Zur 8800GTX SLI vs. 9xxx Diskussion:
Hat jemand mal einen Link, wo Crysis vernünftig skalierend mit SLI gezeigt wird? Ich mein im Moment braucht doch kein Schwein (mit ner 8800 GTX) SLI _ausser_ für Crysis, und genau Crysis hab ich bisher nur mit mageren Performanceboosts @ SLI gesehen.
Wer mir zeigt, dass Crysis mit 8800GTX @ SLI mit halbwegs vernünftiger Auflösung (sagen wir mal 1680*1050) und allen Details in DX10 vernünfitg spielbar wird (d.h. mit SLI skaliert), der bekommt Provision beim Händler weil ich dann derjenige bin, der in Nullkommanix ne zweite GTX ordert....
Bisher hab ich den Sinn nicht gesehen, da eben Crysis so schlecht skaliert...hat sich da mit 1.2 was getan und ich habs nicht mitbekommen?
Hinzugefügter Post:
...also wenn ich >4.3 GHz stabil mit ner Viertelstunde Voltages tweaken erreiche, dann bin ich mit etwas Geduld auch schnell bei 4.5 GHz (ist natürlich erstmal eine Behauptung, aber mit 4.3 bin ich auf jeden Fall nicht weit weg). Selbst wenn es nicht klappt, dann muss ich mir doch stark überlegen, ob die 200 MHz eine Enttäuschung sind...
Mal im Ernst: alle SuperPI/HyperPI/UltraPI/PCMark/3DMark-Frickler haben doch eh ganz andere Ziele und Hardware (x48/DDR3 @ Dryice/Kaskaden) als wir Opaclocker, wo es drum geht, nen nettes 24/7-System zu haben, dass irgendwie schneller ist als Intel sich das so vorstellt.
Ob wir nu 4.3 GHz oder 4.5 oder wie ich jetzt 4.0 fahren, merkt eh keiner von uns ausser bei bekloppten Benchmarks und wer braucht die schon (ausser die oben angesprochene XS-Fraktion)...
Nur meine 2c.