http://www.lejabeach.com/ASUS/Striker/

@scully1234
Sorry, aber beim Thema "BitLocker" bin ich ein Noob :fresse: Eigentlich sollte die Laufwersverschlüsselung unter Vista funzen. Microsoft hat doch auch dafür die "Werbetrommel" angeschmissen. Tja, obs am raidset liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es dem OS eigentlich Schnuppe sein sollte, ob das Laufwerk aus einer physischen Platte oder zweien besteht. Vielleicht weiß jemand anderes hier mehr? Oder vielleicht hast du schonmal hier geschaut: http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsvista/secprot/bitfaq.mspx

Naja, eigentlich haste recht mit SLZ, nur meine Ex kam aus der Gegend...Und EF oder HEF oder FD ist sicher um Welten besser für Einkaufsbummel. Nee, mein Striker habsch mir in Gießen beim "alternate"iven geholt :d , es hatte übrigens vor kurzem Jahrestag. :bigok:

Danke erstmal für deine Info:bigok:Ja bei MS hab ich schon geschaut auch im Forum hier für Vista ohne Erfolg naja ist ja nicht Lebenswichtig u vielleicht gibts ja nen fix mit dem SP1 für Vista.Wenn natürlich jemand anderes ne Info hat ich bin zu jeder Schandtat bereit:)

Grüsse Scully1234

Laut LOG werden die Wolfdales ( 8500 ) aber schon mit dem 1202 supported.

http://www.lejabeach.com/ASUS/Striker/
Mag ja sein das irgend ein wolfdale supportet wird(welcher auch immer das damals beim 1202 Bios sein sollte) aber dieses Bios kennt die CPU Id dieser neuen 8500 CPU nicht u ohne diese ist kein booten
möglich.Fazit beim einsetzen der CPU u booten kommt dann(unknown CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh