[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder auch langsam an sich selbst zu zweifeln !!! :heul: Dat kann alles nicht mehr wahr sein. Ich werd noch bekloppt. Hatte in aller Ruhe nach dem alles schön lief dann das offizielle 1502 BIOS upgedatet. Dann kam diese weiss jetzt nicht mehr ausm kopf meldung "New CPU bla bla do not make a
reset / power off" meldung machte nen neustart und der monitor blieb schwarz :-[
Alles versucht Cmos clear mit Batterie paar stunden raus, den C2D nochmal reingesetz. NIX MEHR ZU MACHEN. Hatt sich jetzt wohl schon das zweite mal der BIOS Chip ins nirvana geschossen. Tolle Wurst. Die grüne LED und die anderen Buttons leuchten alle und alles springt an, selbst die graka piepst wenn ich die PCIe Kabel nicht einstecke. Aber Monitor bleibt schwarz. Ich wollte doch nur updaten. Das kann doch nicht sein, dass wenn man nen neues BIOS aufspielt das Ding nicht mehr hoch fährt:mad::mad::mad::mad::mad::heul::heul::heul::heul:

greetz

Edit:wird wohl vorerst nix mehr mit WaKü Thriller Teil 3 sorry...zumindest nicht diesen Monat mehr, nächsten Monat im Zweifel dann mit dem dritten Striker . Werde das Mobo wenn's gehen sollte reparieren lassen !!!
Und ich hatte natürlich vor dem Update CMos Clear mit Batterie raus gemacht.
@mgr R.O.G
nen L1970HR is das ;)!
Das ist vielleicht ne K....:hwluxx:
Machs mal so wie vor n paar seiten schon geschrieben anschalten u kurz danach den netzstecker ziehen.Vielleicht zerschießt sich das bios dann komplett u das crashfree bios übernimmt.Nen versuch wäre es wert.Bei Harkonn scheints geholfen zu haben der hatte das selbe problem wie du!

Edit:Aber probiere vorher erst mal nur einen speicherriegel zu stecken in die bank die am weitesten von der cpu weg ist vielleicht liegts auch daran,waß zeigt denn das display auf der rückseite an?Sorry glaube das kanns nicht sein hast laut deiner signatur keinen speicher mit erhöhter spannung oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
Hurra mein Striker läuft wieder, BIOS se1502 unterstützt scheinbar doch kein SLI! Hab vorhin die zweite Graka rausgenommen, dann hat er auch kurz diese CPU Meldung ausgespuckt, und ist dann gestartet. Bin dann ins OS, Kiste wieder runtergefahren, zweite Graka wieder rein, und dann eh schwarzer Bildschirm. Nicht mal das G wurde angezeigt, Graka wieder raus, und es läuft alles wieder.
Die Frage ist jetzt nur, was für ein BIOS nehm ich jetzt??????
 
@scully1234
hat leider auch nix bewirkt, so in der art hatte ich davor auch schon nen verscuh gestartet.
wenn's nicht so traurig bzw. ärgerlich wäre und kein geld kosten würde, wäre es eigentlich zum lachen, hatte noch nie so viel Pech mit nem Mobo wie dem Striker echt jetzt. Noch nie nen Mobo davor ins Jenseits befördert, höchstens mal nen alten AMD 2400+ zerbrutschelt, aber natürlich auch nicht extra. Aber wie gesagt alle guten Dinge sind 3. I'll be back ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Hurra mein Striker läuft wieder, BIOS se1502 unterstützt scheinbar doch kein SLI! Hab vorhin die zweite Graka rausgenommen, dann hat er auch kurz diese CPU Meldung ausgespuckt, und ist dann gestartet. Bin dann ins OS, Kiste wieder runtergefahren, zweite Graka wieder rein, und dann eh schwarzer Bildschirm. Nicht mal das G wurde angezeigt, Graka wieder raus, und es läuft alles wieder.
Die Frage ist jetzt nur, was für ein BIOS nehm ich jetzt??????

Das ist einfach innakzeptabel von asus so ne verbugte beta auf den server zustellen:mad:
Nimm das 1503 alpha damit funzt Sli;)
Hinzugefügter Post:
@scully1234
hat leider auch nix bewirkt, so in der art hatte ich davor auch schon nen verscuh gestartet.
wenn's nicht so traurig bzw. ärgerlich wäre und kein geld kosten würde, wäre es eigentlich zum lachen, hatte noch nie so viel Pech mit nem Mobo wie dem Striker echt jetzt. Noch nie nen Mobo davor ins Jenseits befördert, höchstens mal nen alten AMD 2400+ zerbrutschelt, aber natürlich auch nicht extra. Aber wie gesagt alle guten Dinge sind 3. I'll be back ;)

Was zeigt den das hintere blaue display an wenn du in einschaltest?Wenn da was mit "Mem Test" steht hast du möglicherweiße probleme mit den timings oder der spannung deiner riegel!

Edit:hatte das auch mal nach nem biosupdate schwarzer bildschirm,bei mir hats geholfen nur einen riegel in die letzte bank zu stecken u dann im bios die richtigen timings u spannung einzustellen.danach bootete er wieder normal!Aber halt nur ne vermutung von mir das es daran liegt;)Kann auch vorkommen das er die riegel gar nicht akzeptiert dann brauchst du einen standart riegel irgendwoher


Noch was wichtiges du hast hoffentlich nicht Beide!!! GTX gesteckt denke daran das 1502 hat probleme mit sli.Wenns so ist nimm eine GTX raus und versuchs nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach innakzeptabel von asus so ne verbugte beta auf den server zustellen:mad:
Nimm das 1503 alpha damit funzt Sli;)
Hinzugefügter Post:


Was zeigt den das hintere blaue display an wenn du in einschaltest?Wenn da was mit "Mem Test" steht hast du möglicherweiße probleme mit den timings oder der spannung deiner riegel!

Edit:hatte das auch mal nach nem biosupdate schwarzer bildschirm,bei mir hats geholfen nur einen riegel in die letzte bank zu stecken u dann im bios die richtigen timings u spannung einzustellen.danach bootete er wieder normal!Aber halt nur ne vermutung von mir das es daran liegt;)Kann auch vorkommen das er die riegel gar nicht akzeptiert dann brauchst du einen standart riegel irgendwoher

CPU INIT, also die erste Meldung die kommen sollte und die bleibt auch so die Meldung. Speicher Riegel hab ich zwar drei verschiedene Typen da, aber alle von G.Skill. Die sind natürlich nicht Standard. Hab auch schon jeden einzelnen in alle Bänke gesteckt. Nix. Hab in der Not sogar die Batterie vom Commando reingemacht und versucht. Wenn ich jetzt wüsste was genau kaputt is, aber der BIOS Stein ist ja festgelötet und nicht gesockelt :-[
 
CPU INIT, also die erste Meldung die kommen sollte und die bleibt auch so die Meldung. Speicher Riegel hab ich zwar drei verschiedene Typen da, aber alle von G.Skill. Die sind natürlich nicht Standard. Hab auch schon jeden einzelnen in alle Bänke gesteckt. Nix. Hab in der Not sogar die Batterie vom Commando reingemacht und versucht. Wenn ich jetzt wüsste was genau kaputt is, aber der BIOS Stein ist ja festgelötet und nicht gesockelt :-[

Schau nochmal oben was ich als letztes geschrieben habe!Wie ist das mit deinen 2 Grafikkarten hast du beide gesteckt?
 
@Blue-Screen
:banana:Schonmal vorab herzlichen Dank für deine crysis benches :banana:

@Aldrinonthemoon
Schön das dein Striker wieder geht! :bigok:

@Zahgurim
Nur nicht verzweifeln, alles wird gut, hoffentlich! Das ist echt zum :kotz: . Normalerweise sollte das flashen einer anderen Biosversion heutzutage kein Problem sein, aber bei "unserer" Zicke scheinbar schon.:mad:

PS.: Das ist mein Monifavorit, auch ein LG ;): http://www.amazon.de/LG-FLATRON-Mon...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203362116&sr=1-1
 
@Zaghurim
Mach deine 2te GTX raus!!!Dann läuft det wieder!
Die Idioten haben das falsche BETA 1502 online gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@IItj213
Sei gegrüßt, sage mal was macht denn dein York?
 
@IItj213
Sei gegrüßt, sage mal was macht denn dein York?



York sabber sabber:haha:

War heut schon mit dem finger beim bestellknopf hab aber noch gezögert weil ich wieder auf ner anderen seite von problemen gelesen habe bezüglich des yorkfields

Edit:auf der einen seite scheint er schon mit dem 1401 bios zu laufen auf der anderen wird wieder von Instabilität geredet wenn er länger läuft weis nicht mehr was ich glauben soll:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach innakzeptabel von asus so ne verbugte beta auf den server zustellen:mad:
Nimm das 1503 alpha damit funzt Sli;)
Hinzugefügter Post:


OK dann probier ich jetzt mal auf 1503 zu flashen, hab aber mal noch ne Frage, alpha1503???
Hab das 1503 über den ersten Link von Schoppe Dieter gesaugt, ist daß das alpha1503?? Danke schonmal im voraus!!!!

PS: echt ne Sauerei das 1502, ohne Hinweis wegen SLI, auf ner Asus Support Seite!:mad:
 
@mgr R.O.G
Hab ihn testweise gestern mal auf dem Tisch eingebaut, @Stock gehts,aber sobald ich FSB anhebe buggt das BIOS!
Mit 1501 ist es besser aber komme noch nicht über 400 FSB also 3,6GHz!Weiß aber nicht ob es vielleicht an der CPU liegt,da mit Multi 8 ja nicht so viel geht!
Benches hab ich noch gar keine laufen lassen.
Das kennt ihr bestimmt auch,erst wenn das "Bauchgefühl" sagt: "Das isses!" dann Einstellungen saven und Benchen,oder!
Hab aber noch einige Arbeit mit meinem Caseconn bis das Striker reindarf!!!

Kommt demnächst noch ein 1601,wird noch so einiges gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
...das habe ich mir schon gedacht! :mad:
Hinzugefügter Post:


Auch an dich ein Gutn Abend! Ich denke mal, dass es viele interessiert, ob das mit dem York und dem Striker noch was gibt, wenn ja Polterabend! :lol: ...da hat man dann wenigstens nen Grund was zu feiern!!!:lol:

Yo Yo auch schönen abend dir mgr R.O.G:haha:


Will auch endlich poltern da hast du recht:banana:
 
Schau nochmal oben was ich als letztes geschrieben habe!Wie ist das mit deinen 2 Grafikkarten hast du beide gesteckt?

welchen Post meinste, verliere langsam den Überblick bischen sorry. ;)

wegen der Graka: nein nur eine. die auch schon raus und wieder rein gesteckt, auch im zweiten blauen slot. Hätte noch ne X1950XTX zum testen. Nur eins weiss ich, beim ersten striker blieb er ja da stehen wo man ins BIOS entern bzw. dellen kann. Jetzt hab ich gar kein Bild mehr, dass halt jetzt der Unterschied nur bringt mir das auch nix weiter.

@Blue-Screen
:banana:Schonmal vorab herzlichen Dank für deine crysis benches :banana:

@Aldrinonthemoon
Schön das dein Striker wieder geht! :bigok:

@Zahgurim
Nur nicht verzweifeln, alles wird gut, hoffentlich! Das ist echt zum :kotz: . Normalerweise sollte das flashen einer anderen Biosversion heutzutage kein Problem sein, aber bei "unserer" Zicke scheinbar schon.:mad:

PS.: Das ist mein Monifavorit, auch ein LG ;): http://www.amazon.de/LG-FLATRON-Mon...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203362116&sr=1-1

ja da sagste was. sind die/wir user eigenltich immer Versuchskaninchen für ihre verbugten BIOSE oder was?

wegen dem LG:
nett :) das wär noch was für mich gerade in Bezug auf SLI sicher interessant etc.
greetz
 
welchen Post meinste, verliere langsam den Überblick bischen sorry. ;)

wegen der Graka: nein nur eine. die auch schon raus und wieder rein gesteckt, auch im zweiten blauen slot. Hätte noch ne X1950XTX zum testen. Nur eins weiss ich, beim ersten striker blieb er ja da stehen wo man ins BIOS entern bzw. dellen kann. Jetzt hab ich gar kein Bild mehr, dass halt jetzt der Unterschied nur bringt mir das auch nix weiter.



ja da sagste was. sind die/wir user eigenltich immer Versuchskaninchen für ihre verbugten BIOSE oder was?

wegen dem LG:
nett :) das wär noch was für mich gerade in Bezug auf SLI sicher interessant etc.
greetz
Dann bleibt wohl nur noch die letzte option :netzstecker raus,batterie raus u das board mal über nacht liegen lassen.Hoffe wenn das nicht hilft das du wenigstens nen gesockelten biosbaustein hast:( u dir "NUR" nen neuen chip bestellen mußt!
 
@Zahgurim
Zieh deine Batterie beim Booten des Bios ab!Dann müsste eigentlich die Notfall-funktion aktiv werden!
Vom 1502 gibt es drei verschiedene Versionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 1601 soll jetzt schon kommen? Was haben die denn für ein Meilenstein erreicht?
 
Dann bleibt wohl nur noch die letzte option :netzstecker raus,batterie raus u das board mal über nacht liegen lassen.Hoffe wenn das nicht hilft das du wenigstens nen gesockelten biosbaustein hast:( u dir "NUR" nen neuen chip bestellen mußt!

hab leider schon alles versucht. Seit heute morgen und als ich eben wieder kam die Batterie wieder rein gemacht. Das mit dem BIOS Stein das der bei mir fest verlötet is, hab ich doch geschrieben ;) leider :-[:mad:
 
@Lenny
hab nicht gesagt "jetzt" sondern "DEMNÄCHST"!!!!
Wird wohl noch ein paar Wochen dauern!
Müssen ja gerade auch die probs vom STRIKER II lösen!


@Zahgurim
Hast du denn wärend dem hochfahren die Batterie rausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider schon alles versucht. Seit heute morgen und als ich eben wieder kam die Batterie wieder rein gemacht. Das mit dem BIOS Stein das der bei mir fest verlötet is, hab ich doch geschrieben ;) leider :-[:mad:

Gesockelter Bioschip!Du hast aber sprichwörtlich die sch... gepachtet:(Und das mit der batterie ziehen beim booten hast du auch schon versucht?
 
@Zahgurim
Zieh deine Batterie beim Booten des Bios ab!Dann müsste eigentlich die Notfall-funktion aktiv werden!
Vom 1502 gibt es drei verschiedene Versionen!

also einschalten booten lasse, batterie raus > wieder abschalten -> Batterie wieder rein -> wieder starten? hmm so hats leider auch nix gebracht.

wegen der 1502 Version. Drei stück echt? na toll, aber thx für die Info
 
Ja der Exponent könnte stimmen!

@Zahgurim
Sofort nach dem du den Startknopf umgelegt hast BATTERIE raus ,das die Spannungsversorgung des CMOS nicht auf deinen BIOS EEprom zugreifen kann ,mehrmals probieren,dann müßte das NOTBIOS FLASH starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
also einschalten booten lasse, batterie raus > wieder abschalten -> Batterie wieder rein -> wieder starten? hmm so hats leider auch nix gebracht.

wegen der 1502 Version. Drei stück echt? na toll, aber thx für die Info


So wie ich das sehe gibts nur eine 1502 alpha die durch handauflegen von asus zur beta getauft wurde trotz nicht funktionierendem sli:mad:Verstehe nicht wieso sie die 1503 nicht beta gemacht haben:confused:
Hinzugefügter Post:
also einschalten booten lasse, batterie raus > wieder abschalten -> Batterie wieder rein -> wieder starten? hmm so hats leider auch nix gebracht.

wegen der 1502 Version. Drei stück echt? na toll, aber thx für die Info


Du solltest in dem moment (beim booten) natürlich auch den netzstecker ziehen denn solange das board noch strom vom netzteil bekommt nützt es sicherlich auch nix nur die batterie zu ziehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Exponent könnte stimmen!

@Zahgurim
Sofort nach dem du den Startknopf umgelegt hast BATTERIE raus ,das die Spannungsversorgung des CMOS nicht auf deinen BIOS EEprom zugreifen kann ,mehrmals probieren,dann müßte das NOTBIOS FLASH starten!

Meinst du es bringt was nur die batterie zu ziehen solange das board noch vom netzteil mit spannung versorgt wird?Bin mir nicht sicher:confused:
 
Es geht nur darum die "Protect bits" des BIOS Bootsektors zu verschieben,das funzt schon bei jeder Art von Spannungsabfall natürlich auch über Netzstecker wobei dann die Batt. manchmal den Spannungsabfall auffängt!Ergo> Batt raus beim Booten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh