[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ruhk
Hi,kannst Du mir mal Dein Bios1503 senden?
Hab das ein paar Seiten weiter vor geflasht,aber das nimmt keine Veränderungen im Bios an!Also nichts mir oc'en vom E8400!Mist!!!

Gruss Frank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm riegel von Ocz die müssen ein gutes sli profil haben;)

Allerdings ich habe mit meinen mushkin auch nur gute erfahrungen gemacht.

Mushkin hat sich durch stetiges weiterentwickeln ihrer JEDEC und EPP Profile mitlerweile in den Overclocker Olymp katapultiert, was dem Endkunden letztendlich wieder zugute kommt.
No_Name ( Michael Schnetzer ) von der awardfabrik hat Mushkin bei seinem Weltrekord benutzt.
Dafür auch von hier nochmal Herzlichen Glückwunsch Michael, mach weiter so.

http://www.awardfabrik.de/awardfabrik/crossfirex-no-name-holt-zwei-weltrekorde.html
 
Mushkin hat sich durch stetiges weiterentwickeln ihrer JEDEC und EPP Profile mitlerweile in den Overclocker Olymp katapultiert, was dem Endkunden letztendlich wieder zugute kommt.
No_Name ( Michael Schnetzer ) von der awardfabrik hat Mushkin bei seinem Weltrekord benutzt.
Dafür auch von hier nochmal Herzlichen Glückwunsch Michael, mach weiter so.

http://www.awardfabrik.de/awardfabrik/crossfirex-no-name-holt-zwei-weltrekorde.html

Jepp und die riegel starten auch problemlos mit 1,8 volt was ja nicht bei allen OC Riegeln jenseits der 800 MHZ der fall ist;)
Hinzugefügter Post:
Mushkin hat sich durch stetiges weiterentwickeln ihrer JEDEC und EPP Profile mitlerweile in den Overclocker Olymp katapultiert, was dem Endkunden letztendlich wieder zugute kommt.
No_Name ( Michael Schnetzer ) von der awardfabrik hat Mushkin bei seinem Weltrekord benutzt.
Dafür auch von hier nochmal Herzlichen Glückwunsch Michael, mach weiter so.

http://www.awardfabrik.de/awardfabrik/crossfirex-no-name-holt-zwei-weltrekorde.html


Was hälst du von dem neuen Treiber von nvidia Ronny?Der bis zu 65% Leistungszuwachs bringen soll?:hmm:http://www.tomshardware.com/de/Forceware-174-16-Geforce-9600GT,testberichte-239957.html

@R.O.G.G.I hast du das gelesen mach gleich mal nen Bench mit crysis!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Deine Ratschläge leider ohne einen Erfolg erfahren zu dürfen ausgeführt. :heul:
Ja, der Winbond Chip ist gesockelt. Denkst Du ich soll mir mal einen Ersatz flashen lassen? Hmm ist ja Gehäusetyp Plcc, hoffentlich kann das mein Elektronikhändler bei mir um die Ecke programmieren.
Wie ich aus Deinen Beiträgen entnehmen konnte zockst Du mal hin und wieder gerne COD4. Falls Du mal Lust hast kannst ja mal auf meinen Clan Server [D.A.K.] Tactical Server vorbeischaun. Ist aber nicht run & gun sondern crouch only, also eher was für ältere Semster wie mich.;)

Mach ich sehr gerne! Bin ja auch net mehr sooo jung mit meinen 33 Lenzen...:lol: PS.: D.A.K. hat aber nichts mit meiner Krankenkasse zu tun oder...:lol: :lol:

Wenn dein Händler net kann, dann hier: http://www.bios-chip.de/ (Tip kam von RonnyD ;))!
Hinzugefügter Post:
Hier meine Werte mit2Raptoren(Raid0) und eingeschaltetem Northon:

Und hier die werte von meiner normalen 1000 GB Western Digital:

Gutes Ergebnis, glaube da kamen meine 2 Samsungs im raid0 net ran...:-[
Hinzugefügter Post:
Ach Leute hab mich voll weg gehauen hab ne 150GB Raptor als C Platte und ne Seagate und zwar diese http://www.chip.de/artikel/Test-Seagate-Barracuda-7200.10-ST3250410AS-Festplatte_28620692.html wusste das die gut ist, aber das die so geil abgeht hätte ich auch nicht gedacht hmm ? Könnte mal testen aber das mache ich erst wenn ich mein System neu aufsetzte, wenn SP1 am am Start ist !

Och komm, mache doch mal bitte den Test. Wenn möglich bis morgen mittag, net das ich mir ne falsche Platte kaufe :bigok:
Ich teste hier doch auch rum wie ein Irrer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp und die riegel starten auch problemlos mit 1,8 volt was ja nicht bei allen OC Riegeln jenseits der 800 MHZ der fall ist;)
Hinzugefügter Post:



Was hälst du von dem neuen Treiber von nvidia Ronny?Der bis zu 65% Leistungszuwachs bringen soll?:hmm:http://www.tomshardware.com/de/Forceware-174-16-Geforce-9600GT,testberichte-239957.html

@R.O.G.G.I hast du das gelesen mach gleich mal nen Bench mit crysis!!!:)

Hört sich vielversprechend an, den würde ich mal gerne gemodded mit einer Ultra testen.
 
Hört sich vielversprechend an, den würde ich mal gerne gemodded mit einer Ultra testen.

Ich frag mich dann nur wieso bringt er jetzt auf den alten karten soviel mehr Leistung,obwohl er garnicht dafür programmiert wurde:eek::eek:Oder hält nvidia die alten karten absichtlich auf sparflamme um den abverkauf der neuen zu sichern!!:hmm::hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine festplatten bench! erste test eine einzelne Platte nur C: vom raid 0 von 6 platten



und hier sind raid o alle platten ich denke das ist der controller test



Ich teste Gerade den treiber mit 8800 GTX 3sli funzt alles standart tackt und standart auflösung mal schauen! Inf treiber habe ich selber gemodet ging ganz eazy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp und die riegel starten auch problemlos mit 1,8 volt was ja nicht bei allen OC Riegeln jenseits der 800 MHZ der fall ist;)
Hinzugefügter Post:



Was hälst du von dem neuen Treiber von nvidia Ronny?Der bis zu 65% Leistungszuwachs bringen soll?:hmm:http://www.tomshardware.com/de/Forceware-174-16-Geforce-9600GT,testberichte-239957.html

@R.O.G.G.I hast du das gelesen mach gleich mal nen Bench mit crysis!!!:)

Das werde ich morgen mal machen, wenn Zeit dazu da ist... Ist der Übertreiber für xp32bit oder für vista?:hmm:
 
hier meine festplatten bench! erste test eine einzelne Platte nur C: vom raid 0 von 6 platten



und hier sind raid o alle platten ich denke das ist der controller test



Ich teste Gerade den treiber mit 8800 GTX 3sli funzt alles standart tackt und standart auflösung mal schauen! Inf treiber habe ich selber gemodet ging ganz eazy!

:eek:, da sind meine 60MB mit EINER Platte Trabbiwerte :eek:

Sag mal für einen Nichttreibermodder (wie mich:)), kannste das mal erklären wie und was ihr da am Treiber modden tut?
 
Ich frag mich dann nur wieso bringt er jetzt auf den alten karten soviel mehr Leistung,obwohl er garnicht dafür programmiert wurde:eek::eek:Oder hält nvidia die alten karten absichtlich auf sparflamme um den abverkauf der neuen zu sichern!!:hmm::hmm:

Glaub ich auch, weil 65% nur mit Treiber, da wäre man früher für verrückt erklärt worden, sieht aber verdammt nach Treiber Bremse aus bei den bisherigen.
 
Glaub ich auch, weil 65% nur mit Treiber, da wäre man früher für verrückt erklärt worden, sieht aber verdammt nach Treiber Bremse aus bei den bisherigen.

Ganz meine Meinung Ronny:bigok:Und wenn das sich als wahr herrausstellt dann erscheint es noch viel sinnloßer sich eine 9800GTX ins haus zu hohlen;)
 
Gibts denke ich mal für vista und für xp auf der nvidia Homepage.Ist aber eigentlich für die 9er Reihe:eek:

Im Gerätemanager Grafikkarte - Egenschaften - Treiber - Autom. Aktualisierung lässt er sich aktualisieren, vorher natürlich entpackt auf Festplatte speichern.
Sieht im Gerätemanager als 9xxx aus im nv Treiber wird aber z. B. die 88xx gtx oder ultra erkannt.
Lässt sich auch wieder easy deinstallieren.
 
So, der "Übertreiber" ist auf meiner Platte...NV-Seite ist heute echt flott, hat mein 6000er DSL mal mit max. Speed arbeiten dürfen. Muß man am Treiber irgendwas modden? Kenne mich damit net aus :(
 
ich bekomm bei standark tackt bei 3dmark06 17636 der treiber bringt mir so gesehen nichts! wollte2 test machen absturtzt ich tu mein alten wieder rein!
 
So, der "Übertreiber" ist auf meiner Platte...NV-Seite ist heute echt flott, hat mein 6000er DSL mal mit max. Speed arbeiten dürfen. Muß man am Treiber irgendwas modden? Kenne mich damit net aus :(

Schau mal was Ronny über dir geschrieben hat:bigok:Wenn GTX u ULTRA erkannt werden müsste der mit der GTS eigentlich auch so laufen;)

So gutes Nächtle euch noch:)Muß dann mal ins Bett morgen ist ja wieder Arbeit angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Männers, glaube den Test mache ich gleich! Hmm, bei GCB_H-CAN (Canadier?) hats nüscht gebracht, zumindest im 3DMurks. Egal, werde ich trotzdem mal testen oder was meint ihr?
 
Danke Männers, glaube den Test mache ich gleich! Hmm, bei GCB_H-CAN (Canadier?) hats nüscht gebracht, zumindest im 3DMurks. Egal, werde ich trotzdem mal testen oder was meint ihr?

nicht falsch verstehen ich fahr ja 3way sli vielleicht läuft es deswegen nicht aber ne einzelne oder sli wird wahrscheinlich anderslaufen!

testet ruig aus und berichtet würde gern erfahren obs wirklich was bringt
 
ich bekomm bei standark tackt bei 3dmark06 17636 der treiber bringt mir so gesehen nichts! wollte2 test machen absturtzt ich tu mein alten wieder rein!

Mit SLI³ :eek:? Mach mal crysis-bench mit Auflösung 1680x1050 alles auf high im In-Game sowie im In-Game 4xAA und v-sync of. Anschließend stellste im Treiber den Regler auf Mitte und machst oben den kleinen Punkt bei "die 3D Anwendung entscheiden lassen" dann mit "übernehmen" Treiber schließen und mit dem CRYTEK-crysis-gpu-benchmark-tool bitte dann benchen. Könnteste das mal machen? :banana::banana::banana:
 
das mit dem mod geht ganz einfach du kopierst in der display inf datei in meinem fall waren es die g80 datein undzwar aus dem feld [manufactor] dort ist deine karten specifikation und die fügst du in das neue display inf ein das wars alles abspeichern und nochmal installieren dann findet er auch deine karte!
Hinzugefügter Post:
nur weils du bist muss noch crysis installieren hab ja mein system erst neu aufegesetzt!

sorry ich hab vergessen zu schreiben die g80 spec datei habe ich aus dem alten display inf also vom 169 wql du musst den text kopieren und in den neuen display inf von 174 wql 9600gt einfügen!
Hinzugefügter Post:
also alter treiber test 18352 so jetzt bin ich kurz weg muss crysis installieren hoffentlich zickt das programm nicht nochmal!
Hinzugefügter Post:
Mit SLI³ :eek:? Mach mal crysis-bench mit Auflösung 1680x1050 alles auf high im In-Game sowie im In-Game 4xAA und v-sync of. Anschließend stellste im Treiber den Regler auf Mitte und machst oben den kleinen Punkt bei "die 3D Anwendung entscheiden lassen" dann mit "übernehmen" Treiber schließen und mit dem CRYTEK-crysis-gpu-benchmark-tool bitte dann benchen. Könnteste das mal machen? :banana::banana::banana:

Also hier mein momentaner test ergebniss ohne übertacktung 3sli!






29.02.2008 02:05:55 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1680x1050, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 62.69s, Average FPS: 31.90
Min FPS: 12.45 at frame 145, Max FPS: 43.37 at frame 1750
Average Tri/Sec: -11883298, Tri/Frame: -372506
Recorded/Played Tris ratio: -2.46
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 56.13s, Average FPS: 35.63
Min FPS: 12.45 at frame 145, Max FPS: 44.17 at frame 95
Average Tri/Sec: -12852623, Tri/Frame: -360693
Recorded/Played Tris ratio: -2.54
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 55.93s, Average FPS: 35.76
Min FPS: 12.45 at frame 145, Max FPS: 47.23 at frame 70
Average Tri/Sec: -12834031, Tri/Frame: -358892
Recorded/Played Tris ratio: -2.55
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

29.02.2008 02:05:55 - Vista 64

Run #1- DX10 1680x1050 AA=4x, 32 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Overall Average FPS: 3569,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs

sacht mal hat schon einer den 174 ForceWare mit ner 8800GTX unter Vista x64 getestet? bzw. rausgefunden ob es sich wirklich lohnt den drauf zu machen?

Bin nemlich noch immer beim 163.75 weil die nachfolger komischer weise bei mir nich gefunzt haben bzw. nach dem ich mit installieren fertig war und windows Vista wieder im normalen modus gestartet hab,war kurz nach dem Desktop mein bildsignal weg.... :eek::eek::( ...und ich wollt doch schon gerne mal wieder ein etwas aktuelleren treiber haben... ;)

so gute Nacht dann erstmal :wink:
 
"Wundertreiber" bringt mehr FPS

So ihr lieben Leute, habe den "Wundertreiber" 174,16 der eigentlich für die 9600GT bestimmt ist, auf den Zahn gefühlt. Habe diesen Treiber nicht gemoddet oder sonst verändert, da ich davon NULL Ahnung habe :). Installation war etwas schwierig, da es net "Automatisch" über den Gerätemanager ging, kam halt Fehlermeldung. Lösung war ganz einfach: Im Gerätemanager "den zu installierenden Treiber einfach von Hand aus Liste wählen "(da wo steht "nicht suchen, sondern aus einer Liste wählen")!Und dann"Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"! Erst für die eine Graka, dann Neustart und dann für die zweite Graka und ebenso Neustart. Das lustige daran: lt. Gerätemanager und GPU-Z und Rivatuner wurde mir weis gemacht, ich hätte 2 9600 GT drinne :haha:. Und mein Asustool konnte deshalb die Lüfter net mehr automatisch steuern. Manuell ging es, habe halt 100% eingestellt. So und nun zu den Ergebnissen:
Vergleich 169.21 gegen 174.16 (der ist eigentlich NUR für 9600GT gedacht...)

Was mir gleich aufgefallen ist, war die gute skalierung der "SLI-Anzeige", besonders ab 4xAA, ja sogar schon ab 2xAA. Das Bild war auch viel ruhiger irgendwie. Im Treiber selber gibts eine neue Einstellung, un zwar wieviele Bilder die CPU vorberechnen soll. Diese steht bei default auf "3" ! Hatte aber keine Zeit das mal zu ändern auf 0,1,2,3....9! Vielleicht ist das ein Indiz, das NV sich um das Microrucklerproblem gekümmert hat, ka., da ich ja bisher nie welche wahrgenommen hatte. So jetzt zum eigentlichen, bringt der "Wundertreiber" 174.16, der eigentlich für die 9600GT bestimmt war, auch Vorteile bei mir mit 8800 GTS 512Mb @ SLI?

Settings: Prozzi auf 3GHz, Ram 1067, Grakas default, Winxp 32bit:

1. 3DM06: 0,00 Punkte mehr

2. crysis-benchmark mit 1680x1050er Auflösung

a) im Treiber eingestellt: "die 3D Anwendung entscheiden lassen", d.h. AA IN Game eingestellt

AA_____FPS mit 169.21__FPS mit 174.16___Prozent

aus________41,80__________46,18________+10,5

2x_________38,85__________41,83________+7,7

4x_________32,21__________34,34________+6,6

8x_________29,09__________29,48________+1,3



b) mal kurzer Test, mit AA+AF im Treiber eingestellt "meine bevorzugte Einstellung verwenden" und "alles andere überschreiben"

8xAF / 4xAA / Texturfilter: hohe Qualität

mit Treiber 169.21 : 40,85 FPS
mit Treiber 174.16 : 44,39 FPS +8,7%

Ich denke das sind doch gute Werte, wenn auch net 65% Mehrleistung, zumindest nicht mit meiner Konfiguration. ABER: Viel wichtiger ist die Tatsache, das die SLI-Anzeige wesentlich gleichmäßiger und ruhiger ausschlug! Das ganze Bild wirkte stabiler und ausgeglichener. Kurz gesagt: GEILE GAMESOPTIK :bigok:

Hoffe ihr könnt was mit dem Test anfangen, wäre interessant, wie es sich mit anderen Grakas und unter Vista verhält. Ich denke aber die bei NV sind bemüht die ohnehin schon klasse Bildqualität und die Leistungsfähigkeit ihrer Treiber zu verbessern. Und wie gesagt, ich glaube auch das Thema Microruckler nehmen sie jetzt Ernst. Dafür THX und weiter am Ball bleiben NV;)

....so long, so good
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Mobo ist ordnetlich verbaut ,kann nix nen kurzen verursachen.habe schon 3x mal mainboardschlitten raus und alles nochmal gegengecheckt.
Da system ständig oced läuft(brauch fps da immer noch ne 7900 :d)werde ich mal die voltages ändern wie mgr R.O.G vorgeschlagen hat.
@mgr R.O.g
Hatte rams syncron laufen mit 5-5-5-15 1066mhz und gleiche prob trat auf,dachte halt w 800 laufen lass ginge fehler weg.Cpu temp sollte kein prob sein da ich selbst nach 5std extrem zocken nicht über 35° kam.
Werd nacher mal rumtesten und dann hilft nur abwarten.
 
So ihr lieben Leute, habe den "Wundertreiber" 174,16 der eigentlich für die 9600GT bestimmt ist, auf den Zahn gefühlt. Habe diesen Treiber nicht gemoddet oder sonst verändert, da ich davon NULL Ahnung habe :). Installation war etwas schwierig, da es net "Automatisch" über den Gerätemanager ging, kam halt Fehlermeldung. Lösung war ganz einfach: Im Gerätemanager "den zu installierenden Treiber einfach von Hand aus Liste wählen "(da wo steht "nicht suchen, sondern aus einer Liste wählen")!Und dann"Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"! Erst für die eine Graka, dann Neustart und dann für die zweite Graka und ebenso Neustart. Das lustige daran: lt. Gerätemanager und GPU-Z und Rivatuner wurde mir weis gemacht, ich hätte 2 9600 GT drinne :haha:. Und mein Asustool konnte deshalb die Lüfter net mehr automatisch steuern. Manuell ging es, habe halt 100% eingestellt. So und nun zu den Ergebnissen:
Vergleich 169.21 gegen 174.16 (der ist eigentlich NUR für 9600GT gedacht...)

Was mir gleich aufgefallen ist, war die gute skalierung der "SLI-Anzeige", besonders ab 4xAA, ja sogar schon ab 2xAA. Das Bild war auch viel ruhiger irgendwie. Im Treiber selber gibts eine neue Einstellung, un zwar wieviele Bilder die CPU vorberechnen soll. Diese steht bei default auf "3" ! Hatte aber keine Zeit das mal zu ändern auf 0,1,2,3....9! Vielleicht ist das ein Indiz, das NV sich um das Microrucklerproblem gekümmert hat, ka., da ich ja bisher nie welche wahrgenommen hatte. So jetzt zum eigentlichen, bringt der "Wundertreiber" 174.16, der eigentlich für die 9600GT bestimmt war, auch Vorteile bei mir mit 8800 GTS 512Mb @ SLI?

Settings: Prozzi auf 3GHz, Ram 1067, Grakas default, Winxp 32bit:

1. 3DM06: 0,00 Punkte mehr

2. crysis-benchmark mit 1680x1050er Auflösung

a) im Treiber eingestellt: "die 3D Anwendung entscheiden lassen", d.h. AA IN Game eingestellt

AA_____FPS mit 169.21__FPS mit 174.16___Prozent

aus________41,80__________46,18________+10,5

2x_________38,85__________41,83________+7,7

4x_________32,21__________34,34________+6,6

8x_________29,09__________29,48________+1,3



b) mal kurzer Test, mit AA+AF im Treiber eingestellt "meine bevorzugte Einstellung verwenden" und "alles andere überschreiben"

8xAF / 4xAA / Texturfilter: hohe Qualität

mit Treiber 169.21 : 40,85 FPS
mit Treiber 174.16 : 44,39 FPS +8,7%

Ich denke das sind doch gute Werte, wenn auch net 65% Mehrleistung, zumindest nicht mit meiner Konfiguration. ABER: Viel wichtiger ist die Tatsache, das die SLI-Anzeige wesentlich gleichmäßiger und ruhiger ausschlug! Das ganze Bild wirkte stabiler und ausgeglichener. Kurz gesagt: GEILE GAMESOPTIK :bigok:

Hoffe ihr könnt was mit dem Test anfangen, wäre interessant, wie es sich mit anderen Grakas und unter Vista verhält. Ich denke aber die bei NV sind bemüht die ohnehin schon klasse Bildqualität und die Leistungsfähigkeit ihrer Treiber zu verbessern. Und wie gesagt, ich glaube auch das Thema Microruckler nehmen sie jetzt Ernst. Dafür THX und weiter am Ball bleiben NV;)

....so long, so good

das sin ja sehr gute werte bei dir! wenn nicht sogar besser als meine! Werde das mal mit dem treiber auch mal ausprobieren mit den zahlen! ich mach nochmal den 174 treiber drauf aber denke nicht das das mehr Leistung bring Aber wie sagt man so schön Probieren geht über Studiern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh