[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja es gab mal ne andere liste !!!! ^^ hatte auch mal ne link !!! da standen alle dominator druff !!!!

Und auch wenn asus die runtergenommen hat mir egal ich weiß das mein alten dominator bis 1200mhz gig !!! ^^ das waren speicher ^^ leider wegen geld mangel weg !!! schnief
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es gab mal ne andere liste !!!! ^^ hatte auch mal ne link !!! da standen alle dominator druff !!!!

Und auch wenn asus die runtergenommen hat mir egal ich weiß das mein alten dominator bis 1200mhz gig !!! ^^ das waren speicher ^^ leider wegen geld mangel weg !!! schnief


Ich weiß da standen mal mehrere 1066 module drauf mitunter auch von corsair,aber asus hat wohl zu viel schimpfe bekommen von unbetagten usern,weil die 1066 manchmal nicht so ohne weiteres liefen(spannung,timings):bigok:
 
Wieso haben die noch n Monat zeit:confused:Den yorkfield gibts schon seit Oktober da hätte asus schon was basteln können zwecks Bios;)

Echt? Schön...

Warum kann ich Sie dann nicht kaufen außer den Extreme?

Und google mal nach FSB BUG+Yorkfield .... ;)

Also kommt dein Oktober nicht hinne... und die Online Shops haben den erst Mitte März frühstens.... soweit ich das mit bekommen habe.. Die ganzen Termine werden doch Woche für Woche bei Geizhals oder sonst wo verschoben um ne Woche...

Gruß
 
Echt? Schön...

Warum kann ich Sie dann nicht kaufen außer den Extreme?

Und google mal nach FSB BUG+Yorkfield .... ;)

Also kommt dein Oktober nicht hinne... und die Online Shops haben den erst Mitte März frühstens.... soweit ich das mit bekommen habe.. Die ganzen Termine werden doch Woche für Woche bei Geizhals oder sonst wo verschoben um ne Woche...

Gruß

Ich meine ja auch den extremen;)den gab es schon im Oktober und ja auch der extreme is ein yorkfield.Ergo warum haben sie dann noch zeit für das bios wenns ihn schon im oktober gab?Jetzt verstanden;)
 
^^ Jopjop ^^ naja immer hin schön kühl geworden wieder ^^ von 47 last auf 40 last ist doch ok !!! ^^ da ich sowieso nicht mehr übertakten will ^^
obwohl die CPU auch anders kann 3,7 @ 1,5 Volt 5std prime ^^
 
Endlich bin ich das 1503 wieder los:(
Konnte im bios einstellen was ich wollte aber ich konnte nichts übertakten(hat nach dem verlassen aus dem bios nichts vom ocen übernommen),und nun hoffe ich mal das das nächste bios von asus in sachen downgraden wieder freundlicher wird.
Man bin ich froh das sich Winxp so schnell instalieren läßt und man asus update 61002 noch bekommt,sonst hätte ich wohl bis zum nächsten bios warten dürfen.
Nun fallen mir schon die augen zu:(
Gruß
Worlddestroyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin alle zusammen.

Jetzt gleich wird mir die Post meine bestellten RAMs liefern.

2x Sets á OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004G, XTC Platinum) als insgesamt 8GB. *freu*

Um im Bios keinen Mist einzustellen, mal eben eine Frage:
Ich muss doch bei diesen Riegeln die Einstellung für SLI-RAM auf "disabled" einstellen, oder?
 
Moin moin alle zusammen.

Jetzt gleich wird mir die Post meine bestellten RAMs liefern.

2x Sets á OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004G, XTC Platinum) als insgesamt 8GB. *freu*

Um im Bios keinen Mist einzustellen, mal eben eine Frage:
Ich muss doch bei diesen Riegeln die Einstellung für SLI-RAM auf "disabled" einstellen, oder?

Solltest du tun, ja. Die Riegel haben kein EPP.
 
Thx voider

wie ich deinem Profil entnehme laufen sie bei dir mit 2.0V. Das werde ich dann auch mal so übernehmen.
 
Thx voider

wie ich deinem Profil entnehme laufen sie bei dir mit 2.0V. Das werde ich dann auch mal so übernehmen.

Du solltest aber bedenken das voider nicht exakt dieselben oz riegel hat wie du!Entnimm die timings u Voltzahl bitte deiner eigenen umverpackung oder schau auf der oz seite was speziell deine riegel für einstellungen brauchen;)


Edit:sorry sehe gerade das es doch dieselben sind du hast sie nur anders bezeichnet.Asche auf mein haupt:).Die timings stimmen u auch die voltzahl
Hinzugefügter Post:
Solltest du tun, ja. Die Riegel haben kein EPP.

woh sind diese riegel billig geworden für 4 gb kits
Hallo voider was mich interressieren würde:banana:Liefen die von anfang an in deinem striker ohne probs bei maximaler bestückung?Und das nächste falls du es schon ausprobiert hast kannst du sie auf 1066 niveau bringen oder ist da kein spielraum mehr nach oben?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber bedenken das voider nicht exakt dieselben oz riegel hat wie du!Entnimm die timings u Voltzahl bitte deiner eigenen umverpackung oder schau auf der oz seite was speziell deine riegel für einstellungen brauchen;)


Edit:sorry sehe gerade das es doch dieselben sind du hast sie nur anders bezeichnet.Asche auf mein haupt:).Die timings stimmen u auch die voltzahl

Es gibt auch noch welche mit 5-5-5-18 (mit Endung GK an der OCZ-Produktnummer AFAIK), da sind Verwechslungen vorprogrammiert...

@ Elessar: ob deine Riegel mit 2,0V laufen, kann man natürlich nicht garantieren, ist ja unterhalb der Spec. Ich bin auch mit 2,2 angefangen und hab mich dann langsam nach unten getastet...
 
Hab von einem Kumpel 4 Kingston HyperX KHX8500D2/1GN zum testen bekommen aber ich bekomme es nicht hin das ich mehr als 900 Mhz raus bekomme. Bei 960MHz kein Boot hab auch schona andere Mhz werte probiert nix.
Habe die 2.2V gegeben wie verlangt und die Timings 5-5-5-15 hab auch schon mal 6-6-6-18 probiert nix. SLI steht auf Expert.
 
mal zum Thema BIOS 1503, das Teil is ja wohl der Hammer. Meine Razer Maus geht endlich und ich fahre seit gut 20min FSB400:love:
 
Hab von einem Kumpel 4 Kingston HyperX KHX8500D2/1GN zum testen bekommen aber ich bekomme es nicht hin das ich mehr als 900 Mhz raus bekomme. Bei 960MHz kein Boot hab auch schona andere Mhz werte probiert nix.
Habe die 2.2V gegeben wie verlangt und die Timings 5-5-5-15 hab auch schon mal 6-6-6-18 probiert nix. SLI steht auf Expert.

Sli schonmal auf disabel gestellt und dann deine timings u Mhz zahlen probiert?;)Ist der Kingston HyperX KHX8500D2/1GN denn sli ready?
 
Es gibt auch noch welche mit 5-5-5-18 (mit Endung GK an der OCZ-Produktnummer AFAIK), da sind Verwechslungen vorprogrammiert...

@ Elessar: ob deine Riegel mit 2,0V laufen, kann man natürlich nicht garantieren, ist ja unterhalb der Spec. Ich bin auch mit 2,2 angefangen und hab mich dann langsam nach unten getastet...

Meine RAMs haben die Endung "GK" (OCZ2P10004GK)! Deshalb bin ich gerade etwas verwirrt. Habe aber trotzdem 5-5-5-15 bei 1000MHz @ 2,125V eingestellt. (lt. Webseite ist bis 2,15V innerhalb der Garantie)

Mit diesen Einstellungen sind die RAMs aber langsamer als meine vorherigen Kingston HyperX 800. Alle Benchmarks aus Everest sind ein bisschen schlechter. Gut dafür sind´s jetzt auch 8GB. Ich hoffe mal, dass da noch was geht!!!
 
Boot-Warnung: USB-Device Overcurrent Detected

mgr R.O.G.
Dein Tip mit Erhöhung der RAM Spannung hat leider nichts gebracht. Die Meldung erscheint weiterhin, und ein Starten des Computers ist nicht möglich.
Wie kommt sowas nach 6 Monaten anstandslosen Betrieb.

Der Tip mit einen billigen Speicherchip war ausgezeichnet. Ich habe keinerlei Probleme mehr ins Bootmenu zu kommen, und somit auch neue Bios-Versionen mittels ASUS EZ Flash aufzuspielen, und anschl. alle Werte anzupassen.

Alles wäre gut, wenn es nur die o.a. Warnung nicht gebe.

Gruß Heinz

Hallo.
Nach 2 Tagen melde ich mal wieder.

Ich habe alle Vorschläge abgearbeitet. Leider kein Erfolg. Selbst in der Minimalkonfiguration (1 Festplatte, DVD Laufwerk, ein billig Speicherriegel), auch bei einem Probelauf mit freischwebenden Mainboard, kam immer die Meldung USB-Device Overcurrent detected mit der nachfolgenden Zwangsabschaltung.

So jetzt habe ich keine Nerven und Lust mehr, es sei denn es fällt noch jemand eine mögliche Lösung ein.
Ansonsten erfolgt Ausbau und Rücksendung zur Reparatur bzw. Austausch.

Nach dem ganzen Ärger mit der Bios Problematik und dem jetzigen Fehler, bin ich geneigt mich vom Striker extreme zu verabschieden. Hat jemand einen Vorschlag.

Letzte Frage. Wohin geht das Board nach 6 Monate Nutzung; zum Händler oder direkt zu ASUS. Es ist das erste Mal, das mir so etwas passiert.

Vielen Dank
Heinz
 
Hallo.
Nach 2 Tagen melde ich mal wieder.

Ich habe alle Vorschläge abgearbeitet. Leider kein Erfolg. Selbst in der Minimalkonfiguration (1 Festplatte, DVD Laufwerk, ein billig Speicherriegel), auch bei einem Probelauf mit freischwebenden Mainboard, kam immer die Meldung USB-Device Overcurrent detected mit der nachfolgenden Zwangsabschaltung.

So jetzt habe ich keine Nerven und Lust mehr, es sei denn es fällt noch jemand eine mögliche Lösung ein.
Ansonsten erfolgt Ausbau und Rücksendung zur Reparatur bzw. Austausch.

Nach dem ganzen Ärger mit der Bios Problematik und dem jetzigen Fehler, bin ich geneigt mich vom Striker extreme zu verabschieden. Hat jemand einen Vorschlag.

Letzte Frage. Wohin geht das Board nach 6 Monate Nutzung; zum Händler oder direkt zu ASUS. Es ist das erste Mal, das mir so etwas passiert.

Vielen Dank
Heinz

Tja Heinz das ist Sch...e, tut mir leid, scheint wirklich eine Spannungsspitze auf dem USB gehabt zu haben, was ihn letztendlich zerstört hat.

Board RMA immer zuerst beim Händler einreichen, der sendet es zu Asus, Ausnahme - Händler gibt es nicht mehr.
Mit ein wenig Glück hast Du bald wieder eins.

Solltest Du keinen Wert mehr auf SLI legen, dann bist Du mit P35 / X38 sehr gut beraten.
Ansonsten das gute alte "Streikt Extrem".
 
Hallo.
Nach 2 Tagen melde ich mal wieder.

Ich habe alle Vorschläge abgearbeitet. Leider kein Erfolg. Selbst in der Minimalkonfiguration (1 Festplatte, DVD Laufwerk, ein billig Speicherriegel), auch bei einem Probelauf mit freischwebenden Mainboard, kam immer die Meldung USB-Device Overcurrent detected mit der nachfolgenden Zwangsabschaltung.

So jetzt habe ich keine Nerven und Lust mehr, es sei denn es fällt noch jemand eine mögliche Lösung ein.
Ansonsten erfolgt Ausbau und Rücksendung zur Reparatur bzw. Austausch.

Nach dem ganzen Ärger mit der Bios Problematik und dem jetzigen Fehler, bin ich geneigt mich vom Striker extreme zu verabschieden. Hat jemand einen Vorschlag.

Letzte Frage. Wohin geht das Board nach 6 Monate Nutzung; zum Händler oder direkt zu ASUS. Es ist das erste Mal, das mir so etwas passiert.

Vielen Dank
Heinz

Hallo Heinz!Wie gesagt die meldung sieht nach Kurzschluss aus,und wenn du wirklich alle Hinweiße abgearbeitet hast,dann weiß ich nicht mehr weiter:(
Eins vielleicht noch schau mal mit ner taschenlampe in die usb ports hinein nicht das sich dort vielleicht ein Metallstückchen befindet was ihn kurzschließt.
Wegen dem außtausch würde ich erstmal deinen händler kontaktieren,vielleicht sendet er dir übergangsweiße n anderes striker bis die RMA bearbeitet ist bei asus;)

UUUPS ronny war schneller:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute !!!

Hat einer von euch noch ein Heatpipe Kühler - Asus Accessory Fan ???

Den Er mir verkaufen will ??? bzw Kann Asus will mir kein neuen schicken meiner hat den Geist aufgegeben !!! und ohne Lüfter ist meine MCP fas 80 Grad ^^ mit waren es immer hin 69 !!! ^^
 
Sli schonmal auf disabel gestellt und dann deine timings u Mhz zahlen probiert?;)Ist der Kingston HyperX KHX8500D2/1GN denn sli ready?

Sind aber SLI Speicher http://www.valueram.com/datasheets/KHX8500D2K2_1GN.pdf
Ich stelle einen FSB von z.b 1600 ein und den ram takt auf 1000 MHz beid werd werden richtig angnommen so dann noch 2,2 Volt und die Timings von 5-5-5-15 so. Einstellungen speichern aber der speicht die net ermacht einfach nix mehr ka warum nen ich dann den Power nach neiner weile weg nehmne neu starte meint das bios Fehler und FSB ist 1333 und der RAM auf 800. Mit 900 MHz speicht er die einstellung warum net mir 1000

Aber ich habs auch schon mir sli ausgeschaltet probiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dasselbe habe ich wenn ich FSB zwischen 1467 und 1599 eingebe. Ab 1600 frisst ers und funzt ^^

1433 nimmt er auch nicht, aber 1466 ^^
 
Sind aber SLI Speicher http://www.valueram.com/datasheets/KHX8500D2K2_1GN.pdf
Ich stelle einen FSB von z.b 1600 ein und den ram takt auf 1000 MHz beid werd werden richtig angnommen so dann noch 2,2 Volt und die Timings von 5-5-5-15 so. Einstellungen speichern aber der speicht die net ermacht einfach nix mehr ka warum nen ich dann den Power nach neiner weile weg nehmne neu starte meint das bios Fehler und FSB ist 1333 und der RAM auf 800. Mit 900 MHz speicht er die einstellung warum net mir 1000

Aber ich habs auch schon mir sli ausgeschaltet probiert nix

Lade mal die setup defaults(Grundeinstellungen des Bios) und versuche es dann nochmal richtig einzustellen.Haben doch schon mehrere beschrieben das sie nach dem flash 15xx bios probleme hatten die einstellungen abzuspeichern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr so für Speicher empfehlen die auf dem board 100pro laufen aber nicht so teuer sind (ca 50 +/- 20 euro)

und am besten wäre es noch wenn man die hier kaufen könnte http://www2.hardwareversand.de/home.jsp da ich das Board da bestellen werde

Hab dir doch gestern die QVL liste gezeigt auf der asusseite.Diese laufen 100 pro;)

Da werden auch welche davon dabei sein die du bei deinem Onlinehändler bestellen kannst.Auch für unter 50 euro:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmm meine die ich jetzt habe sind aber auch nicht unter DDR 800 gelistet und lausfen 100 Pro !!!!! die liste zeigt eigenlich nur mit welchen das board getestet wurde !!! ^^ ( aber dafür laufen die speicher wirklich 100% !!!! ) ^^ naja andere laufen auch !!! siehe meine Corsair XMS2 DHX und meine Alten Dominator 1066 (die ich leider verkauft habe) ^^

Läuft also super !!!! ich rate dir kauf dir das kit mit Corsair Dominator !!!! aber bitte stelle dann auch die 2,2 Volt ein die Corsair vorschreibt !!!! denn erst dann laufen die zu 100% Stabiel !!!!
Hinzugefügter Post:
Du kannst natürlich auch die Dominator so wie ich gemacht hatte mal auf 800mhz stellen aber dafür Cl3-3-3-8 !!! haben ^^ aber muss nicht sein das es bei jedem speicher so ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BFG TECH

es kann sein das ich noch nen ASUS Fan für die Heatpipe habe, kann aber erst am Montag nachsehen. Wenn dem so ist kannst du ihn haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh