[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke euch

sind das nicht gute temps:lol::lol::lol:

was kann man da machen? ich hab schon nen 120er vor der mcp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher brauchen so wie ich das sehe 2,0 - 2,1 Volt. Das könnte die Startprobleme verursachen. Versuch mal das Board mit nem 0815 Speicher zu starten.

Warum es allerdings dann nicht mehr startet, wenns ne zeitlang vom Strom weg ist, kann ich nicht sagen!

Die Speicher habe ich mit 2,1 im Bios eingestellt ! Und es läuft wenn es angeht !
Jetzt zumbeispiel habe ich ihn 3 Std. am Netz gehabt (weil mein Rechner ja auch an ist) und immer probiert und lief nicht an bis grade ebend !
Aber kann ja nicht 3 Std. warten und ihn dann erst an zu bekommen :-(

Grad noch kurz etwas zu drop und droop, werden die meisten aber eh wissen;

drop = der Unterschied der Vcore Spannung Bios zu Idle

droop = der Unterschied der Vcore Spannung Bios zu Last

deswegen stehe ich z. B. mit drop im OS und unter Prime droopt er mir.

danke euch

wow die temps sind echt mal zu hoch auch für lukü. Du solltest mal den CPU lüfter runter nehemen und mal gucken ob die WLP richtig drauf ist ansonsten neu drauf machen und nicht zu dick achja für 3GHz brauchst du eigentlich auch mit keinem QUAD mehr wie 1,35V teste das mall dann gehen deine temps auch runter

Werde wohl das Mainboard einschicken müssen ! Wisst ihr ob man es sofort mit Asus abwickeln kann ? Auf der Homepage steht daß es nur über Händler geht !Das währe dann Alternate ! Alternate sagt aber nach einen Jahr sind die Hersteller zuständig :-(

Werde wohl das Mainboard einschicken müssen ! Wisst ihr ob man es sofort mit Asus abwickeln kann ? Auf der Homepage steht daß es nur über Händler geht !Das währe dann Alternate ! Alternate sagt aber nach einen Jahr sind die Hersteller zuständig :-(

2 Jahre Händler und bei Asus 3 Jahre im dritten 20€ Kostenpauschale Händler oder direkt Asus.

Schön währe es wenn ich es über Asus abwickeln könnte ! Habe über Alternate nix gutes gehört :-( viele haben kaputte Sachen wiederbekommen usw.
Schlecht währe auch nicht wenn ich hinfahren könnte soll ja in 40880 Ratingen sein !

soltest du es zu asus schicken dann mach vorher auf jedenfall bilder von deinem sokel worauf man sehen kann das alle pins gerade sind und keiner ebgebrochen ist es hatten schon viele das prolem das die pins wohl verbogen sein sollen und dann gibts nix neues oder reperiertes zurück. lass die bilder dann von asus unterschreiben oder so.

Es ist totaler käse sich einen Q6600 noch zukaufen der ist langsamer als ein E8400.
Es ist schlicht flasch zuglauben das eine CPU mehr Mhz immer schneller ist dem ist nicht so.
Wenn es den umbedingt ein Quad sein muss dann bitte den Q9450.

Das gleich gild auch für die leute die immer noch glauben die 8800GTX ist besser als die 8800GTS sie macht nur trible Sli was aber NULL bringt.

http://trend4pc.de/product_info.php/products_id/1228

Diese Seite ist ja woll das Lächlichste was ich je gesehen hab CPUs in gruppen einzuteilen wie gut sie übertakt bar sind und dann solche Preise zu verlangen da kauf ich mir doch 3 und behalte den bessten da komme ich billiger

...äähhhmmm, ich widerspreche ja nur ungern, aber in allen 3 Punkten liegst du falsch!
1. Ein Programm (Anwendung), das auf Multicores ausgelegt ist bringt sehr wohl Vorteile. Eine CPU mit 4Cores schlägt eine gleichgetaktete CPU mit 2Cores. Selber getestet und bestätigt durch Fachmedien;)
2. Eine GTX schlägt locker eine GTS in höheren Auflösungen und vor allem bei AA/AF! Habe ich selber testen dürfen einschließlich SLI. Steht auch in Fachmedien ;)
3. Pretested CPU sind für den Enthusiasten sehr wichtig, da man die GARANTIE bekommt, das die jeweilige CPU die angegebenen Taktraten erbringt! Eine normal gekaufte kann auch hoch getaktet werden, klappt aber nicht immer. Was meinste wieviele cpus ein Pretester testet?

Aber um über Asus es abzuwickeln müß man :
Eine schriftliche Bestätigung über die Geschäftsaufgabe bzw. das laufende Insolvenzverfahren. Diese bekommen Sie entweder von Ihrem Händler oder der IHK

Ich würde dort hinfahren wenn es geht sind ca. 20 min von mir nach Ratingen

Für wie viel könnte ich denn meine 8800GTX + EK Waterblock verkaufen ? kann mir einer das sagen ?

hier paar daten :

BFG Tech 8800GTX OC
625 mhz Chip
1450 mhz Shader
2000 mhz Speicher

idle 37 last 50 !

oder was meint ihr lieber noch ne zweite GTX dazu kaufen für 289 €? oder lieber meine
GTX + EK waterblock verkaufen und zwei GTS ( G92 ) Kaufen ?

Das geld brauche ich dann um 2 GTS G92 zu kaufen da ich so oder so nur in einer auflösung von 1280x1024 zocke !

Fragen über Fragen...das kenne ich:). Also, du hast imho 1280x1024er Auflösung und dafür würde eine bzw. 2 8800 GTS 512 locker ausreichen, zumindest unter DX9, sprich xp32bit. Aber, sollte dein Moni in nem halben Jahr sich verabschieden und du dann vielleicht auf höhere Auflösung umschwenken( 20"/22"/24" oder höher), und mit AA/AF zocken, dann können die G92er 8800GTS mit dem ollen G80 alias 8800GTX/Ultra NICHT mithalten! Liegt wohl an der 384bit Anbindung und am 768MB Ram der 8800GTX/Ultra. Das ist fakt! Habe ich ja selber alles testen können und dekt sich mit der Aussage anderer bzw. der Fachmedien.
Stromverbrauch ist natürlich bei den G80 Heizkraftwerken höher, nur wer max. Grafikpracht möchte, der muß halt wissen, das die Saft brauchen. Bsp.: crysis @ max unter Vista 64bit(dx10) mit meinem System zieht im NO-OC Takt incl. 22" Moni und 5.1 Soundanlage bei Volllast ca. 490-500Watt aus der Dose :teufel:.
Wenn du deine Graka verkaufst, dann bekommste incl. Wakühler vielleicht net mehr wie 300euro... Solltest du dir eine 8800GTS512 holen, da kann ich dir die Asus uneingeschränkt empfehlen;). Hatte ja einige 8800er getestet und keine war höher zu takten wie die Asuskarten! Weiteres plus, Asus gewährt 3Jahre Garantie;). Einziger Kritikpunkt: die Lüfter der 8800GTS512 drehen bei crysis richtig auf und sind lauter wie die der 8800GTX...

Empfehlung: Behalte deine GTX! Sollte es irgendwo ruckeln, dann könntest du noch ne 2. kaufen. Nur bei 1280x1024 und xp sollte imho nichts ruckeln. Bei DX10 schaut das vielleicht anders aus...
Hinzugefügter Post:
[QUOTE
Mit dem "alten" Q6600 G0 mach ich den weg, dass Du nicht mehr weißt was hinten oder vorn ist.
Ok die wette nehme ich an ich sag jetzt einfach mal das ich mit dem bei 3GHz mehr schaffe also du wenn deiner auf 3,6GHz läuft musst woll aber noch 2 wochen warten oder so bis ich den habe der Q9300 ist ja schon lieferbar

Sorry, aber die Wette verlierst du mit Pauken und Trompeten. Ein E8xxx mit 3GHz ist NIE schneller bzw. besser, wie ein Q6600 mit 3,6GHz und schon garnicht bei Anwendungen, welche mehr wie 2 Cores zu nutzen wissen. Auf was stützt du denn deine Vermutung?
Hinzugefügter Post:
@grafFiti
Dein (bzw. jetzt mein) Pretested und geschliffener Core2 Quad 6600 hat bei mir seine erste Lanparty hinter sich gebracht. Hatte vergessen runter zu takten, er lief mit 3GHz und 1,22 V-Core OHNE Probleme**freu**! Die Temps sind für Lukü erstklassig. Werde ihn "hegen und pflegen" und nochmals ein FETTES DANKE SCHÖN an dich!

PS. Wie gehts deiner jetzigen CPU? Friert die immer noch...:lol:?
Hinzugefügter Post:

Kannst (solltest) es zu deinem Händler schicken. In deinem Fall wäre es alternate. Die sind meiner Meinung nach, einer der besten (wenn nicht sogar DER Beste) online-shops, welche ich kenne! Habe ja eine meiner 1Jahr alten Festplatten wegen defekt (eine machte keinen Muks mehr) zu RMA geben müssen. Konnte quasi alles online bei alternate verfolgen, was mit ihr geschah. Nachdem sie die Platte zu Samsung geschickt hatten und die wiederum nach 4Wochen wohl immer noch net reagierten, hat alternate mir einfach eine nagelneue geschickt (liegt hier noch original verpackt...). Das nenne ich Service! Ob die das aber auch bei deinem Striker machen, k.a., da der Wert um einiges höher ist, wie meine Festplatte. Wenn du wissen möchtest, wie es geht mit RMA über alternate, dann kannste mir ne PN schicken und ich "kläre" dich uff.

PS. Wenn ASUS-RMA aber in deiner Nähe ist, dann würde ich erstmal dorthin fahren und es einfach mal versuchen ;). Mache aber bitte Bilder, besonders vom Sockel, wie vorher schon des öfteren gepostet. Net das du es mit abgebrochenen Pins wiederbekommst und sie es dir in die Schuhe schieben.
Hinzugefügter Post:
danke euch

Schöne Heizung haste da... Nee, mal im Ernst, deine Temps sind die obere Grenze! Ich habe meine MCP-Temp mal eben um über 7-10°C senken können auf jetzt wieder (endlich)unter 60°C, nämlich rund 57°C im idle. Habe dafür einfach nur den Staubfilter des Lüfters, der auf die MCP bläßt, entfernt! Wichtig ist nunmal ein gütbelüftetes Gehäuse, sofern nicht alles unter Wasser ist. Immer möglichst vorne, so weit wie möglich, unten reinblasend und so weit wie möglich oben bzw.hinten rausblasend! Wenn dann die rausblasenden Lüfter mehr rausschaufeln, wie die reinblasenden, dann ist diese Verhältnis perkekt für einen schönen "Luftstrom" ;). Versuche auch jede einzelne Spannung für sich zu senken, soweit wie dein Rechner stabil läuft. Denn weniger Spannung -> weniger Wärme -> längere Lebensdauer.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen...das kenne ich:). Also, du hast imho 1280x1024er Auflösung und dafür würde eine bzw. 2 8800 GTS 512 locker ausreichen, zumindest unter DX9, sprich xp32bit. Aber, sollte dein Moni in nem halben Jahr sich verabschieden und du dann vielleicht auf höhere Auflösung umschwenken( 20"/22"/24" oder höher), und mit AA/AF zocken, dann können die G92er 8800GTS mit dem ollen G80 alias 8800GTX/Ultra NICHT mithalten! Liegt wohl an der 384bit Anbindung und am 768MB Ram der 8800GTX/Ultra. Das ist fakt! Habe ich ja selber alles testen können und dekt sich mit der Aussage anderer bzw. der Fachmedien.
Stromverbrauch ist natürlich bei den G80 Heizkraftwerken höher, nur wer max. Grafikpracht möchte, der muß halt wissen, das die Saft brauchen. Bsp.: crysis @ max unter Vista 64bit(dx10) mit meinem System zieht im NO-OC Takt incl. 22" Moni und 5.1 Soundanlage bei Volllast ca. 490-500Watt aus der Dose :teufel:.
Wenn du deine Graka verkaufst, dann bekommste incl. Wakühler vielleicht net mehr wie 300euro... Solltest du dir eine 8800GTS512 holen, da kann ich dir die Asus uneingeschränkt empfehlen;). Hatte ja einige 8800er getestet und keine war höher zu takten wie die Asuskarten! Weiteres plus, Asus gewährt 3Jahre Garantie;). Einziger Kritikpunkt: die Lüfter der 8800GTS512 drehen bei crysis richtig auf und sind lauter wie die der 8800GTX...

Empfehlung: Behalte deine GTX! Sollte es irgendwo ruckeln, dann könntest du noch ne 2. kaufen. Nur bei 1280x1024 und xp sollte imho nichts ruckeln. Bei DX10 schaut das vielleicht anders aus...
Hinzugefügter Post:

Sorry, aber die Wette verlierst du mit Pauken und Trompeten. Ein E8xxx mit 3GHz ist NIE schneller bzw. besser, wie ein Q6600 mit 3,6GHz und schon garnicht bei Anwendungen, welche mehr wie 2 Cores zu nutzen wissen. Auf was stützt du denn deine Vermutung?
Hinzugefügter Post:
@grafFiti
Dein (bzw. jetzt mein) Pretested und geschliffener Core2 Quad 6600 hat bei mir seine erste Lanparty hinter sich gebracht. Hatte vergessen runter zu takten, er lief mit 3GHz und 1,22 V-Core OHNE Probleme**freu**! Die Temps sind für Lukü erstklassig. Werde ihn "hegen und pflegen" und nochmals ein FETTES DANKE SCHÖN an dich!

PS. Wie gehts deiner jetzigen CPU? Friert die immer noch...:lol:?
Hinzugefügter Post:

Kannst (solltest) es zu deinem Händler schicken. In deinem Fall wäre es alternate. Die sind meiner Meinung nach, einer der besten (wenn nicht sogar DER Beste) online-shops, welche ich kenne! Habe ja eine meiner 1Jahr alten Festplatten wegen defekt (eine machte keinen Muks mehr) zu RMA geben müssen. Konnte quasi alles online bei alternate verfolgen, was mit ihr geschah. Nachdem sie die Platte zu Samsung geschickt hatten und die wiederum nach 4Wochen wohl immer noch net reagierten, hat alternate mir einfach eine nagelneue geschickt (liegt hier noch original verpackt...). Das nenne ich Service! Ob die das aber auch bei deinem Striker machen, k.a., da der Wert um einiges höher ist, wie meine Festplatte. Wenn du wissen möchtest, wie es geht mit RMA über alternate, dann kannste mir ne PN schicken und ich "kläre" dich uff.

PS. Wenn ASUS-RMA aber in deiner Nähe ist, dann würde ich erstmal dorthin fahren und es einfach mal versuchen ;). Mache aber bitte Bilder, besonders vom Sockel, wie vorher schon des öfteren gepostet. Net das du es mit abgebrochenen Pins wiederbekommst und sie es dir in die Schuhe schieben.
Hinzugefügter Post:

Schöne Heizung haste da... Nee, mal im Ernst, deine Temps sind die obere Grenze! Ich habe meine MCP-Temp mal eben um über 7-10°C senken können auf jetzt wieder (endlich)unter 60°C, nämlich rund 57°C im idle. Habe dafür einfach nur den Staubfilter des Lüfters, der auf die MCP bläßt, entfernt! Wichtig ist nunmal ein gütbelüftetes Gehäuse, sofern nicht alles unter Wasser ist. Immer möglichst vorne, so weit wie möglich, unten reinblasend und so weit wie möglich oben bzw.hinten rausblasend! Wenn dann die rausblasenden Lüfter mehr rausschaufeln, wie die reinblasenden, dann ist diese Verhältnis perkekt für einen schönen "Luftstrom" ;). Versuche auch jede einzelne Spannung für sich zu senken, soweit wie dein Rechner stabil läuft. Denn weniger Spannung -> weniger Wärme -> längere Lebensdauer.

thx für antwort ich werde das glaube auch so machen ! das ich meine GTX behalte ! da ich schon eine habe und mir dann ne neue dazu kaufeen wenn ich irgend wo ne billige finde :haha:

@BFT_TECH_GAMING
Ich denke aber, das deine GTX imho bei dir bei keinem Game limitieren sollte, da du nur 1280x1024er Auflösung und Winxp 32bit fährst. Ich würde daher UNBEDINGT erstmal bei einer 8800GTX bleiben. Grund, wenn im 3./4.Quartal 2008 der NEUE NV-Grafikkracherchip (heißt glaube ich dann G200) mit PCIe 2.0 Unterstützung kommt und du mehr Grakapower eventuell benötigst, dann könnteste dir erst eine und später SLI oder SLI³ fahren. Ist zwar wahnsinnig, aber wir sind nunmal die EXTREMEN...:teufel:

thx für antwort ich werde das glaube auch so machen ! das ich meine GTX behalte ! da ich schon eine habe und mir dann ne neue dazu kaufeen wenn ich irgend wo ne billige finde :haha:

@BFT_TECH_GAMING
Ich denke aber, das deine GTX imho bei dir bei keinem Game limitieren sollte, da du nur 1280x1024er Auflösung und Winxp 32bit fährst. Ich würde daher UNBEDINGT erstmal bei einer 8800GTX bleiben. Grund, wenn im 3./4.Quartal 2008 der NEUE NV-Grafikkracherchip (heißt glaube ich dann G200) mit PCIe 2.0 Unterstützung kommt und du mehr Grakapower eventuell benötigst, dann könnteste dir erst eine und später SLI oder SLI³ fahren. Ist zwar wahnsinnig, aber wir sind nunmal die EXTREMEN...:teufel:

Ein absoluter Fakt im KFZ Tuning, der immer noch Bestand hat lautet:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auser durch noch mehr Hubraum.

Der gleiche Fakt gilt hier so ähnlich: Eine GTX / Ultra ist durch nichts zu ersetzen, auser durch eine neuere noch größere GTX / Ultra sowie durch SLI / SLI³.

@ R.O.G.

es freut mich das die CPU bei dir genauso einwandfrei läuft wie bei mir. Dein Quad leuft bei mir auch auf 3,825 GHz nur braucht der dann mehr spannung als mein alter ist ja klar nur höher komme ich damit auch nicht das leigt warscheinlich am striker kann ich aber noch nicht genau sagen. So ich hab mir am FR noch 2 riegel speicher bestellt mal sehen ich werde die nächsten tage dann wohl auch auf vista umsteigen.

Mfg:grafFiti

Ein absoluter Fakt im KFZ Tuning, der immer noch Bestand hat lautet:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auser durch noch mehr Hubraum.

Der gleiche Fakt gilt hier so ähnlich: Eine GTX / Ultra ist durch nichts zu ersetzen, auser durch eine neuere noch größere GTX / Ultra sowie durch SLI / SLI³.

Das sehe ich 100% genau so! Deswegen würde ich mir NIE eine 9800GTX kaufen, da diese NUR ein aufgebohrter G92Chip (8800GTS512) ist. Die neue Generation alias G200(oder wie die dann heißt) ist dann höchstwahrscheinlich erst wieder eine Hammergpu. Nur den bringt NV erst, wenn ATI endlich eine Topgpu auf dem Markt bringt... Also wird es vor 3./4. Quartal sicherlich nichts. Naja wir werden es dann schon sehen :shot:. Im Moment hat es NV ja noch nicht nötig und verdient sein Geld auch mit dem G92er.

@grafFiti
Schön zu hören, das meine CPU bei dir auch so hoch geht. Deine Kühlung ist halt von einem anderen Stern :xmas:. Lasse ihn aber möglichst im stocktakt laufen (ausser beim benchen natürlich;)), da ich sie an jemand verkaufen werde. Bin aber echt gespannt, was deine 45NM E8500er dann auf dem Striker leisten kann, vor allem wenn man so ne Spitzenkühlung wie du hast! Drücke die Daumen, das du schnellstens ein Pretested 8500er findest :bigok:
Hinzugefügter Post:
@ R.O.G.

es freut mich das die CPU bei dir genauso einwandfrei läuft wie bei mir. Dein Quad leuft bei mir auch auf 3,825 GHz nur braucht der dann mehr spannung als mein alter ist ja klar nur höher komme ich damit auch nicht das leigt warscheinlich am striker kann ich aber noch nicht genau sagen. So ich hab mir am FR noch 2 riegel speicher bestellt mal sehen ich werde die nächsten tage dann wohl auch auf vista umsteigen.

Mfg:grafFiti

Vista, also DX10, ist ne andere Gafikwelt wie WinXP. Mache mal ein DX10 Game druff und du verstehst sofort was ich meine :shot:. Wenn du aber Vista ohne den "Rampatch" KB 929777 hast, dann installiere es unbedingt mit 2GB-Ram, sonst könnte es Bluescreen geben! Dann Patch druff, Neustart und schauen ob er auch wirklich installiert wurde und erst dann Kiste runterfahren und 4GB rein!

edit: So werde jetzt wieder ne Runde zocken und genießen**freu**!

Zuletzt bearbeitet:
@ R.O.G.

wenn ich vista kaufe direckt mit SP1 dann brauche ich den patch aber doch granicht mehr oder?

@grafFiti
Nein brauchste net, weil bereits im SP1 von Vista integriert. Deswegen habe ich mir Vista 64bit incl. SP1 geholt und Installation verlief mit 4x1GB Ram reibungslos. Glaube im SP1 sind alle updates bis einschließlich Ende Januar/Februar 2008 enthalten!!! Ich mußte per Winupdate NUR noch 3 oder 4 updates runterladen, der Rest war im SP1 drinne.

@RonnyD
Danke für den Link. Sollte der GT200 (eine GPU) wirklich schneller sein wie eine 9800 X2 (2 GPUs), dann wird die Karte genauso ein Quantensprung, wie damals, als der G80 kam. Aber glauben tue ich es erst, wenn er wirklich da ist und dann gebencht wird. Und ja, hole mir dann sicherlich, wenn nötig eine Graka mit GT200 druff bzw. 2 Stück für SLI. Aber wie gesagt NUR, wenn meine zwei 8800GTX limitieren sollten!

Zuletzt bearbeitet:
leute mal ne frage bezüglich meines NT´s ! kann es sein das mein NT überfordert ist mit meiner hardware ? irgend wie kommt immer so ein geräusch als wenn zweikabel ne kurzen verursachen wollen ! aber kommt halt nur manchmal ! oder liegt das an was anderem ? bin da echt überfragt ! ^^ leute was meint ihr lohnt es sich irgend wo ne ganz billige gebraucht GTX zu kaufen zum übergang bis der GT200 da ist ?

aber das ist das kleinste problem ^^ mein problem ist halt mit dem geräusch als wenn zwei kable ne kurzen machen !

leute mal ne frage bezüglich meines NT´s ! kann es sein das mein NT überfordert ist mit meiner hardware ? irgend wie kommt immer so ein geräusch als wenn zweikabel ne kurzen verursachen wollen ! aber kommt halt nur manchmal ! oder liegt das an was anderem ? bin da echt überfragt ! ^^ leute was meint ihr lohnt es sich irgend wo ne ganz billige gebraucht GTX zu kaufen zum übergang bis der GT200 da ist ?

aber das ist das kleinste problem ^^ mein problem ist halt mit dem geräusch als wenn zwei kable ne kurzen machen !

1. Dein NT mit 850W ist mit deinem jetzigen System NIEMALS überlastet! Bei mir lief sogar SLI mit 2 GTXen mit meinem 550W BeQuiet;). Versuche mal die Ursache des Geräusches bzw. lokalisiere erstmal, wo das Geräusch genau herkommt.

2. Wenn bei dir im Moment alles flüssig läuft mit einer GTX, warum brauchst du dann ne 2. Graka? Spare dir das Geld und erst wenn es nötig wird und die 8800GTX limitiert, erst dann würde ich an deiner Stelle ausloten, ob eine 2. GTX (gibts dann eventuell nur noch bei ebay oder so) oder gleich eine stärkere wesentlich leistungsfähigere GPU (GT200 oder R700) du dir dann holst.
Hinzugefügter Post:

@all
Sagt mal wo ist eigentlich scully1234 abgeblieben? Ist ungewöhnlich, das er lange nichts mehr gepostet hat. Hoffe ihm selber und seiner HW gehts gut.

Zuletzt bearbeitet:
dann sparre ich lieber auf eine GT200 ! weil ich halte ncihts von ATI ! ^^ das wa schon immer so und bleibt auch so ! nun ja irgend wie kommt das geräusch vom 6 pol PCIe kabel meiner meihnung nach !
Hinzugefügter Post:
mannnnnn.... Leute wünscht mir glück das ich bei Ebay vllt ne günstigen QX9650 bekomme ! ich hoffe das ich diese cpu bekomme ! aber so wie ich mein Glück kenne schnappt mir einer wieder den QX 9650 weg !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strikers!

Muss jetzt mal meinen Vergleich posten,also hab jetzt den Q9450 seit 6std. im Prime laufen das bei 1,26 und FSB 1800 also 3,6 GHz mit 57° @Luft auf dem P5N-D!
Werde die CPU nicht mehr im Striker einsetzen! Dort lief sie gegenüber dem P5N-D echt beschissen!
Bleibe diesem Board trotzdem treu hab mir heut einen Q6600 gekauft! Batch L740B293 hoffe das der was taugt!
Kann euch nur raten keinen Yorkfield aufs Striker zu schnallen,mir hat er bis jetzt,dreimal das BIOS zerschossen und OCen ließ er sich so gut wie gar nicht!

Tut mir Leid fürs Striker doch so wie es gerade aussieht ist die Halbwertzeit unseres 300€ teuren Kameraden erreicht!
R.I.P.

hmmm das ist echt schade das der Q9450 nicht richtig will daruff !

nur schade das bei mir aufm Asus Striker 2 Formula irgend wie der Q6600 nicht hoch will so wie auf mein Alten Striker Extreme ! ich glaub das wars bei mir mit 3,75 GHz @ 1,45 ! schnief ! ich glaube aufem Asus Striker 2 Formula laufen die neuen Quads besser nur schade das ich nirgens ein finden (Q9450) bzw wenn ich ein finde weit aus über normalen einkaufspreis wenn verfügbar ! ^^

hmmm das ist echt schade das der Q9450 nicht richtig will daruff !

nur schade das bei mir aufm Asus Striker 2 Formula irgend wie der Q6600 nicht hoch will so wie auf mein Alten Striker Extreme ! ich glaub das wars bei mir mit 3,75 GHz @ 1,45 ! schnief ! ich glaube aufem Asus Striker 2 Formula laufen die neuen Quads besser nur schade das ich nirgens ein finden (Q9450) bzw wenn ich ein finde weit aus über normalen einkaufspreis wenn verfügbar ! ^^

Pass mal Deine GTL Spannung an beim Quad ocen, dann sollte er auf dem S2F minimum genauso gehen wie auf dem SE.

Bin ja gerade dabei ne QX9650 bei EBay zu kaufen ! weiß einer ob die
Batch nr gut ist : L739A646

sers!

Also ich hab die batch nummer L748b155 mit der schaffe ich biss 4.6 muss noch bischen an der kühlung arbeiten! Richtig stabil läuft er mit 4.28

Hier der Link für MAX FSB UND CPU INFO

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh