[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lenny

Hab es 4 Tage lang versucht,den Q9450 stabil zu bekommen,ging um´s Verrecken nicht!
lief nur @Stock stabil,bei 1,11V!
Jetzt läuft er auf nem P5N-D mit 3,6GHz bei 1,25V @Luft(Coolermaster GeminII)!Dort rennt der TOP,ohne Theater!
Im Falle das ASUS endlich ein BIOS rausbringt,das den York OC-fähig macht,kommt der natürlich zurück aufs Striker!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lltj213 kannste mir mal deine Vid sagen will auch ne Q9450 ^^ und meine gurke die 4,5 GHz aufem 790i und X48 schafft verkaufen ^^ aufem striker Extreme hatte ich nur 3,6 hin bekommen ! aber aufem 780 4ghz ! aber manch mla will der net booten ! ^^ kp warum ^^
 
@BFG
Die VID war laut Coretemp 1,075V für den Q9450!
Mein Q6600 läuft auf 3,75 GHz Primestable bei 1,5V,obwohl der nur ne VID von 1,315V hat!
 
siehe Sig... Wolfdale lässt sich mit 1504er Bios super übertakten, Yorkfield nicht.

naja super würde ich das nicht bezeichnen du kommst mit fast jedem alten C2D auch auf 4GHz und höher deshalb finde ich die neuen 45Nm CPUs nicht so gut habe selber gerade das 1504er drauf und mein E8500 geht bis 4,2GHz dann ist sense ich binn wieder dabei mit nen alten guten Q6600 zu besorgen.


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Jo das ist nice ! ich glaube bei mir laufen die 45nm super !
Hinzugefügter Post:
also ich meine NICE zu dem Q6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar post vorher gelesen das ein 2er 4pin anschluss vorhanden is zur stromversorgung (ich nix gewusst xD).
Hab ja immer noch mein reboot problem wenn ich mehr als 1200 im bios einstell!
Ist es von vorteil wenn mann ihn auch anschliesst,damit mann mehr saft haft?
 
Habe ein paar post vorher gelesen das ein 2er 4pin anschluss vorhanden is zur stromversorgung (ich nix gewusst xD).
Hab ja immer noch mein reboot problem wenn ich mehr als 1200 im bios einstell!
Ist es von vorteil wenn mann ihn auch anschliesst,damit mann mehr saft haft?

man sollte es auf jedenfall versuchen kann ja nicht schaden.

Mfg:grafFiti
 
Sagt mal leute ! brauche eure entscheidung ! habe mein 8800 GTX jetzt verkauft ! was meint ihr soll ich lieber ne jetzt ne 9800GX2 kaufen ? da ich crysis entlich flüssig zocken will oder teil weise flüssig mit ne GTX wa das aufem 32 zoll nicht möglich ! also ich meine überhaupt net spiel bar !
Hinzugefügter Post:
9800 GX 419 Euro !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja super würde ich das nicht bezeichnen du kommst mit fast jedem alten C2D auch auf 4GHz und höher deshalb finde ich die neuen 45Nm CPUs nicht so gut habe selber gerade das 1504er drauf und mein E8500 geht bis 4,2GHz dann ist sense ich binn wieder dabei mit nen alten guten Q6600 zu besorgen.


Mfg:grafFiti

Jo ich komm auch bis ~4,3 mit nem Q746A batch - für nen 24/7 stabilen Rechner , dessen Chipset gar nicht für 45nm gedacht ist, find ich ist das ne sehr ordentliche Leistung..wer braucht schon Quadcore??
Ich nutze meine 8GB Ram mit ~4 VMware Guest a 1,75GB Ram ganz gut aus und da läuft einiges parallel, aber Dualcore reicht locker für derartiges.

Bin mit nem E6600 und E6750 auf jeden Fall nicht über die 3,6 bzw 3,7 gekommen - hab vielleicht auch Pech gehabt mit den CPUs. Der E8500 gefällt mir daher um so besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich sind CPU @ 4GHz schon eine sehr gute Leistung für unsere 680i-Zicke. Nur für jemand, der sich 4,5GHz erhofft hat, für den ist es sicherlich eine Enttäuschung! Würde mir auch so gehen. Nur ich habe halt nur Lukü und dadurch andere Ziele. Nämlich grundsätzlich so im Bereich 3,4-3,6GHz. Dabei ist mir egal ob Duo oder Quad, das sollten beide schon packen, sonst, sag nur Balkonmethode...:lol:.

@BFT TECH Gaming
Was soll ich sagen, auf einem 32" brauchste um crysis ruckelfrei zocken zu können mit allem @ max schonmal MINDESTENS SLI, besser SLI³ denke ich. Frag nach bei GCB_H-CAN. Und ehrlich gesagt würde ich mir keinen verkappten G92 Chip holen. Die haben NUR 256Bit SI und 512MB Ram und das könnte und wird limittieren.
Zitat Computerbasetest: "...In hohen Auflösungen sowie hohen Qualitätseinstellungen, und für nichts anderes ist Quad-SLI gedacht, kommt es in manchen Fällen allerdings zu einem Speicherproblem und die Performance bricht stark ein. Nvidia konnte dies mit aktuellen Treibern etwas vermindern, generell wird man dieses Phänomen auf dem G92 aber wohl nie loswerden."
Wie RonnyD schon gepostet hatte, ist für mich folgender Satz am Ende des Fazits bei Quad SLI + CF-X Test von Computerbase sehr interressant Ich zitiere:
" Ein kleiner Tipp am Ende: Falls man noch günstig an zwei GeForce-8800-GTX-Karten herankommt, kann man diese als gute Alternative nehmen. Man erzielt damit zwar generell nicht die sehr hohe Performance von Quad-SLI, allerdings geht man dem Problem des zu geringen Speichers in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen aus dem Weg. "
Schaue dir den Test am besten in Ruhe mal an (wenn nicht schon geschehen):
http://www.computerbase.de/artikel/...sfire_x_nvidia_quad-sli/#abschnitt_einleitung

Fazit: Hole dir SLI oder SLI³ mit 8800GTX/Ultra jetzt oder warte bis zum GT200. Vergesse die 9000er... Nur meine Meinung;)
 
@ voider
dann würd ich sagen schlechte CPUs erwischt ich kaufe auch nurnoch Pretestet CPUs da weiß man was man für sein geld bekommt und wenn man ocen will sollte man sowieso nix anderess nehmen finde ich zumindest.
@ R.O.G.

genau so ist es eine GX2 ist vieleicht noch nen kelines bischen besser wie eine GTX aber dafür 420€ zahlen wenn man schon für 220E ne 2te GTX bekommt!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok stimmt ! aber ich schaue eigentlich auf mein 32 zoll nur Filme ! und hatte mal versucht mit der GTX Crysis darauf zu zocken ! nicht möglich bei mir ! ansonst miss ich mein 19 zoll wieder holen ^^ steht ja auch hier rum ! ach ja noch was !


Ich habe kein 850 Watt nt mehr ist durch gehauen ! habe jetzt no name von mediamarkt 600 Watt ! 9800GX2 =419 , 2xGTX + 850NT = über 500 !
 
Hmm, wenn dein NT den Geist aufgegeben hat, dann haste aber Garantie druff. Und somit solltest du ein neues bekommen. K.a. zu welchen Konditionen Zalman das macht. Bei BeQuiet z.B. haste ne Vor Ort Umtausch Garantie...
Also kurzum, das 600Watt NT fliegt deshalb wohl bei dir wieder raus. Im MM haste übrigens 14 Tage Rückgaberecht ;)... Und nur so am Rande, meine Kiste zieht unter crysisvolllast "NUR" 440Watt aus der Dose(NUR Rechner! ohne Monitor und Soundanlage!), da sollten 600Watt auch erstmal reichen. Es gibt doch auch Cooler Master NTs beim MM, warum haste net gleich so eins mitgenommen? OK, kosten sicher mehr wie NO Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau null kohle ! ^^ nun ja man müsste nur mal rechnung vom zalman finden ^^ habe cih ja alles super weggepackt ^^
 
Möchte mich hiermit in der Striker 1 Zone verabschieden.
Hab kein Bock mehr auf die Zicke gehabt und mir jetzt das Striker 2 geholt.
Mal sehen ob mir damit mein PC wieder Spass macht :)
 
Möchte mich hiermit in der Striker 1 Zone verabschieden.
Hab kein Bock mehr auf die Zicke gehabt und mir jetzt das Striker 2 geholt.
Mal sehen ob mir damit mein PC wieder Spass macht :)

Kannst ja hier öfters mal reinschauen und berichten, möchte aber NUR gutes hören, wenn möglich :). Haste dir das ExtremeII geholt, also 790i Ultra?
PS. Sche**** ist das Striker Extreme II wieder erst für rund 300euro zu bekommen, naja war ja klar. Nur wenn es wirklich so gut ist, wie CB und PCGH berichteten und zwar VON ANFANG AN, dann ist es sicher jeden Euro wert:drool:

@BFT TECH
Na dann suche mal, Ordnung heisst " wissen wo ". Wirste schon finden und dann RMA geben.
 
Meine Fresse, ich habe gerade ´nen Tanz hinter mir. Mein Striker war ja zur RMA und in der Zwischenzeit ist das Service Pack 1 für Vista rausgekommen. Ich hatte aber schon vorher das RC1, Build 774, installiert.

Habe mit Microsoft telefoniert um das Prozedere abzuklären und bin dann entsprechend vorgegangen.

Geschlagene zweieinhalb Stunden hat dieser Krempel gedauert. Zwischendurch dachte ich bereits der Rechner hätte sich verabschiedet. War aber nicht so. Hat alles funktioniert. Service Pack 1 ist druff.

Geh´ jetzt mal ins Bett. Morgen ist wieder früh Tag.
 
Mensch, was soll ich sagen, mich hats erwischt ... Der Gedanke an das Striker Extreme II mit 790i lässt mich net mehr los. Das einzige was mich noch zurückhält ist der verdammte DDR3 Speicher. Ich wette meine Pretestet Quad mit Vid siehe Signatur fährt dort sicher locker 3,6GHz auch mit Lukü. Eigentlich brauche ich kein anderes Board, aber...man wenn der 790i wirklich mit Intel auf Augenhöhe steht, dann...
Gehe besser erstmal schlafen ;) Also gute Nacht euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal das Striker II Forum durchliest, dann wirst du sehn das da keine berauschende ergebnisse mit 6600 quads erzielt worden sind.Soll aber nur die 65nm quads betreffen!
Mal OT.Lese immer wieder wie sich jeder freut auf Crysis in High details,ok game hat geile grafik,aber gameplay is ein bissel anspruchslos,hab auf höhster stufe knapp 3std spielzeit gebraucht,da fand ich Far Cry doch einen tick besser.Freue mich auf FC 2 denke die basteln
da Grakatechnisch ein feines spiel und dann werde ich sicher nen nettes sli system haben :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur 8800GTX SLI vs. 9xxx Diskussion:

Hat jemand mal einen Link, wo Crysis vernünftig skalierend mit SLI gezeigt wird? Ich mein im Moment braucht doch kein Schwein (mit ner 8800 GTX) SLI _ausser_ für Crysis, und genau Crysis hab ich bisher nur mit mageren Performanceboosts @ SLI gesehen.

Wer mir zeigt, dass Crysis mit 8800GTX @ SLI mit halbwegs vernünftiger Auflösung (sagen wir mal 1680*1050) und allen Details in DX10 vernünfitg spielbar wird (d.h. mit SLI skaliert), der bekommt Provision beim Händler weil ich dann derjenige bin, der in Nullkommanix ne zweite GTX ordert....

Bisher hab ich den Sinn nicht gesehen, da eben Crysis so schlecht skaliert...hat sich da mit 1.2 was getan und ich habs nicht mitbekommen?
Hinzugefügter Post:
Also grundsätzlich sind CPU @ 4GHz schon eine sehr gute Leistung für unsere 680i-Zicke. Nur für jemand, der sich 4,5GHz erhofft hat, für den ist es sicherlich eine Enttäuschung! Würde mir auch so gehen. Nur ich habe halt nur Lukü und dadurch andere Ziele. Nämlich grundsätzlich so im Bereich 3,4-3,6GHz. Dabei ist mir egal ob Duo oder Quad, das sollten beide schon packen, sonst, sag nur Balkonmethode...:lol:.

...also wenn ich >4.3 GHz stabil mit ner Viertelstunde Voltages tweaken erreiche, dann bin ich mit etwas Geduld auch schnell bei 4.5 GHz (ist natürlich erstmal eine Behauptung, aber mit 4.3 bin ich auf jeden Fall nicht weit weg). Selbst wenn es nicht klappt, dann muss ich mir doch stark überlegen, ob die 200 MHz eine Enttäuschung sind...
Mal im Ernst: alle SuperPI/HyperPI/UltraPI/PCMark/3DMark-Frickler haben doch eh ganz andere Ziele und Hardware (x48/DDR3 @ Dryice/Kaskaden) als wir Opaclocker, wo es drum geht, nen nettes 24/7-System zu haben, dass irgendwie schneller ist als Intel sich das so vorstellt. :bigok: Ob wir nu 4.3 GHz oder 4.5 oder wie ich jetzt 4.0 fahren, merkt eh keiner von uns ausser bei bekloppten Benchmarks und wer braucht die schon (ausser die oben angesprochene XS-Fraktion)...

Nur meine 2c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur 8800GTX SLI vs. 9xxx Diskussion:

Hat jemand mal einen Link, wo Crysis vernünftig skalierend mit SLI gezeigt wird? Ich mein im Moment braucht doch kein Schwein (mit ner 8800 GTX) SLI _ausser_ für Crysis, und genau Crysis hab ich bisher nur mit mageren Performanceboosts @ SLI gesehen.

Wer mir zeigt, dass Crysis mit 8800GTX @ SLI mit halbwegs vernünftiger Auflösung (sagen wir mal 1680*1050) und allen Details in DX10 vernünfitg spielbar wird (d.h. mit SLI skaliert), der bekommt Provision beim Händler weil ich dann derjenige bin, der in Nullkommanix ne zweite GTX ordert....

Bisher hab ich den Sinn nicht gesehen, da eben Crysis so schlecht skaliert...hat sich da mit 1.2 was getan und ich habs nicht mitbekommen?
Hinzugefügter Post:


...also wenn ich >4.3 GHz stabil mit ner Viertelstunde Voltages tweaken erreiche, dann bin ich mit etwas Geduld auch schnell bei 4.5 GHz (ist natürlich erstmal eine Behauptung, aber mit 4.3 bin ich auf jeden Fall nicht weit weg). Selbst wenn es nicht klappt, dann muss ich mir doch stark überlegen, ob die 200 MHz eine Enttäuschung sind...
Mal im Ernst: alle SuperPI/HyperPI/UltraPI/PCMark/3DMark-Frickler haben doch eh ganz andere Ziele und Hardware (x48/DDR3 @ Dryice/Kaskaden) als wir Opaclocker, wo es drum geht, nen nettes 24/7-System zu haben, dass irgendwie schneller ist als Intel sich das so vorstellt. :bigok: Ob wir nu 4.3 GHz oder 4.5 oder wie ich jetzt 4.0 fahren, merkt eh keiner von uns ausser bei bekloppten Benchmarks und wer braucht die schon (ausser die oben angesprochene XS-Fraktion)...

Nur meine 2c.

Sehe ich ziemlich ähnlich ;-),

auch wenn ich auch manchmal so ein verrückter Opaclocker bin, der immer wissen muss, was welche Hardware Leisten kann. Performance ist für Benchmarks dann top, aber im "Realen Betrieb" wohl eher nicht spürbar! Ich meine, welcher Rechner läuft schon 24/7 Vollgas? Mein Rechenknecht ist die meiste Zeit im Windows-Leerlauf, und obs da 3,8, 4,0 oder 4,2 Ghz sind merkt kein Mensch ;-)

Trotz alle dem werde ich versuche, nen QX9650 auf der Zicke zum laufen zu bekommen. Wenn der @4 Ghz läuft, dann ist das toll. sollten es nur 3,6 werden, ist das auch gut. sollten es 4,5 werden, freue ich mich auch. Wahrscheinlich wird er aber gar net laufen, höchstens @stock, dann fliegt der wieder raus und wird verkauft, oder er werkelt dann auf nem P35 Board (was übrigens auch geht wie Sau, wie ich in letzter Zeit mal testen konnte!

so long
 
Wenn du mal das Striker II Forum durchliest, dann wirst du sehn das da keine berauschende ergebnisse mit 6600 quads erzielt worden sind.Soll aber nur die 65nm quads betreffen!
Mal OT.Lese immer wieder wie sich jeder freut auf Crysis in High details,ok game hat geile grafik,aber gameplay is ein bissel anspruchslos,hab auf höhster stufe knapp 3std spielzeit gebraucht,da fand ich Far Cry doch einen tick besser.Freue mich auf FC 2 denke die basteln
da Grakatechnisch ein feines spiel und dann werde ich sicher nen nettes sli system haben :d.

Also wenn du das Striker Extreme II mit 790i Ultra Forum meinst, da bin ich gerade dabei mich einzulesen. Nur mir gehts halt auch um 45NM CPUs, net nur Q6600 ;). Ich würde fast behaupten, das der Yorkfield auf Striker Extreme läuft, aber nur stock. K.a ob Asus jemals die Yorkies offiziel überhaupt unterstützen wird... Und da kommt dann das Striker Extreme II ins Spiel.
OT:Fakt ist, die Spielzeit von crysis ist rund 8-10h, also net gerade viel. Nur das haben andere Games leider auch. Wenn du nur 3h gebraucht hast, dann biste aber durchgerannt. So würde ich NIE spielen wollen. Ich schaue mir alles ganz genau an und genieße es. Mir gefällt das Spiel jedenfalls sehr gut, ok das Ende ist Mist, nur gibt ja noch 2 weitere Teile. Von der Grafischen Darstellung (auch wenn manche es net mehr hören können) kommt imho KEIN anderes Game mit! Somit ist der Preis berechtigt. ABER: COD4 ist grafisch auch gut (kommt an crysis net ran, logisch) aber vor allem der Singleplayer ist unheimlich fesselnd, man kann garnicht aufhören und schwupps nach 8h ist man durch. Nur hat COD4 einen Multiplayer mit Levelmodus:xmas:. Der für mich mit ABSTAND beste MP-Shooter aller Zeiten! Zocke da schon seit Wochen, äh Monaten! Wenn man das alles vergleicht, dann bekommt man bei COD4 für sein Geld natürlich wesentlich mehr geboten.
Um mal bei Shootern zu bleiben, für mich waren und sind crysis, COD4, Far Cry und Half-Life, Soldier of Fortune und Fear und Doom3 die mit Abstand besten Shooter. Die bewegen sich alle auf höchsten Spielspassniveau. Ja wir zocken heute noch auf LAN u.a. Far Cry. War damals der Knaller und alle Grakas gingen in die Knie. Müsste ich einen Favoriten nennen, dann sorry crysis, aber COD4 stände dann ganz oben auf dem Treppchen :bigok:
Hinzugefügter Post:
@Voider
Kannst mir ruhig glauben, ich bin was grafische Darstellung betrifft sehr empfindlich! Bei mir MUSS ein game @ max Optik ruckelfrei laufen. D.h. fast alle gameregler sollten rechts am Anschlag sein, zudem AA/AF eingeschaltet sein, damit es ohne Treppeneffekte bzw. Flimmern läuft. Ich muss sagen, mit meinem 22" und GTX-SLIgespann zocke ich crysis nahezu ruckelfrei. Habe alles auf max. (ausser post proccessing ist mittel) und 4xAF/2xAA. Lasse ich Fraps mitlaufen, dann zeigt es mir immer rund IM SCHNITT 35-45 FPS an. Klar gibts auch Aussreißer nach oben und unten, aber ich finde es echt gut spielbar so.
Und net nur crysis profitiert von 8800 @ SLI! Gibt auch andere DX10 Titel, die mit einer GTX und max. AA/AF manchmal ruckeln, mit SLI jedoch net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja durchgerannt würd ich nicht sagen,alle schön mit schalli und einzelschuss(bin nen shooter freak)und hab mir auch alles schön angeschaut aber mit ner 7900 is das kein genuss.
Bei mir ist halt auch zur zeit die überlegnung aufs striker II und nen wolfi umzusteigen, doch da bin ich dann mit knapp 850euronen(ddr 3 noch übelst teuer) dabei und muss die neue graka wieder verschieben(hab aber meine frau schon weichgekloppt :d).
Werde mir mal zeit nehmen bis assassin creed raus ist und wenn das noch spielbar ist ,wird die graka bis august verschoben.
Ist halt noch abzuwarten in welchen bereich sich die 9800gtx ansiedelt denn die wär ausreichend für mich als umstieg von der 7900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MännerZ,

sagt mal, wer von Euch hat schon das neue EVEREST 1343ß drauf. Da gibts jetzt auch ne SPP Temperatur. Ich hab (noch) ne LuKü und mir bleibt da fast die Spucke weg (106°C) im Idle. Da die Temp auch sehr stark schwankt, gehe ich davon aus, das die für die Tonne ist.

Was habt Ihr hier? (Insbesondere die Opaclocker mit Chipsatz-Wakü).

Besten Dank im voraus.
Gruß
Paulchen
 
hi wo bekommt man die version her würde sofort testen welche temp ich da habe?

EDIT:habs gefunden
seht es euch einfach mal an


hätte nie gedacht das die temp so hoch ist.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Jungs bei Lavalys müssen nochmal an den diversen Parametern drehen.
Die Temperatur glaub ich nie! Ich werde Fiery mal einen Hinweis geben.

Übrigens hat sich auch schon jemand mit nem S2E (790I Ultra) deswegen gemeldet!

Gruß:Paulchen0
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ALL

ich habe gerade mal reiflich überlegt und bin zu dem entschluss gekommen,
das ich gerne diesen Sammelthread wieder auf vorderman bringen möchte sprich alles über diese Board und den Erfahrungen der user mit diesem Board würde ich gerne zusammenfassen und auch tests mit rein nehmen.
Nur wie mach ich das?
Soll ich einfach nen neuen Thread eröffnen und den als Sammelthrad ausgeben oder was würdet ihr empfelen. Naturlich nur wenn alle hier damit einverstanden währen.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wo bekommt man die version her würde sofort testen welche temp ich da habe?

EDIT:habs gefunden
seht es euch einfach mal an


hätte nie gedacht das die temp so hoch ist.

Mfg:grafFiti

Habe mit der Beta ähnliche temps. aber Sorry, das kann nie und nimmer stimmen... dann könntest net mal ne Sekunde auf den Kühler fassen ohne dir die Finger zu verbrennen. MUSS also ein Auslesefehler sein. Und selbst wenn net... was solls. Das Board läuft, und wenns das noch ein jahr tut, kommt eh ein neues her, ansonsten RMA!

Also net alles glauben, was angezeigt wird ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh